ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wenn zelda durch ist, wird der normale switch kunde um jeden neuen titel sehr dankbar sein
selbst wenn es nur ein port vom ps360 skyrim ist

es sei denn man wartet wieder 5 jahre bis ein neues zelda kommt, dann wohl auf switch 2

Bis man mit Zelda durch ist, klopft schon Mario Kart und Spratoon an der Tür.
 
wenn zelda durch ist, wird der normale switch kunde um jeden neuen titel sehr dankbar sein
selbst wenn es nur ein port vom ps360 skyrim ist

es sei denn man wartet wieder 5 jahre bis ein neues zelda kommt, dann wohl auf switch 2

Mario wird im Winter eh alles vernichten ^^
 
weil die Entwickler das sagten, dass Ports (auch von PC) schnell und einfach wären?

Sobald die Spiele groß werden und die Hardware von PS4One fordern, hörst du das von keinen Entwickler mehr. Aber für Games die genügsam mit Hardwareanforderungen sind trifft das natürlich zu.

du rechnest dass Skyrim SE auch so auf der Switch äuft?

Skyrim ist auf Basis von PS360 entwickelt, da ist die bisschen nach oben skalierbare Grafik ziemlich egal. Sieht bei Fallout anders aus.
 
spricht zumindest nichts dagegen, natürlich muss man dann wie bei der PS4 und Xbox One Details anpassen bzw weiter runter schrauben


sicher kann man fehlende leistung immer ein stückweit durch das runterschrauben bei der technik eines spiels ausgleichen

allerdings verlangt jedes spiel ein gewisses grund Niveau

fallout 4 wäre kaum auf ps360 machbar gewesen ohne ein ganz neues spiel zu basteln
ob diesen aufwand bethesda für switch betreiben wird ist zumindest fraglich

zur erinnerung, selbst im besten szenario hat switch nur etwa 40 bis 50% der xbox one leistung
 
Sobald die Spiele groß werden und die Hardware von PS4One fordern, hörst du das von keinen Entwickler mehr.

dementsprechen dürfte ja noch nichtmal Skyrim (die ruckelt ja auch in der NextGen Version) genannt werden :v:

Grafikeinstellungen kann man anpassen, auch auf der Konsole. Ich erwarte auf der Switch nicht, dass ein GTAV PS4 Port/PS4 Grafik läuft, aber PC Ports mit low bzw angepassten Settings sind durchaus machbar, darunter fällt so ziemlich alles.
 
Was hast du denn noch auf der Liste ? Border Lands 3, Detroit, prey, werden alles gute Spiele aber nicht heraus ragend, bleibt noch rdr 2. und das ist sehr unsicher das es dieses Jahr noch kommt. Du bist halt aaa ms / Sony Gamer (ich auch) aber höre auf so frustig zu sein. Die Wüste war lang für big n - da kann man Leistung auch mal würdigen.

hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe? das nächste brauchbare spiel für die switch kommt erst in ein paar monaten und sowas kann kein gamer gutheißen. eine plattform die nur 3-4games pro jahr bekommt ist für mich kein zufriedenstellender support und somit auch die bezeichnung nogames gut passend. soll ich dir das aufmalen oder singen?
 
Bis man mit Zelda durch ist, klopft schon Mario Kart und Spratoon an der Tür.


wir haben anfang märz

also nein, die meisten zelda fans werden innerhalb von 2 bis spätestens 3 wochen durch sein

und mk sowie splatoon kann man auch auf wiiu haben, die switch versionen werden eh nur aufgebohrt
 
dementsprechen dürfte ja noch nichtmal Skyrim (die ruckelt ja auch in der NextGen Version) genannt werden :v:

Grafikeinstellungen kann man anpassen, auch auf der Konsole. Ich erwarte auf der Switch nicht, dass ein GTAV PS4 Port/PS4 Grafik läuft, aber PC Ports mit low bzw angepassten Settings sind durchaus machbar, darunter fällt so ziemlich alles.

Noch einmal: Skyrim ist auf Basis von PS360 entwickelt. Das Design, die Spielelogik, die Welt. Fallout 4 auf Basis von PS4One. Da ist es nicht einfach mit damit getan, die Grafik runterzuschrauben. Das Ding hat nun einmal nur knapp über 3GiB RAM und eine CPU, die nur ein Bruchteil der PS4One Leistung hat.
 
Ein weiterer 1:1 WiiU port und ein Map Pack wo ne 2 draufgeklatscht wurde.

warum wurden hier eigentlich die ganzen Sony Remaster so gelobt? Verstehe ich echt nicht bei dieser Einstellung :ugly:

Noch einmal: Skyrim ist auf Basis von PS360 entwickelt. Das Design, die Spielelogik, die Welt. Fallout 4 auf Basis von PS4One. Da ist es nicht einfach mit damit getan, die Grafik runterzuschrauben. Das Ding hat nun einmal nur knapp über 3GiB RAM und eine CPU, die nur ein Bruchteil der PS4One Leistung hat.

keine Sorge, ich habe das schon verstanden, Bethesdas engine skaliert relativ gut, anpassen kann man alles, die Frage ist halt nur wie weit sich das lohnt ;)

(und nebenbei wenn ich von Fallout Port Spreche, dann meine ich nicht zwingend Fallout 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur erinnerung, selbst im besten szenario hat switch nur etwa 40 bis 50% der xbox one leistung

Sind eher 30% im besten Fall und dann müssen die Spiele auch noch mobil mit ~15% One-Leistung laufen. Und da reden wir rein von der GPU-Leistung. CPU und Ram noch gar nicht einberechnet.
 
Ich sehe es ja auch so.
Nintendo fährt einfach n völlig anderes Rennen wie Sony/MS............

.....rückwärts.....

......gegen die Fahrtrichtung....

.......Tage nachdem eigentlichen Rennen.....

......neben der Strecke......

......mit nem Dreirad statt nem Auto....

:v:

also so wie man Mario Kart 64 fährt :lol:

Ich halte es auch für merkwürdig, dass jemand keinen PC im Haushalt hat - trotzdem haben das hier anscheinend um die 80% nicht, wenn man die Diskussionen mitverfolgt.



Ich sagte ja: Zum Zocken braucht man einen TV. Leseverständnis: ungenügend.



Habe ich nie gesagt. Leseverständnis: Ungenügend.



Habe ich nie gesagt. Leseverständnis: ungenügend.



Habe ich das gesagt? Ich habe nur gesagt, dass es völliger Unsinn ist, dass jeder einen TV hat. Und natürlich wird mein Umfeld alles andere als Repräsentativ sein, aber wenn ich schon nur sehe, dass von den 6 Haushalten (zugegebenermaßen Studenten-WG's), mit denen ich mich am meisten abgebe, 4 keinen TV mehr besitzen, scheint mir die Aussage TV hat eh jeder doch etwas weit hergeholt.

Fakt ist, man kann heute ohne weiteres alles, was der TV kann, auch am PC erledigen. Ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht. Ich habe nie davon gesprochen, dass der TV aussterben wirs. Natürlich würde ich das nie behaupten. Es geht nur um die Grundhaltung hier in diesem Thread, dass ein TV zur Grundausstattung eines jeden Haushalts gehört

Ich kenne auch jemanden der ohne Kleiderschrank und ohne richtiges Bett lebt, trotzdem gehöre Kleiderschrank und ein Bett zur Grundausstattung einer jeden Wohnung, vereinzelte Kerle die meinen sie brauchen das nicht ändern daran nichts.

welche pillen nimmst du? splatoon :lol: das wären im endeffekt dennoch nur 3 games in diesem jahr und somit die einschätzung nogames konsole nicht weit hergeholt. (die meisten sehen das auch sicher so)
zelda wird für mich bei weitem kein goty. viel eher me(wohlmöglich) oder horizon, da ich das genre rpg viel mehr mag. und auch re7 würde ich locker über zelda stellen.

wie aber jetzt 6zoll gaming über einem echten tv gestellt wird, ich brech ab, und das nur weil die switch für mehr als 720p zu schwach ist. gerade zelda bietet mit seinem panoramo echte arguemente gegen 6zoll, wer will das schon? aber andererseits ist die switch auch zu schwach für tv und leidet unter sehr große technische problem bei zelda. ein dilema

Das ist auch mein persönliches Highlight heute :lol:
Nintendo bringt ne Switch und alle Pikas so "Boah Fernseher und stationäre Geräte sind unnötig, dreckiges mobilegaming auf einem Minibildschirm ohne gute Soundanlage, mit verkrampften Händen und schlechter Auflösung... DAS ist der heilige Gral des Gamings" es ist einfach so genial und vorhersehbar :banderas:

die westlichen 3rds haben die Dev Kits noch nicht lange und trotzdem haben wir Firmen, die Nintendo früher aus dem Weg gegangen sind (Bethesda)

Erinnert an den uralten Batman-Port für Wii U :awesome:

Wer will denn nach Zelda überhaupt noch ernsthaft ein Bethesda-Spiel zocken? :sorry:

jeder der mal echte Freiheit in einem Game erleben will ;-) Skyrim wird die geschundene Seele der N-Onlys die nicht wissen was sie verpassen heilen.

man soll sich mit der switch wegen der joycon problemen von handy und wlan vernhalten aber das teil hat nicht mal nen lan anschluss und man braucht nen handy um voice chat zu betreiben bei switch wow :lol:

Nintendo hat wieder gut mitgedacht :lol:
das ist ja noch schlimmer als man erwartet hat, wie kann man sich als Hersteller nur so einen fail erlauben?
 
warum wurden hier eigentlich die ganzen Sony Remaster so gelobt? Verstehe ich echt nicht bei dieser Einstellung :ugly:

Das The last of Us Remaster war ist wochenlang und seitenlang der Bashfokus für die Nintendos........Ist für sie nach ein wenig Rückengymnastik der heiße Scheiß.
 
Das The last of Us Remaster war ist wochenlang und seitenlang der Bashfokus für die Nintendos........Ist für sie nach ein wenig Rückengymnastik der heiße Scheiß.

Beweise dass es von Nintendos kommt und nicht von den Boxlern oder der anderen Gruppe die hier nicht genannt werden darf?
 
Sind eher 30% im besten Fall und dann müssen die Spiele auch noch mobil mit ~15% One-Leistung laufen. Und da reden wir rein von der GPU-Leistung. CPU und Ram noch gar nicht einberechnet.


jep, wollte nur etwas puderzucker draufstreuen sonst heisst es wieder man hatet switch

im prinzip reden wir also von etwa doppelter ps360 leistung im docked modus, was letztlich dazu führen wird, das wir ps360 spiele in 1080p erwarten können, in ruckligen 1080p und 720p dann mobil

denke fifa 18 und skyrim auf switch werden dort gute gradmesser sein was man bei multigames in den kommenden 5 jahren technisch erwarten kann
 
warum wurden hier eigentlich die ganzen Sony Remaster so gelobt? Verstehe ich echt nicht bei dieser Einstellung :ugly:

In welcher Parallelwelt soll das passiert sein? Ich kann mich nur erinnern wie die Nintendofanboys Remasters immer verteufelt haben. Natürlich nur solange bis Nintendo selbst damit angefangen hat, heute heißt es dann: "It´s not the same game, it´s not the same content!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom