ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und warum sollte man soviel Kohle ausgeben, wie für eine gute Version, wenn die Switch Version zum selben Preis so aussieht, wie ein LastGen Spiel? Ich kapiere es einfach nicht!

Nutzst das Gerät doch selbst als reinen Handheld, solltest deine Frage selbst beantworten können. Die schlechteren PS360 Versionen kosten zudem gleich viel :nix:

es geht bei dem vergleich nicht um ein bestimmtes genre. es geht um die rolle als innovator, als lieferant regelmäßiger hochqualitativer produkte.

und nintendo haut immer noch alle paar jahre diese besonderen titel raus, die, die alles auf den kopf stellen, die die definition, was videospiele sein können erweitern. darauf wartet man bei nintendo, weshalb ihnen durchschnittsware so ungern verziehen wird. nintendo muss einfach mehr liefern in den köpfen der leute.

womit wir auch zum thema kritiklosigkeit der fans kommen, denn niemand ist ein härterer kritiker nintendos als die fans. wers nicht glauben will, der braucht hier nur ins forum zu gehen. aber wenn einer dieser wow-titel herauskommt, dann können sich die fans auch zu einem großen teil mal einig sein und die titel als das anerkennen was sie sind: einfach ein großer wurf.

die kritik im allgemeinen sieht das dann ja in der regel ähnlich, siehe wertungsdurchschnitte.

und bond: halt dich doch einfach mal vom thema nintendo fern, denn niemand hat hier dazu weniger zu sagen als du. du hast einfach null ahnung von der materie. wenn man als kind mal ein game boy spiel gespielt hat, macht einen das nicht zu einem fachmann. bleib ei deinen blockbuster story games, da kennste dich aus. ich quatsch ja auch nicht permanent über uncharted. und das obwohl ich teil eins und zwei wenigstens mal angespielt habe.

wenn du das hättest sagen wollen, hättest du dir jemand anderen als spielberg als vergleich heranziehen sollen, taugt nun mal nicht im geringsten dafür

niemand ist härter bei der kritik als nintendo fans?
ich glaube den satz vergessen wir schnell mal und buchen ihn unter verzerrter wahrnehmung ab
nintendo hat gerade 2 durchschnittstitel abgeliefert mit arms und splatoon 2 gemessen am für nintendofans so wichtigen metascore, der thread hier müsste überquellen vor enttäuschung und kritik....

und du scheinst dem irrtum zu unterliegen anderen vorschreiben zu können worüber sie reden dürfen
du kannst dich darauf verlassen das ich auch in zukunft weiterhin objektiv die schwächen der firma nintendo hier kommunizieren werde, keine sorge

Ich stimme dir zu, dass die Werke von Spielberg nicht mit Nintendo vergleichbar sind.

Ich denke aber, der Vergleich war eher abstrakt gemeint. Generell sollte man Vergleiche von Film und Nintendo lassen, gerade im Bereich Spiel als interaktiver Film kann und will sich Nintendo nicht profilieren und das ist gut so. Es gibt genug Firmen, die das Medium so verstehen und eigentlich zu wenige, die Spiele so kreieren wie Nintendo.

bei dem punkt muss man zustimmen

ninzendo hat eine andere herangehensweise an games als andere firmen.
kann man jetzt gut oder schlecht finden

nur sollte man aufhören das mantra von nintendo als speerspitze der gamingindustrie zu verbreiten, genau das sind sie nämlich nicht

es ist kein verbrechen nintendos softwareansatz abzulehnen

nintendo hat gerade 2 durchschnittstitel abgeliefert mit arms und splatoon 2 gemessen am für nintendofans so wichtigen metascore, der thread hier müsste überquellen vor enttäuschung und kritik....

Arms...okay.
Splatoon...kA ob wir jetzt Titel die knapp an der 85er - Marke scheitern als Durchschnitt bezeichnen wollen.

Arms...okay.
Splatoon...kA ob wir jetzt Titel die knapp an der 85er - Marke scheitern als Durchschnitt bezeichnen wollen.

Wie er schriebt, gemessen an den Ansprüchen den N Fans. Abseits von Mario und Zelda schafft N demnach selten etwas besonderes.

Wo bleibt Coffe mit seinem Bild, das Perfekt hierzu passt.

Wir sind wirklich alle Wertungsgamer, wenn 77% als Durchschnitt bezeichnet wird xD Und ja, dazu zähle ich mich auch :-D

Arms...okay.

nunja, splatoon 2 ist bei 83

gemessen an den weltverändernden ansprüchen ist das durchschnitt und es wird auch nicht nur ne handvoll 83er titel geben in 2017, also auch daran gemessen sicher nichts besonderes

Wo bleibt Coffe mit seinem Bild, das Perfekt hierzu passt.

Wir sind wirklich alle Wertungsgamer, wenn 77% als Durchschnitt bezeichnet wird xD Und ja, dazu zähle ich mich auch :-D

nintendo produziert aber nur besondere ausnahmetitel oder etwa doch nicht?

wir können uns gerne darauf einigen das auch 80er und 70er gut sind und auch 50er mehr spass machen können als 90er

nur gilt das dann natürlich auch für knack, the order oder infamous

Obwohl 77 und 84 für sich genommen gute bis sehr gute Wertungen sind darf man natürlich den Nintendo Bonus nicht vergessen. Ein Arms hätte als Multigame niemals derart hohe Wertungen bekommen.

Wie er schriebt, gemessen an den Ansprüchen den N Fans. Abseits von Mario und Zelda schafft N demnach selten etwas besonderes.

Naja, natürlich...zwischen Zelda-Tanz und Mario-Hype gehen diese Dinge natürlich unter.
Und klar gibts da auch sonst noch von Nin qualitativ hochwertigere Marken als Splatoon mit den Xenoblade-Games, MK, Smash, FE, Pokemon, Pikmin und zumindest bis vor einiger Zeit DK und Metroid unter Retro. Animal Crossing muss man eigentlich auch noch nennen.
Splatoon bekommt ja auch hauptsächlich so viel Aufmerksamkeit weil es eine neue IP ist und sich gut verkaufte (gut...und weil ein paar Schwindelige nun immer "Shooter des Jahres" rufen können). Das ist imo aus Nintendo-Sicht auch die große Leistung der IP. Ich kann damit ja gar nichts anfangen. Mit Arms noch weniger.

@The Game

Naja, der Durchschnitt wird ja in der Regel massiv von den wirklich unterirdisch schlechten Games runtergezogen. Es gibt zwar sonst immer wieder Games im 70er Bereich mit denen ich Spaß haben kann (in meinem Fall diese Gen z.B. SFV und Oxenfree), aber der Großteil im 70er Bereich geht mit heutzutage am Arsch vorbei..so ehrlich muss ich sein.

nintendo produziert aber nur besondere ausnahmetitel oder etwa doch nicht?

wir können uns gerne darauf einigen das auch 80er und 70er gut sind und auch 50er mehr spass machen können als 90er

nur gilt das dann natürlich auch für knack, the order oder infamous

Um das mal klarzustellen, ihr seid es die andauernd vom "Ominösen" Nintendobonus quasselt, nicht wahr? Und jetzt wird ein Spiel, was nicht viel schlechter ist als andere Spiele in diesem Genre, was 77% hat als Durchschnitt bezeichnet von euch also gibt es sowas wie ein Nintendobonus, ja oder nein?

Was mache ich mir die Mühe xD Kommt jetzt sowieso so ein quatsch wie: "ja, selbst bei diesen 77% ist ein Bonus mit drin" :helix:

Splatoon bekommt ja auch hauptsächlich so viel Aufmerksamkeit weil es eine neue IP ist und sich gut verkaufte (gut...und weil ein paar Schwindelige nun immer "Shooter des Jahres" rufen können). Das ist imo aus Nintendo-Sicht auch die große Leistung der IP. Ich kann damit ja gar nichts anfangen. Mit Arms noch weniger.

...oder weil es einfach ein gutes Spiel ist aber man kann natürlich stets etwas aus dem Darm ziehen und behaupten das wäre so. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom