ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das, lieber Bond, sind alles Belege. Ob du sie nun anerkennst oder nicht.

Da wird Bond keinen Millimeter einlenken, vorher schluckt er sich die Zunge runter :v:

Ihr ahnt gar nicht, wie viel Freude es macht, euch zu lesen. Glaube, ich drucke mir das gleich mal aus. Bedanke mich bei allen beteiligten Akteuren :kruemel:

@Brod: Schöne Zusammenfassung auf der letzten Seite. Wenn die Bond auch liest, könnte man halbwegs Konsens finden, was andererseits auch wieder schade wäre ^^

Mit MH XX wirds denke ich wieder etwas steigen und dann wirds wieder auf 20-40k runter gehen bis Oktober und im Weihnachtsgeschäft. Nintendo kommt halt immer noch nicht mit der Produktion nach. Für Splatton 2 haben sie ne Ordentliche Lieferung gebracht. MH hat wieder nen eigenes Bundle das aber wohl limitierter als das von Splatoon ist. Mario Odyssey und das Weihnachstgeschäft werden sie dann sicherlich auch nochmal extra stark versorgen.

Calvin, nochmal ganz kurz, damit ich heute Abend auch schlafen kann:

Etwas (oder jemandem) den Rang abzulaufen, sollte implizieren, dass der namensgebende Rang auch irgendwann erreicht und übertroffen werden kann. Nur weil sich die Switch zwei-drei Monate besser verkauft als die PS4 in zwei Märkten (as i said: "regionale Momentaufnahmen"), läuft sie der PS4 noch lange nicht "den Rang ab". Das ist in etwa so, als würde Dacia ein neues Model rausbringen, welches sich zwei Monate in Folge in zwei Märkten besser verkauft als das neue Citroen-Modell. Niemand würde behaupten, Dacia läuft Citroen den Rang ab. Dazu bedarf es auf Dauer (!) mehr als nur eben jene Momentaufnahmen.

Aber hey, sobald die One in den USA mal wieder vor der PS4 liegt, werde ich sofort herausposaunen, dass die One der PS4 den Rang abläuft. :goodwork: Sorry, Calvin, aber wenn du ernstzunehmend diskutieren willst, darfst du solche Formulierungsverwurstungen nicht benutzen oder unterstützen.
Was ist am Wort "momentan" eigentlich so schwer zu verstehen? Aber nenne es halt wie du willst. :ugly:

Die Switch liegt in den USA übrigens seit einem halben Jahr bis auf eine Ausnahme auf PS4-Niveau. In Japan liegt sie YTD schon 300k vor der PS4. Und das alles trotz anhaltender Lieferschwierigkeiten. Solltest du vielleicht bedenken bevor die bei der One in Jubelschreie ausbrichst, weil sie einen Monat mal vorne liegt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen wären höher. Ist einfach so. Wir wissen einfach nur nicht wie viel höher. Insgesamt weltweit? Sehr viel höher. Wie sich das dann auf die Gesamtzahlen auswirkt? Keine Ahnung.
Zum PS4-Release haben wir uns ja auch erst einmal 2 Jahre lang über die kopflastigste Gen aller Zeiten unterhalten...man erinnere sich.

das sie höher wären hat auch niemand bestritten

zwischen höher und wie von Calvin behauptet WEIT höher sehe ich dann aber den Streitpunkt

Wir müssen tatsächlich erstmal den Begriffen "weit höher", "momentan" und "Rang ablaufen" einer genauen semantischen Definition unterziehen, bevor hier weiter gesprochen oder auch nur gedacht wird :v:

Was ist am Wort "momentan" eigentlich so schwer zu verstehen? Aber nenne es halt wie du willst. :ugly:

Weil "momentan" etwas/jemanden "den Rang ablaufen" keinen Sinn ergibt. Was für einen Wert hätte es für Nintendo, wenn sie Sony nun drei, vier, von mir aus auch fünf Monate "den Rang ablaufen", nur damit die PS4 im nächsten Monat doch wieder mehr Einheiten verkauft und Big N weiterhin über Jahre (!) weniger Switches als Sony PS4s verkauft haben wird? Wird diese unsägliche Formulierung, etwas "den Rang abzulaufen", nun jedes Mal aus dem Hut gezaubert, wenn sich eine Plattform kurz mal besser verkauft als die Konkurrenzprodukte? :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann darf man denn von WEIT höher sprechen? Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

weit höher will einen sehr deutlichen unterschied bezeichnen

das man das doppelte oder sogar noch mehr hätte verkaufen können

es kann natürlich sein das du unter weit mehr was anderes verstehst als ich, dann kannst du das natürlich genauer definieren

10, 20, 30% mehr, das jedenfalls kann man schlecht als weit mehr bezeichnen

übrigens wäre es generell nicht verkehrt wenn man dieses gerate einfach generell lässt

gibt verkaufszahlen und wird weiter verkaufszahlen geben und anhand dessen sollte man dann auch diskutieren und keine was wäre wenn szenarien bauen

weit höher will einen sehr deutlichen unterschied bezeichnen

das man das doppelte oder sogar noch mehr hätte verkaufen können
Ah ja, und der Unterschied zwischen 22k (das konnte Nintendo letzte Woche liefern) und 87k (das konnte Nintendo die Woche davor liefern) ist genau wie hoch? Das Vierfache? Ist das mehr als das Doppelte? Ja? worüber diskutieren wir dann also?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch warum Switch momentan gut läuft bzw. warum es den Anschein hat. Wer kauft aktuell die Konsole? MMn. sind es Zelda- und Nintendo Fans. Dadurch, das nicht genug Geräte geliefert werden können, entsteht zusätzlich ein Hype die die VKZ. pushen. Eine ähnliche Situation gab es auch bei der WiiU nur das ein Zelda gefehlt hat. Zudem greift Switch in die Zielgruppe der 3DS User, die gern portabel spielen wollen. Ein 3DS Nachfolger ist überfällig was man gut an den eingebrochenen VKZ. seit Switch Launch sehen kann. Die Frage die sich einfach stellt ist, was passiert von die oben genannten bedient sind. XO und PS4 verkaufen sich vor allem Dank Fifa, CoD, GTA etc. Die Exclusivs bringen einen extra Kick.

Ich gehe davon aus das Switch ein ähnliches Schicksal wie WiiU teilen wird und nicht mehr als 30 Mio. Geräte verkauft werden. In einem Jahr werden die Zahlen stark einbrechen da alle Fans bedient sind. Ich persönlich bin fest davon überzeugt das Switch weder als HH noch Homeconsole für die Masse interessant ist. Der HH Markt wird klar durch Smartphones ersetzt die bei Spieleauswahl, Bildschirm, Handlichkeit und Akkulaufzeit klar mehr bieten. Zudem hat jeder sein Smartphone dabei. Bei dem Heimkonsolen sieht es ähnlich aus. Die PS4 gibt es für den halben Preis mit HDD, Unmengen Top Games für schmales Geld, Top Betriebssystem und Apps wie Netflix etc. sowie BluRay Abspielmöglichkeit um Mittelpunkt im Wohnzimmer zu sein. Um ein wirklicher Erfolg zu werden müßten jährlich 5 exklusive 90er Titel her und eine Revision der Hardware für 200€ max. Dann erst kann ich mir 80 Mio verkaufte Switch vorstellen.

sehe ich auch so. warum sollte man sich auch ein 330€ gerät anschaffen? nur für zelda? wie du gesagt hast im moment greifen nur die fans zu und die zelda zahlen geben mir recht. wiiu zelda zahlen flop, switch top.

Wir müssen tatsächlich erstmal den Begriffen "weit höher", "momentan" und "Rang ablaufen" einer genauen semantischen Definition unterziehen, bevor hier weiter gesprochen oder auch nur gedacht wird :v:

gute idee

muss aber warten, bin erstmal weg, aber vielleicht einigt ihr euch auch ohne mich^^

Ah ja, und der Unterschied zwischen 22k (das konnte Nintendo letzte Woche liefern) und 87k (das konnte Nintendo die Woche davor liefern) ist genau wie hoch? Das vierfache? Ist das mehr als das doppelte? Ja? worüber diskutieren wir dann also?

deine aussage bezog amerika mit ein

hättest du darauf verzichtet hätte ich nicht mal was gesagt, obwohl auch das nicht wirklich beweisbar ist

aber da hier ja eh nur noch japan diskutiert wird, ist amerika wohl kein thema mehr für die aussage

wenigstens etwas, sind wir schon nen schritt weiter

bin dann aber erstmal weg, später vielleicht mehr

wie gesagt, zumindest für deutschland und wohl europa generell ist das nun auszuschliessen, sonst wäre die verfügbarkeit nicht so schnell so gut geworden

jeder der ne switch will bekommt hier problemlos eine

4-6 Monate = schnell. Interessante Sichtweise.

lol

die switch verkauft 30k pro woche in japan

jetzt ist also ne schlange von einigen tausend schon bei weitem
das sind 10 oder 20%

ich glaube wir haben verschiedene ansichten davon was bei weitem so bedeutet...

fakt ist es gibt keinerlei zahlen darüber wie hoch ein eventueller nachfrageüberhang ist

Richtig, das lässt sich nicht mit Zahlen belegen. Dafür braucht man etwas gesunden Menschenverstand. Angenommen ein Produzent eines Produkts liefert in einer Woche 30'000 und 30'000 Stück werden verkauft. Eine Woche später werden 80'000 Stück geliefert und 80'000 werden verkauft. Wieder eine Woche später werden nur 30'000 geliefert und 30'000 werden verkauft. Nun kann man natürlich argumentieren: Das ist kurzfristig und keiner weiß, wie hoch der Nachfrageüberschuss tatsächlich ist. Hier ergibt deine Argumentation Sinn.

Bei der Switch haben wir aber nicht diese Situation. Die Switch ist nun bald 6 Monate auf dem Markt und zu keinem Zeitpunkt war die Switch ohne Lotterien oder völlig übertriebene Preise zu erwerben. Das beweist nun mal mehr als deutlich, dass die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot. Und durch diese Tatsache ist deine Argumentation bei dieser Situation völlig bescheuert.

btw: In den USA ist die Situation nicht ganz so extrem. Das hat auch nie jemand abgestritten. So wirklich zu bekommen ist die Switch aber auch da nicht. Nur geht es da nicht so weit, dass auf 100 Stück im Angebot mehr als 1'000 Kunden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
deine aussage bezog amerika mit ein

hättest du darauf verzichtet hätte ich nicht mal was gesagt, obwohl auch das nicht wirklich beweisbar ist

aber da hier ja eh nur noch japan diskutiert wird, ist amerika wohl kein thema mehr für die aussage

wenigstens etwas
Bei Japan kann man es einfach besser durchdeklinieren, weil wir hier wöchentliche Zahlen haben. Aber selbst das hast du bestritten. Gibst du also wenigstens zu, dass die Nachfrage in Japan das Angebot weit übersteigt?

Bei Japan kann man es einfach besser durchdeklinieren, weil wir hier wöchentliche Zahlen haben. Aber selbst das hast du bestritten. Gibst du also wenigstens zu, dass die Nachfrage in Japan das Angebot weit übersteigt?

nein wird er nicht, weil er sich an dem ach so wichtigem Wort "weit" stört :D

btw: In den USA ist die Situation nicht ganz so extrem. Das hat auch nie jemand abgestritten. So wirklich zu bekommen ist die Switch aber auch da nicht. Nur geht es da nicht so weit, dass auf 100 Stück im Angebot mehr als 1'000 Kunden kommen.

Momentaufnahme:

https://www.amazon.com/Nintendo-Swi...id=1503844851&sr=1-3&keywords=switch+nintendo
Amazon.com -> Auf Lager

https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...id=1503844926&sr=1-1&keywords=nintendo+switch
Amazon.de -> Auf Lager

Japan ist ein Extremfall. Sonst ist die Switch praktisch überall mittlerweile zu bekommen.

nein wird er nicht, weil er sich an dem ach so wichtigem Wort "weit" stört :D

Dabei liegt die Switch weit vor der PS4 in Japan im selben Zeitraum und bis Ende 2018 hat man dort auch wohl schon ihre Gesamtzahlen was sehr beeindruckend ist beachtet man den Zeitraum und das PS4 Lineup was extrem stark ist

Ja, für $376,50 anstatt $299,99. Was könnte das wohl heißen? ;)

Japan ist in der Tat ein Extremfall. Das heißt aber nicht, dass Nintendo in den USA nicht auch starke Lieferprobleme hätte. Wir reden hier immerhin von einer Konsole, die vor einem halben Jahr auf dem Markt kam und trotzdem noch immer ständig ausverkauft ist. Bei welcher Konsole hast du das schon mal erlebt? Ich kann mich an keine erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom