ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nach diesem, wenn auch leicht verzweifelt-ironischen post kann ich sagen: Willkommen in der Welt der Trolle. :v:

Na endlich. Dachte ich finde den Key zum Troll-Dungeon gar nicht mehr. :-P


Das ist ja mal ein richtig lächerlicher Konter :lol:
Ich nenne hier massive Probleme die man überall nachlesen kann und welche direkt die Switch und ihre Kunden betrifft (vor allem das Controllerproblem lässt sich nicht so einfach lösen, schlechte WLAN-Verbindung, fehlender LAN-Anschluss und geringer Speicherplatz gehören sowieso abgewertet) und kommst mit einer PS4 welche kein One oder Wii Titel abspielen kann. Jetzt weiß ich wieder warum man nicht versuchen sollte mit Pikas über Nintendo-Probleme zu diskutieren, am besten einfach nur gegen Nintendo bashen da bleibt man zumindest auf einem Niveau mit den Pikas :-D

Übrigens wurde Driveclub auch massiv abgewertet weil es zu Release nicht fertig war ;-)

Driveclub ist ein anderes Thema, da hat sich Sony diverse Frechheiten erlaubt, bis hin zur Lüge, dass jeder einen 50%-Gutschein für 1 Jahr PS+ bekommt.
Bei Driveclub ist der "Fehler" bei vielen Seiten der, dass Driveclub heute nicht mehr das ist, was es zum Start war.

Deine Liste beinhaltet aber Dinge, die Quatsch sind. Das ist kein "massives Problem". Ein massives Problem ist eher, wenn man Ntflix über die PS4 nutzt. :v:
 
Ja und? dann würde die Switch noch teurer sein, so kannst Du dir eine günsige kaufen die flexible im Preis ist, ich hab für eine gute 128 GB (kosten in der regel 35-49€) 20 € gezahlt bei einer guten Aktion. Die Switch wäre teurer geworden als 20€ mit so viel Speicher.

was den Punkt angeht redest Du echt Mist:neutral:

Nein Nintendo hätte die ohne Preiserhöhung beilegen sollen, wenn ne Xbox mit einem UHD-Player so günstig bleiben kann schafft Nintendo das auch, als könnte die solche Speicherkarten nicht billiger beziehen als ein normaler Kunde.
 
Ja und? dann würde die Switch noch teurer sein, so kannst Du dir eine günsige kaufen die flexible im Preis ist, ich hab für eine gute 128 GB (kosten in der regel 35-49€) 20 € gezahlt bei einer guten Aktion. Die Switch wäre teurer geworden als 20€ mit so viel Speicher.

was den Punkt angeht redest Du echt Mist:neutral:

Du weisst schon das die sd karten dann in massen produziert wären und sehr wenig kosten würden. Danke das du zu gibst das nintendo ein abzockverein ist und vermutlich wieder mehr verlangen würde als es kostet :)
 
Na endlich. Dachte ich finde den Key zum Troll-Dungeon gar nicht mehr. :-P




Driveclub ist ein anderes Thema, da hat sich Sony diverse Frechheiten erlaubt, bis hin zur Lüge, dass jeder einen 50%-Gutschein für 1 Jahr PS+ bekommt.
Bei Driveclub ist der "Fehler" bei vielen Seiten der, dass Driveclub heute nicht mehr das ist, was es zum Start war.

Deine Liste beinhaltet aber Dinge, die Quatsch sind. Das ist kein "massives Problem". Ein massives Problem ist eher, wenn man Ntflix über die PS4 nutzt. :v:

doch das sind massive Probleme - ärgerliche Entscheidungen. Sehe nicht warum man Nintendo nicht dafür abstrafen sollte so einen kleinen Speicherplatz zu bieten, keinen LAN-Port zu verbauen oder solche Fehler beim WLAN zu machen. Das größte Problem ist allerdings der linke Joycon der ein Konstruktionsfehler ist.
Wie du es drehst und wendest und zurechtbiegst, das sind alles negative Punkt die sich summieren.
 
Nein Nintendo hätte die ohne Preiserhöhung beilegen sollen, wenn ne Xbox mit einem UHD-Player so günstig bleiben kann schafft Nintendo das auch, als könnte die solche Speicherkarten nicht billiger beziehen als ein normaler Kunde.

Ein UHD Player der erst bei einer Revision kam, bei dem die Technik mehr als 2 Jahre Zeit hatte stark in den kosten zu fallen.

Dein vergleich bleibt weiter Blödsinn...dazu ist der UHD Player der Bone S nicht mal ein guter.
 
Der Thread ist ganz normal und die Leute freuen sich darauf und die neuen Infos sind auch klasse ;-)
Was du siehst ist kein Zucker sondern eher dein Salz vor den Augen :rofl:

Der Scorpio Thread besteht eigentlich nur noch aus peinlichen Durchhalteparolen. Selbst die größten MS Fans haben mittlerweile gemerkt dass MS nichts mehr liefert und setzen mit der E3 ein letztes Ultimatum. Viele meinen dass wenn MS da nicht endlich neue große IPs liefert wars das mit Xbox. Bin schon gespannt ob ihre Hoffnungen erfüllt werden :smile5:
 
Ein UHD Player der erst bei einer Revision kam, bei dem die Technik mehr als 2 Jahre Zeit hatte stark in den kosten zu fallen.

Dein vergleich bleibt weiter Blödsinn...dazu ist der UHD Player der Bone S nicht mal ein guter.

ne dein Vergleich ist Blödsinn. Als müsste Nintendo so viel für diese SD Karten zahlen als wir es müssen. Nintendo zahlt da wesentlich weniger und hätte keine Probleme bekommen wenn sie der Switch Standardmäßig 128 GB spendiert hätten. Du machst gerade so als wären die SD Karten kostenaufwendiger als ein ganzer UHD Player :lol:
 
Du weisst schon das die sd karten dann in massen produziert wären und sehr wenig kosten würden. Danke das du zu gibst das nintendo ein abzockverein ist und vermutlich wieder mehr verlangen würde als es kostet :)

Sony hätte auch ne 128 GB SSD in die PS4 bauen können damit Sie richtig in fahrt kommt in Massen würde sie nix kosten, blablub.

Ihr redet so eine scheiße das ist einfach unfassbar!

ich geh auch wieder aus dem Thread zu viel Blödsinn am laufenden Band.
 
Der Scorpio Thread besteht eigentlich nur noch aus peinlichen Durchhalteparolen. Selbst die größten MS Fans haben mittlerweile gemerkt dass MS nichts mehr liefert und setzen mit der E3 ein letztes Ultimatum.

Eigentlich traurig. Ich hoffe, ohne Bash und Neid, dass da was angekündigt wird. Warum denn kein Unreal mehr auf die Box? Oder irgendwas aus dem unaussprechlichen Bereich mit ner mitgelieferten Xbox Tasta und Maus? Möglichkeiten die One zu retten gibt es viele. Nur diesmal hilft keine Technik (Scorpio), sondern Games, Games, und noch mehr Games.
 
Wegen dem Speicherplatz, in das kleine Tablet kann man nicht so ohne weiteres viel Speicher rein hauen ohne die Kosten stark zu steigern. Sieht man ja bei Tablets und Smartphones wie stark die Preise steigen wenn der Speicher von 64 GB auf 128 erhöt wird...

daher ist das für mich kein Kritikpunkt...
Für den fürstlichen Preis den Nintendo für die Switch aufruft hätten sie ruhig mal etwas luxiuriöser ausstatten können.
 

Kopier es doch gleich für alle Klickfaulen rein. :brit:

Switch? Nein, danke!

Switch ist für mich eine große Enttäuschung. Ich habe bisher jede Konsole der Japaner am ersten Tag gekauft, bin vor allem dem GameCube noch sehr verbunden. Und bei Wii sowie Wii U wollte ich zumindest irgendetwas Cooles von Tennis bis Zombi U sofort ausprobieren, weil es das nur auf diesem System gab und etwas Einizgartiges demonstrierte. Aber hier zieht mich nichts magisch an. Weder die zwischen allen Stühlen wackelnde und letztlich viel zu teure Hardware noch die bisher veröffentlichten Spiele.

Natürlich hängt das auch mit meinem Profil als Zocker zusammen: Unterwegs spiele ich vornehmlich auf dem 3DS oder iPad, daheim auf dem PC und der PlayStation 4. Wenn man sich anschaut, was diese Systeme für eine Quantität und Qualität an Titeln bieten, wird man fast erschlagen: Wir befinden uns in einer Zeit der Spieleschwemme mit ungeheurer Auswahl für alle Bedürfnisse. Und in dieser bietet mir Switch einfach zu wenig. Vor allem, weil ich unterwegs nicht das große Kino brauche: In der Bahn reichen mir Rundentaktik, Puzzler oder Adventure.

Nintendo wirft für Switch auch genau das Charakteristikum von Bord, das ich am meisten an der Wii U zu schätzen wusste: das interaktive Touchpad! Oben zocken, unten Karte sowie Management - das war einzigartig und für mich so etwas wie hybrid, weil es den Komfort eines Tablets zusätzlich zur Vollbildunterhaltung bot. Aber entweder spielt man Switch mobil oder am Bildschirm. Und wenn man das große Kino anwirft, wird man ebenfalls Abstriche machen müssen, denn da arbeitet ein jetzt schon überholter mobiler Chip.

Dass sich die Japaner nach dem GameCube aus dem finanziell kontraproduktiven Wettrüsten der potentesten Technik verabschiedet haben, ist überhaupt nicht das Problem. Im Gegenteil: Das sorgte beim Wechsel zu Wii noch für die Freisetzung kreativer Potenziale in der Bewegungssteuerung. Und ein Abenteuer wie The Legend of Zelda demonstriert auf beeindruckende Art, dass Kreativität im Spieldesign wichtiger ist als eine Legion verbauter Teraflops. Der schöpferische Geist schlägt immer die technische Hülle.

Aber um z.B. die Kreativität in der offen Welt von Hyrule zu erleben brauche ich keine Switch. Die größte Schwäche dieses Lineups ist, dass es bis auf das kleine Snipperclips nichts wirklich Exklusives und gleichzeitig Herausragendes gibt - dieses Dilemma hat sich Nintendo mit seiner Veröffentlichungsstrategie selbst eingebrockt. Für keines der anderen von uns mit gut oder besser bewerteten Spiele brauche ich die neue Konsole. Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild reicht ebenso eine Wii U wie für Fast RMX, das nichts anderes ist als eine leicht gekürzte Abwandlung von Fast Racing Neo. Und wer ein Tablet oder Smartphone besitzt, kann schon lange das von uns prämierte Rhythmusspiel Voez spielen.

Wir haben zudem einmal ungenügend (Vroom in the Night Sky), zweimal mangelhaft (1-2-Switch!, New Frontier Days) und zweimal ausreichend (Super Bomberman R, I Am Setsuna) in Tests vergeben. Zwar hat ein schwaches Lineup zum Start fast schon Tradition bei jeder neuen Konsole, was meist der nötigen Entwicklungszeit für größere Projekte, aber auch der zyklischen Marketingstrategie geschuldet ist. Schließlich will man Top-Spiele quartalsweise, vor allem zum lukrativen Weihnachts- und Ostergeschäft anbieten, damit sich die Konsole stetig verkauft. Also gehören eine gewisse Geduld und Optimismus immer dazu, wenn man ein neues System kauft.

Aber ein Lineup ist immer auch eine erste Visitenkarte des Publishers. Damit könnte man auch Zeichen setzen, sein Image über eine gute Auswahl stärken. Auch kleine Titel wie Darkest Dungeon oder This War of Mine können ja groß bei uns Höchstwertungen abräumen. Aber genau diesen Trend hat Nintendo die letzten Jahre mal wieder verschlafen. Anders ist es nicht zu erklären, dass man so wenig Qualität aus der Independent-Szene in seinem eShop anbieten kann - da hilft mir auch die Aussicht auf weitere hundert Spiele nicht, zumal auch da wieder so schrecklich viel recycelt wird.

Wenn man doch weiß, dass man erst später mit Super Mario Odyssey aus eigenem Hause oder irgendwann mit Beyond Good & Evil 2 nachlegen kann, dann akquiriert man doch im Vorfeld genug kleinere Titel mit ausgewiesener Klasse. Stattdessen füllt man scheinbar ohne Rücksicht mit Schund à la New Frontier oder Vroom auf. Ja, digitale Rohrkrepierer gibt es auch über Steam, PSN & Co. Aber mit etwas Feingefühl veröffentlicht man gerade so etwas nicht zum Start, sondern klammheimlich irgendwann im Sommerloch - und zwar mit Megarabatten!

Dem Lineup fehlen bis auf Snipperclips die exklusiven Highlights, die die charakteristischen Stärken von Switch als Hybridsystem zeigen. Wo sind Arcade- und Sportspiele für den knackigen Spaß zwischendurch? Peinlich ist, dass das dafür in der Werbung platzierte Spiel, 1-2-Switch auch noch so unfassbar schlecht ist und dass selbst ein zeitloser Klassiker wie Super Bomberman R nicht abliefern kann, weil es u.a. Bildratenprobleme gibt. Egal, was noch kommt: All das sorgt zum Start für einen bitteren Beigeschmack. Von Multiplayerbegeisterung ist man jedenfalls bis zu Mario Kart oder Splatoon 2 noch weit entfernt.

Switch wird für mich erst dann als ernst zu nehmende Konsole interessant, wenn der erste sehr gute und voll exklusive Titel erschienen ist. Kein Minispiel, keine Umsetzung, keine Abwandlung, keine Deluxeversion irgendeines bestehenden Titels, sondern ein neues Abenteuer von Format.

Nintendo wird mich nie als Spieler verlieren - dafür verbinde ich zu viele geniale Momente mit diesem großartigen Pionier, dafür hoffe ich immer noch zu sehr auf den nächsten Schritt, der auch für den Wettbewerb wichtig wäre.

Aber Nintendo hat mich als Unterstützer seiner Hardware schon mit Wii U enttäuscht und jetzt komplett verloren.


Jörg Luibl
Chefredakteur
 
Der Scorpio Thread besteht eigentlich nur noch aus peinlichen Durchhalteparolen. Selbst die größten MS Fans haben mittlerweile gemerkt dass MS nichts mehr liefert und setzen mit der E3 ein letztes Ultimatum. Viele meinen dass wenn MS da nicht endlich neue große IPs liefert wars das mit Xbox. Bin schon gespannt ob ihre Hoffnungen erfüllt werden :smile5:

Den ersten Knaller hat MS sich ja schon geangelt, den Marketingdeal für Shadow of War. :goodwork:
 
Nein Nintendo hätte die ohne Preiserhöhung beilegen sollen, wenn ne Xbox mit einem UHD-Player so günstig bleiben kann schafft Nintendo das auch, als könnte die solche Speicherkarten nicht billiger beziehen als ein normaler Kunde.

Selbst wenn N bei 128 Gib gegenüber 32 Gib nur 5$ mehr bezahlt, sind das bspw bei 50 Millionen verkauften Einheiten 250.000.000, die man bei einen gleichbleibenden Verkaufspreis weniger einnehmen würde.
 
Sony hätte auch ne 128 GB SSD in die PS4 bauen können damit Sie richtig in fahrt kommt in Massen würde sie nix kosten, blablub.

Ihr redet so eine scheiße das ist einfach unfassbar!

ich geh auch wieder aus dem Thread zu viel Blödsinn am laufenden Band.

Pikamod wieder am ausflippen. So kennen wir euch :)

128gb ssd würde bei der ps4 so absolut nichts bringen, da wäre das minimum 500gb mein kleiner pika stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom