ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt wo ich den New 2DS XL besitze, sehe ich wieder wie gut Nintendo Handhelds einfach sind. Man setzt oder legt sich gemütlich hin, klappt das Teil auf und zockt einfach. Richtig entspannend.

Und warum sollte man das mit der Switch nicht können?

Vor allem warum sollte man Nintendo bei dem Beispiel in den Arsch treten, was für ein Schwachsinn Naughty..
Das Spiel kommt von EA, als ob Nintendo denen was sagen darf, besser ein beschnittenes Fifa, das ansonsten sehr ordentlich umgesetzt ist als gar keines!

das die power für die neue engine fehlt, ok......10euro weniger
aber das der single player kampagne modus fehlt, sollte definitiv mit 10euro weniger gewertet werden.

39,99euro für das spiel wäre besser

öhm soweit ich weiss, fehlt die singleplayer kampagne und die neue engine wird nicht verwendet.
es gibt sicher noch mehr streichungen oder hat sich was geändert ? dann nehme ich alles zurück

Journey fehlt und es wird eine Custom-Engine verwendet, ansonsten ist das meiste an Bord, es sieht besser aus als die PS360 games, soll sich gut spielen und gut aussehen und dazu ist es mobil und bietet Local-Multiplayer, was die anderen Versionen nicht bieten. Warum jammert eigentlich ein Zorny wegen den Preisen von Switchspielen, selbst wenn sie mal günstiger sind als auf der PS4? :ika5:

FIFA 18: Auf der Nintendo Switch wohl erstaunlich solide
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/Nintendo-Switch-erstaunlich-solide-1232039/

01.07.2017 um 13:15 Uhr Die Zeichen für FIFA 18 auf der Nintendo Switch standen auf dem Papier zunächst nicht überragend gut: Keine Frostbite-Engine, damit auch kein Journey-Modus und wer weiß, ob dass dann überhaupt noch Spaß macht. Ersten Anspiel-Berichten zufolge spielt sich FIFA auf der Switch jedoch überraschend gut, insbesondere sei die Grafik besser als erwartet.

Wie wir bereits berichtet haben, muss FIFA 18 auf Nintendos Switch mit einigen Abstrichen zu den "großen" Konsolen-Versionen auskommen: So hat es die Frostbite-Engine mit dem daran gebundenen Journey-Modus nicht auf die Hybrid-Konsole geschafft, Hoffnungsschimmer blieben aber FIFA Ultimate Team sowie die Aussicht auf 1080p-Auflösung im Dock-Modus.

Dass Electronic Arts die Hoffnung auf ein (beinahe) vollwertiges FIFA für unterwegs nicht enttäuschen könnte, zeigen erste Anspiel-Berichte. Auch wenn es die aktuellste Engine nicht für die Switch gibt, sind aktuelle Gameplay-Funktionen wie das neue Crossing-System dennoch in der Switch-Version enthalten.

Zwar wird betont, dass es sich mitnichten um das Hochglanz-Spiel handeln würde, welches auf PC, Xbox One und Playstation 4 zu spielen sein wird, aber für ein quasi mobiles Fußball-Erlebnis erstaunlich gut sei. Die Grafik sei besser als auf den alten Konsolen, und insbesondere sei die 60-FPS-Performance hervorzuheben. Diese werde sowohl im 720p-Handheld-Modus, als auch in 1080p auf dem Fernseher durchgehalten.

Die Spielmodi weisen offenbar auch keine offenkundigen Schwächen auf. Mit dem populären FUT-Modus ist der wohl wichtigste Modus verfügbar, außerdem gibt es mit lokalen Multiplayer-Sessions auch Funktionen, die exklusiv auf der Switch verfügbar sind. Für eine Offline-Erfahrung ist aber wie gehabt auch ein Karriere-Modus an Bord. Die Steuerung funktioniert bei alldem wohl solide, unabhängig vom gewählten Controller.

wieso müssen pikas für die hälfte des inhalts, fast den gleichen preis zahlen ?
oder wird das noch angepasst ?

8zxq3abf.png

https://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1...nk&keywords=ps4+spiele&ie=UTF8&qid=1501537740

Die Frage ist warum man auf der PS4 7 Euro mehr für die physische Version zahlen soll als bei allen anderen Plattformen :lol:

Aber gut, mit den Blauen kann mans halt machen :goodwork:

1080p@60FPS, so wie 80% der Switch Titel auch, hätte ich EA jetzt gar nicht mal zugetraut, minimal besser als die 720p@30 der PS3/360 Version :goodwork:

Nicht ganz ^^

720p@60 @ PS360

Nur in den replays und dem be a pro (?) mode lief es mit 30fps.

Dafür hat es auch abseits der Auflösung und framerate eine bessere Grafik, physical based rendering, 3D Publikum und besser aussehendes Gras. Liegt halt zwischen PS360 und PS4Bone, wie die Konsole auch. Es ist im Prinzip zumindest nicht bashwürdig, was EA hier abliefert, im Gegensatz zu ihrem Versuch auf der Wii U, der eine Katastrophe war. Es wird vorraussichtlich eine gute mobile Fassung und somit hat es seine Existenzberechtigung.

@MrBlonde: Lol @ Onis Post. Meine Güte, ist das peinlich.

Journey fehlt und es wird eine Custom-Engine verwendet, ansonsten ist das meiste an Bord, es sieht besser aus als die PS360 games, soll sich gut spielen und gut aussehen und dazu ist es mobil und bietet Local-Multiplayer, was die anderen Versionen nicht bieten. Warum jammert eigentlich ein Zorny wegen den Preisen von Switchspielen, selbst wenn sie mal günstiger sind als auf der PS4? :ika5:

FIFA 18: Auf der Nintendo Switch wohl erstaunlich solide
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/Nintendo-Switch-erstaunlich-solide-1232039/

Und warum sollte man soviel Kohle ausgeben, wie für eine gute Version, wenn die Switch Version zum selben Preis so aussieht, wie ein LastGen Spiel? Ich kapiere es einfach nicht!

wenn das für dich überlebensgrosse blockbuster sind, dann ist glaube ich dazu auch alles gesagt

es geht bei dem vergleich nicht um ein bestimmtes genre. es geht um die rolle als innovator, als lieferant regelmäßiger hochqualitativer produkte.

und nintendo haut immer noch alle paar jahre diese besonderen titel raus, die, die alles auf den kopf stellen, die die definition, was videospiele sein können erweitern. darauf wartet man bei nintendo, weshalb ihnen durchschnittsware so ungern verziehen wird. nintendo muss einfach mehr liefern in den köpfen der leute.

womit wir auch zum thema kritiklosigkeit der fans kommen, denn niemand ist ein härterer kritiker nintendos als die fans. wers nicht glauben will, der braucht hier nur ins forum zu gehen. aber wenn einer dieser wow-titel herauskommt, dann können sich die fans auch zu einem großen teil mal einig sein und die titel als das anerkennen was sie sind: einfach ein großer wurf.

die kritik im allgemeinen sieht das dann ja in der regel ähnlich, siehe wertungsdurchschnitte.

und bond: halt dich doch einfach mal vom thema nintendo fern, denn niemand hat hier dazu weniger zu sagen als du. du hast einfach null ahnung von der materie. wenn man als kind mal ein game boy spiel gespielt hat, macht einen das nicht zu einem fachmann. bleib ei deinen blockbuster story games, da kennste dich aus. ich quatsch ja auch nicht permanent über uncharted. und das obwohl ich teil eins und zwei wenigstens mal angespielt habe.

Es haben doch auch viele The last Guardian gekauft mit einer PS3 Grafik und PS2 Technik.

Da find ich FiFA eher gelungen für denn Preis

Es haben doch auch viele The last Guardian gekauft mit einer PS3 Grafik und PS2 Technik.

Da find ich FiFA eher gelungen für denn Preis

Da gab es auch keine Alternative. Warum also soviel Kohle ausgeben, für ein komplett veraltetetes Spieleerlebnis mit etlichen fehlenden Features!?

Wieso wird hier überhaupt noch mit Oni über Zelda diskutiert?

Vom 02. März

Und auf diesen rückgratlosen Troll beruft sich unser 007 Non-gamer xD

Pongler doch auch :goodwork:

Gelblinge lassen sich eben gern melken, sind bereit für jeden Schrott viel Geld zu zahlen, ähnlich wie die Apple jünger :goodwork:

Sagt er während Sony Fans 8€ mehr zahlen als alle anderen. xD

und bond: halt dich doch einfach mal vom thema nintendo fern, denn niemand hat hier dazu weniger zu sagen als du. du hast einfach null ahnung von der materie. wenn man als kind mal ein game boy spiel gespielt hat, macht einen das nicht zu einem fachmann. bleib ei deinen blockbuster story games, da kennste dich aus. ich quatsch ja auch nicht permanent über uncharted. und das obwohl ich teil eins und zwei wenigstens mal angespielt habe.

Wenn er mal von denen Ahnung hätte. Er zockt nicht, sondern spricht nur drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es auch keine Alternative. Warum also soviel Kohle ausgeben, für ein komplett veraltetetes Spieleerlebnis mit etlichen fehlenden Features!?

Du kannst es überall mitnehmen. Dieses Feature können weder PS4 noch Xbone bieten. Und sooooo veraltet ist das Spielerlebnis nun auch wieder nicht. Ich würde FIFA daher auch am ehesten für Switch holen.

Stellt euch doch eher die Frage: Warum überhaupt Fifa kaufen?
Das Spiel wird der größte Rotz. Für sowas würde ich kein Cent ausgeben, nachdem 17 so erbärmlich schlecht war. xD

Stellt euch doch eher die Frage: Warum überhaupt Fifa kaufen?
Das Spiel wird der größte Rotz. Für sowas würde ich kein Cent ausgeben, nachdem 17 so erbärmlich schlecht war. xD

Die Frage kann jeder für sich beantworten und wenn es ihm gefällt, dann soll er es doch auch kaufen. Ich schreibe auch niemandem vor alle FPS und WRPGs zu meiden nur weil ich beide Genres nicht spielen mag.

wenn das für dich überlebensgrosse blockbuster sind, dann ist glaube ich dazu auch alles gesagt
Ich stimme dir zu, dass die Werke von Spielberg nicht mit Nintendo vergleichbar sind.

Ich denke aber, der Vergleich war eher abstrakt gemeint. Generell sollte man Vergleiche von Film und Nintendo lassen, gerade im Bereich Spiel als interaktiver Film kann und will sich Nintendo nicht profilieren und das ist gut so. Es gibt genug Firmen, die das Medium so verstehen und eigentlich zu wenige, die Spiele so kreieren wie Nintendo.

Ein Spiel wie FIFA kaufe ich eher auf der Switch, es ist einfach ein netter Zeitvertreib für unterwegs oder während Netflix. Ein Spiel wie CoD WWII würde ich eher auf der PS4 spielen weil die Präsentation für das Erlebnis entscheidend ist.

Und komplett veraltet ist es laut Anspielberichten absolut nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom