ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das sagt eh schon alles :ugly:
Daxter wirkte doch komplett erzwungen damit auch Teenager die Gags kapieren. Da war ich von Nintendo (subtil) und Rare (krass pointiert) ein deutlich anderes Niveau gewohnt; aber wie Mudo schon korrekt anmerkte, mit Humor hat es Sony einfach nicht so...

ähm..nein
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

gerade daxter bot eben nicht den gewohnten kiddie jnr Humor sondern glänzte mit zweideutigkeiten

von der qualität vergleichbar war nur conker
 
ähm..nein
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

gerade daxter bot eben nicht den gewohnten kiddie jnr Humor sondern glänzte mit zweideutigkeiten

von der qualität vergleichbar war nur conker

Conker ist imo recht erhaben.
Und die "Doppeldeutigkeiten" von Daxter wurden auf eine penetrant freche, erzwungene Art präsentiert, dass ich es eher zum Fremdschämen fand, aber gut, sowas ist wahrlich Geschmackssache. Genau wie du anscheinend Probleme mit androgynen Figuren hast ;)

Hätte gern mal ein Beispiel für Nintendos "subtilen" Humor.

Die im Kern immer gleiche Story der Main-Marios. Nintendo macht sich über diese Sparsamkeit selbst lustig und modifiziert den Plot von Teil zu Teil um Nuancen. Das ist so subtil, dass es einige Persönlichkeiten in diesem Forum bis heute nicht kapiert haben und Nintendo dann im recht zornigen Ton die immer gleiche Story vorwerfen :scan:
 
Conker ist imo recht erhaben.
Und die "Doppeldeutigkeiten" von Daxter wurden auf eine penetrant freche, erzwungene Art präsentiert, dass ich es eher zum Fremdschämen fand, aber gut, sowas ist wahrlich Geschmackssache. Genau wie du anscheinend Probleme mit androgynen Figuren hast ;)


das alles entfaltete seine wirkung natürlich nur in verbindung mit den animationen und mimiken daxters
viel lebte auch von situationskomik, es war slapstick so wie er sein muss

das was du als penetrant erachtest war btw nicht sonys unfähigkeit sondern gehörte zu daxters persönlichkeit

so manche Geschichte erzählte er überhöht prahlerisch um im nächsten moment angsthase zu sein und am ende des tages doch durch alles durchschlüpfte

daxter ist ein sidekick wie er sein sollte

ratchet und sly charaktere hatten zwar ebenfalls viele gute momente, bei sly vielleicht mehr als bei ratchet, aber an die erstklassige dynamik zwischen jak und daxter kam nix ran und das lag halt nicht an jak

und ich hab nichts per se gegen androgyne charaktere, aber imo übertreiben es japaner da. link ist ja kein einzelfall

eine geschlechterrolle kann durchaus eigenschaften des anderen geschlechtes aufweisen, nur sollte die marschroute klar bleiben.
ein männlicher charakter ist halt ein männlicher charakter und ein weiblicher ist ein weiblicher.
das muss auch optisch zum tragen kommen

aber ja, geschmackssache
 
Die im Kern immer gleiche Story der Main-Marios. Nintendo macht sich über diese Sparsamkeit selbst lustig und modifiziert den Plot von Teil zu Teil um Nuancen. Das ist so subtil, dass es einige Persönlichkeiten in diesem Forum bis heute nicht kapiert haben und Nintendo dann im recht zornigen Ton die immer gleiche Story vorwerfen :scan:

der beste humor scheint der zu sein den der verursacher gar nicht beabsichtigte

dort wo du durchdachten subtilen humor siehst ist in wirklichkeit vielleicht nichts anderes als die immer gleiche story...

erinnert mich an zelda timeline diskussionen, wo auch so mancher von nem masterplan träumt wo in wirklichkeit nichts ist aber man dennoch versucht ein grosses gesamtbild zu erkennen ^^
 
Die im Kern immer gleiche Story der Main-Marios. Nintendo macht sich über diese Sparsamkeit selbst lustig und modifiziert den Plot von Teil zu Teil um Nuancen. Das ist so subtil, dass es einige Persönlichkeiten in diesem Forum bis heute nicht kapiert haben und Nintendo dann im recht zornigen Ton die immer gleiche Story vorwerfen :scan:

Ja genau. "Sorry, the princess ist in another castle" ist der Ausdruck von subtilen Humor. :ugly:

Gott sei dank glaub ich den wenigsten, dass sie den Käse hier ernst meinen.
 
Hätte gern mal ein Beispiel für Nintendos "subtilen" Humor.
2978843-1.jpg


Reicht das? :-P
 
das was du als penetrant erachtest war btw nicht sonys unfähigkeit sondern gehörte zu daxters persönlichkeit

so manche Geschichte erzählte er überhöht prahlerisch um im nächsten moment angsthase zu sein und am ende des tages doch durch alles durchschlüpfte

So ein Char ist für mich eben total überzeichnet. Das kleine angeberische, niedliche Etwas, das im nächsten Moment den Schwanz einzieht. Gähn. Hat man ja noch nie gesehen. Wirkt auf mich einfach total gewollt und over the top, schlicht uninteressant.



Ja genau. "Sorry, the princess ist in another castle" ist der Ausdruck von subtilen Humor. :ugly:

Gott sei dank glaub ich den wenigsten, dass sie den Käse hier ernst meinen.

Wäre für Nintendo ein Leichtes, Mario eine etwas aufwendigere Story zu basteln, sie tun es nicht weil es in ihren Augen für das Genre recht überflüssig ist und der immer gleiche Plot irgendwann den running gag auf die Spitze treibt. Das ist IMO klassisch japanischer Humor, schau dir doch Miyamoto an, wenn er sich zur Mario-Story äußert, der kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus ;)
 
ratchet hat schon ein paar lustige einlagen.
zb der tanzende truppentransporter wenn man die disco kugel benutzt war sehr geil xD

bei uc gibts auch ein paar sehr amüsante szenen.
den besten humor hat aber ganz klar yakuza :D

@memo

der miyamoto grinst doch die ganze zeit xD
und nur weil der grinst soll mario lustig sein....
 
So ein Char ist für mich eben total überzeichnet. Das kleine angeberische, niedliche Etwas, das im nächsten Moment den Schwanz einzieht. Gähn. Hat man ja noch nie gesehen. Wirkt auf mich einfach total gewollt und over the top, schlicht uninteressant.


es gibt nichts neues

alles war schon da, entscheidend ist die ausführung

hab noch nichts besseres gesehen als jak&daxter in dem bereich jnr held mit sidekick
 
Wäre für Nintendo ein Leichtes, Mario eine etwas aufwendigere Story zu basteln, sie tun es nicht weil es in ihren Augen für das Genre recht überflüssig ist und der immer gleiche Plot irgendwann den running gag auf die Spitze treibt. Das ist IMO klassisch japanischer Humor, schau dir doch Miyamoto an, wenn er sich zur Mario-Story äußert, der kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus ;)

Da interpretierst du Subtilität, die evtl. gar nicht da ist. Wann grinst Miyamoto mal nicht?
Aber ist schon ok, es geht dir ja heute nicht um Argumente...
 
Da interpretierst du Subtilität, die evtl. gar nicht da ist. Wann grinst Miyamoto mal nicht?
Aber ist schon ok, es geht dir ja heute nicht um Argumente...

Und dir ging es nie darum, ein Argument für subtilen Nintendo-Humor anzuerkennen. Vielleicht geht dir ja bei Zelda mal endlich ein Licht auf, falls du die etlichen Anspielungen auf frühere Teile verstehst. Sony hätte sie dir mit 'nem Holzhammer eingetrichtert.

entscheidend ist die ausführung

Da sind wir uns einig, kommen wohl nur zu unterschiedlichen Ergebnissen, ich finde Daxters Inszenierung maximal nervtötend, und inhaltlich eben wie gesagt nicht sonderlich gehaltvoll "witzig". Kazooies konsequent schlechte Laune und Schwarzmalerei fand ich z.B. wesentlich amüsanter und irgendwie leichter zu ertragen weil gar nicht erst versucht wurde, einen auf cool und witzig getrimmten Sidekick zu designen.
 
Eben die Eindrücke von 4Players zur Switch gesehen. Also wirklich begeistert ist ja keiner von der Konsole. :ugly:
Ich muss mich auch leider Jörg Luibls Meinung anschließen, die Konsole wirkt momentan einfach noch nicht notwenig. Mich holt halt allein das Konzept nicht ab weil ich absolut kein Unterwegs-Zocker bin und das Teil als Heimkonsole nicht zu gebrauchen zu sein scheint.
 
Die im Kern immer gleiche Story der Main-Marios. Nintendo macht sich über diese Sparsamkeit selbst lustig und modifiziert den Plot von Teil zu Teil um Nuancen. Das ist so subtil, dass es einige Persönlichkeiten in diesem Forum bis heute nicht kapiert haben und Nintendo dann im recht zornigen Ton die immer gleiche Story vorwerfen :scan:

Also nach meinem Wissen hat Shiggy einfach keine Lust auf zu viel Story und ist intern der Meinung, dass die Story bei Mario nur ablenkt. Ganz anders sieht das Koizumi, der erst vor kurzem wieder sagte, dass er für jedes Stück Story in Galaxy 1 gegen Miyamoto kämpfen musste und es war auch dieser, der ganz offen sagte, dass er selbst der Grund war wieso es bei Teil 2 wieder weniger gab.

Miyamoto dazu selbst:

"I’d like to go with as little story as possible,” he said. “I’ve always felt that the Mario games themselves aren’t particularly suited to having a very heavy story".

"I feel that even if all that you have is that the villain is just simply a villain and you fight them, and you throw them down, and you find out, well, that wasn’t such a bad villain after all, that’s enough story for ultimately what is just about a very fun experience,” he added.

“Mr. Koizumi is the type of person who, whenever we’re working on a new Mario game, he always wants to bring more story elements into it, as he did with Super Mario Galaxy. But in talking with him this time, he agrees and feels that with Galaxy 2, there won’t be a need for as deep of a story,” Miyamoto said.

Sehe da keinen subtilen Humor, sondern einfach eine grundsätzliche Haltung von Miyamoto.
 
Eben die Eindrücke von 4Players zur Switch gesehen. Also wirklich begeistert ist ja keiner von der Konsole. :ugly:
Ich muss mich auch leider Jörg Luibls Meinung anschließen, die Konsole wirkt momentan einfach noch nicht notwenig. Mich holt halt allein das Konzept nicht ab weil ich absolut kein Unterwegs-Zocker bin und das Teil als Heimkonsole nicht zu gebrauchen zu sein scheint.

Die Switch selbst ist auch einfach nicht sonderlich ausgereift. Durchgehend postive Eindrücke hört man eigentlich nur von den üblichen Fanboys. Zum Glück ist wenigstens Zelda gelungen.
 
Eben die Eindrücke von 4Players zur Switch gesehen. Also wirklich begeistert ist ja keiner von der Konsole. :ugly:
Ich muss mich auch leider Jörg Luibls Meinung anschließen, die Konsole wirkt momentan einfach noch nicht notwenig. Mich holt halt allein das Konzept nicht ab weil ich absolut kein Unterwegs-Zocker bin und das Teil als Heimkonsole nicht zu gebrauchen zu sein scheint.

Ohne Zelda hätte auch kaum einer das Teil gekauft. Und für Bomberman und Co. rennt niemand die Geschäfte ein. Zelda hingegen ist ja schon ne eigene Religion für sich. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom