ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich hab knack halt gespielt und die wenigen sprungeinlagen machens halt nicht zum plattformer

was da anfangs mal angedacht war ist da ja zweitrangig

imo passt es als plattformer eh nicht durch die verschiedenen Größen stufen von knack

Wirst dich freuen. Knack 2 Gameplayvideos zeigen nun schon mehr Plattforming als der gesamte erste Teil!

@Avi: Ich meine nicht die Locations mit Leveldesign. Der Aufbau ist IMMER gleich und das sieht man auch noch zu oft bei Teil 2.

Weil plattforming beat'em up video game nicht gleich beat'em up Plattfomer ist :alt:

Bei einem Plattformer geht es darum von Anfang ins Zeil zu hüpfen. Gegner sind dabei egal der Weg ist das Ziel.
Bei einem Beat'em Up ist der Weg aber die Gegner zu besiegen um ans Ziel zu kommen.

Bullshit

Es geht ja nur darum einen fairen Vergleich zu bekommen. Denn natürlich steht eine Konsole, die sich im vierten Jahr befindet, besser da als eine, die sich im ersten befindet.

Naja, bei möglichst fair wird ja dann das Gesamtbild zählen und nicht der Launchvergleich bei diesen unterschiedlichen Zyklen. Es geht ja nicht nur darum 4 Jahre PS4 mit 1 Jahr Switch zu vergleichen, sondern auch darum festzustellen, dass Jahr 2, 3 und 4 einzeln betrachtet auf der PS4 besser waren als Jahr 1 oder nicht? Ob das dann bei der Switch auch der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Siehe dazu 360 vs. PS3. Die 360 hatte ihre starke Phase zu Beginn, die PS3 später...werden heute ähnlich gut bewertet.

zeigt mal leveldesign aus odyssey
ich sah bisher größtenteils nur weite flächen mit npcs/gegnern und die plattfom abschnitte waren eher selten,kurz und nicht besonders kreativ. ich hoffe ich irre mich, aber ein galaxy strotzte ab trailer 1 mit genialen einfällen.
Das Kreative ist jetzt, dass man jeden Gegner steuern kann, was von Paradroid, Space Station Silicon Valley und anderen Games abgekupfert ist.

Somit kann man durch eine Vielzahl von steuerbaren Gegnern von der Schwäche des eigentlich Spiels ablenken.
Ist so ähnlich wie diese Physikspielerein beim neuen Zelda :v:

Wieso?

Bei Mario ist es egal wieviele Coopas du auf dem Kopf springst. Hauptsache du kommst am Ziel an.
Bei Knack musst du Gegner besiegen damit sich zb. ie hinterliegende Tür öffnet.

Also mehr Beat'em Up als Plattfomer. Ist eigentlich erschreckend, dass ihr keine Genres erkennt :o

Es wird lächerlich.

Meine erklärung "Bei einem Plattformer geht es darum von Anfang ins Zeil zu hüpfen. Gegner sind dabei egal der Weg ist das Ziel. Bei einem Beat'em Up ist der Weg aber die Gegner zu besiegen um ans Ziel zu kommen." schön ausgeblendet. Sonst hättest nicht lächerlich schreiben können.

Könnte jetzt armselig schreiben. Mach ich aber nicht :v:

Naja, bei möglichst fair wird ja dann das Gesamtbild zählen und nicht der Launchvergleich bei diesen unterschiedlichen Zyklen. Es geht ja nicht nur darum 4 Jahre PS4 mit 1 Jahr Switch zu vergleichen, sondern auch darum festzustellen, dass Jahr 2, 3 und 4 einzeln betrachtet auf der PS4 besser waren als Jahr 1 oder nicht? Ob das dann bei der Switch auch der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Siehe dazu 360 vs. PS3. Die 360 hatte ihre starke Phase zu Beginn, die PS3 später...werden heute ähnlich gut bewertet.
Verstehe deinen Einwand nicht. Wie die Jahre 2, 3 und 4 auf der Switch werden, kann überhaupt keiner einschätzen. Was sollen wir da jetzt schon bewerten oder gar vergleichen? Das erste Switch-Jahr kann es zumindest jetzt schon mit den stärkeren PS4-Jahren aufnehmen, zumindest bezogen auf die 1st/2nd-Party-Spiele. Bei den Multispielen wird die PS4 immer ganz deutlich die Nase vorne haben.

Meine erklärung "Bei einem Plattformer geht es darum von Anfang ins Zeil zu hüpfen. Gegner sind dabei egal der Weg ist das Ziel. Bei einem Beat'em Up ist der Weg aber die Gegner zu besiegen um ans Ziel zu kommen." schön ausgeblendet. Sonst hättest nicht lächerlich schreiben können.

Könnte jetzt armselig schreiben. Mach ich aber nicht :v:
Knack ist nun mal auch ein Plattformer. Keine Ahnung,was dein Problem ist. xD xD xD

Wirst dich freuen. Knack 2 Gameplayvideos zeigen nun schon mehr Plattforming als der gesamte erste Teil!

@Avi: Ich meine nicht die Locations mit Leveldesign. Der Aufbau ist IMMER gleich und das sieht man auch noch zu oft bei Teil 2.

Bullshit

das einzige was mir sorgen macht ist eine eventuelle fokussierung auf coop

ansonsten wirds sicher wie 1, nur diesmal runder

hauptsache auch die story ist gut eingebunden

bezweifle zudem das wir mehr plattforming sehen werden insgesamt, vielleicht mehr unterteilt

also mit dem kleinen knack extra hüpfabschnitte und mit den größeren versionen dann die kloppereien und kämpfe

Zelda wurde nur zurückgehalten und dann direkt von der WiiU herübergeportet, hätte Sony mit The Last of Us auch machen können. Nur hat es Sony scheinbar gar nicht nötig, sowas zu machen, damit sich ihre Hardware verkauft.

hätte sony auch noch mit gt6 oder detroit machen können aber die versorgen ihre konsole lieber anständig bis zum schluß.

der erfahrene gamer weiss das ne ps konsole am anfang etwas braucht aber je länger die gen dauert desto mehr tolle spiele kommen :)

diese gen war das lauch lineup aber schon etwas sehr mager.
in der vorigen gabs immerhin motorstorm 1 und resistance 1.

das einzige was mir sorgen macht ist eine eventuelle fokussierung auf coop

ansonsten wirds sicher wie 1, nur diesmal runder

hauptsache auch die story ist gut eingebunden

bezweifle zudem das wir mehr plattforming sehen werden insgesamt, vielleicht mehr unterteilt

also mit dem kleinen knack extra hüpfabschnitte und mit den größeren versionen dann die kloppereien und kämpfe

Soll Schwierigkeitsbedingt sein. Höhere Schwierigkeit ist mehr Plattforming.
Für Teil 2 wurde wirklich mehr plattforming eingbaut weil es sich die Leute gewünscht haben. Wer auch immer das war :fp::

Verstehe deinen Einwand nicht. Wie die Jahre 2, 3 und 4 auf der Switch werden, kann überhaupt keiner einschätzen. Was sollen wir da jetzt schon bewerten oder gar vergleichen? Das erste Switch-Jahr kann es zumindest jetzt schon mit den stärkeren PS4-Jahren aufnehmen, zumindest bezogen auf die 1st/2nd-Party-Spiele. Bei den Multispielen wird die PS4 immer ganz deutlich die Nase vorne haben.

Was gibt es nicht zu verstehen? Der Einwand ist, dass es einfach völlig egal ist ob Jahr 1 oder 4 das beste Jahr einer Konsole ist.

Soll Schwierigkeitsbedingt sein. Höhere Schwierigkeit ist mehr Plattforming.
Für Teil 2 wurde wirklich mehr plattforming eingbaut weil es sich die Leute gewünscht haben. Wer auch immer das war :fp::

hmm, verstehe ich gar nicht, wer soll sich sowas gewünscht haben

plattforming passt gar nicht zu knack, das spielprinzip ist völlig anders und gut so wie es in teil 1 war

vor allem ja auch ziemlich schwierig bei den kämpfen, auf höchster stufe nix für warmduscher gewesen

Ein paar mehr Plattform-Elemente würden die eintönige Prügelei etwas mehr auflockern und wenigstens ein bisschen Abwechslung bringen. Wenn sie allerdings die ganze Zeit so dröge sind wie in den Knack-2-Videos zu sehen, dann kann man auch darauf verzichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom