ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
vielleicht bringt nintendo einen kostenpflichtigen game over dlc für mario? und alle nfans so: yeah ?

Sollte dir als Sony doch gefallen? Wie war das noch von David Cage, Game Over ist schlechtes Spieldesign oder so? :v:

Heutzutage schon, wo die Auswirkungen eines Game Over doch so lächerlich gering sind. Das sind sie aber schon eine ganze Zeit lang. Das waren sie schon in Super Mario 64 und auch in Super Mario World. Oder in Super Mario Bros. 3. In SMB1 hatte ein Game Over noch richtige Auswirkungen...

• Lob
Reaktionen: Avi
Game Over gibts doch schon ewig nicht mehr in Mario Games, ich habe seit dem SNES keine mehr gesehen und ich glaube nicht einmal da. Am NES konnte einem das tatsächlich noch passieren. Wer Game Over Screens mag, soll halt Dark Souls oder Breath of the Wild im Master Mode spielen.

Was die anderen Games betrifft: Die wurden sowieso eingeseicht, Game Over Screens gibts bei den meisten sowieso nicht mehr, überall kann man schnellspeichern oder erhält laufend nen checkpoint, scheitert man: einfach reload, hier ist Mario Odyssey sogar mehr Hardcore als der ganze Rest, denn die Checkpoints sind rarer gesät und man muss sie auch erstmal aktivieren, das passiert nicht einfach automatisch.

Game Over gibts doch schon ewig nicht mehr in Mario Games, ich habe seit dem SNES keine mehr gesehen und ich glaube nicht einmal da. Am NES konnte einem das tatsächlich noch passieren. Wer Game Over Screens mag, soll halt Dark Souls oder Breath of the Wild im Master Mode spielen.

Was die anderen Games betrifft: Die wurden sowieso eingeseicht, Game Over Screens gibts bei den meisten sowieso nicht mehr, überall kann man schnellspeichern oder erhält laufend nen checkpoint, scheitert man: einfach reload, hier ist Mario Odyssey sogar mehr Hardcore als der ganze Rest, denn die Checkpoints sind rarer gesät und man muss sie auch erstmal aktivieren, das passiert nicht einfach automatisch.

Btw. Heilands dlc bei 76 % finster finster.

Somit ist ein simpler Hardmode für das beste Spiel aller Zeiten bereits besser als das gesamte PS4 Launch Lineup? Wenig überraschend :goodwork:

Heutzutage schon, wo die Auswirkungen eines Game Over doch so lächerlich gering sind. Das sind sie aber schon eine ganze Zeit lang. Das waren sie schon in Super Mario 64 und auch in Super Mario World. Oder in Super Mario Bros. 3. In SMB1 hatte ein Game Over noch richtige Auswirkungen...

Da stimme ich zu, aber in Bezug auf die Ursache eines Game Overs sieht die Sache anders aus. Nur weil ein Spieler nicht in der Lage ist, gewisse Hürden zu bewältigen, heißt es nicht zwingend, dass das Spieldesign schlecht ist. Ich denke mal Super Mario Sunshine wurde teilweise für sein Spieldesign kritisiert, letztlich waren die Spieler wohl einfach nur inkompetent.

Open World Spiele haben doch schon lange kein Game Over mehr. Hoffe niemand vergleicht das zweite Game of the Year mit Knack 2 - Aufstand im Schlauchland.

Open World Spiele haben doch schon lange kein Game Over mehr. Hoffe niemand vergleicht das zweite Game of the Year mit Knack 2 - Aufstand im Schlauchland.

Dass sich überhaupt jemand darüber aufregt, dass es keine Game Over Screens mehr gibt, zeigt eigentlich nur wie unwissend manche hier sind, Game Overs sind ein Relikt aus alten Tagen und haben in gutem Game Design eigentlich nichts mehr verloren und wenn sie doch vorkommen haben sie selten Konsequenzen die der Rede wert wären. Glücklicherweise dürfte ich die meisten mit meinem vorangehenden Post aufgeklärt haben :goodwork:

Ist doch mittlerweile seit Jahren überall so, dass man wieder an den letzten Checkpoint geschmissen wird. Game Over ist nur ein Überbleibsel aus der Arcade Zeit.

Ist doch mittlerweile seit Jahren überall so, dass man wieder an den letzten Checkpoint geschmissen wird. Game Over ist nur ein Überbleibsel aus der Arcade Zeit.

Leider wird man im Trial of the Sword im Master Mode an keinen Checkpoint befördert, da muss man alles in einem Durchlauf schaffen, ohne zu speichern. Aber gut, Zelda ist auch mehr Hardcore als die ganzen weichgespülten Massentierhaltungsgames heutzutage zusammen :goodwork:

Leider wird man im Trial of the Sword im Master Mode an keinen Checkpoint befördert, da muss man alles in einem Durchlauf schaffen, ohne zu speichern. Aber gut, Zelda ist auch mehr Hardcore als die ganzen weichgespülten Massentierhaltungsgames heutzutage zusammen :goodwork:

Für ein Häkchen im Code Programm 20 euro?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom