ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also ich würde auch umtauschen selbst wenn ich nur einen einzigen toten Pixel hätte.

Habe auch insgesamt 5 ps4 und einmal die pro ausgetauscht weil ich diverse Probleme hatte.

Deshalb bestelle ich solche Sachen auch nur bei Amazon,die sind da total unkompliziert und zuvorkommend was Reklamation angeht

Bei Geräten die mehrere 100€ kosten akzeptiere ich einfach keinerlei Mängel. Ich kaufe mir doch auch keinen Neuwagen mit Kratzern im Lack. "Das ist ganz normal und kann passieren bei der Produktion"
 
Mich erstaunt wie viel Pech Leute mit ihren Konsolen haben. Bei mir steht unterm Fernseher auch ein ganzer Fuhrpark an Konsolen, aber abgesehen von einem RROD bei der XBox 360 hatte ich bisher nie Ärger geschweige denn Gründe zum Konsolen Umtausch.
 
Mich erstaunt wie viel Pech Leute mit ihren Konsolen haben. Bei mir steht unterm Fernseher auch ein ganzer Fuhrpark an Konsolen, aber abgesehen von einem RROD bei der XBox 360 hatte ich bisher nie Ärger geschweige denn Gründe zum Konsolen Umtausch.

Jupp, so ist es.

Daher würde ich auch immer zu Amazon raten, weil die nunmal sehr kulant sind.

Pixelfehler, egal bei welchem Gerät (Handheld, Fernseher usw.) sind einfach nur nervig und würde ich auch so nicht hinnehmen, auch wenn bestimmte Hersteller es als "normal" bzw. hinnehmbar bezeichnen.
 
Mich erstaunt wie viel Pech Leute mit ihren Konsolen haben. Bei mir steht unterm Fernseher auch ein ganzer Fuhrpark an Konsolen, aber abgesehen von einem RROD bei der XBox 360 hatte ich bisher nie Ärger geschweige denn Gründe zum Konsolen Umtausch.

hatte bisher auch nie probleme

bei switch ist halt die angriffsfläche höher

pixelfehler, unsaubere verarbeitung des tablet, kratzer auf dem screen, das alles kommt halt zu den normalen problemen die ein paar mikrochips in ner plastikbox haben können noch hinzu
 
Mich erstaunt wie viel Pech Leute mit ihren Konsolen haben. Bei mir steht unterm Fernseher auch ein ganzer Fuhrpark an Konsolen, aber abgesehen von einem RROD bei der XBox 360 hatte ich bisher nie Ärger geschweige denn Gründe zum Konsolen Umtausch.

Dito. Die X360 musste mehrmals dank RROD getauscht werden, ansonsten nie Probleme mit Konsolen. Bei der PSP damals ein Pixelfehler und beim DS ein Kratzer im Touchdisplay. Da war Reklamation aber schwierig, da beide aus Japan importiert.
 
Mal ne frage an die pikas. Die meisten von euch sehen die switch als handheld mit tv modus. Können wir nun inoffiziell sagen, das nintendo sich aus dem konsolenmarkt zurückgezogen hat?
 
Btw wie steht es in 2017 eigentlich?

Glaub sony vs ms vs Nintendo jetzt bei 5:1:1 Bezüglich guter exklusiv games

Nioh
Yakuza0
Nier2
Horizon
Persona5 kann man ja auch schon zählen, topwertungen in Japan

Versus

Halo wars 2

Versus

Zelda


Die Führung lässt sich sony nicht mehr nehmen

Von der Liste jucken mich insgesamt nur 2 Spiele... :oops:
 
Ich bin echt froh das ich eine der wenigen fehlerfreien Switch erwischt habe und damals eine der wenigen fehlerfreien PS4. Denn laut Internet und youtube sind bei beiden Geräten fast alle fehlerhaft gewesen oder kaputt

Die meisten Leute gehen aber nur scheiße mit den Geräten um.
Wundert micht nicht, dass es soviele Probleme gibt.
 
Die meisten Leute gehen aber nur scheiße mit den Geräten um.
Wundert micht nicht, dass es soviele Probleme gibt.
Dazu eben das bekannte Probleme jede Beschwerde wiegt mehr (es könnten 1 Mio gute sein es reicht einer um alles zu kippen, bildlich gesprochen). Hat mich schon bei der PS4 aufgeregt wegen dem Gummi und dem abnutzen des Sticks. Es sind immer ganz wenige aber es wird als Riesen Problem aufgebauscht.
 
Nach RRoD und YLoD bin ich hart gesotten. Wirkliche Probleme hatte ich sonst aber nicht.

Übrigens - weil das gestern hier Thema war: Zelda mit zwei getrennten JoyCons zu spielen funktioniert super. Liegt gut in meinen Händen, das Zielen per Bewegungssteuerung fällt leichter, weil man einfach nur das rechte Handgelenk leicht drehen muss. Ich glaube, das wird zumindest für Zelda meine bevorzugte Variante.
 
SNES, PS1, N4 laufen heute noch. Launch PS2 läuft auch noch, aber kann keine CDs auslesen...habe mir deswegen dann auch eine silberne PS2 gekauft (Tekken Tag Tournament z.B. war damals noch auf CD und nicht DVD - erkennt man an den Farben der Scheiben. Violette Discs waren CDS)...die läuft auch noch.

Launch PS3 hatte YLoD nach 4 Jahren...leider. Slim läuft noch.
Größtes Problem bei meinen Konsolen waren eigentlich immer die Pads - speziell N64, PS3 und PS4. Das Dualshock Trigger-Problem ist ja aber mittlerweile gelöst. Hat ja nur 10 Jahre gedauert.
 
Mal ne frage an die pikas. Die meisten von euch sehen die switch als handheld mit tv modus. Können wir nun inoffiziell sagen, das nintendo sich aus dem konsolenmarkt zurückgezogen hat?

Nein da Nintendo mit der Switch beides bedient. Sowohl Handheld als auch Heimkonsole. Deshalb ja auch Hybrid. Gab es bisher halt noch nicht in der Form. Nur ist es natürlich blödsinn den Heimkonsolenmodus der Switch mit PS4 und Xbox One zu vergleichen, das geht schlichtweg einfach nicht.

Wer alle 3 Konsolen Zuhause stehen hat, der soll einfach mal hinschauen, dann wird man auch verstehen das sich die Konsolen total unterscheiden. Meine PS4 ist neben der Switch ja gut 10 mal so groß, wenn nicht mehr, One ebenso. Das aus der Switch dann keine PS4 Power rauskommt sollte auch der letzte kapieren, und daher sind Grafikdiskussionen totaler Schwachsinn, genauso wie der Thread eigentlich schwachsinn ist. Es sind einfach völlig unterschiedliche Konzepte um sie miteinander zu vergleichen.

Das ganze hatten wir zu Wii Zeiten schonmal, auch diese wurde mit PS3 und Xbox One verglichen, aber die Wii hat eben nicht auf Hardware Power gesetzt sondern eben auf Innovation wie die Bewegungssteuerung, ähnlich sieht es nur bei der Switch aus. In der Switch stecken soviele Innovationen, dafür ist sie eben nicht das stärkste Gerät, aber die Power ist dennoch mehr als aussreichend.
 
Das ist also die so hoch gelobte Nintendo Qualität, von der alle immer sprechen :uglyclap:

Ist in der Industrie auch ganz was Neues, ne?

[video=youtube;v-W6LM4jmQI]https://www.youtube.com/watch?v=v-W6LM4jmQI[/video]

Falls du Interesse hast, ich hab hier noch ein funktionierendes NES(27 Jahre alt), SNES(24 Jahre), N64(20 Jahre) und einen GameCube(15 Jahre). GBA SP, NDS und 3DS funktionieren auch noch immer. -GBA, Gameboy, Gameboy Pocket und Gameboy Color habe ich irgendwann verschenkt, laufen aber wahrscheinlich auch noch.

Zelda for Nintendo Switch the best selling standalone launch title (i.e. not a bundled game a la Wii Sports) in Nintendo history...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1350367

Und ich dachte Bomberman R wird sicher das Rennen machen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom