WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3D Buildings am SIII sauber laufen sollen. Des ist am Note schon ne absolute Zumutung, und des hat genauso 1GB Ram... Selbst die doppelte Geschwindigkeit würde nicht ausreichen um es gut aussehen zu lassen.
 
Das is natürlich wieder die eigene Zahlungsbereitschaft. Kann ich so ohne Probleme stehen lassen :)

Meiner Meinung nach muss man halt sehen, dass man dieses Gerät ein paar Jahre nutzt und dann wieder aufrüsten bzw. nachkaufen muss. Mehr als 1200 bis höchstens 1400€ sollte ein Gerät mit einer vergleichsweise Halbwertszeit nicht kosten.

Wenn ich jetzt beruflich viel mit PS oder CAD Programmen arbeiten müsste, würde ich gleich morgen zum Chef gehen und sagen, dass das mein neues Werkzeug sein muss. Allein schon wegen der Auflösung
 
Unser Grafiker in New York wird wohl heute oder morgen in den Apple Store gehen und sich das neue MBP holen. Dann kann er auf dem MacBook Pro auch Fullscreen Grafiken für das neue iPad erstellen.

Man darf bei den Apple Rechnern nicht vergessen das die sehr wertstabil sind, vor allem im Vergleich zu Windows Kisten.

Und ca. 15€ für das neue Betriebssystem sind auch nicht schlecht. Die Beta von Mountain Lion lief bisher super, sogar noch besser als Lion.

@ MacMuffin

Die Systeme nähern sich an. Daten werden auf den Systemen synchron gehalten, Programme sind zueinander kompatibel (zumindest die von Apple, wobei sich Programme relativ einfach von OS X zu iOS oder umgekehrt umprogrammieren lassen).

Einzig was mir noch fehlt sind eigene Widgets im Notification Center sowie das Einstellen der Settings darüber. Evtl. noch Buttons die die Neurungen der App anzeigen. Ich bin gespannt welche Features es ins System geschafft haben die noch nicht vorgestellt wurden und wie sich z.B. die neuen Stores bedienen lassen.
 
lol
Kennst du die Maps App überhaupt?
Nein, nicht der häßliche und verkrüppelte Bruder "Karten" aus dem iOS Lager :lol:

Natürlich kenne ich die. Ich habe auch gesagt das die sich nun etwa auf dem gleichen Level bewegen, bloß die iOS Version etwas smoother und sauberer wirkte vom Aussehen her. Ich denke Apple hat gut aufgeschlossen zu Google, war aber auch nötig - die Maps bis iOS 5 waren einfach schwach. Bin mal gespannt wie gut das mit der Traffic Analyse in Deutschland klappt und inwieweit Siri da wirklich sinnvoll nutzbar ist. Wenn der Siri Button an die Lenkräder diverser Hersteller kommt könnte das schon ein sinnvolles Feature werden.

@ iOS

Beta ist seit gut einer halben Stunde draußen und die Stores sind auch aktualisiert. Ging im Vergleich zum letzten Jahr mal echt fix. Habe gerade kurz die Änderungen und Neuerungen bei den APIs angesehen. Da sind einige Punkte bei mit denen man echt viel machen kann in Zukunft und einige Dinge die man schnell merken wird bei der Nutzung von iOS 6, aber nicht angekündigt worden sind. Genaueres darf aber nicht genannt werden, wie sonst auch muss man hier an das NDA denken.

@ OS X & Co.

Der Mac Pro wurde auch aktualisiert, wurde aber auch Zeit. Apple hat also ziemlich viel neue Hardware gezeigt. Vor allem das neue MBP begeistert mich irgendwie von der Technik her. Display (vor allem das, wenn es wirklich ins Glas integriert wurde und Spieglungen dadurch reduziert werden sollen trotz Glossy), Aufbau im inneren, etc. Möchte das unbedingt mal Live sehen. Gehört hier zwar nicht rein, aber ist wohl besser als die Diskussion der letzten Seiten weiter zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei Android eigentich die Töne nicht in einer gewissen Zeit abschalten? Ich will nicht von einer Bild App nachts geweckt werden!? Habe dazu nichts gefunden!

Darf doch nicht wahr sein, bei iOS kein Problem, da gebe ich die entsprechenden Zeiten ein, in denen der Push nicht ertönen soll. :evil:
 
Mann, wie die Apple Fanboys wieder abgehen. Natürlich ist jetzt die Apple Map App besser als die von Google.... :rolleyes: Aber am schlimmsten ist der kleine Marmul. Nie ist mir jemand begegnet, der mehr Müll schreibt oder engstirniger ist... Apple vergöttern ist das Eine, aber Unwahrheiten über Android verbreiten ist einfach lächerlich. Nie im Leben schreibt der Knilch aus freien Gründen, so jemand muss von Apple beauftragt sein... :shakehead:

Nach meinem Iphone 3G werde ich jedenfalls niemehr ein Apple-Produkt kaufen. Kam mir immer vor, als wäre ich nur ein Mieter und darf nichts am Telefon verändern und werde sogar noch gezwungen, alles mit Itunes und dem Appstore zu machen... Wer von einem Konzern bevormundet werden will, der soll halt Apple toll finden.
Habe ein Galaxy SII und ein Asus Transformer Tablet mit Android 4.0.3. Stock OS. Beide laufen absolut flüssig in allen Programmen und die Akkulaufzeiten sind ein Traum. Mein SII mit dem 2000mAh Akku hält mehr als zwei Tage. Trotz Gmail, Twitter, Google +, Wetter Apps und Widget, surfen, Draw something, Youtube und ab und zu ein wenig Musik hören.
Zudem kann ich die Reiter gestalten wie es mir gefällt
android1gmcv.jpg
und muss mich nicht wegen diesem veralteten Iphone Look ärgern. Desweiteren finde ich Android einfacher zu bedienen als IOs, weil man da nie weiss, wo die Option versteckt ist. Wie schon mal erwähnt, habe ich ein Jahr nicht gewusst, wie ich einen Timer für den Ipod setzen kann.
:coolface:

Ab diesem Twitter Beitrag heute musste lachen:

The Batman:
Siri’s been upgraded. Does that mean I can tell her to make my battery last past lunch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil man erwähnt das die Apple Maps App auf den ersten Blick einen Tacken besser wirkt als die von Google ist man ein Apple Fanboy und dann bezeichnet man im nächsten Satz einen User als engstirnig. Ok. xD

Edit: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2182710/intel-claims-android-ready-multi-core-processors

Daher verstehe ich nicht warum Samsung mit Quad Cores nach vorne prescht. Das Android mit Mehrkern Prozessoren nicht schneller wird war aber schon vorher bekannt. Da fehlt es noch an Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil man erwähnt das die Apple Maps App auf den ersten Blick einen Tacken besser wirkt als die von Google ist man ein Apple Fanboy und dann bezeichnet man im nächsten Satz einen User als engstirnig. Ok. xD

Edit: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2182710/intel-claims-android-ready-multi-core-processors

Daher verstehe ich nicht warum Samsung mit Quad Cores nach vorne prescht. Das Android mit Mehrkern Prozessoren nicht schneller wird war aber schon vorher bekannt. Da fehlt es noch an Anpassungen.

@ Link, ja genau... :rolleyes:

Und ja: Kaum angekündigt und nur auf der Präsentation gezeigt ist die Apple Karten App schon besser? :lol: Jaja, gar nicht Fanboy mässig. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nochmals, zwei elementare Fragen zu Android, die EXTREM wichtig sind, und bitte um Antwort:

1. Wie kann ich die Töne vom kompletten System in gewissen Zeiten ausschalten?

2. Wie kann ich meine eMails komplett anzeigen lassen?

Bevor ihr mir unterstellt ich würde lügen, solltet ihr mir zumindest das Gegenteil beweisen.

@Spitfire.. Ne Uhrzeit, Wetter und twitter Daten sind also wichtiger als ein stabiles durchdachtes System? Werde ich nie verstehen. Was daran wichtig ist in einem Mini-Fenster lesen zu können, wer was gerade getwittert hat!? Dafür nimmt man aber so ein schlechtes Betriebssystem in Kauf, welches von vorne bis hinten Fehler hat. Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Und von Apple werde ich sicher nicht bezahlt, im Gegenteil, ich zahle denen etwas, weil ihre Produkte einfach sehr gut sind, und Android sicher keine Konkurenz darstellt..
 
Ich habe hier nochmals, zwei elementare Fragen zu Android, die EXTREM wichtig sind, und bitte um Antwort:

1. Wie kann ich die Töne vom kompletten System in gewissen Zeiten ausschalten?

2. Wie kann ich meine eMails komplett anzeigen lassen?

Bevor ihr mir unterstellt ich würde lügen, solltet ihr mir zumindest das Gegenteil beweisen.

@Spitfire.. Ne Uhrzeit, Wetter und twitter Daten sind also wichtiger als ein stabiles durchdachtes System? Werde ich nie verstehen. Was daran wichtig ist in einem Mini-Fenster lesen zu können, wer was gerade getwittert hat!? Dafür nimmt man aber so ein schlechtes Betriebssystem in Kauf, welches von vorne bis hinten Fehler hat. Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Und von Apple werde ich sicher nicht bezahlt, im Gegenteil, ich zahle denen etwas, weil ihre Produkte einfach sehr gut sind, und Android sicher keine Konkurenz darstellt..

Warum ich dir eigentlich immer noch antworte ist mir schleierhaft...

@1

Gibt ein Tool das heißt Volume Manager... kannst alles nach belieben Einstellen und in der Pro Version
eigene Volume Schemas zu bestimmten Zeiten aktivieren oder eben abdrehen lassen...

Klick mich

:)

@2

Keine Ahnung... meine Mails werden vollständig angezeigt ... wo ist das Problem? :-?

Schon mal Daten und Cache der App gelöscht... hilft ja meistens bei dubiosen Problemen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Murmel

Da ist ja das schöne an Android: jeder kann sein Gerät so einrichten, wie er es für praktisch hält. Wenn du nicht über Wetter und Twitter informiert sein willst (was übrigens auf einem 4.3" Display problemlos lesbar ist :-D ), dann kannst du halt 20 doofe App-Kästchen auf den Reiter schmeissen. Oder gleich einen Iphone Launcher installieren. Du bist der Herr über dein Gerät. :-D

Wenn ich schon bei Displaygrösse und Lesbarkeit bin: 3.5"? :lol: Klar, die Apple Jünger bringen immer die Ausrede mit dem Daumen und überall bequem hinkommen etc.... Ich bin ja gespannt, was ihr euch ausdenkt, wenn das Iphone 5 mit einem 4" oder grösserem Display kommt, was ja ziemlich sicher ist. :-D
 
Man darf ja jetzt für jedes Email-Konto seine eigene Signatur verwenden. Customisation auf hohem Niveau.
 
Warum ich dir eigentlich immer noch antworte ist mir schleierhaft...

@1

Gibt ein Tool das heißt Volume Manager... kannst alles nach belieben Einstellen und in der Pro Version
eigene Volume Schemas zu bestimmten Zeiten aktivieren oder eben abdrehen lassen...

Klick mich

:)

Ne App für sowas? Naja gut, geht also vom System her nicht, sehr schwache Vorstellung. Trotzdem Danke!

@2

Keine Ahnung... meine Mails werden vollständig angezeigt ... wo ist das Problem? :-?

Schon mal Daten und Cache der App gelöscht... hilft ja meistens bei dubiosen Problemen :v:

Meine eMails sehen so aus:

export_02.png


habe nun alles gelöscht.. Dabei fällt mir in dem blauen und grauen Kästchen diese komischen Farbverläufe auf, ich dachte ICS hat 24Bit Farbtiefe? Das sieht auf Amoled extrem scheiße aus und ich verstehe einfach nicht wie man so stümpferhaft auf 16Bit Farbtiefe setzen kann, ist ja furchtbar. Mit ICS ist es zwar besser geworden, sichtbar ists dennoch. Naja, zurück zum Thema.. Wieso sehen die eMails bei mir so aus, auf dem iphone werden sie komplett dargestellt und sind ohne Probleme lesbar.

@Akku

Habe ne EM App installiert, seitdem hat mein Android OS wieder über 30% Akkuverlust. Ich schmeiß dieses Drecksding jetzt echt aus dem Fenster. Das geht mir so auf die Nüsse. Wie kann man so einen Mist überhaupt schönreden? Einmal 3 tage, dann 1 Tag, jetzt 11h.. wegen einer offiziellen App? Hey.. Android ist schon extrem Scheiße. Ich halts nichts aus.
 
@Murmel

Jo... selber Schuld ... was kaufst du dir den Mist auch ... größter Fail überhaupt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom