ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich wollte nur sagen, dass es nichts besonderes ist zwei Games innerhalb 9 Monate herauszubringen wenn es sich im Ports bzw. zurückgehaltene Games handelt. :nix:

btw. weil du Uncharted und God of War angesprochen hast.

Uncharted 2: Among Thieves 16. Oktober 2009
God of War III 18. März 2010

:nix:

er meinte im launch jahr. bisher waren sonys launches gefüllt mit meisterwerken wie knack und giant enemy crab :nix:

1) würfelcharts
2) ps4 hat deutlich höhere userbase
3) zelda kann ein longtime seller werden (schon alleine weil switches immernoch ausverkauft sind)

aber netter versuch
1) VGChartz passt seine Zahlen immer wieder an
2) Downloadanteil liegt bei knapp 50%, wird hier nicht erfasst, Zelda ist eine etablierte Marke
3) sieht nicht danach aus und kann Horizon auch werden, zeigt ein UC4, CoD und GTA5 sehr gut

Warum nicht ein F4 oder GTA5 als etablierte Marken im OW Segment als Vergleich nehmen? Sieht dann echt übel aus für Zelda.

Ich wollte nur sagen, dass es nichts besonderes ist zwei Games innerhalb 9 Monate herauszubringen wenn es sich im Ports bzw. zurückgehaltene Games handelt. :nix:
Was genau ändert das jetzt am Fakt, dass es so ist. Und schön, dass Sony die PS3 gut bedient hat. Die PS4 hat im ersten Jahr aber eben keinen einzigen Knaller von Sony direkt bekommen. Die Switch bekommt von Nintendo schon mal mindestens 2.

1) VGChartz passt seine Zahlen immer wieder an
2) Downloadanteil liegt bei knapp 50%, wird hier nicht erfasst, Zelda ist eine etablierte Marke
3) sieht nicht danach aus und kann Horizon auch werden, zeigt ein UC4, CoD und GTA5 sehr gut

Warum nicht ein F4 oder GTA5 als etablierte Marken im OW Segment als Vergleich nehmen? Sieht dann echt übel aus für Zelda.

ja genau. warum vergleicht man nicht F4 dass auf hardware mit ner userbase von 200mio+ rauskam mit zelda dass auf hardware mit max 15mio rauskam. ist mir echt ein rätsel warum man da nicht die vkz vergleicht :ugly:

Horizon Zero Dawn versus Zelda Klappe die xte. :tinglewine:

Oder aus Sicht der CW - Nintendo Werbeargentur Metacritic (MTC) Catnation 4000: Zelda: Breath of the World > Universum

Was genau ändert das jetzt am Fakt, dass es so ist. Und schön, dass Sony die PS3 gut bedient hat. Die PS4 hat im ersten Jahr aber eben keinen einzigen Knaller von Sony direkt bekommen. Die Switch bekommt von Nintendo schon mal mindestens 2.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nichts besonderes ist wenn man seine Userbase auf der vorherigen Konsole mit Software verhungern läßt um dann zwei große Game für die Nachfolge-Konsole im ersten Jahr zu haben. :nix:

Und wieder mal deine subjektive Meinung das Games wie

Knack
MLB14 The Show
Infamous Second Son
Driveclub
Killzone Shadow Complex
und Last of Us remastered

kein Knaller sind. Es gibt halt auch Leute die sich auf Killzone und dgl. gefreut haben. :alt:

Bin aber gespannt wie es nächstes Jahr laufen wird was Sofware betrifft.
Mit Ausnahme von Metroid Prime 4 von dem man nichts gesehen hat wird nicht mehr viel passieren, oder ?

Für 2018 bestätigt:

-Yoshi Switch
-Kirby Switch
-Fire Emblem Switch

Offiziell TBD: (laut einem Nintendo Mitarbeiter 2018)

-Metroid Prime 4
-Pokemon Switch RPG by GameFreak

Gerüchtelt:

-Pikmin 4 (durch Miyamoto auch dieses Jahr wieder bestätigt)
-Smash 4 Switch
-Animal Crossing Switch

Denke mal ein Mario Sportspiel müsste eigentlich auch noch kommen und eine 2D Episode von Mario vielleicht aber auch Mario Maker 2. Und was auch immer Retro in Entwicklung hat muss ja auch irgendwann noch kommen.

Also um die Switch in 2018 mache ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2018 bestätigt:

-Yoshi Switch
-Kirby Switch
-Fire Emblem Switch

Offiziell TBD:

-Metroid Prime 4
-Pokemon Switch RPG by GameFreak

Gerüchtelt:

-Pikmin 4 (durch Miyamoto auch dieses Jahr wieder bestätigt)
-Smash 4 Switch
-Animal Crossing Switch

Denke mal ein Mario Sportspiel müsste eigentlich auch noch kommen und eine 2D Episode von Mario vielleicht aber auch Mario Maker 2. Und was auch immer Retro in Entwicklung hat muss ja auch irgendwann noch kommen.

Also um die Switch in 2018 mache ich mir keine Sorgen.

Schade, nur Metroid Prime interessant. :sorry:

Ist schon komisch das Nintendo für mich nur mehr 3 interessant IPs hat.
Zelda, Mario und Metroid und damit hat es sich leider schon.

Der Rest fällt dann in die Kategorie Nebenbei-Games

Und wieder mal deine subjektive Meinung das Games wie

Knack
MLB14 The Show
Infamous Second Son
Driveclub
Killzone Shadow Complex
und Last of Us remastered

kein Knaller sind. Es gibt halt auch Leute die sich auf Killzone und dgl. gefreut haben. :alt:
Als Knaller würde ich davon nur TLoU bezeichnen. Und das war eben auch bloß ein Remaster. Der Rest war gut (InFamous, MLB), solide (Killzone), mittelmäßig (DriveClub) und schlecht (Knack). Nichts im Vergleich zu dem, was Nintendo im ersten Switch-Jahr auffährt. Kann man auch mal zugeben.

Als Knaller würde ich davon nur TLoU bezeichnen. Und das war eben auch bloß ein Remaster. Der Rest war gut (InFamous, MLB), solide (Killzone), mittelmäßig (DriveClub) und schlecht (Knack). Nichts im Vergleich zu dem, was Nintendo im ersten Switch-Jahr auffährt. Kann man auch mal zugeben.

Hm... das hat nichts mit zugeben, sondern immer mit persönlichem Geschmack zu tun. :hmm:

Hm... das hat nichts mit zugeben, sondern immer mit persönlichem Geschmack zu tun. :hmm:

Sorry, Avi, das ist Blödsinn. Ich mag Uncharted nicht, dennoch sehe ich dessen Qualität und kann dem Spiel diese zugestehen. Mein eigener Geschmack hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel Qualität hat oder nicht. Im Falle vom Lineup kann man ruhig zugestehen, dass Nintendo da schon die großen Geschütze in Jahr 1 auffährt und dies eine andere Qualität ist wie bei One und PS4.

Alles andere ist idiotischer Fanboykram. Sowas erwarte ich von krchkok und smoki und mtc usw aber nicht von dir. :sorry:

Es hat nichts mit persönlichen Geschmack zu tun, wenn man feststellt, dass Nintendo im ersten Jahr seine beiden qualitativ besten Serien auffährt, während Sony im ersten PS4-Jahr nichts dergleichen zu bieten hatte.

Spiele als schlecht zu bezeichnen hingegen schon. :brit:

Mal ne Frage: Nachdem Nintendo anfangs aus allen Rohren gefeuert hat, denkst du das sie über einen langen Zeitraum hinweg das Niveau werden halten können, oder war es das dann?

Sorry, Avi, das ist Blödsinn. Ich mag Uncharted nicht, dennoch sehe ich dessen Qualität und kann dem Spiel diese zugestehen. Mein eigener Geschmack hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel Qualität hat oder nicht. Im Falle vom Lineup kann man ruhig zugestehen, dass Nintendo da schon die großen Geschütze in Jahr 1 auffährt und dies eine andere Qualität ist wie bei One und PS4.

Alles andere ist idiotischer Fanboykram. Sowas erwarte ich von krchkok und smoki und mtc usw aber nicht von dir. :sorry:

Nu höre auf mir hier ein schlechtes Gewissen einzureden. :sorry:

Nintendo ist stark gestartet, von daher erkenne ich das an. Bei der PS4 galten bei viele aber anfangs ganz andere Kaufkriterien. Das kann man mit Nintendo kaum bis gar nicht vergleichen. Nintendo braucht gute Games um zu überleben, Sony hingegen nicht. Das ist der Unterschied.

Spiele als schlecht zu bezeichnen hingegen schon. :brit:
Meine Einschätzung deckt sich mit der allgemeinen Meinung der Fachpresse und der Nutzer zu diesen Spielen. Ich kann sie dir auch gerne begründen, weil ich jedes einzelne davon gespielt habe. Aber das wird dir dann vielleicht wieder zu geschmäcklerisch. Und ich will mich eigentlich auch nicht schon wieder über Knack aufregen. :P

Mal ne Frage: Nachdem Nintendo anfangs aus allen Rohren gefeuert hat, denkst du das sie über einen langen Zeitraum hinweg das Niveau werden halten können, oder war es das dann?
Diese Frage dürfte SuperTentacle bereits gut beantwortet haben.

Und? Launchjahr wird immer heiß serviert...mitten im der Gen interessiert es mich dann eher weniger ob Jahr 1, 2 oder 4 das beste einer Konsole war.
Außerdem und das kann man nicht oft genug erwähnen: Die PS4 läuft in der selben Gen wie WiiU UND Switch. Nin hat den Luxus von 2 Launchjahren innerhalb einer Gen im Vergleich zur PS4. Alleine deshalb macht der Vergleich imo nicht mehr komplett Sinn.

Meine Einschätzung deckt sich mit der allgemeinen Meinung der Fachpresse und der Nutzer zu diesen Spielen.

Diese Frage dürfte SuperTentacle bereits gut beantwortet haben.

Zu Punkt 1: Die Meinung der Masse hat mich noch nie interessiert. :nix:
Punkt 2: Ich denke nicht das Nintendo das Niveau wird halten können, und du denkst wohl eher das was SuperTentacle denkt, deswegen frage ich jetzt mal ihn. :ugly:

Und? Launchjahr wird immer heiß serviert...mitten im der Gen interessiert es mich dann eher weniger ob Jahr 1, 2 oder 4 das beste einer Konsole war.
Außerdem und das kann man nicht oft genug erwähnen: Die PS4 läuft in der selben Gen wie WiiU UND Switch. Nin hat den Luxus von 2 Launchjahren innerhalb einer Gen im Vergleich zur PS4. Alleine deshalb macht der Vergleich imo nicht mehr komplett Sinn.
Vielleicht sollten dann einige einfach mal aufhören das Switch-Lineup schlechter zu reden als es ist. Dann müsste man für diese Leute hier nicht ständig einen Realitätscheck veranstalten. Nintendo hat für das erste Jahr ein sehr gutes Lineup für die Switch auf die Beine gestellt. Kann man auch einfach mal anerkennen.

Zu Punkt 1: Die Meinung der Masse hat mich noch nie interessiert. :nix:
Knack bleibt ein schlechtes Spiel, auch wenn du damit Spaß hattest. :P

Hat man aus 1st Party-Sicht, ja. In der Breite scheint es aber noch immer etwas zu fehlen...selbst wenn Nin aus allen Rohren.
Ich wollte aber nur sagen, dass es aktuell nicht den größten Sinn macht Launchjahre zu vergleichen wenn sich die Zyklen derart eklatant unterscheiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom