ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der ZT Thread kam, nachdem sich Sony Fans über das Niveau aufgeregt haben.
Keine Fake-Fakten schaffen bitte. :goodwork:

Du bist sehr konsequent inkonsequent. ^^

Sie haben sich über MTC aufgeregt und Oni ist ihnen egal, weil er auf ihrer Seite steht. Und natürlich ist ein Fehlen von Sonys im ZTF Thread ein Hinweis auf die Einschätzung ihrer eigenen Argumente, die scheinbar nicht wirklich faktenbasiert sind. Der Telletubbie- und Narutomurks hier ist kaum auszuhalten, aber wegen MTC rumheulen :ugly:

Wer ne gute Story in einem Spiel will sollte übrigens Xenoblade spielen, 1a Science Fiction. Werde jetzt mal auch die älteren Takahashi Werke nachholen, Xenogears gibts glaube ich im PSN für die PS3? Wobei, Xenoblade 2 steht eh vor der Türe.

nintendo legt dem kunden sozusagen ein rohes stück fleisch auf den teller, während sony aus so einem stück ein lecker gewürztes mit Beilagen veredeltes Gourmet Steak zaubert :enton:

Sony-Spiele haben bei der Analogie doch eher was vom überwürzten Gammelfleisch aus dem Supermarkt, von außen sieht's ok aus, aber wehe man beißt da tatsächlich rein :blushed:
Das habe ich früher hier auch schon mal geschrieben, mein Freund. :ika: Und ein Problem ist es nicht, wenn man Fan davon ist.

Fan von guten Spielen sind wir hier doch hoffentlich alle? Wir sind ja nicht auf storywars.de

Sie haben sich über MTC aufgeregt und Oni ist ihnen egal, weil er auf ihrer Seite steht. Und natürlich ist ein Fehlen von Sonys im ZTF Thread ein Hinweis auf die Einschätzung ihrer eigenen Argumente, die scheinbar nicht wirklich faktenbasiert sind. Der Telletubbie- und Narutomurks hier ist kaum auszuhalten, aber wegen MTC rumheulen :ugly:

Gleich postet er wieder drei Links, um zu beweisen, dass er Oni auch ganz, ganz doof findet und ihn x-mal ganz, ganz doll kritisiert hat xD
Immer wieder gut ^^

KIm Gegensatz zu dir bin ich konsequent genug um Mist anzuprangern, ganz gleich aus welchem Lager.

Die Tatsache, dass du das für dich in Anspruch nimmst und anscheinend auch wirklich selbst über dich glaubst, nur weil du mal TheGame kritisierst, lässt dich so verdammt heuchlerisch erscheinen. :goodwork:

Die Tatsache, dass du das für dich in Anspruch nimmst und anscheinend auch wirklich selbst über dich glaubst, nur weil du mal TheGame kritisierst, lässt dich so verdammt heuchlerisch erscheinen. :goodwork:

Ich kritisiere zum Glück nicht nur Game oder MTC oder Oni oder Bond. Auch genug der Nostalgie-Gamer kritisiere ich gern.

Sagt aber sehr viel über dich aus wenn das alles ist was du zustande bekommst. :goodwork:

Es ist auch kein Problem wenn man kein Fan davon ist, schließlich gibt es dann andere Spiele, die man spielen kann. :P

xD +1

Er ist in seiner Ausführung ein bisschen rabiat, aber es stimmt schon, dass er Pikas hier und da zurechtstutzt, auch der gute MTC ist mal unter seine Räder gekommen. Muss ein Versehen gewesen sein :goodwork:

Zwei User die ich mag, die Recht haben. :enton:

:goodwork:

Jeder Roman - oder Hobbyautor weiß was ein Plot, bzw eine Prämisse ist. Dieser bildet den kurzen und knappen Kern, das Grundgerüst einer Erzählung. Das was drumherum gestaltet wird ist die eigentliche kreative Kunst. Der Plot ist die Aussage, die Geschichte als solches die Kreativität in Reinform. Nintendo jedoch beschränkt sich bei den Spielen meist nur auf den Plot, und verzichtet dabei oftmals sogar auf die Prämisse. That's Nintendo! ;)

Der Plot ist bei den klassischen N-IPs halt Mittel zum Zweck, um das Gameplay anzuleiern. Viele Spiele profitieren von dieser Herangehensweise, weil man manche Games halt einfach nur zockt, weil sie aus sich selbst heraus Spaß machen und nicht weil die Geschichte packend erzählt ist.
Was sie häufig nämlich nicht ist. Mein persönliches Negativbeispiel ist hier das letzte Devil may Cry. Der Handlungsverlauf hat zwar ein oder zwei coole Stellen, ist aber meistens nur Ballast. Und die Mission in der man das SEK umgehen muss ist einfach nur lästig, weil sie dich vom DmC-typischen Gameplay mehrere Minuten lang ausschließt (inkl. Wartezeiten), du das aber über dich ergehen lassen musst, wenn du ein overall SSS-Ranking erreichen möchtest.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Plot ist bei den klassischen N-IPs halt Mittel zum Zweck, um das Gameplay anzuleiern. Viele Spiele profitieren von dieser Herangehensweise, weil man manche Games halt einfach nur zockt, weil sie aus sich selbst heraus Spaß machen und nicht weil die Geschichte packend erzählt ist.
Was sie häufig nämlich nicht ist. Mein persönliches Negativbeispiel ist hier das letzte Devil may Cry. Der Handlungsverlauf hat zwar ein oder zwei coole Stellen, ist aber meistens nur Ballast. Und die Mission in der man das SEK umgehen muss ist einfach nur lästig, weil sie dich vom DmC-typischen Gameplay mehrere Minuten lang ausschließt (inkl. Wartezeiten), du das aber über dich ergehen lassen musst, wenn du ein overall SSS-Ranking erreichen möchtest.

Bin ganz bei dir. Ich möchte nur hinzufügen das es aus diesem Grund auch eine hohe Kunst ist, nicht einfach nur eine Geschichte, sondern eine verdammt gute Geschichte zu erzählen. Dieses Talent fehlt leider den meisten.

Willst du nun behaupten, dass Prince of Persia einen guten Plot hatte? :ugly:
Der war ähnlich bekloppt wie bei Mario und auch nicht wirklich "erwachsener". Entsprechend war das ein ziemliches Eigentor.

... und interessant, dass du mein Bild-Beispiel einfach ignorierst. Suckt ziemlich, wenn ein Bild reicht, um die eigene Argumentation völlig Ad Absurdum zu führen, nicht?

Okay der Plot von PoP soll also genau so schlecht sein wie der von Mario, jetzt habe ich von den Pikas alles gesehen :ugly:
Mario hat in den meisten Fällen nicht mal einen Plot, ergo ist der Plot von Mario auch schlechter als der in fast jedem anderen Video-Game. Im Vergleich zu Mario ist die Story von PoP ein Oscar prämiertes Meisterwerk :nix:

so ist es

jeder plot der welt lässt sich in 2 oder 3 sätzen umreissen

die kunst ist es diesen plot spannend und abwechslungsreich zu erzählen mit interessanten Charakteren

Und der Witz ist das bei z. B. Mario dieser einfache Satz schon das gesamte Game beschreibt... da kommt nicht mehr :ugly:
keine Story von Verrat und Intrigen, kein Plottwist der einen eiskalt erwischt oder sonst was.

Selbst Trash-Filme wie Sharknado haben ne bessere Story als Yoshi oder Kirby.

Wer ne gute Story in einem Spiel will sollte übrigens Xenoblade spielen, 1a Science Fiction. Werde jetzt mal auch die älteren Takahashi Werke nachholen, Xenogears gibts glaube ich im PSN für die PS3? Wobei, Xenoblade 2 steht eh vor der Türe.

Also ich bin noch nicht dazu übergegangen ein Sony-Game heilig zu sprechen :ugly:

Xenoblade habe ich übrigens auch gezockt, zumindest der erste Teil war bis zu Metal Face ein echt gutes Game, danach war irgendwie die Luft raus. Das andere Xenoblade war hingegen ne Zumutung, da hätte man gleich zu nem MMORPG machen können. Xenoblade 2 wird auch mal erst beobachtet nach dem letzten faux pas.

Sony-Spiele haben bei der Analogie doch eher was vom überwürzten Gammelfleisch aus dem Supermarkt, von außen sieht's ok aus, aber wehe man beißt da tatsächlich rein :blushed:

Fan von guten Spielen sind wir hier doch hoffentlich alle? Wir sind ja nicht auf storywars.de

Eine Story ist fest mit dem Game als Werk verknüpft. Nicht umsonst waren viele Spieler von den Witcher Quests so begeistert... wenn ich mich recht erinnere war MITC ein großer Fan von The Witcher wegen diesem Aspekt, komisch das es ihm jetzt so egal ist ;)
Silent Hill 2 punktete ebenfalls ordentlich durch Story und Atmosphäre, das ist auch so ein Punkt, N-Games wie Yoshi können ja nicht mal Atmosphäre aufbauen, da wird Metroid Prime 4 ne wahre Erlösung für die N-Gamer die ständig nur solche Games wie Kirby und Yoshi bekommen.

ich verstehe diese unangebrachten Film/Serienvergleiche immer noch nicht. Selbst wenn Yoshi oder Kirby keine Story hätten, so hat man damit um einiges mehr Spaß als mit solchen Meisterwerken wie Sharknado

Bin ganz bei dir. Ich möchte nur hinzufügen das es aus diesem Grund auch eine hohe Kunst ist, nicht einfach nur eine Geschichte, sondern eine verdammt gute Geschichte zu erzählen. Dieses Talent fehlt leider den meisten.

Viele Studios scheitern ja schon damit mittelmäßige Geschichten zu erzählen. Das auf CW bis ins unerträglich gehypte Darksiders ist hier das wohl beste Beispiel. xD

• Lob
Eine Story ist fest mit dem Game als Werk verknüpft. Nicht umsonst waren viele Spieler von den Witcher Quests so begeistert... wenn ich mich recht erinnere war MITC ein großer Fan von The Witcher wegen diesem Aspekt, komisch das es ihm jetzt so egal ist

Wie kommst du darauf, dass mir Story egal ist, ich werte die nicht umsonst separat in meinen Reviews. Breath of the Wild macht es sehr ähnlich wie Bloodborne, nur sogar noch ausführlicher(speziell durch die Tagebücher im Schloss). In beiden Spielen wird die Geschichte durch die eigenen Entdeckungen erzählt und mit spärlich gesäten Cutscenes untermalt. Bloodborne ist hier sogar noch zurückhaltender, hier bekommt man keine ganzen Tagebücher die einem die Hintergrundgeschichte näher bringen, mit NPCs wird fast gar nicht geredet mal von ein, zwei abgesehen und mehr als ein paar Notizen die quer durch die Spielwelt gestreut werden sieht man leider auch nicht.

Es kann nicht jedes Spiel ein Storyfeuerwerk wie der Witcher 3 anzünden, dafür haben Bloodborne und Breath of the Wild anderwertig ihre Stärken, primär im ausgezeichneten Gameplay und im Falle von Breath of the Best, dem besten Spiel dieses Universums und sämtlicher nicht bestätigter Paralleluniversen, zusätzlich einer endlos großen Spielwelt die an jeder Ecke was neues zu Entdecken bietet, nichts geringeres erwartet man aber natürlich von diesem Weltwunder und Weltkulturerbe, #DankeNintendo :goodwork:

Wie kommst du darauf, dass mir Story egal ist, ich werte die nicht umsonst separat in meinen Reviews. Breath of the Wild macht es sehr ähnlich wie Bloodborne, nur sogar noch ausführlicher(speziell durch die Tagebücher im Schloss). In beiden Spielen wird die Geschichte durch die eigenen Entdeckungen erzählt und mit spärlich gesäten Cutscenes untermalt. Bloodborne ist hier sogar noch zurückhaltender, hier bekommt man keine ganzen Tagebücher die einem die Hintergrundgeschichte näher bringen, mit NPCs wird fast gar nicht geredet mal von ein, zwei abgesehen und mehr als ein paar Notizen die quer durch die Spielwelt gestreut werden sieht man leider auch nicht.

Es kann nicht jedes Spiel ein Storyfeuerwerk wie der Witcher 3 anzünden, dafür haben Bloodborne und Breath of the Wild anderwertig ihre Stärken, primär im ausgezeichneten Gameplay und im Falle von Breath of the Best, dem besten Spiel dieses Universums und sämtlicher nicht bestätigter Paralleluniversen, zusätzlich einer endlos großen Spielwelt die an jeder Ecke was neues zu Entdecken bietet :goodwork:

Die Switch besteht allerdings aus mehr als nur Zelda (okay aktuell nicht :v:). Da hängen noch immer Yoshi, Kirby und diverse andere Games ohne Story dran. Heißt also das Kirby und Yoshi nichts für dich wird, gleiches gilt für Mario Kart oder Arms.

ich verstehe diese unangebrachten Film/Serienvergleiche immer noch nicht. Selbst wenn Yoshi oder Kirby keine Story hätten, so hat man damit um einiges mehr Spaß als mit solchen Meisterwerken wie Sharknado

Das Kirby und Yoshi Meisterwerke sind halte ich weiterhin für ein Gerücht. Außerdem sollten auch Games ne Story bieten.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals kurz den CW User des Monats zu Wort kommen lassen, war ursprünglich geplant habe aber erst jetzt ein Statement erhalten:

userdesmonatsjulivozlx.png

Spacecooky schrieb:
K1IUY7r.png
...ich nehme diesen schönen Preis sehr gerne an. :herz: Nboys :herz: PSboys :herz: Xboys :herz: 4ever in love und Nin~ten~do 4ever number one : P :fboy: спасибо

Was das kyrillische zum Schluss bedeutet kann ich nicht sagen, nehme aber an, dass es etwas mit dem Weltkulturerbe Best of the Wild zu tun hat :goodwork:

• Lob
Dark Souls und Zelda haben auch kaum Story.
Machen trotzdem Spaß.
Viele Spiele brauchen auch keine Story.
Bei Mario ist es so ziemlich egal.Da kann man die Story komplett weglassen

Okay der Plot von PoP soll also genau so schlecht sein wie der von Mario, jetzt habe ich von den Pikas alles gesehen :ugly:
Mario hat in den meisten Fällen nicht mal einen Plot, ergo ist der Plot von Mario auch schlechter als der in fast jedem anderen Video-Game. Im Vergleich zu Mario ist die Story von PoP ein Oscar prämiertes Meisterwerk :nix:

Und der Witz ist das bei z. B. Mario dieser einfache Satz schon das gesamte Game beschreibt... da kommt nicht mehr :ugly:
keine Story von Verrat und Intrigen, kein Plottwist der einen eiskalt erwischt oder sonst was.

Also ich bin noch nicht dazu übergegangen ein Sony-Game heilig zu sprechen :ugly:

Xenoblade habe ich übrigens auch gezockt, zumindest der erste Teil war bis zu Metal Face ein echt gutes Game, danach war irgendwie die Luft raus. Das andere Xenoblade war hingegen ne Zumutung, da hätte man gleich zu nem MMORPG machen können. Xenoblade 2 wird auch mal erst beobachtet nach dem letzten faux pas.

Eine Story ist fest mit dem Game als Werk verknüpft. Nicht umsonst waren viele Spieler von den Witcher Quests so begeistert... wenn ich mich recht erinnere war MITC ein großer Fan von The Witcher wegen diesem Aspekt, komisch das es ihm jetzt so egal ist ;)
Silent Hill 2 punktete ebenfalls ordentlich durch Story und Atmosphäre, das ist auch so ein Punkt, N-Games wie Yoshi können ja nicht mal Atmosphäre aufbauen, da wird Metroid Prime 4 ne wahre Erlösung für die N-Gamer die ständig nur solche Games wie Kirby und Yoshi bekommen.

Yoshi baut eine Atmosphäre auf, die, wie Ashrak schreibt, eher als Mittel zum Zweck zu verstehen ist, sie soll zum Spielen anregen, zum Spaß haben aufmuntern. So ähnlich ist die Rahmenhandlung von Mario oder Zelda zu verstehen. Es wäre total deplatziert diesen Spielen einen komplexen Plot reinzubasteln. Ich glaube ja, dass sich Nintendo inzwischen über ihre eigene total simplifizierte Pseudohandlung ("Mario rettet die Prinzessin Peach") lustig macht und sie deswegen gar nicht erst großartig anreichert. Damit es quasi als running gag schon von sich aus funktioniert. Bei Zelda gehen sie sogar so weit, dass die Spielfigur möglichst wenig charakterisiert ist und nur als Link (Verbindung) zwischen Spieler und Spiel zu verstehen ist. Das ist totaler Minimalismus, und gewollt so. Wie abwegig ist es dann, genau von diesen Spielen mehr Story zu fordern? Und sei mir nicht böse, aber wenn du mal ein gescheites Buch in die Hand nimmst, wirst du über 99% aller Geschichten in Videospielen doch nur lächeln können. Wirkt dann eher amüsant, wie einem z.B. bei Ratchet versucht wird, eine komplett bescheuerte Pseudostory ernsthaft als interessant oder wegen ihr als spielenswert zu verkaufen. Bei einem Witcher sind manche Nebenquests inhaltlich gut begründet, aber eigentlich will man dem Spieler nur einen Vorwand geben, weiterzumachen, das funktioniert dann wenn das Spiel an sich gut ist, und geht komplett an einem vorbei, wenn es nicht gut ist. Wie bei diversen anderen Spielen schön zu sehen :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom