ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Aufpreis eines Pixel XL gegenüber einer Switch liegt nicht an der Hardwareleistung...
An was liegt es denn?
Netflix also am Rechner?
Interessant :brit:
Das geht, nur so als Tip!

Und wer meint schlechte Technik für viel Geld verkaufen zu können hat wenig Ahnung von Marktwirtschaft. :goodwork:
Technik möglichst weit über ihrem Tatsächlichen Wert zu verkaufen ist die hohe Kunst der Marktwirtschaft.

Überall und zu jederzeit meine Spiele spielen können ist schon enorm genial. :D

Das gab es schon seit dem Game Boy und ist so gesehen nichts Neues. :sorry: Die Frage ist ob Nintendo irgendwann mit dem Konzept bricht und Spiele separat nur für denn HH - oder den TV - Modus anbietet.

ich denke wenn mein aktueller TV kaputt geht, dann werde ich den auch abschaffen. Konsole wird dann lieber auf TFT angeschlossen, was ja ohnehin beser fürs Spielerlebnis ist, und im Fernsehen gibt es ja sowieso nur noch Schrott. :nix:

Das gab es schon seit dem Game Boy und ist so gesehen nichts Neues. :sorry: Die Frage ist ob Nintendo irgendwann mit dem Konzept bricht und Spiele separat nur für denn HH - oder den TV - Modus anbietet.

ist doch jetzt schon so. Wurde doch schon angekündigt, dass es Spiele gibt, die man nicht im TV Modus nutzen können wird

Da gibt es nichts hinzuzufügen außer:

:banderas:

Ich sags mal so: Für mich persönlich ist es nun schon seit Jahren relativ undenkbar. Wii U hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr komplett auf den TV angewiesen bin. PS4-PSVita Remoteplay ist ein guter Ansatz gwesen, wird hoffentlich dann doch elegenater gelöst, da die jetzige Lösung noch zu fehleranfällig ist bzw. zu sehr vom WLAN abhängig ist. Switch ist da wirklich die beste Lösung für mich. Überall und zu jederzeit meine Spiele spielen können ist schon enorm genial. :D

Stand Jetzt gehe ich jedoch davon aus dass Sony der einzige Hersteller sein wird in der näheren Zukunft der sich an die Konsole binden wird, da der Handheldmarkt nicht ganz ihr Ding ist.
Wie hier die hirnrissigsten Konzepte als Gaming Revolution gefeiert werden hat schon jede menge humoristisches Potential. :lol:

Wie hier die hirnrissigsten Konzepte als Gaming Revolution gefeiert werden hat schon jede menge humoristisches Potential. :lol:
ich finde es ganz und gar nicht hirnrissig, dass man Konsolenspiele per Handheld zocken kann, warum auch? Was ist daran hirnrissig? Genau in die Richtung wollte Sony mit Vita ja auch hin :nix:

Und wer beherrscht diese hohe Kunst außer Apple? Nintendo jedenfalls nicht.

ach Nintendo jetzt doch nicht? Also ist die Hardware von Nintendo jetzt gut und der Preis okay? Entscheide dich mal :ugly:

Da zelda die goty Wahl schon entschieden (und womöglich gotg) hat, mit Splatoon 2 wohl der beste MP Shooter des Jahres ansteht (Battlefront 2 wird sicherlich die Konkurrenz werden..) und mit Odessey womöglich das 2. Beste Game des Jahres erscheinen könnte (und ohne zelda goty) bist du voll auf der Höhe mit der Einschätzung.
welche pillen nimmst du? splatoon :lol: das wären im endeffekt dennoch nur 3 games in diesem jahr und somit die einschätzung nogames konsole nicht weit hergeholt. (die meisten sehen das auch sicher so)
zelda wird für mich bei weitem kein goty. viel eher me(wohlmöglich) oder horizon, da ich das genre rpg viel mehr mag. und auch re7 würde ich locker über zelda stellen.

wie aber jetzt 6zoll gaming über einem echten tv gestellt wird, ich brech ab, und das nur weil die switch für mehr als 720p zu schwach ist. gerade zelda bietet mit seinem panoramo echte arguemente gegen 6zoll, wer will das schon? aber andererseits ist die switch auch zu schwach für tv und leidet unter sehr große technische problem bei zelda. ein dilema

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ganz und gar nicht hirnrissig, dass man Konsolenspiele per Handheld zocken kann, warum auch? Was ist daran hirnrissig? Genau in die Richtung wollte Sony mit Vita ja auch hin :nix:

ach Nintendo jetzt doch nicht? Also ist die Hardware von Nintendo jetzt gut und der Preis okay? Entscheide dich mal :ugly:

Weil Handhaldgaming aktuell von Smartphones gekillt wird. Home Console Gaming überlebt weil es eine Premium Experience ist, ähnlich wie Kino oder Heimkino.

Nintendo versucht halt seit der Wii immer wieder überteuerte Schrotthardware zu verkaufen, geklappt hats danach nicht mehr und wird es auch in Zukunft nicht. :nix:

Nintendo killt doch mit sowas das ganze (geniale, weil einzigartig) Switch Konzept. :v: :fp:

nö, eigentlich nicht. Hängt ja alles davon ab, was für Spiele die Entwickler machen möchten, wenn man z.B. ein Spiel rausbringen möchte, dass nur auf Touch setzt, dann ist TV halt nicht möglich. Spiele mit Bewegungscontroller laufen auch nicht im HH Modus (dafür trotzdem TV unabhängig im Tabletop Modus). Gerade deswegen ist die hybrid Lösung doch so gut, da muss man nicht mehr auf die Hardware achten.

Weil Handhaldgaming aktuell von Smartphones gekillt wird.

redet ihr euch das immer noch ein? :ugly:

wie aber jetzt 6zoll gaming über einem echten tv gestellt wird, ich brech ab

manche Spieler spielen halt lieber auf Handheld. Vor allem dann wenn man neben den TV schon 2 hässliche und riesige Konsolen stehen hat :nix:

Da zelda die goty Wahl schon entschieden (und womöglich gotg) hat, mit Splatoon 2 wohl der beste MP Shooter des Jahres ansteht (Battlefront 2 wird sicherlich die Konkurrenz werden..) und mit Odessey womöglich das 2. Beste Game des Jahres erscheinen könnte (und ohne zelda goty) bist du voll auf der Höhe mit der Einschätzung.
welche pillen nimmst du? splatoon :lol: das wären im endeffekt dennoch nur 3 games in diesem jahr und somit die einschätzung nogames konsole nicht weit hergeholt. (die meisten sehen das auch sicher so)
zelda wird für mich bei weitem kein goty. viel eher me(wohlmöglich) oder horizon, da ich das genre rpg viel mehr mag. und auch re7 würde ich locker über zelda stellen.

wie aber jetzt 6zoll gaming über einem echten tv gestellt wird, ich brech ab, und das nur weil die switch für mehr als 720p zu schwach ist. gerade zelda bietet mit seinem panoramo echte arguemente gegen 6zoll, wer will das schon? aber andererseits ist die switch auch zu schwach fürs tv und leidet unter sehr großen technische problemen bei zelda. ein dilemma

nö, eigentlich nicht. Hängt ja alles davon ab, was für Spiele die Entwickler machen möchten, wenn man z.B. ein Spiel rausbringen möchte, dass nur auf Touch setzt, dann ist TV halt nicht möglich. Spiele mit Bewegungscontroller laufen auch nicht im HH Modus (dafür trotzdem TV unabhängig im Tabletop Modus). Gerade deswegen ist die hybrid Lösung doch so gut, da muss man nicht mehr auf die Hardware achten.

Und warum heißt das Teil dann Switch, wenn man nicht immer nach Belieben switchen kann? :v:

Ich sehe es wieder kommen: der Kunde hat das Produkt nicht verstanden. :rofl4:

Ich schreibe: Wenn man keinen TV zum Zocken braucht, braucht man nicht unbedingt einen TV. Du antwortest: Aber wie soll ich ohne TV vom Sofa aus zocken? Und ICH verrenn mich?

Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn.

Du schreibst:

Wofür braucht man denn heute noch unbedingt einen TV?

Gegenfrage: Wofür braucht man heute noch unbedingt einen Monitor?

Das sind Zusatzkosten, die muss man bei jedem Gerät einberechnen und Nintendo packt das 720p-Display der Switch auch nicht kostenlos drauf.^^

Und warum heißt das Teil dann Switch, wenn man nicht immer nach Belieben switchen kann? :v:

du kannst doch immer nach belieben Switchen und sei es nur von Handheldmodus zum Tabletop Modus oder vom TV Modus zum Tabletop Modus. Ihr legt euch Dinge zu Recht, das gibt es nicht :ugly:

Ich sehe es wieder kommen: der Kunde hat das Produkt nicht verstanden. :rofl4:
in dem Fall hast du das nicht verstanden, das stimmt schon ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom