ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, die Leute haben es dennoch (und das selbst jetzt noch) gekauft wie verrückt. Irgendwas muss Sony also extrem richtig machen. :ol:

ja das stimmt. mittlerweile hat die ps4 auch eine gute spielebibliothek. das war im ersten jahr aber völlig anders. es gab nicht einen einzigen systemseller. nur der name playstation hat die konsole verkauft. da haben leute das erste jahr über teilweise minderwertigen kram gespielt wie knack oder killzone. es wäre deutlich schlauer gewesen 1 jahr zu warten und sich die konsole günstiger und mit besseren games zu kaufen. aber in der not trinkt der zornie gerne mal aus dreckpfützen. bei der switch gibt es wenigstens zelda und odyssey im ersten jahr. das sind 2 gründe gegenüber 0 bei der ps4 :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch so langsam das sie extrem neidisch auf das Spiel sind, weshalb sie es seit Erscheinen bashen und als gefährliche Konkurrenz zu ihren göttlichen Zelda ansehen. Obwohl Letzteres so langsam ausgenudelt zu sein scheint. :v:

Wen wundert es, wenn man die immer gleich designten Mini-Dungeons zocken muss :uglyhammer2:

Horizon ist darauf designed in jeder Szene atemberaubend auszusehen und nutzt nur bedingt Physikspielereien (Ragdoll).

Zelda wurde auf Physikspielereien ausgelegt was auf Kosten der detailarmen Grafik geht.

Beide Games sind somit nicht vergleichbar. Und diese Vergleiche stammen wohl von Nintendo-Fans die lieber Horizon spielen würden weil es einfach Bombe aussieht. :v:

Für Screenshots ist Horizon wahrlich nen tolles Spiel! Gibts da auch so nen Fotomodus wie in UC4 oder Batman Arkham Knight??
Letzteres hab ich kürzlich mal wieder eingelegt... Tolles Spiel! Gehört mMn noch immer zu den Bestaussehenden ^^

ja das stimmt. mittlerweile hat die ps4 auch eine gute spielebibliothek. das war im ersten jahr aber völlig anders. es gab nicht einen einzigen systemseller. nur der name playstation hat die konsole verkauft. da haben leute das erste jahr über teilweise minderwertigen kram gespielt wie knack oder killzone. es wäre deutlich schlauer gewesen 1 jahr zu warten und sich die konsole günstiger und mit besseren games zu kaufen. aber in der not frist trinkt der zornie gerne mal aus dreckpfützen. bei der switch gibt es wenigstens zelda und odyssey im ersten jahr. das sind 2 gründe gegenüber 0 bei der ps4 :nix:

Wenn man Zelda oder Mario Fan ist. :brit:

Ist man das nicht, steht man vor der gleichen Situation wie damals die Käufer vor Sony's Playstation 4, nur das allein Fifa und Co. schon Instantkäufe generierte und der Name Sony eben für sich sprach.

Wie man es auch dreht und wendet, aber Sony hatte und hat mit der PS4 die besseren Karten als Nintendo mit der Woi U und der Switch. Obwohl die Switch nun zum Glück ein bisschen besser läuft.

Ist das etwa kein Port? :tinglev:

Threadtitel: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Nach den bisherigen Diskussionen in diesem Thread zur Thematik bleibt festzuhalten, dass Zelda ein Exklusivspiel für die Switch und kein Port ist :tinglewine:

Selbiges gilt übrigens für Mario Kart 8, hätten wir also schonmal 2 Must Have Exklusivspiele in den ersten 3 Monaten :brit:

Für Screenshots ist Horizon wahrlich nen tolles Spiel! Gibts da auch so nen Fotomodus wie in UC4 oder Batman Arkham Knight??
Letzteres hab ich kürzlich mal wieder eingelegt... Tolles Spiel! Gehört mMn noch immer zu den Bestaussehenden ^^

Ja und sogar noch besser, da man Aloy possieren lassen kann.

Threadtitel: WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Nach den bisherigen Diskussionen in diesem Thread zur Thematik bleibt festzuhalten, dass Zelda ein Exklusivspiel für die Switch und kein Port ist :tinglewine:

Selbiges gilt übrigens für Mario Kart 8, hätten wir also schonmal 2 Must Have Exklusivspiele in den ersten 3 Monaten :brit:

Ok, Pipi Langstrumpf. :tinglev:

Aber gleiches Recht für alle! :ol: Jetzt aber nicht mehr wegen Crash und Co. zu Felde ziehen. :sorry:

ja das stimmt. mittlerweile hat die ps4 auch eine gute spielebibliothek. das war im ersten jahr aber völlig anders. es gab nicht einen einzigen systemseller. nur der name playstation hat die konsole verkauft. da haben leute das erste jahr über teilweise minderwertigen kram gespielt wie knack oder killzone. es wäre deutlich schlauer gewesen 1 jahr zu warten und sich die konsole günstiger und mit besseren games zu kaufen. aber in der not trinkt der zornie gerne mal aus dreckpfützen. bei der switch gibt es wenigstens zelda und odyssey im ersten jahr. das sind 2 gründe gegenüber 0 bei der ps4 :nix:

Genau so ist es :)
Die "Masse", die die PS4 gekauft haben sind eben kein Indikator dafür, dass im ersten Jahr ach so tolle Spiele rauskamen, wofür man zwingend ne PS4 bräuchte ^^

aha wie war das bei den zornigen nochmal? "zelda zählt nicht. ist ja nur ein port" :ugly:

Kann man sich ewig nach dem Henne und Ei-Prinzip im Kreis drehen....Was war zuerst da, die Zelda-Vorwürfe oder jene rund um MGSV, Persona 5 und Yakuza 0?

Ich glaube aber der Punkt geht insgesamt recht deutlich an die Sony-Fans. CrossGen-Games, Remaster und Indies waren Dinge, die natürlich weit, weit vorher prominent auf Playstationplattformen vertreten waren und hier von der Gegenseite Gegenstand von Diskussionen waren bevor Zelda einen Untertitel bekam.
Deswegen hier ja auch mein ursprünglicher Beitrag über mein kleines Grinsen: das was eins verschmäht wurde, wird sich nun herbeigesehnt. Ich habe damit übrigens kein Problem und das ist bekannt: Ich mag Remaster...man muss ja nur die kaufen, die es einem wert sind. Ich habe auch nichts dagegen späte Games auch auf die neue Konsole zu bringen wie bei Zelda geschehen. Im Gegenteil es ist imo hochgradig vernünftig, denn du kannst mich ja mal nach meiner Meinung darüber fragen wie "klug" ich es von Sony fand GT6 nach PS4-Launch auf die PS3 zu bringen.

Wenn du es allerdings wirklich auf die Grabenkämpfe reduzieren willst: Nein, ich denke nicht, dass man Sony-Fans mit Remaster-Editionen irgendwie ein Bein stellen kann. Das ist ein Kapitel, das während der PS3-Generation sehr einseitig durchdiskutiert wurde. Das hat hier auch jeder Stammuser hier mitbekommen.

Sandbox Games haben eben auch den Nachteil das sie irgendwann in Langeweile ausarten. :nix:

Wenn man eine gute Story hat die einem lange bei Stange halten kann, ist das eigentlich kein Problem.
GTA V zum Beispiel muss ich hier positiv hervorheben. Da hat Rockstar einfach alles Richtig gemacht.

Genau so ist es :)
Die "Masse", die die PS4 gekauft haben sind eben kein Indikator dafür, dass im ersten Jahr ach so tolle Spiele rauskamen, wofür man zwingend ne PS4 bräuchte ^^

maxresdefault.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom