ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Och, die Switch ist wahrscheinlich tatsächlich der am wenigsten schlechte Handheld aller Zeiten, aber ohne Zweifel die mit Abstand schlechteste stationäre Konsole. Das bin ich Manns genug zuzugeben. :sorry:

Und wie kommst du darauf, dass sie die schlechteste stationäre Konsole sei, immerhin projiziert sie das beste Spiel aller Zeiten auf den Fernseher. Möchtest du zufällig das beste Spiel aller Zeiten spielen? :blushed:
 
Warum hochwertig? Das Ding ist ein Plastikbomber mit einem Plastikscreen. Die Dockingstation ist eine reine Fehlkonstruktion. Alleine das die Joy-Con Kontakte permanent nach oben stehen und verstauben ist doch komplett fehlkonstruiert.

Was ist daran bitte hochwertig?

Im docked mode ziemlich sicher stärker, hast du in einem ipad mal nen Lüfter gehört? Nein? Ist auch keiner drinnen ist auch nicht nötig, liegt daran, dass die Geräte ihre GPUs nie auf das Level aufdrehen wie die Switch und dementsprechend keine besondere Kühlung benötigen. Rein von der Rohleistung ist der Tegra X1 einer der stärksten mobile GPUs am Markt, vielleicht der stärkste, das ist aber schwer zu messen.

Die Power VR im iPhone 7 mag hier und da bessere Werte rausholen, hier darf man aber auch nicht vergessen, dass solche Benchmarks nur ein paar Minuten dauern und sämtliche Smartphones hier alles aufdrehen um bessere Werte zu kriegen, was aber in keinster Weise für den Dauerbetrieb geeignet ist, weil die Geräte sich dann selbst drosseln würden aufgrund der Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein modernerer Chip als Nvidias Tegra? Puhh, das wird schwer.

Der aktuelle Power VR ist etwas stärker was Rohleistung betrifft aber der Tegra hat das know How von Nvidia hinter sich und bringt volle Kompatibilität mit der UE4 mit sich.

snaps-about-ign-e3-on-ign-jj-1497370956407.jpg


hat Nintendo sogar selbst mit der UE4 entwickelt.
 
Und was kostet momentan so ein Gerät mit dem PowerVR Chip, der schneller als der X1 ist?

Edit: Ah, ich seh schon, da kommt man in iPad Pro Gefilde, ab 700€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen hatte der Wiiu Flop auch was Gutes: Nintendo hat ihren seit der Wii verfolgten play-it-safe-Pfad verlassen und sich bei switch wieder richtig Gedanken gemacht und Highendkomponenten verbaut.
 
Dafür hat der Nvidia Chip auch eben Featuresets, die andere nicht haben. Nvidia bringt da einfach viel mehr Erfahrung mit.

Außerdem muss es eben kühl- und bezahlbar sein und der Akku muss einigermaßen halten unter Last, da bringt auch ein "fetteres" Display nix. Wie lange hält denn so ein gängiger Tablet Akku unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab den Hinweis das die PPI höher ist als bei den super tollen 4K TVs ist oder den Monitoren, selbst wen diese 4k besitzen @30Zoll
Die Auflösung reicht, fertig.

Die PPI muss höher sein, da du näher mit dem Auge dran bist. Rein physikalisch ist das auch nichts besonderes, je größer der Bildschirm desto kleiner die PPI. Das sagt also NICHTS aus.
 
Du bist so ein Labersack (passe mich mal deinem Niveau an). Gegenfrage: welches Handheld bietet mir denn Officeanwendungen, Spiele, Multitasking, eine Digitalkamera, einen MP3player, Bluetooth Headsets, volle Konnectivität mit allen Protokollem und Netzwerken und zig Dateiformaten und das alles bei einem Formfaktor, der irgendwo zwischen einem Drittel und einem sechstel der Switch liegen dürfte?

Das ist irgendwie absurd. Wenn man die Switch mit der PS4 vergleicht, wird der Joker Formfaktor und Mobilität gezogen. Vergleicht man sie mit mobilen Geräten, wird der Preisjoker mit "aber gerät x kostet 600€+" gezogen. Dass diese Preise nicht unbedingt die Regel sind und ebenfalls aus dem noch mal deutlich geringerem Formfaktor dieser Geräte resultieren, wird ignoriert. Sobald eine Komponente der Switch kritisiert und verglichen wird, erfolgt diese Keule. Man macht es sich leicht und sagt "besser ging nicht zu dem Preis der Switch", aber keiner von uns weiß das oder kann das belegen, indem er nur das Endprodukt ansieht. Also Zahlen für Displaypreise auf den Tisch bitte.

Kennst du die Auflösung des Vita Displays? Kennst du die Akkulaufzeit? Ich hab zufällig eine. Der Stromverbrauch steigt exponenziell mit der Auflösung. Es geht hier um eine Spielkonsole bzw. Handheld. Wen interessiert der Multimedia Blödsinn eines Handys und was hat das mit dem Dauereinsatz eines Spielgerätes zu tun? Lass doch mal ein anspruchsvolles Spiel auf nem Handy im Dauerbetrieb laufen, dann siehst du schon wie schnell der Akku leergenuckelt ist :fp: ... meine Fresse.

Darüber hinaus merkt man auf so nem mini Screen kaum den Unterschied zwischen 1080 und 720p. Was man aber merkt sind Umgebungsdetails, eine bessere Framerate und die Akkulaufzeit. Insofern ist das 720p Display der ideale Kompromiss.
 
Kennst du die Auflösung des Vita Displays? Kennst du die Akkulaufzeit? Ich hab zufällig eine. Der Stromverbrauch steigt exponenziell mit der Auflösung. Es geht hier um eine Spielkonsole bzw. Handheld. Wen interessiert der Multimedia Blödsinn eines Handys und was hat das mit dem Dauereinsatz eines Spielgerätes zu tun? Lass doch mal ein anspruchsvolles Spiel auf nem Handy im Dauerbetrieb laufen, dann siehst du schon wie schnell der Akku leergenuckelt ist :fp: ... meine Fresse.

exponentiell?
kannst du uns mal die einfache Rechnung aufzeigen?
 
Dafür hat der Nvidia Chip auch eben Featuresets, die andere nicht haben. Nvidia bringt da einfach viel mehr Erfahrung mit.

Außerdem muss es eben kühl- und bezahlbar sein und der Akku muss einigermaßen halten unter Last, da bringt auch ein "fetteres" Display nix. Wie lange hält denn so ein gängiger Tablet Akku unter Last?

Die iPads halten recht lange, 6-10h je nach Last, andererseits kann man mit Hearthstone(lol) die Geräte bereits nach 3-4 Stunden entleeren und jetzt kommt der lustige Part: Während sie am Strom stecken, reduziert sich die Akkuanzeige wenn man 3D Spiele spielt und der tolle Retina-Display zumindest im Spielbetrieb mehr Strom aussaugt als das Netzgerät liefern kann. Apple kontert das mit gigantischen Akkus, das ist aber auch nur bei großen Tablets möglich, die Switch hat für ihre Größe einen sehr starken verbaut.

*Ich spreche aus eigener Erfahrung an einem iPad 4, kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Pro viel besser aussieht, außer Apple hat endlich stärkere Netzteile bzw die Schnellladefunktion "erfunden".
 
Hey Mr. Die nächsten Wochen und Monate werden Sonys nichts zu lachen haben :lol2:

Hey Mister überall gibt es Switches wo es keine gibt. Ich freue mich auf deinen Besuch in der Japan VKZ News diese Woche :lol2: mehr als Salz und Tränen wirst du leider nicht haben. Vielleicht traust du dich aber auch gar nicht aufzutauchen wie sonst immer wenn Nintendo dir in den Arsch tritt :goodwork:
 
Ich finde es ja immer amüsant, was hier für möchtegern Ingenieure und Produktentwickler, die alles besser wissen wollen unterwegs sind :tinglev:

Die Hersteller müssten euch ja regelrecht darum anbetteln, bei ihnen zu arbeiten. Das müsste für sie doch die Ehre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja immer amüsant, was hier für möchtegern Ingenieure und Produktentwickler, die alles besser wissen wollen unterwegs sind :tinglev:

Das Problem ist auch hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, als könne irgendein Smartphone oder Tablet ein Spiel wie Mario Odyssey abspielen und dann vielleicht noch in 60FPS :lol:

Die 720p des Switch LCDs sind vollkommen ausreichend, klar könnten es 1080p sein aber natürlich erhöht der Pixelcount auch den Stromverbrauch(wenn auch zwischen 720p und 1080p keine dramatischen Unterschiede passieren werden, das ist eher Nintendos Testament zur Drosselung der Switch Leistung im Handheld Modus), ist ja auch einer der Gründe warum eben genannte Apple ihre iPads mit immer monströseren Akkus ausgestattet haben als sie die Auflösung verdoppelt haben, dennoch ging die Laufzeit nicht hoch, dafür musste man sie bis zu 10h ausgeschalten laden damit der Akku auf 100% kam.
 
Die PPI muss höher sein, da du näher mit dem Auge dran bist. Rein physikalisch ist das auch nichts besonderes, je größer der Bildschirm desto kleiner die PPI. Das sagt also NICHTS aus.

Ja..nur sitzt man bei einem Monitor auch unter 1m dran, dort ist die PPI bedeutend kleiner, stört ja hier keinen!
Die PPI reichen eben dicke und mir ist eine Switch 2 mit 720P im Jahre 2022 lieber als ein 1080P Gerät, wen ersteres PS4 Niveau erreicht in 720P.
 
Ja..nur sitzt man bei einem Monitor auch unter 1m dran, dort ist die PPI bedeutend kleiner, stört ja hier keinen!
Die PPI reichen eben dicke und mir ist eine Switch 2 mit 720P im Jahre 2022 lieber als ein 1080P Gerät, wen ersteres PS4 Niveau erreicht in 720P.

Dagegen sag ich ja nichts, aber der Vergleich mit dem Monitor (4K?) und gar mit dem TV ist absurd und sagt garnichts aus. Da es physikalisch bedingt ist. Das ein kleinerer Bildschirm ne größere PPI hat als ein größerer steht außer Frage. Das ergibt sich aus der Diagonale.

Den letzten Satz verstehe ich nicht, aber gehört ja auch nicht zum Thema wozu ich dich gequotet habe. Du kannst gerne der Meinung sein das die Switch PPI dicke reichen (tun sie warscheinlich) nur bitte vergleich sie dann nicht mit dem Monitor und dem TV sondern mit Geräten aus der selben Klasse, denn nur hier bietet sich ein Vergleich auch wirklich an.
 
Finde die Switch vollkommen ausreichend und war sogar positiv überrascht, wie gut und scharf Zelda darauf aussieht im Handheld-Modus (Dockingstation immer noch im Karton).
Und das nach Horizon auf der normalen PS4.

Ob die Technik jetzt einem Gegenwert von 330 Euro entspricht, keine Ahnung.
Fehlt mir das Know-How und Interesse.

Mir war sie es wert, sonst hätte ich sie auch nicht gekauft.
 
Den letzten Satz verstehe ich nicht

Er will bessere Grafik auf Kosten der Auflösung. Prinzipiell macht es auf der Switch 2 aber auch Sinn, weiterhin nur auf 720p zu setzen, damit entlastet man das Gerät im Handheld Modus deutlich und ermöglicht so bei quasi gleicher optischer Qualität 1080p im docked mode. Macht Nintendo ja jetzt auch so bei vielen Spielen.

Finde die Switch vollkommen ausreichend und war sogar positiv überrascht, wie gut und scharf Zelda darauf aussieht im Handheld-Modus (Dockingstation immer noch im Karton).
Und das nach Horizon auf der normalen PS4.

Dann schließ mal schleunigst die Dock an, sieht nämlich auch am TV sehr gut aus :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom