ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also perfekt für Switch?

kommt hoffentlich für die Switch :love5: habe 2011 endlich Secret of Mana durchgespielt mit meiner sis <3 und den nachfolger mit einem freund gespielt ( leider nicht durch) das spiel ist so magisch....

klar haben die originale oft mehr charme, ist bei songs und filmen auch so. sieht aber trotzdem toll aus :herz:

kommt hoffentlich für die Switch :love5: habe 2011 endlich Secret of Mana durchgespielt mit meiner sis <3 und den nachfolger mit einem freund gespielt ( leider nicht durch) das spiel ist so magisch....

klar haben die originale oft mehr charme, ist bei songs und filmen auch so. sieht aber trotzdem toll aus :herz:

Seiken Densetsu 3 lohnt sich öfter durchzuspielen, weil je nach Wahl des Hauptcharakters du einen anderen finalen Dungeon und Endgegner erhältst, sowie andere Handlanger von diesem. :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
https://news.xbox.com/2017/08/25/xbo...oto_lrn_8.25.1

You, our biggest fans, have pre-ordered more Xbox One X Project Scorpio Edition consoles in the first five days than any Xbox ever.

Interessant. Maybe gewinnen sie damit nicht nur den November, sondern auch den Dezember (zumindest in den Staaten). Wird interessant zu sehen, wann dann der Drop kommt. Der Kern der Xbox-Fans scheint aber zuzuschlagen.

Seiken Densetsu 3 lohnt sich öfter durchzuspielen, weil je nach Wahl des Hauptcharakters du einen anderen finalen Dungeon und Endgegner erhältst, sowie andere Handlanger von diesem. :awesome:

ja das wollten wir noch machen ^^ weiß nicht ob das an Secret of Mana rankommt, also Seiken Densetsu 2, aber die atmosphäre war schön ^^

Jep, switch ist da technisch einfach hoffnungslos zu schwach.

Und der wichtigere Punkt wird ebenfalls von dir erwähnt.

Die Yakuza 1+2 hd collection auf wiiu ist derbe gefloppt

Vielleicht hätte man versuchen sollen dort Mario einzubinden ^^

Bin ja gespannt ob man noch Yakuza 3,4 und 5 Nachschiebt als günstige ports

Salz ist kein Gewürz, sondern ein Mineral :tinglewine:

Danke für die Aufklärung. :v:

https://news.xbox.com/2017/08/25/xbo...oto_lrn_8.25.1

Interessant. Maybe gewinnen sie damit nicht nur den November, sondern auch den Dezember (zumindest in den Staaten). Wird interessant zu sehen, wann dann der Drop kommt. Der Kern der Xbox-Fans scheint aber zuzuschlagen.

Naja, man hatte die pre Order Möglichkeit lange hinausgezögert, viele haben nach der e3 drauf gewartet
Zudem sind 5 Tage jetzt auch kein Gradmesser

November und Dezember waren auch immer die einzige Monate im Jahr wo sich ne xbox immer verkaufte, auch wenn sie sonst im Jahr Grottig lief
Würde da noch nicht zuviel reininterpretieren

Aber kann schon sein

Xbox >>> Switch am jahresende

Sowieso...hat ja in weiser Vorraussicht lediglich "Xbox" geschrieben.

Ich meinte eigentlich dass wenn Switch sich häufiger verkaufen sollte als One und One X in diesem Jahr zusammen, wird er einfach noch sämtliche vorherigen Jahre hinzuzählen und behaupten er hätte das schon immer so gemeint. Mark my words. xD :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn sie den Dezember gewinnen, wird es bitter für Nintendo's Switch. Amerika ist eigentlich ein guter Switch - Markt.

Die ps4 konnte in den usa in den letzten Jahren in November und Dezember auch nur recht knapp vor xbox verkauft werden

+10%

Wenns die ps4 nur knapp geschafft hat, wirds für switch noch schwerer

Sieht jedenfalls danach aus, dass ich die Wette gegen Lance gewinne (MS verkauft im November in den USA mehr Konsolen als Sony). Vermutlich wird er es vorsorglich so einrichten, dass er bis dahin wieder gepermsperrt ist :ika2:

Ein kurzer Gruß von der Gamescom und eine Notiz zur Switch.

Für mich ist die Switch ja wirklich perfekt für die Messe. In der Warteschlange mit zig Leuten im Multiplayer Mario Kart oder Bomberman zu spielen, ist grandios.

Aber: Mir ist aufgefallen, dass es kaum Switches gibt auf der GC. Wir waren eine Gruppe von acht Leuten mit fünf Switches. Aber damit waren wir echte Exoten, denn fast ausschließlich waren Gameboy Advances, Handys und Tablets zu sehen. Keine einzige Vita habe ich erblickt, nur ganz selten eine Switch.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Niemand spielt so, wie die Marketingmenschen von Big N es propagieren. Niemand sitzt auf dem Boden und spielt im Splitscreen. Es gibt keine Trauben von jungen Leuten, die zusammen "switchen". Wir waren die einzigen. Am Stand zu Project Cars 2 VR wurden wir interessiert begutachtet und darüber informiert, dass diese GC-Mitarbeiter gerade zum ersten Mal überhaupt Leute sahen, die die Switch so nutzen, wie man es in der Werbung zu sehen bekommt.

Fand ich ganz interessant.
Eigentlich kein Wunder warum selbst auf der Gamescom so wenig Switcher unterwegs sind. Auch hier im Forum ist es ja bei näherem Hinschauen nur ein kleines Grüppchen etwa von der Größe einer Wildschweinrotte mit Leiteber MTC. Viel interessanter ist aber Deine Beobachtung, dass die Switch gar nicht so genutzt wird wie Nintendo sich das vorgestellt hat. Das lässt den vermeintlichen Erfolg der Switch jetzt in einem ganz neuen Licht erscheinen, nämlich als einmaligen kompetenzlosen Glückstreffer.

Eigentlich kein Wunder warum selbst auf der Gamescom so wenig Switcher unterwegs sind. Auch hier im Forum ist es ja bei näherem Hinschauen nur ein kleines Grüppchen etwa von der Größe einer Wildschweinrotte mit Leiteber MTC. Viel interessanter ist aber Deine Beobachtung, dass die Switch gar nicht so genutzt wird wie Nintendo sich das vorgestellt hat. Das lässt den vermeintlichen Erfolg der Switch jetzt in einem ganz neuen Licht erscheinen, nämlich als einmaligen kompetenzlosen Glückstreffer.

Durch diese Beobachtung (die ich bei nahezu jedem Handheld ever gemacht habe), wird aber nicht die Hybrid-Funktion an sich zum vermeintlich unnötigen, unattraktivem Fehler. Was von Anfang an für die absolute Mehrheit sinnlos war, ist die Idee über die sich seit Ewigkeiten bei Handheld-Werbespots lustig gemacht wird, dass Menschen gerne vollwertige Handheld/Konsolenspiele spielen wenn sie gerade tatsächlich "aktiv" unterwegs sind und zwischendurch eigentlich immer nur einige wenige Minuten Zeit zu überbrücken haben. So benutzt fast niemand Handhelds. Diese Lücke wurde von Handhelds nicht wirklich gefüllt, sondern erst von Smartphone mit dem Fokus auf stark kurzweilige Spiele.

Sicherlich hat Nintendo sich gewünscht, mit diesem Aspekt viele Leute anzustecken, aber für realistisch hielt ich das nicht und ich kenne auch niemanden der das dachte bei dem Enthüllungstrailer der Switch, wo die coolen Mittzwanziger neben dem Sportplatz oder im VW Bus ne Runde Mario Kart oder NBA spielen. Und es ist auch nicht das erste mal, dass Nintendo es mit Features auf die Spitze treibt und einige Ideen davon weniger gut aufgenommen werden als andere. TVii, Wii U IR Blaster bei der Wii U waren schnell tot - was nicht direkt heißt dass Off TV Gaming nicht gerne genutzt wurde.

Wenn ich einen Handheld nutze, dann nicht in einer kurzen Fahrt mit dem Bus. Sondern wenn ich stundenlang im Flugzeug oder ICE sitze, oder allgemein wenn ich für mehrere Tage nicht zu Hause sein werde. Dann packe ich keine Konsole ein, sondern einen Handheld. Das ist mit der Switch kein bisschen anders als bei vorigen Handhelds, mit dem einzigen Unterschied, dass ich zu Hause das Dock habe um meine Spiele dann wieder auf dem TV spielen zu können. Und das finde ich bislang richtig klasse so.

Soll kurzgesagt heißen, dass die Switch mit Sicherheit zum Teil auch wegen der Hybrid-Funktion gekauft wird. Dass Lifestyle-Werbespots Wunschvorstellung und nicht Realität sind, ist jetzt nichts neues und bedeutet nicht gleich das Versagen des kompletten Konzepts. Dafür braucht man sich nur das Feedback der Leute anhören, die eine Switch gekauft haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom