ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Problem ist, dass hier einige Nintendo-Fans derart überdreht agieren als würden sie das erste Mal bei einer Frau liegen und einfach weit übers Ziel hinausspritzen. Nicht falsch verstehen ich gönne Nintendo ja bis zu einem gewissen Grad den Erfolg mit der Switch weil sie hart im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran gearbeitet haben, aber man sollte auch versuchen etwas auf dem Teppich zu bleiben bzw wieder dorthin zurückkehren. Die Switch ist wie Du selbst sagst nicht mehr als ein Nahrungsergänzungsmittel, welches viele für sich gänzlich als überflüssig betrachten, weil sie sich schon gesund ernähren. Mir reicht zb völlig aus was ich auf der PS4 geboten bekomme. Umgekehrt kenne ich aber niemanden, dem eine Switch ausreicht und das sagt schon einiges aus über den Stellenwert beider Systeme.

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Die Frage war, warum Menschen sehr viel Zeit und Energie dahingehend investieren, fremden Menschen im Internet ein Spielzeug madigzureden, das sie selbst nicht besitzen und auch gar nicht besitzen wollen. Ganz konkret meine ich damit Bond, der mich offenkundig ignoriert. Warum freut er sich regelrecht darüber, wenn eine Konsole, die er offensichtlich abgrundtief hasst, diverse Videospiele nicht bekommt, die auf anderen Konsolen wiederum erscheine . was genau bringt das ihm/euch? Warum freut euch das? Du schreibst dir reicht die PS4. Das ist dein gutes recht und absolut verständlich. Aber was kümmert dich denn dann die Switch? Warum beschäftigst du dich damit? Mir reicht mein PC und meine Switch. Folgerichtig beschäftige ich mich nicht mit der PS4 und der One. Und schon gar nicht streife ich durch die Foren und erzählen jedem wie scheiße doch die Systeme sind, die ich nicht besitze. Warum tut ihr das?

Und um deine Frage zu beantworten: Dass die Switch für einen Vielspieler, wovon es hier im Forum vermutlich reichlich gibt, als einzige Konsole nicht ausreicht, eine PS4 aber schon, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich glaube auch nicht, dass das jemand ernsthaft anzweifelt. Selbst Calvin und MTC haben nebenher noch eine PS4. Aber auch darin sehe ich kein wirkliches Problem. Die Switch ist eben eine Zweitkonsole als Ergänzung zur Konkurrenz. Mir will nur nicht in den Schädel, wo dieser ungezügelte Hass auf Nintendo herkommt. Und nichts anderes ist es, was ich hier den ganzen Tag lese.

Wer bist denn du eigentlich. Kackst hier den größten Aufklärer seit der Revolution völlig substanzlos an. Mit nicht mal 4000 Posts. Das wäre ja an sich sogar noch ganz witzig. Aber doch nicht mit ner Destiny 2-Signatur, also da platzt mir auch die Hutschnur, bist auf Ignore :shakehead:

Ah, bitte nicht mehr diese Nongamer zitieren, jetzt muss ich mir noch ein Meditationsvideo anschauen.

Wer Gameplay auf extrem hohem Level sucht der schließt sich Team Kuchen an, ganz klar. Geschick ist gefragt, Reaktion und 100%tige Aufmerksamkeit. Zwinkern ist nicht erlaubt und wer Bremst verliert. Wo man bei anderen Kinder-Shootern noch das Campen verbietet, kann man bei Team Kuchen keine Sekunde ausruhen. Das ist im Quellcode nicht mehr verankert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, bitte nicht mehr diese Nongamer zitieren, jetzt muss ich mir noch ein Meditationsvideo anschauen.

Wer Gameplay auf extrem hohem Level sucht der schließt sich Team Kuchen an, ganz klar. Geschick ist gefragt, Reaktion und 100%tige Aufmerksamkeit. Zwinkern ist nicht erlaubt und wer Bremst verliert. Wo man bei anderen Kinder-Shootern noch das Campen verbietet, kann man bei Team Kuchen keine Sekunde ausruhen. Das ist im Quellcode nicht mehr verankert.

Ich sehe, du bist ein weiterer tapferer Apostel mit Wahrheitsauftrag, hiermit wären wir schon zumindest in vorderster Aufklärungsfront zu viert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Bildung der Blauen quasi von alleine einstellt :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest haben wir zwei Blauen gezeigt, was Musik ist :goodwork:

[video=youtube;gsjYEGfM1qo]https://www.youtube.com/watch?v=gsjYEGfM1qo[/video]

[video=youtube;fJlMxKgDPuY]https://www.youtube.com/watch?v=fJlMxKgDPuY[/video]

[video=youtube;jEhOt26DnNY]https://www.youtube.com/watch?v=jEhOt26DnNY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, Naru. Ein weiterer Indikator für beliebte Soundtracks ist natürlich die Anzahl der Nachahmer in der Amateurszene. Sag, Naru, gibt es auf Youtube jemanden, der den Soundtrack von SilentHill2 für Bond nachzuspielen geneigt ist?

• Lob
Sehr nice, Naru. Ein weiterer Indikator für beliebte Soundtracks ist natürlich die Anzahl der Nachahmer in der Amateurszene. Sag, Naru, gibt es auf Youtube jemanden, der den Soundtrack von SilentHill2 für Bond nachzuspielen geneigt ist?

Allein das zweite Video :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du bist ein weiterer tapferer Apostel mit Wahrheitsauftrag, hiermit wären wir schon zumindest in vorderster Aufklärungsfront zu viert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Bildung der Blauen quasi von alleine einstellt :banderas:

Die Welt ist voller Blinder Hühner. Wir streuen die Körner, damit jeder einen findet. Trotzdem sollte man die blauen nicht überfordern. Keep it simple ist die Devise. Und ab und zu zurück ziehen, damit sich die Lage entspannen kann. So in etwa wenn Katzen auf Eidechsen treffen. Das passiert täglich und überall, wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen.

[video=youtube;VUpY7xQtpiU]https://www.youtube.com/watch?v=VUpY7xQtpiU[/video]

Wie mich LL einfach gekonnt auf die Ignorierliste gesetzt hat :v:.

Du bist für unser didaktisches Konzept eher unbrauchbar, gelinde gesagt :v:

@Svenni: Sehr lehrreich, wir sollten alle ab und zu sein wie eine Bartagame, das habe ich mir bei der ein oder anderen Qigong-Übung sowieso schon vorgenommen :sorry:

• Lob
Klingt wie ein Kompliment :v:.

Prov, pls, wir haben keine Zeit für Frechheiten, es ist Not am Mann, die Blauen dürsten nach Aufklärungsarbeit, die Pikas wollen ihren wohlverdienten Triumph auskosten und die Grünen möglichst weiterhin unsichtbar sein. Erkenne die Tragweite mal endlich, wir sind hier nicht zum Spaß verdammt :aargh:

• Lob
Also mir macht der War ausnahmsweise mal wieder Spaß.
Endlich keine persönlichen Angriffe :cleaner:.

Zuletzt bearbeitet:
Squenix hat auch noch regelmäßig gute Musik produziert, als sie für Big N gearbeitet haben. :brit:

[video=youtube;ZNoHt458uIo]https://www.youtube.com/watch?v=ZNoHt458uIo[/video]

• Lob
was sollen immer diese seltsamen ausreden?

man kann sicher auch den modernsten taschenrechner der welt zusammenbauen, wäre trotzdem craptechnik als konsole

wir sind hier in nem thread der nennt sich ps4 vs xbox vs switch
das ist der gradmesser und wenn ein gerät aufgrund mangelnder hardwareausstattung oft leer ausgeht wenn die grossen games verteilt werden, dann ist das ein dicker minuspunkt um nicht zu sagen dealbreaker

der zweite punkt ist ebenfalls vollkommen unverständlich

man geht auch nicht zum autohändler, holt sich nen neuwagen und ist dann zufrieden wenn der nur 2 räder hat mit der begründung das schon bei den letzten modellen die hinterachse gefehlt hat, aber man ja eh schon nen schicken blauen sportwagen hat, mit dem man fahren kann

Das sind keine Ausreden sondern Fakten. Wenn du für 300$ besseres Technik in das Tablet bekommen kannst, dann leg die Karten auf den Tisch ansonsten hör auf von schlechter Technik zu reden. Ein Motorrad ist keine schlechte Technik nur weil es kein Auto ist.

..und der Satz zu den Thirds: Ich habe eine realistische Erwartungshaltung, einen realistischen Blick auf die Thematik und muss mir nichts erträumen was ich nicht erhalte. Ansonsten würde ich jede Playstation meiden, weil ich die Hoffnung auf (für mich) schon längst aufgegeben hätte durchgehend gute First Party Titel von Sony zu bekommen. Du kannst hier natürlich gern weiter rumrennen und alternative Fakten verbreiten, weil dir die Argumente fehlen, aber dann wunder dich nicht wenn es ein Echo gibt. Das Echo bekommst du zum Glück oft genug von anderen Usern.

Gameplay >>>> Technik >>>> Schwanzvergleich

Wenn der Ost von Splatoon 2 wieder genau so genial wird wie im ersten Teil, dann ist das alles was die Menschheit in 10.000 Jahren von uns wissen muss. Vorsicht, wer irgendwas mit Crash Bandicoot oder Spongebob erwartet wird enttäuscht. Es ist frisch und neu und für alte Leute schwer zu verstehen:

Off the Hook ist nochmal besser, aber ja, Battletheme wird wieder klasse bei Splatoon. Bin schon auf die letzte Minute gespannt. Da war der Ur-Theme bisher der beste, imo. Bin bei Splatoon 2 weiterhin positiv gestimmt. :D

Aber Sven, Nintendo hat auch für alte Leute was passendes mit dem ausgezeichneten, orchestralen Xenoblade 2 Soundtrack:

Wenn schon, dann musst du das richtige Stück auskramen:

[video=youtube;pa2PH7zQVmU]https://www.youtube.com/watch?v=pa2PH7zQVmU[/video]

Wird einfach wieder ein grandioser Soundtrack. Vor allem so herrlich vielseitig wie Teil 1. Gefällt mir einfach extrem nicht die selbe Leier hören zu müssen.

willst du guten ost hören, leg z.b. die silent hill ost ein oder bloodborne oder journey oder heavy rain

das gedudel was du da als hörprobe gepostet hast lässt einem ja die ohren bluten

Gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker und zum Glück schränke ich mich dort genauso wenig ein wie bei Videospiele. :goodwork:

Wirst wirklich alt, Bondi, Videospiele sind vielleicht nicht mehr das richtige für dich? Schau dir an was die Junge Generation vom Sound Splatoons hält:

Warum zieht der dritte Typ sein Shirt aus? xD
Off the Hook klingt so gut. Typisch Splatoon :banderas:

hör dir das hier an und dann sag mir ohne lachen zu müssen das dieses splatoon gedudel irgendwie in derselben liga spielt

das was für bloodborne gemacht wurde ist echter soundtrack

Witzig dass gerade du den Bloodborne Ost feierst. Wenn du schon Bloodbornes Soundtrack präsentieren willst, dann nutze dafür den besten Track des gesamten Osts.

[video=youtube;ekNUgzfhUm8]https://www.youtube.com/watch?v=ekNUgzfhUm8[/video]

Das ist einfach mal der fetteste Track überhaupt. (In dem Fall sind es beide Versionen, da jeder hier den Track genießen soll) Da kommen nur ganz wenige Stücke dran. u.a. Apocalypse Noctis von Final Fantasy XV oder das hier:

[video=youtube;MSxaj3VGJ2A]https://www.youtube.com/watch?v=MSxaj3VGJ2A[/video]

Wobei Shin Megami Tensei IV noch einige weitere Tracks hat, die mit Bloodborne mithalen können. Final Fantasy XV natürlich auch. Gerade bei SMT IV ist die Auswahl gigantisch.

https://www.youtube.com/watch?v=qDsDYCI3fyc

:banderas:

Man merkt vor allem dass du dich inzwischen mehr in der Film- als in der Videospielsphäre bewegst :goodwork:

Hab aber noch ein Schmankerl für dich :v:

(Musst dir dazu halt ein kreativ-geniales JnR-Spektakel vorstellen, aber das kennst du als gebeutelter (Achtung! :v: ) Blauhelm ja nicht :( , versuch trotzdem mal kurzfristig Spaß zu haben )

So gut :banderas:

Mach ich mich mit der Aussage eigentlich unbeliebt, dass ich den Soundtrack von den meisten westlichen Games recht belanglos und forgettable finde :hmm: Und nein, lizenzierte Musik macht es nicht besser.

Nein, das geht mir genauso. Egal ob Heavy Rain, Uncharted oder sonstwas. Nichts davon bleibt bei mir wirklich hängen, aber das ist zu verschmeren. Liegt schließlich an der eigenen Präferenz, denke ich.

Wobei es schon ein Frevel ist, dass der Großmeister der Gaming-Soundtracks hier noch gar nicht gepostet wurde:

Ich weiß nicht ob du jemals bei einem der Distant Worlds Konzerte warst, aber das Lied sorgt JEDES MAL für Gänsehaut bei mir. Liegt aber auch daran, dass es mein liebster FF Teil ist, ganz gleich was die Leute behaupten. Bin nicht so ein FF VII Casual. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom