Okay der Plot von PoP soll also genau so schlecht sein wie der von Mario, jetzt habe ich von den Pikas alles gesehen

Mario hat in den meisten Fällen nicht mal einen Plot, ergo ist der Plot von Mario auch schlechter als der in fast jedem anderen Video-Game. Im Vergleich zu Mario ist die Story von PoP ein Oscar prämiertes Meisterwerk
Und der Witz ist das bei z. B. Mario dieser einfache Satz schon das gesamte Game beschreibt... da kommt nicht mehr

keine Story von Verrat und Intrigen, kein Plottwist der einen eiskalt erwischt oder sonst was.
Selbst Trash-Filme wie Sharknado haben ne bessere Story als Yoshi oder Kirby.
Also ich bin noch nicht dazu übergegangen ein Sony-Game heilig zu sprechen
Xenoblade habe ich übrigens auch gezockt, zumindest der erste Teil war bis zu Metal Face ein echt gutes Game, danach war irgendwie die Luft raus. Das andere Xenoblade war hingegen ne Zumutung, da hätte man gleich zu nem MMORPG machen können. Xenoblade 2 wird auch mal erst beobachtet nach dem letzten faux pas.
Eine Story ist fest mit dem Game als Werk verknüpft. Nicht umsonst waren viele Spieler von den Witcher Quests so begeistert... wenn ich mich recht erinnere war MITC ein großer Fan von The Witcher wegen diesem Aspekt, komisch das es ihm jetzt so egal ist

Silent Hill 2 punktete ebenfalls ordentlich durch Story und Atmosphäre, das ist auch so ein Punkt, N-Games wie Yoshi können ja nicht mal Atmosphäre aufbauen, da wird Metroid Prime 4 ne wahre Erlösung für die N-Gamer die ständig nur solche Games wie Kirby und Yoshi bekommen.