ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Switch besteht allerdings aus mehr als nur Zelda (okay aktuell nicht :v:). Da hängen noch immer Yoshi, Kirby und diverse andere Games ohne Story dran. Heißt also das Kirby und Yoshi nichts für dich wird, gleiches gilt für Mario Kart oder Arms.

Das Kirby und Yoshi Meisterwerke sind halte ich weiterhin für ein Gerücht. Außerdem sollten auch Games ne Story bieten.

Mario Kart? Yoshi? ARMS? Was hatten denn bitte Sonys "Meisterwerke" DriveClub, Little Big Planet und Playstation Allstars für eine Story, nach deiner Aussage sollten ja auch diese Games eine packende Story bieten :goodwork:

Das Kirby und Yoshi Meisterwerke sind halte ich weiterhin für ein Gerücht. Außerdem sollten auch Games ne Story bieten.

habe ich das behauptet? Was reimst du dir da wieder zusammen?

Das ist das schöne an Games: die müssen nicht zwingend eine Story bieten, um sehr gut sein zu können ;)

Mario Kart? Yoshi? ARMS? Was hatten denn bitte Sonys "Meisterwerke" DriveClub, Little Big Planet und Playstation Allstars für eine Story, nach deiner Aussage sollten ja auch diese Games eine packende Story bieten :goodwork:

Schon mal bei Metacritic geschaut was die Games für Wertungen bekommen haben? Für Racer bin ich sowieso der falsche Ansprechpartner.
Aber grundsätzlich wertet ne Story ein Game IMMER auf, das sieht man gut an Injustice 2. Ist ein Prügler und trotzdem hat man sich die Mühe gemacht ne relativ lange Story zu integrieren.

Viele Spiele brauchen auch keine Story.
Bei Mario ist es so ziemlich egal.Da kann man die Story komplett weglassen

Richtig, wobei das letzte Zelda garnicht mal so wenig Story hat. Man muss nur die Augen offen halten, mit den NPCs reden und Tagebücher lesen.
Nix weltbewegendes, aber alles sehr stimmig.

Ansonsten muss ich Harlock mal wieder recht geben. Xenoblade und Xenogears sind klasse Beispiele für Spiele mit guter Story. NieR und manche ältere Final Fantasys würde ich auch noch aufzählen.
Ebenso Journey. Ganz anderer Ansatz ohne Cutscenes und viel Tamtam, aber die Reise als Metapher gesehen, erzählt eine großartige Geschichte.

.

Doch. , aber nicht lange.Zu schwer
Aber die paar Stunden war 0 Story

Dark Souls hat auch kaum Plot im Sinne von einer Geschichte die sich um dich herum aufbaut. Die Lore steckt im Detail und im Hintergrund, die man durch Gespräche mit NPCs und Itembeschreibungen erfährt. Und das ein oder andere kann man sich auch so zusammenreimen. z. B. befindet sich Priscillia (halb Drache, halb Mensch) rein zufällig in einem Gebiet wo sich auch Gwynvere und Seath aufhalten...

• Lob
Reaktionen: Avi
Schon mal bei Metacritic geschaut was die Games für Wertungen bekommen haben? Für Racer bin ich sowieso der falsche Ansprechpartner.
Aber grundsätzlich wertet ne Story ein Game IMMER auf, das sieht man gut an Injustice 2. Ist ein Prügler und trotzdem hat man sich die Mühe gemacht ne relativ lange Story zu integrieren.

Ja, Injustice ist aber auch der einzige Fighter in dem es sowas wie eine Story gibt, du hängst dich da an einer Ausnahme auf und forderst von Nintendo eine interessante Geschichte in Genres, wo die meisten Entwickler auf die Story komplett pfeifen.

Ja, Injustice ist aber auch der einzige Fighter in dem es sowas wie eine Story gibt, du hängst dich da an einer Ausnahme auf und forderst von Nintendo eine interessante Geschichte in Genres, wo die meisten Entwickler auf die Story komplett pfeifen.

Dark Souls hat auch kaum Plot im Sinne von einer Geschichte die sich um dich herum aufbaut. Die Lore steckt im Detail und im Hintergrund, die man durch Gespräche mit NPCs und Itembeschreibungen erfährt. Und das ein oder andere kann man sich auch so zusammenreimen. z. B. befindet sich Priscillia (halb Drache, halb Mensch) rein zufällig in einem Gebiet wo sich auch Gwynvere und Seath aufhalten...

Es spricht auch nichts gegen diese Art des Storytellings, Zelda Breath of the Best macht es genauso -und Bloodborne ebenso. Wenn es nach Blauhelm Logik ginge müsste man hier aber allen drei Spielen eine fehlende Story attestieren :lol:

habe ich das behauptet? Was reimst du dir da wieder zusammen?

Das ist das schöne an Games: die müssen nicht zwingend eine Story bieten, um sehr gut sein zu können ;)

Wir sind jetzt ziemlich weit zur "Story" gedriftet und ja das Yoshi oder Kirby sowas nicht bieten ist ein weiterer Indikator dafür das sie sich eher an die kleinsten Kunden richten, damit es ja nicht zu kompliziert wird aber das Gamedesign an sich spricht ja auch Bände.
Man kann ein Conker z. B. auch mit einem Mario vergleich, da wird schnell klar welches der beiden Games eher ein älteres und welches eher ein jüngeres Publikum anspricht.

.

Doch. , aber nicht lange.Zu schwer
Aber die paar Stunden war 0 Story

Dann empfehle ich mal weiter zu zocken und die Itembeschreibungen zu lesen. Es gibt endlos lange Geschichte zum Dark Souls Universum, die werden auf YouTube von vielen Leuten zusammengefasst.

Diverse Naruto, Dragonball, Mortal Kombat und seit neustem auch Marvel vs Capcom Games sagen nein. Auch Fighter können eine lange ausschmückende Story haben.

Ja, Injustice ist aber auch der einzige Fighter in dem es sowas wie eine Story gibt

nein?

auch wenn Prügelspiele generell nicht mit guter Story glänzen, aber da gibt es was cinematic Story angeht noch MK, SF, Tekken. Ansonsten gehen viele Prügelspiele auch den Dark Souls weg, bei dem man zwar nicht mit Videosequenzen zugebombt wird, sondern wo man immer wieder Storyschnipsel durch dialoge etc. bekommt und man sich ein Bild machen muss.

Wir sind jetzt ziemlich weit zur "Story" gedriftet und ja das Yoshi oder Kirby sowas nicht bieten ist ein weiterer Indikator dafür das sie sich eher an die kleinsten Kunden richten,

Spiele ohne Story nur für kleinkinder, confirmed von OniAkuma. Kannst du das auch auf Brettspiele anwenden?

Zuletzt bearbeitet:
nein?

auch wenn Prügelspiele generell nicht mit guter Story glänzen, aber da gibt es was cinematic Story angeht noch MK, SF, Tekken. Ansonsten gehen viele Prügelspiele auch den Dark Souls weg, bei dem man zwar nicht mit Videosequenzen zugebombt wird, sondern wo man immer wieder Storyschnipsel durch dialoge etc. bekommt und man sich ein Bild machen muss.

Mit Verlaub, die machen das genau so seicht wie Naughty Dog mit Uncharted. Und wenn ich mir die vom neuesten Prügler Marvel vs Capcom ansehe, sträuben sich mir die Haare...

Der SFV Story Mode war mehr als peinlich und die Cutscenes aus Marvel Infinite sehen jetzt schon zum Fremdschämen aus.

Injustice und MK haben zwar crappige Kampfsysteme, aber zumindest kann man sich die Story Modes ruhig antun/(auf youtube anschauen :v: )

Und am besten unterscheidet man zwischen Story und Storytelling. Macht es leichter auf einen Nenner zu kommen.
Nur weil manche Spiele wenig bis kein Storytelling haben, heißt es nicht, dass keine vorhanden ist. Bloodborne und Breath of the Wild sind wirklich ganz gute Beispiele. Journey würde ich auch dazu zählen.

Der SFV Story Mode war mehr als peinlich

spiel bloß nie Tekken, der ist noch schlechter und macht nicht so viel Spaß wie SFV :ugly:

SF Story war trash pur, aber spaßiger trash ^^

Mit Verlaub, die machen das genau so seicht wie Naughty Dog mit Uncharted. Und wenn ich mir die vom neuesten Prügler Marvel vs Capcom ansehe, sträuben sich mir die Haare...

Das sind ja auch in erster Linie MP Spiele, Blizzard z.B. baut bei ihren MP Spielen noch nichtmal SP Content ein ^^

Das sind ja auch in erster Linie MP Spiele, Blizzard z.B. baut bei ihren MP Spielen noch nichtmal SP Content ein ^^

Darüber gab es ja auch ausreichend weini weini heuli heuli auf Consolewars. Dass Overwatch doch gar kein richtiges Spiel sein kann, weil es keinen Singleplayer hat. :rofl3: :rofl3: :rofl3: CW ist halt echt die Hochburg des Nongamertum.

• Lob
Darüber gab es ja auch ausreichend weini weini heuli heuli auf Consolewars. Dass Overwatch doch gar kein richtiges Spiel sein kann, weil es keinen Singleplayer hat. :rofl3: :rofl3: :rofl3: CW ist halt echt die Hochburg des Nongamertum.

ich bin geneigt dir zuzustimmen, zumindest bei einigen Usern (aber das sind in der Regel die möchtegern coolen Kiddies, die auch bloß nicht Spiele mit Comicgrafik spielen, weil das ja nur für Kinder ist)

Es spricht auch nichts gegen diese Art des Storytellings, Zelda Breath of the Best macht es genauso -und Bloodborne ebenso. Wenn es nach Blauhelm Logik ginge müsste man hier aber allen drei Spielen eine fehlende Story attestieren :lol:

Ich habe ja auch nix gegen diesen Ansatz gesagt. Wer mich ein bisschen kennt, weiß ja dass in DKS3 alle Erfolge freigeschaltet hae, mir in DkS2 nur drei fehlen und ich in DkS "1" alle hätte, wenn die Erfolge dort nicht erst nach dem Umzug von GfWL auf Steam implementiert worden wären.

• Lob

Kein richtiges Spiel würde ich nicht sagen, aber wenn man mit der Art von Spielen eben nix anfangen kann, sollte man das akzeptieren. Für mich gib es nichts langweiligeres als reine PVP -Spiele.

[video=youtube;rHHd0_L9gWU]https://www.youtube.com/watch?v=rHHd0_L9gWU[/video]

das wäre super gewesen und hätte ne eigene Story verdient.

Kein richtiges Spiel würde ich nicht sagen, aber wenn man mit der Art von Spielen eben nix anfangen kann, sollte man das akzeptieren. Für mich gib es nichts langweiligeres als reine PVP -Spiele.

Du missverstehst mich. Es wurde explizit so formuliert, dass OW kein richtiges Game sei, weil es keinen SP hat. Leider war das in der Shoutbox und ich habe keinen Screenshot davon angefertigt.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom