Ich kläre mal auf, für die Unwissenden:
Bei Zelda gibt es ein ordentlich sortiertes Inventar. Unterteilt in:
. Waffen
. Schilde
. Bögen
. Pfeile
. Sonstiges
im Sonstigen Tab wird nochmal sortiert nach Typ, zB. ist essbares wie Obst, Pilze, Gemüse allgemein gefolgt von Fleisch, Fisch, Getreide, Reis und Pflanzen. Danach kommen Gewürze, Trankzutaten wie Insekten, gefolgt von Monsterüberbleibseln. Es folgen Edelsteine und Gebrauchsmaterialien wie Holz. An letzter Stelle kommen dann die gekochten Gerichte.
In dem gesamten Inventarsystem werden nur Waffen, Schilde und Bögen(und Gerichte/Tränke) beschränkt, diese kann man aber recht simpel ausweiten, mit Hilfe von Hetsu und den Korog Samen. Koch-Gerichte sind permanent beschränkt, ich kann nicht sagen wie viel aber ich denke es waren so an die 50 verschiedenen Gerichte sein, diese stacken außerdem nicht und belegen immer einzeln einen Slot(es sei denn man hat aus einer Zutat zubereitete Dinge wie ein gebratenes Steak. Achtung: Auch wenn gebratene Äpfel oder Fleisch stacked, heißt das nicht, dass man davon endlos stacken kann, auch hier gilt: Jeder gebratene Apfel belegt 1 Gericht Slot, wer also 50 Bratäpfel hat, kann nicht mehr andere Gerichte kochen.
Kochutensilien, Monsterteile, Edelsteine, Gewürze, Fleisch, Obst, Reis usw. haben kein Inventar Limit, zumindest keines das ich während meiner Spielzeit erreicht hätte.
Es freut mich, dass ich hiermit meinen Teil zur Allgemeinbildung auf CW beigetragen habe, Zelda geht tatsächlich vorbildlich mit dem Inventar und der endlosen Vielzahl an Dingen die man looten kann um, war aber auch nicht anders vom besten Spiel aller Zeiten zu erwarten.