ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
30 Seiten lang wird darüber diskutiert, dass Kirby anscheinend eher was für Kinder ist (oder nicht?). Ich behaupte mal, es ist schlicht eher was für den japanischen Markt. Aber wen interessiert das eigentlich, und wer soll sich dadurch beleidigt fühlen, ein eher kindgerechtes Spiel zu spielen? Wer sich dafür bewusst entscheidet, evtl. weil er den Stil niedlich oder das Spiel einfach gut findet, soll halt auch Spaß an Kirby haben, wen zum Henker interessiert das? Im Erwachsenenalter ist das die bewusste Entscheidung eines Videospielers, evtl. liest er danach bei einem Glas Weißwein E.T.A. Hoffmann (Weißwein ist bei Hoffmann grundsätzlich zu empfehlen) oder steigt in einen Boxring. Hobbies können mehrdimensional sein einfach weil Persönlichkeit etwas Multistrukturelles ist. Der 15-jährige, der plötzlich darauf kommt, dass Spiele mit kitschiger Optik zu "kindisch" sind und sich dann lieber für ein Gemetzel mit Kratos interessiert, und später dann nie wieder Gefallen an den Spielen findet, die er als Kind mal gemocht hat... ist das auch eine bewusste Entscheidung? Da müsste man einen Psychoanalytiker draufschauen lassen, ich bin leider keiner :goodwork: Aber irgendwie allgemein bedenklich, in welche Richtung dieser Thread geschoben wird.

Ich find's lustig wie hier ernsthaft damit argumentiert wird, dass irgendwelche Asozialen ihre 12 jährigen Kinder harte Gewaltspiele zocken lassen.

Ich durfte das in dem Alter nicht und meine Kinder würden ebenfalls nur altersgemäßen Content zocken. :nix:

Interpretation in deiner Form sicherlich nicht, da du mir Worte in den Mund legst. Das ist dann über das Ziel hinausschießen. Wo du dich reinreitest? Einen Vorwurf nach dem nächsten Äußern den ich dann wiederlegen muss, da du nicht bei der Wahrheit bleibst. Das macht so einfach absolut keinen Spaß. Ich verstehe eh nicht was der ganze Unsinn soll, da du die Diskussion von dir aus abgelehnt hast und nicht umgekehrt. Außer ständiger Troll-Vorwürfe kommt einfach rein gar nichts von dir.

Wo sag ich nicht die Wahrheit?

Du bist nur genervt, weil ich aufgezeigt habe, dass du exakt den gleichen Bullshit betreibst wie Oniakuma.
Interessanterweise ist der dabei sehr viel ehrlicher mit sich und uns, als du es bist.

Von wegen "Sony macht so gern Filmgames mit schlechter Story". Das ist genau so haltloser, faktenfreier BS wie "Babygames". Und dann willst du noch, dass man es dir widerlegt, obwohl du ganz genau weißt, dass "gute Story" ein absolut geschmäcklerisches, indiskutables Thema ist. Sollte aber ja eh nur davon ablenken, dass du in der Debatte mit Bond verloren hast. Und wenn man das dann aufzeigt, wirst du beleidigend. :goodwork:

Ich glaube, ich habe fertig. :win:

Die Thematik von Mario ist nicht mit der von Naruto zu vergleichen. Das sieht man allein schon an der Altersfreigabe aber selbst wenn man die ausklammert hat Naruto noch immer ne Story und ein ernsteres Thema im Vergleich zu Mario.
Ja es hat sogar Charaktere die ne richtige Persönlichkeit besitzen im Gegensatz zu Mario.

Naja, ich kann Naruto von der Thematik her auch mit My Little Pony: Friendship is Magic vergleichen. Damit sind nämlich 90% des Plots von Naruto auch erklärt.

da demonstriere ich doch gerne das hier. Oder was denkst du über die Teletubbies? Oder Dora? Oder Caillou?
Ist doch eindeutig für wen das gemacht ist, genau das gleiche wie bei Yoshi und Kirby, natürlich kann man sich Caillou noch mit 50 anschauen und doch bleibt die Tatsache das man dort kein Thema findet an dem ein 50 Jahre alter Mann wirklich Freude haben könnte. Wo ist also der Unterschied zwischen Yoshi und Caillou?

Oder

Le-Petit-Prince.jpg

... oh...

Habt ihr immer noch kein neues Thema...

Hab heute endlich Ultra Despair Girls angefangen, nach Horizon brauch ich mal wieder was gutes aus Fernost auf meiner PS4!

:ika2:

Außerdem ist es ab 16... jetzt fühle ich mich viel erwachsener als bei Horizon mit seiner Kindergarten Zwölf! :tinglev:

Und jetzt gehts weiter mit Splatoon 2 müsst ihr auch mal spielen das fließt extrem viel Pixelblut äh Tinte! :ika:

Naja, ich kann Naruto von der Thematik her auch mit My Little Pony: Friendship is Magic vergleichen. Damit sind nämlich 90% des Plots von Naruto auch erklärt.

Oder

Le-Petit-Prince.jpg

... oh...

Wow das ist ja ein Kunststück.
In Mario rettet man die Prinzessin. In Prince of Persia... rettet man ebenfalls die Prinzessin... oh ha :O
könnte es evtl. sein das die Grundhandlung von sehr vielen Geschichten einfach erklärt werden können, es aber immer darauf ankommt wie die gesamte Handlung vom Autor erzählt und ausgeschmückt wird?

In Mario rettet man die Prinzessin. In Prince of Persia... rettet man ebenfalls die Prinzessin... oh ha :O
könnte es evtl. sein das die Grundhandlung von sehr vielen Geschichten einfach erklärt werden können, es aber immer darauf ankommt wie die gesamte Handlung vom Autor erzählt und ausgeschmückt wird?

Willst du nun behaupten, dass Prince of Persia einen guten Plot hatte? :ugly:
Der war ähnlich bekloppt wie bei Mario und auch nicht wirklich "erwachsener". Entsprechend war das ein ziemliches Eigentor.

... und interessant, dass du mein Bild-Beispiel einfach ignorierst. Suckt ziemlich, wenn ein Bild reicht, um die eigene Argumentation völlig Ad Absurdum zu führen, nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte sein, ja, aber nicht nur unbedingt vom Autor sondern auch vom Spieler, der quasi seine eigene Geschichte konstruiert. Was hätten wir bei Mario64 am Ende alles Peach zu erzählen, was wir auf dem Weg bis zu ihrer Rettung alles gesehen und erlebt haben. Bei einem Speedrun hätte die Geschichte natürlich wenig Substanz, aber wenn wir alle 120 Münzen gesammelt haben, kommt ganz schön Material zusammen :goodwork:

@Avi: Ist etwas länger her, aber Silent Hill hatte mich positiv überrascht.
Lag aber auch vielleicht daran, dass ich nix erwartet habe, weil die meisten Videospielverfilmungen echt nix sind.

Silent Hill habe ich auch schon einige Posts zuvor von meiner Kritik ausgeschlossen, ergo für gut befunden. :penguin:

so ist es

jeder plot der welt lässt sich in 2 oder 3 sätzen umreissen

die kunst ist es diesen plot spannend und abwechslungsreich zu erzählen mit interessanten Charakteren

so ist es

jeder plot der welt lässt sich in 2 oder 3 sätzen umreissen

die kunst ist es diesen plot spannend und abwechslungsreich zu erzählen mit interessanten Charakteren

Jeder Roman - oder Hobbyautor weiß was ein Plot, bzw eine Prämisse ist. Dieser bildet den kurzen und knappen Kern, das Grundgerüst einer Erzählung. Das was drumherum gestaltet wird ist die eigentliche kreative Kunst. Der Plot ist die Aussage, die Geschichte als solches die Kreativität in Reinform. Nintendo jedoch beschränkt sich bei den Spielen meist nur auf den Plot, und verzichtet dabei oftmals sogar auf die Prämisse. That's Nintendo! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sag ich nicht die Wahrheit?

Erst einmal direkt in diesem Post siehe

Du bist nur genervt, weil ich aufgezeigt habe, dass du exakt den gleichen Bullshit betreibst wie Oniakuma.
Interessanterweise ist der dabei sehr viel ehrlicher mit sich und uns, als du es bist.

Das ist eine Interpretation deinerseits. Genauso hier:

Wie üblich. Beim Trollen gescheitert,..[..]

Hier

Einen Rückzieher, weil ich auf deinen offensichtlichen Trollversuch nicht eingehe?

Scheiße, wenn man dabei ertappt wird, keinen Deut besser zu sein, als diejenigen, die man kritisiert, nech?

Ich verzeih dir den Beißreflex. Moment... :goodwork: ...fertig.

Hier

Du tust grad so, als hätte irgendwer außer dir Lust, über ein derart geschmäcklerisches, faktenfreies Thema zu reden.

Hier
Der ZT Thread kam, nachdem sich Sony Fans über das Niveau aufgeregt haben.
Keine Fake-Fakten schaffen bitte. :goodwork:

Du bist sehr konsequent inkonsequent. ^^

Hier

Boing. Das implizierte, dass wir den ZT Thread empörten NFans zu verdanken haben.

Das sind allesamt Behauptungen, Unterstellungen und Interpretationen deinerseits. Ich habe nicht die Absicht gehabt zu trollen und ich habe nicht getrollt. Ich habe im Gespräch mit Avi sogar meinen Punkt angedeutet.

Von wegen "Sony macht so gern Filmgames mit schlechter Story". Das ist genau so haltloser, faktenfreier BS wie "Babygames". Und dann willst du noch, dass man es dir widerlegt, obwohl du ganz genau weißt, dass "gute Story" ein absolut geschmäcklerisches, indiskutables Thema ist. Sollte aber ja eh nur davon ablenken, dass du in der Debatte mit Bond verloren hast. Und wenn man das dann aufzeigt, wirst du beleidigend. :goodwork:

Sony macht Storydriven Games sehr oft. Ist das abzustreiten? Nein. Sind Storys in Sonys-Videospielen oft schwach bzw. Videospielen allgemein? Ja. Wird über Transformer und weiteres Popcornkino gern schlecht geredet auf CW? Ja. Wird das bei Sonys Popcorn-Spielen genauso negativ aufgenommen von den Sony-Fans? Nein. Ich habe dir die ganze Zeit gesagt, dass du mir gern Beispiele nennen kannst, die laut dir für gute Storys stehen in Videospielen. Ich habe mit Ratchet & Clank sogar noch ein Beispiel genannt. Genauso habe ich in der Debatte mit Bond null komma gar nicht verloren, da er einzig auf dem Punkt beharrt hat, der widerlegt wurde. Ich habe auch da wieder Beispiele genannt, die er nicht wiederlegen konnte. Auch da hat er wieder Beispiele gewählt (Alkohol) die nichts mit dem Punkt zu tun haben, den er zu Beginn geäußert hatte. Kannst aber natürlich gern weiter solche Trolle füttern aber dann beklage dich nicht darüber wenn CW schlecht läuft. Du trägst nämlich mit deinen Zustimmungen absolut dazu bei. Im Gegensatz zu dir bin ich konsequent genug um Mist anzuprangern, ganz gleich aus welchem Lager.

Wie Tentacle richtig sagt: Die App an sich ist gut. Erfüllt ihren Zweck ganz gut. Der Voice-Chat ist natürlich einmalig mies gelöst, auch wenn die Gesprächsqualität ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Roman - oder Hobbyautor weiß was ein Plot, bzw eine Prämisse ist. Dieser bildet der kurze und knappe Kern, das Grundgerüst einer Erzählung. Das was drumherum gestaltet wird ist die eigentliche kreative Kunst. Der Plot ist die Aussage, die Geschichte als solches die Kreativität in Reinform. Nintendo jedoch beschränkt sich bei den Spielen meist nur auf den Plot, und verzichtet dabei oftmals sogar auf die Prämisse. That's Nintendo! ;)

nintendo legt dem kunden sozusagen ein rohes stück fleisch auf den teller, während sony aus so einem stück ein lecker gewürztes mit Beilagen veredeltes Gourmet Steak zaubert :enton:

nintendo legt dem kunden sozusagen ein rohes stück fleisch auf den teller, während sony aus so einem stück ein lecker gewürztes mit Beilagen veredeltes Gourmet Steak zaubert :enton:

Na, so schlimm ist es nicht. Bei Nintendo gibt es ne Schale mit Gummibärchen neben den Teller mit dem rohen Fleisch. :tinglew:

Jeder Roman - oder Hobbyautor weiß was ein Plot, bzw eine Prämisse ist. Dieser bildet den kurzen und knappen Kern, das Grundgerüst einer Erzählung. Das was drumherum gestaltet wird ist die eigentliche kreative Kunst. Der Plot ist die Aussage, die Geschichte als solches die Kreativität in Reinform. Nintendo jedoch beschränkt sich bei den Spielen meist nur auf den Plot, und verzichtet dabei oftmals sogar auf die Prämisse. That's Nintendo! ;)

Ninendo legt den Fokus auf den spielerischen Part. Wo ist das Problem? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom