WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hach wie ist das schön :D

Zu deinem Post: das Note ist bei einigen sicherlich das beste Smartphone (schau dir mal die Meinungen in Foren an).
Also nicht verwunderlich wieso es Platz 1 ist/war.
Großes Display, tolles Display, gut funktionierendes OS, gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit...sowas ließt man alles von seriösen Usern in "richtigen" Foren.

Die langen Laufzeiten gab es zu GB und nur wenn das Handy neu ist. Das Display hat massive Farbproleme, wie die anderen Amoleds auch.. ausser dem Galaxy SII mir RGB Stripes.

So ists halt, fettes Displays mit massiven Qualitätsproblemenen. Bei Grau gibts grüne Abstufungen, zudem sieht man bei Grau Vollbildern deutliche Wellen, sieht dann eher nach Zeitungspapier aus. Also gut sind die Displays bei weitem nicht. Wieso man solche Mängel bei den Tests nicht sieht, obwohl mit den problemen ganze Foren gefüllt sind, ist mir ein Rätsel!
 
Das weiß ich und dass ist genau das Problem... ich würde mir wünschen das Android endlich mal mit der Performance aufholt und auch Software sowie Spieletechnisch sich auch mal was tut.

Wird nie der Fall sein. Wenn sich bis heute die Droidler keine Spiele kaufen und es soviele unterschiedliche Hardware gibt, macht es für die Entwickler keinen Sinn. Adroidler legen keinen Wert auf gute Software, hier spielen nur kostenfreie Sachen, sowie Custom FWs eine Rolle.
 
Ja, aber da kann Google wenig dafür, wenn die Entwickler nicht mitmachen. Allerdings muss man sagen das wirklich fast alles im Play Store zu finden ist. Da kann nur die Zeit und eine wachsende Userbase helfen. Das einzige was wirklich fehlt, sind Apps die die Hardwarepower ausnutzen. Deswegen hole ich mir momentan auch kein S3.

Wird nie der Fall sein. Wenn sich bis heute die Droidler keine Spiele kaufen und es soviele unterschiedliche Hardware gibt, macht es für die Entwickler keinen Sinn. Adroidler legen keinen Wert auf gute Software, hier spielen nur kostenfreie Sachen, sowie Custom FWs eine Rolle.

Das gibt mir jetzt zu denken... ^^ ja mal schaun. Bin noch im Urlaub und freue mich erst mal auf morgen, wenn ich das SGS 3 in den Händen halten darf. Danach mal schaun wie es weiter geht. ^^
 
Google sollte mal Prepaid karten und andere arten von bezahlung als einheit führen statt nur KK oder die Anbieter kümmern sich auf ihrer Homepage via Codes darum...

deswegen freu ich mich eigt schon auf den "Playstation Mobile Store" da man da sicher mit PSN bezahlen kann
 
Wird nie der Fall sein. Wenn sich bis heute die Droidler keine Spiele kaufen und es soviele unterschiedliche Hardware gibt, macht es für die Entwickler keinen Sinn. Adroidler legen keinen Wert auf gute Software, hier spielen nur kostenfreie Sachen, sowie Custom FWs eine Rolle.

Ach komm, hör auf zu verallgemeinern. Wenn ich das schon höre. "..legen keinen Wert auf gute Software...". So ein schmarrn. Nur weil ich Linux benutze heisst das auch nicht das ich alles kostenlos will und keinen Anspruch habe.

Was ist denn das für ein dummes Argument? Ich kaufe mir ein 600€ Smartphone und will dann keine gute Software? Sieht man ja am Play Store das so ein "billiges" App wie Navigon ganz vorne dabei ist. Also erzähl mal keinen Unsinn. Klar geschenkt ist immer besser. Aber wenn die Qualität stimmt, dann zahlen die meisten gerne dafür.
 
@Consti

Wie es weitergeht? Kann ich Dir sagen, erst wirst Du dich freuen, dann werden dir die ersten Displayprobleme auffallen, dann gibts immer mehr Abstürze etc.. und Du wirst immer mehr und mehr neidisch auf den Appstore schielen, da hier gute Software an die Hardware angepasst wird. Während Du also immer mehr Frust mit dem S III haben wirst, werden sich andere aufs iPhone 5 mit Quadcore und Spielen freuen, die die Hardware auch wieder richtig nett ausreitzen. Denn anders als bei Android, verkaufen sich solche Spiele und Apps auch sehr gut! Dann wirst Du dich wieder ärgern, nicht auf Dein Bauchgefühl gehört zu haben, sondern auf ein paar Zahlen, die Dir ein besseres Smartphone suggeriert haben und Du dich in den Arsch beißt, weshalb Du wieder den Mist gekauft hast, obwohl Du es insgeheim besser hättest wissen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, hör auf zu verallgemeinern. Wenn ich das schon höre. "..legen keinen Wert auf gute Software...". So ein schmarrn. Nur weil ich Linux benutze heisst das auch nicht das ich alles kostenlos will und keinen Anspruch habe.

Was ist denn das für ein dummes Argument? Ich kaufe mir ein 600€ Smartphone und will dann keine gute Software? Sieht man ja am Play Store das so ein "billiges" App wie Navigon ganz vorne dabei ist. Also erzähl mal keinen Unsinn. Klar geschenkt ist immer besser. Aber wenn die Qualität stimmt, dann zahlen die meisten gerne dafür.

Wenn man wirklich wert auf Software legt, wieso kauft man dann ein Smartphone mit einem System auf welchem es zig Hundert verschiedene Chips etc.. gibt? Alleine ein SIII gibts in mind. drei Ausführungen.. Wer sowas kauft, dem muss die Software egal sein, ansonsten würde seine Wahl anders ausfallen.
 
Wenn man wirklich wert auf Software legt, wieso kauft man dann ein Smartphone mit einem System auf welchem es zig Hundert verschiedene Chips etc.. gibt? Alleine ein SIII gibts in mind. drei Ausführungen.. Wer sowas kauft, dem muss die Software egal sein, ansonsten würde seine Wahl anders ausfallen.

Was laberst du für eine Scheiße zusammen...
Du stellst iOS als das beeindruckendste System welches fehlerfrei sein soll dar.
 
Wenn man wirklich wert auf Software legt, wieso kauft man dann ein Smartphone mit einem System auf welchem es zig Hundert verschiedene Chips etc.. gibt? Alleine ein SIII gibts in mind. drei Ausführungen.. Wer sowas kauft, dem muss die Software egal sein, ansonsten würde seine Wahl anders ausfallen.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mein Grund zu Android zu wechseln waren die Möglichkeiten die ich damit habe, bzw. welche ich bei einem Apple Produkt nicht habe. Das fängt bei der iTunes Pflicht an (u.a. diverse Probleme bei Zahlungsmöglichkeiten (inkompatibel mit Opera), oder Synchroniserung) und hört bei Softwareseitigen Restriktionen auf.

EDIT: Davon abgesehen hat dein Argument nichts mit der Kaufkraft zu tun. Die große Produktpalette macht das Programmieren schwerer (allerdings auch nur dann wenn es um aufwändige Grafik geht, da hier die verwendeten Chips erst wirklich eine Rolle spielen), bedeutet aber nicht das die Kunden nicht bereit sind dafür angemessen zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Consti

Wie es weitergeht? Kann ich Dir sagen, erst wirst Du dich freuen, dann werden dir die ersten Displayprobleme auffallen, dann gibts immer mehr Abstürze etc.. und Du wirst immer mehr und mehr neidisch auf den Appstore schielen, da hier gute Software an die Hardware angepasst wird. Während Du also immer mehr Frust mit dem S III haben wirst, werden sich andere aufs iPhone 5 mit Quadcore und Spielen freuen, die die Hardware auch wieder richtig nett ausreitzen. Denn anders als bei Android, verkaufen sich solche Spiele und Apps auch sehr gut! Dann wirst Du dich wieder ärgern, nicht auf Dein Bauchgefühl gehört zu haben, sondern auf ein paar Zahlen, die Dir ein besseres Smartphone suggeriert haben und Du dich in den Arsch beißt, weshalb Du wieder den Mist gekauft hast, obwohl Du es insgeheim besser hättest wissen müssen..

Puuh, ja also ich hab ja noch das iPhone 4S hier liegen. Die Entscheidung werde ich dann nach ein paar Tagen fällen. Kann sein dass du vielleicht recht hast, das werden wir sehen. :)
Ist schade dass es nicht z.B. Infinity Blade II oder Eternal Legacy für Android gibt. Würde bestimmt viel mehr Spaß machen auf einem größerem Display zu spielen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, ja also ich hab ja noch das iPhone 4S hier liegen. Die Entscheidung werde ich dann nach ein paar Tage fällen. Kann sein dass du vielleicht recht hast, das werden wir sehen. :)
Ist schade dass es nicht z.B. Infinity Blade II oder Eternal Legacy für Android gibt. Würde bestimmt viel mehr Spaß machen auf einem größerem Display zu spielen. :(

Schau mal hier nach.
 
Puuh, ja also ich hab ja noch das iPhone 4S hier liegen. Die Entscheidung werde ich dann nach ein paar Tage fällen. Kann sein dass du vielleicht recht hast, das werden wir sehen. :)
Ist schade dass es nicht z.B. Infinity Blade II oder Eternal Legacy für Android gibt. Würde bestimmt viel mehr Spaß machen auf einem größerem Display zu spielen. :(

Wenn es nur die beiden Spiele wären, es sind ja soviele Perlen auf iOS.. auf Android kenne ich eigentlich nichts gutes, und wenn dann nur wenige iOS Umsetzungen, meistens noch mit Werbung versaut. Am Ende wirst Du ein zu grosses Handy mit nem schlimmen Pentile Display haben, welches nicht im geringstens ausgenutzt wird.. nur von Benchmarks wird man nicht satt. Was bringt dir die angebliche Power, wenn Du sie NIEMALS erleben wirst? Während andere echte Grafikgranaten auf ihren iPhones zocken!? Und klar hab ich Recht.. ich bin doch genauso bescheuert gewesen mir Android Geräte zu kaufen, ich weiß doch, wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur die beiden Spiele wären, es sind ja soviele Perlen auf iOS.. auf Android kenne ich eigentlich nichts gutes, und wenn dann nur wenige iOS Umsetzungen, meistens noch mit Werbung versaut. Am Ende wirst Du ein zu grosses Handy mit nem schlimmen Pentile Display haben, welches nicht im geringstens ausgenutzt wird.. nur von Benchmarks wird man nicht satt. Was bringt dir die angebliche Power, wenn Du sie NIEMALS erleben wirst? Während andere echte Grafikgranaten auf ihren iPhones zocken!? Und klar hab ich Recht.. ich bin doch genauso bescheuert gewesen mir Android Geräte zu kaufen, ich weiß doch, wie es läuft.
Was das angeht muss ich dir wohl recht geben. In Bezug auf Spiele hängt Android hinterher.
Aber auch das iPhone bietet mir zahlreiche Nachteile, und gerade im Softwarebereich durch die Restriktionen, sodass es zumindest für mich keine Wahl mehr gibt.
Zumal gaming auf Smartphones bei mir nur eine geringe Rolle spielt.
 
Aber mal ganz im Ernst wer will den bitte Grafikgranaten auf einem 3.5" Touchscreen spielen?
Vor allem bei Shootern oder anderen 3D Spielen mit on Screen Steuerung ist ja zusätzlich nochmal ein Drittel bis die Hälfte durch die Finger verdeckt.
Da wird der Screen ja fast schon kleiner als der vom ersten Gameboy.

Ich bleib dabei. Vor allem "Ein Finger" Spiele bieten sich sehr gut fürs Spielen auf Smartphones an. Danach wird es dann teilweise doch zu verkrampft. Wenn es irgendwann einen Controller Aufsatz geben sollte (Fan Bilder hat man von so was ja schon mal gesehen; und kommt mir jetzt nicht mit dem XBox Controller), dann kann das wieder ganz anders werden.
Aber bis dahin werden Spiele mit einer anspruchsvolleren Steuerung die Daseinsberechtigung für Handhelds sein.
 
Aber mal ganz im Ernst wer will den bitte Grafikgranaten auf einem 3.5" Touchscreen spielen?
Vor allem bei Shootern oder anderen 3D Spielen mit on Screen Steuerung ist ja zusätzlich nochmal ein Drittel bis die Hälfte durch die Finger verdeckt.
Da wird der Screen ja fast schon kleiner als der vom ersten Gameboy.

Ich bleib dabei. Vor allem "Ein Finger" Spiele bieten sich sehr gut fürs Spielen auf Smartphones an. Danach wird es dann teilweise doch zu verkrampft. Wenn es irgendwann einen Controller Aufsatz geben sollte (Fan Bilder hat man von so was ja schon mal gesehen; und kommt mir jetzt nicht mit dem XBox Controller), dann kann das wieder ganz anders werden.
Aber bis dahin werden Spiele mit einer anspruchsvolleren Steuerung die Daseinsberechtigung für Handhelds sein.

Word! Vorallem ist das Display des iPhone ja alles andere als einer der größeren. Da sieht man vom Game nichts relevantes mehr. Als spielerei ganz nett, aber dafür dann den Applekram und die zusätzlichen Einschränkungen in kauf nehmen?
 
Da sieht man wie wenig Ahnung ihr von den Games habt. Es gibt nicht nur Ego Shooter, sondern auch sowas hier:

http://youtu.be/GbzZCctAYXg

Wo bitte, sollen hier die Finger groß stören?

Und was macht man mit einem Smartphone in der Regel?

- emails - der Client ist unter ICS bei Android eine Zumutung! Die Grösse der Anzeige ist nicht akzeptabel.. also hier gewinnt klar iOS

- Profi Software - Dank Apple hat hier Android keine Chance. Hier hat man wirklich ei mobiles Büro

- Browser - hier hat der Google Chrome zwar mehr Möglichkeiten, zuverlässiger und stabiler läuft aber Safari.

- Spiele - auf iOS deutlich besser!

- Hardwareunterstützung der Apps, auf iOS deutlich besser

- Sicherheit, auf Android inakzeptabel

- Ökosystem wie iTunes und Appstore, auf Android ein Witz

Jetzt steht Android da, als komplett unfähiges System im Ganzen gesehen, aber mit Bluetooth Übertragung aus den 80er Jahren. Ich meine.. klar.. macht Android natürlich besser. Auf Software kommt es den meisten bei einem Smartphone offensichtlich nicht an. Die "Power" muss stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf Android also genauso viele Spiele wie auf iOS?

Nicht ganz aber annährend und wenn es das eine Spiel nicht gibt, gibt es ein ähnliches.
Ist aber ne Sache die nicht Geräteentscheidend ist, wer sich ein SMartphone aufgrund der Spielchen holt der hat nicht ganz verstanden um welche Kritikpunkte es bei der Auswahl geht.




Am Ende wirst Du ein zu grosses Handy mit nem schlimmen Pentile Display haben, welches nicht im geringstens ausgenutzt wird.. nur von Benchmarks wird man nicht satt. Was bringt dir die angebliche Power, wenn Du sie NIEMALS erleben wirst?

Komisch das bei mir alle Apps das Display ausnutzen, egal ob Tools,Spiele o.ä., Infinity Blade hat nur so eine Bombengrafik weil es nix anderes als ein ablaufendes Video mit QTE ist. Ich hab auf meinem SGS II Dead Space und das sogar Gratis ohne Werbung bekommen. Habe es zwei Wochen gezockt hin und wieder und mehr nicht. Du siehst das bei jedem die Prioritäten woanders liegen. Die häufigsten Apps die ich benutze sind tapatalk und 9gag. Darüber hinaus bräuchte ich fast nix.



Da sieht man wie wenig Ahnung ihr von den Games habt. Es gibt nicht nur Ego Shooter, sondern auch sowas hier:

http://youtu.be/GbzZCctAYXg

Wo bitte, sollen hier die Finger groß stören?
da wo sie im Video auch sitzen, sorry auf sowas hab ich kein Bock. Mein Screen soll Fingerfrei bleiben^^
marmul schrieb:
Und was macht man mit einem Smartphone in der Regel?

- emails - der Client ist unter ICS bei Android eine Zumutung! Die Grösse der Anzeige ist nicht akzeptabel.. also hier gewinnt klar iOS
Hö?
Die werden ganz normal im verhältniss zum Screen dargestellt wie es beim iPhone auch ist.
marmul schrieb:
- Browser - hier hat der Google Chrome zwar mehr Möglichkeiten, zuverlässiger und stabiler läuft aber Safari.
Cool....Safari ist mir schon oft abgestürzt und der Dolphin browser läuft bestens. Chrome ist übrigens ne Beta auf Smartphones ;)
marmul schrieb:
- Spiele - auf iOS deutlich besser!
Argument?
marmul schrieb:
- Hardwareunterstützung der Apps, auf iOS deutlich besser
beispiele?
marmul schrieb:
- Sicherheit, auf Android inakzeptabel
wenn man sich jeden rotz wahllos runterlädt schon. Bei Android muss man halt auch mal lesen und bei iOS wird man bevormundet. Die Sicherheit ist bei Android kein problem.
marmul schrieb:
- Ökosystem wie iTunes und Appstore, auf Android ein Witz
Google Play würde ich nciht als Witz bezeichnen aber bei iOS ist das ein ticken besser gelöst. Das mag stimmen.
marmul schrieb:
Jetzt steht Android da, als komplett unfähiges System im Ganzen gesehen, aber mit Bluetooth Übertragung aus den 80er Jahren. Ich meine.. klar.. macht Android natürlich besser. Auf Software kommt es den meisten bei einem Smartphone offensichtlich nicht an. Die "Power" muss stimmen.
Ich liebe Fanboys :ugly:
Für manche ist BT dann das letzte Totschlag Argument um doch ein Android zu nehmen. Wie oft hatte ich schon Situationen wo manche sich ne Datei austauschen wollten und der eine hatte ein iPhone und macht NAse. Der BT Standard ist übrigens 3.0 und damit der neueste ;)
 

Hey cool danke. Warum das nicht im Google Play auftaucht ist mir schleierhaft :confused:

Bezüglich Bluetooth. Also ich nutze Bluetooth vorrangig nur im Auto, für die Freisprecheinrichtung. Wenn ich jemandem ne Datei oder Foto schicken möchte, mach ich das per E-Mail, Whatsapp oder iMessage.
Der neueste BT Standard ist 4.0 und nicht 3.0 ;), erhältlich bisher im z.B. iPhone 4S, Motorla Razr und die HTC One Reihe.
Damit kann man dann so tolle Sachen wie dieses hier machen:

http://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wie wenig Ahnung ihr von den Games habt. Es gibt nicht nur Ego Shooter, sondern auch sowas hier:

http://youtu.be/GbzZCctAYXg

Wo bitte, sollen hier die Finger groß stören?

Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung Du vom lesen hast. Wo wurde denn gesagt, dass es nur Ego Shooter gibt?

Moto Heroz ist kein Spiel bei dem man sich frei im 3D Raum bewegt. Es gehört in die Kategorie dieser "Ein Finger" Spiele (ach wenn man hier zwei nutzt). Und solche Spiele sind ja durchaus geeignet für Smartphones.
Guckt man sich aber Eternal Legacy an da sieht man recht schnell, dass man sehr viel vom Screen verliert wenn man sich im Raum bewegt. Wenn da jetzt auch noch das Display zu klein ist, dann wird der einsehbare Screen schon recht klein. Und dann braucht man auch keinen Bombastgrafik mehr.

Es gibt außerdem genug Spiele auf beiden Angeboten. Ich hab jetzt 12 Spiele auf meinem Smartphone und die sind alle gut gemacht.
Und wirklich mehr Spiele brauch ich jetzt auch nicht mehr.
Sobald das Catan Kartenspiel kommt (wird ja grad entwickelt) werde ich aber sicherlich nochmal zuschlagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom