WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht öffnen, ich möchte es speichern. Als Datei, nicht in irgendeiner App. Bzw. Wie kann ich dann auf diese Datei zugreifen? Gibts einen File explorer?

Du öffnest es mit z.B. iBook, und dort ist es automatisch gespeichert und jederzeit abrufbar. Wieso sollte ich es irgendwo speichern wollen? Sind wird in den 80ern? Das erledigt die App für mich, und ich muss mich um nichts kümmern. Wenn du ein Programm suchst, was sowas noch mehr verwalten kann wie ein Fileexplorer, nimmste statt iBook z.B. iFiles..
 
Ok, also befindet man sich mit iOS tatsächlich in den 80ern. Unter Android kann ich den Anhang einfach speichern, ohne mich durch irgendwelche Apps durchklicken zu müssen.

Dann mal ne andere Frage. Wie kann ich in Safari den private Modus starten?
 
Ok, also befindet man sich mit iOS tatsächlich in den 80ern. Unter Android kann ich den Anhang einfach speichern, ohne mich durch irgendwelche Apps durchklicken zu müssen.

Dann mal ne andere Frage. Wie kann ich in Safari den private Modus starten?

LOL! Der Anhang ist gespeichert sobald er im Email Clienten angezeigt wird. Ich brauche nur EINEN Klick, und die sache ist in iBooks verankert.. da stehst Du mit deinem Fileexplorer aus den 80ern auf verlorenem Posten.. oder denkst Du wirklich, diese Fileexplorer sind fortschrittlich? Gibs doch gleich über MS DOS ein!

in den Einstellungen stelle ich etwas ein, so auch den Privatmodus. Bei Android gehts überhaupt nicht.:lol:
 
LOL! Der Anhang ist gespeichert sobald er im Email Clienten angezeigt wird. Ich brauche nur EINEN Klick, und die sache ist in iBooks verankert.. da stehst Du mit deinem Fileexplorer aus den 80ern auf verlorenem Posten.. oder denkst Du wirklich, diese Fileexplorer sind fortschrittlich? Gibs doch gleich über MS DOS ein!

in den Einstellungen stelle ich etwas ein, so auch den Privatmodus. Bei Android gehts überhaupt nicht.:lol:

Nochmal, ich möchte über keine Furzapp den Anhang Öffnen, damit es gespeichert ist. Ich möchte, dass es sofort heruntergeladen und gespeichert wird. Das im Hintergrund. Ist seit langem möglich, Apple scheint es wohl noch nicht für sich entdeckt zu haben. Das sind so Sachen, die einfach ein OS zu einem miesen OS machen.

Nochmal mit dem private Modus: Wie komm ich denn bei Safari in die Einstellungen?
 
Nochmal, ich möchte über keine Furzapp den Anhang Öffnen, damit es gespeichert ist. Ich möchte, dass es sofort heruntergeladen und gespeichert wird. Das im Hintergrund. Ist seit langem möglich, Apple scheint es wohl noch nicht für sich entdeckt zu haben. Das sind so Sachen, die einfach ein OS zu einem miesen OS machen.

So ist es bei iOS.. was laberst Dh für einen Stuss, nur bei Android muss ich es extra runterladen und speichern, bei iOS ist dies alles schon passiert sobald ich den eMail Cienten öffne..

Nochmal mit dem private Modus: Wie komm ich denn bei Safari in die Einstellungen?

Über die Einstellungen. Was denkst du denn? Beim Android Stock Browser gibts des Nicht, bei Chrome muss ich auf die drei Punkte drücken.. da gibts in einer App mehrere Einstellmöglichkeiten, sowas ist krank. Bei iOS brauche ich nicht suchen, es ist alles an einem Ort.
 
So ist es bei iOS.. was laberst Dh für einen Stuss, nur bei Android muss ich es extra runterladen und speichern, bei iOS ist dies alles schon passiert sobald ich den eMail Cienten öffne..

Ok, wo kann ich dann auf die Datei zugreifen? Also nicht mehr per Mail, sondern durch eine andere App?



Über die Einstellungen. Was denkst du denn? Beim Android Stock Browser gibts des Nicht, bei Chrome muss ich auf die drei Punkte drücken.. da gibts in einer App mehrere Einstellmöglichkeiten, sowas ist krank. Bei iOS brauche ich nicht suchen, es ist alles an einem Ort.

What??? Ich muss eine zusätzliche App öffnen, um eine Einstellung für eine andere App vorzunehmen? :rofl:
Wo leben wir denn? Das heisst, wenn ich den private Modus wieder verlassen will, wieder raus aus Safari muss, rein in die Einstellungen, Einstellungen suchen und vornehmen, Einstellungen verlassen und zurück zu Safari switchen? :rofl:
 
So ist es bei iOS.. was laberst Dh für einen Stuss, nur bei Android muss ich es extra runterladen und speichern, bei iOS ist dies alles schon passiert sobald ich den eMail Cienten öffne..



Über die Einstellungen. Was denkst du denn? Beim Android Stock Browser gibts des Nicht, bei Chrome muss ich auf die drei Punkte drücken.. da gibts in einer App mehrere Einstellmöglichkeiten, sowas ist krank. Bei iOS brauche ich nicht suchen, es ist alles an einem Ort.

Jemand der Ahnung hat wüsste, dass der Stock Browser sehr wohl nen Private-Modus hat. Und da muss man nicht extra in irgendwelche externe Einstellungen gehen.

https://dl.dropbox.com/u/33356042/Screenshot_2012-06-12-21-38-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Einstellungen. Was denkst du denn? Beim Android Stock Browser gibts des Nicht, bei Chrome muss ich auf die drei Punkte drücken.. da gibts in einer App mehrere Einstellmöglichkeiten, sowas ist krank. Bei iOS brauche ich nicht suchen, es ist alles an einem Ort.


:lol::lol::lol::lol::lol:

Was laberst du da? :-D

@iOS6
Habe mir mal die ganzen Fakten angeschaut.
Und da sagt jemand Samsung kopiert :lol:
Ne der große Wurf, den ich mir erhofft habe ist es sicherlich nicht.
 
Ok, wo kann ich dann auf die Datei zugreifen? Also nicht mehr per Mail, sondern durch eine andere App?

Mit der verknüpften App.




What??? Ich muss eine zusätzliche App öffnen, um eine Einstellung für eine andere App vorzunehmen? :rofl:
Wo leben wir denn? Das heisst, wenn ich den private Modus wieder verlassen will, wieder raus aus Safari muss, rein in die Einstellungen, Einstellungen suchen und vornehmen, Einstellungen verlassen und zurück zu Safari switchen? :rofl:

Wo ist da Dein Problem? Du schliesst den Browser deswegen ja nicht, sondern gehst einfach in die Einstellung. Bei Android muss ich unter zig Möglichkeiten die richtige Einstellung suchen. Das nervt mich schon die ganze Zeit, je nachdem auf welchem Screen in der App, gibts andere Optionen. Was an zentral gelegenen Einstellungen schlimm ist, verstehe ich nicht.. wie gesagt.. bei Android ist jede App ein beschissener Chaoshaufen und kein Schwein kennt sich hier aus, jede ist anders und noch schlechter gestalltet als die andere. Ich wäre froh, wenn ich die Einstellungsmöglochkeiten wie bei iOS hätte.
 
:lol::lol::lol::lol::lol:

Was laberst du da? :-D

@iOS6
Habe mir mal die ganzen Fakten angeschaut.
Und da sagt jemand Samsung kopiert :lol:
Ne der große Wurf, den ich mir erhofft habe ist es sicherlich nicht.

Im Gegensatz zum SIII funktioniert halt die Sprachsteuerung richtig.. das ist schon ein ganz anderes Kaliber als bei Samsung.
 
:lol::lol::lol::lol::lol:

Was laberst du da? :-D

@iOS6
Habe mir mal die ganzen Fakten angeschaut.
Und da sagt jemand Samsung kopiert :lol:
Ne der große Wurf, den ich mir erhofft habe ist es sicherlich nicht.

Joah... ein Redesign des OS wäre nice gewesen... oder zumindest mal ein paar bewegte Hintergründe o.ä.
Ich hätte auch auf Widgets oder animierte App Icons gehofft... die einheitliche Icon Größe würde sich perfekt hierfür anbieten.
Zumindest den Store haben Sie überarbeitet... sehr nice geworden... besonders fürs iPad ein Genuss :goodwork:

Alles in allem eine durchwachsene Vorstellung... aber das neue Retina MBP ist gekauft :lick: ... was ein Hammer Gerät :awesome:
 
Wo sehe ich bei Android denn, welche App orten kann und welche App pusht? Bei iOS habe ich jede App die sowas unterstützt auf einen Blick und kann sie zentral ändern.. alle nacheinander. Wie geht sowas bei Android? Zum Teil überhaupt nicht.. zum anderen Teil muss ich jede App einzeln öffnen und die Einstellungen suchen. Wirklich modern.. :lol:
 
Die Einstellungen sind bei iOS echt genial. Willst du Einstellungen für Facebook vornehmen, musst du in WhatsApp rein(bildlich gesprochen). Echt Genial, zwei Apps dafür. Ist natürlich viel besser wie bei Android gelöst. Bei Android hast du Menüpunkte in der App, wo man auch Einstellungen vornehmen kann für diese App. Wie sinnlos ist bitte das? Lächerlich, iOS :win:


Hätte noch eine Frage: Ich betrachte ein Bild und möchte es teilen. Wie kann ich das Teilen, seh da nur tweet und als email, was ist aber mit Facebook, Google+, etc.? Wie bekomme ich das von der Foto App aus hin?
 
@ Link, ja genau... :rolleyes:

Und ja: Kaum angekündigt und nur auf der Präsentation gezeigt ist die Apple Karten App schon besser? :lol: Jaja, gar nicht Fanboy mässig. :coolface:

1. Intel wird wissen wovon sie reden - die haben eine riesen Erfahrung und stellen auch Prozessoren für Android Smartphones her.

2. Die iOS 6 Beta ist seit gestern verfügbar. Ich konnte das ganze sogar testen und habe es mittlerweile auf dem iPad laufen. Von daher komm mir nicht mit Fanboy.

Selten eine so inkompetente Person wie dich gesehen. Keinerlei Ahnung und trotzdem groß die Fresse aufreißen.
 
Wo sehe ich bei Android denn, welche App orten kann und welche App pusht? Bei iOS habe ich jede App die sowas unterstützt auf einen Blick und kann sie zentral ändern.. alle nacheinander. Wie geht sowas bei Android? Zum Teil überhaupt nicht.. zum anderen Teil muss ich jede App einzeln öffnen und die Einstellungen suchen. Wirklich modern.. :lol:

Du weißt doch garnicht was modern ist.
Bei iOS fühle ich mich als Mieter, der nicht alles in seiner Wohnung machen darf. Ich finde das um einiges unangenehmer als die Tatsache, dass es eine handvoll Apps auf Android gibt die nicht zu 100% perfekt sind.
Aber ich schau mal auf mein 1X:

habe installiert:
Airdroid (SOWAS hat dein iOS nicht)
Angry Birds (besser als auf iOS)
Chrome (imo der beste Browser)
Chrome to Phone (gibt es sowas auf iOS?)
Cut the Rope (siehe AB)
DB Navigator (funktioniert super. keine EInschränkungen erkennbar)
Dead Space (auf einem AMOLED Screen wäre es noch besser ;) )
SNES/GBA/NES/GB Emulator (Tja, hat iOS nicht)
Dropbox (iOS Version loses aber sowas von)
Google Earth, Facebook, GTA 3, Immoscout, Osmos, S-Finanz, TuneIN, Sound Hound...

habe jetzt EINIGE Apps aufgezählt und alle sind mind. auf dem Level der iOS Versionen. Aber das KANNSt und WILLST du nicht hören.
Oh und noch ein Beispiel: Ich habe ein Bild auf meinem Screen. Was kann man bei iOS machen? Twitter? Email? Und das wars.
Gehe mal bei Android auf "Senden" und dir wird die Kinnlade runterklappen ;)
Sogar 3rd Party Apps werden eingebunden (Dropbox anyone ;) )
 
Joah... ein Redesign des OS wäre nice gewesen... oder zumindest mal ein paar bewegte Hintergründe o.ä.
Ich hätte auch auf Widgets oder animierte App Icons gehofft... die einheitliche Icon Größe würde sich perfekt hierfür anbieten.
Zumindest den Store haben Sie überarbeitet... sehr nice geworden... besonders fürs iPad ein Genuss :goodwork:

Alles in allem eine durchwachsene Vorstellung... aber das neue Retina MBP ist gekauft :lick: ... was ein Hammer Gerät :awesome:

Was willste denn ? Das Windows blau wurde wieder gegen Apple grau getauscht :-D Ist doch fast ein Redesign :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom