WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, manche Spieleperlen findet man leider nicht auf dem Android Google Play. Final Fantasy Reihe z.B. oder werden teilweise dann auch vom Device nicht unterstützt.

Mal was anderes, was viele nicht bedenken bei den hohen Verkaufszahlen der Android Geräte... die Rückgabequote. Die ist bei Android immens hoch.
Leider finde ich den etwas aktuelleren Link nicht mehr. Da war immer noch von 30 % die Rede. http://www.androidpit.de/Android-eine-Mogelpackung-Hohe-Verkaufszahlen-aber-sehr-grosse-Rueckgaben

Das Android die gleichen Spiele bietet ist natürlich Käse, auf so einen Mumpitz brauche ich echt nicht eingehen.

Ich weiß nur dass es verdammt viele games auf Android gibt, und der Großteil ist auch noch kostenlos :nix:

Werden halt wieder neue Funktionen dazu kommen. Ich denke sie werden wohl einige Funktionen von der Konkurrenz übernehmen. Ich gehe mal davon aus das die Kamera den Burst Shot bekommt je nachdem, und das man wohl in Videos Bilder machen kann oder so. Denke das wird eine Sache sein.

EDIT: Hmmm... wobei, muss wohl die Kamera für ausgelegt sein, oder ? Wird dann also wohl eher nur das iPhone 5 bekommen wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8

Mit dem Erscheinen von Windows Phone 8 „Apollo“ wird Microsoft allem Anschein nach einen größeren Schnitt vollziehen. Auswirkungen soll dies laut Wirtschaftswoche vor allem auf Besitzer eines unter Version 7.5 laufenden Smartphones haben. Denn diese sollen wie bereits vermutet kein Update auf die kommende Fassung erhalten.

Dies will man von Microsoft- und Nokia-Mitarbeitern erfahren haben. Als Grund dafür werden die Unterschiede zwischen Windows Phone 7.x und 8 angeführt. Während ersteres einen von Windows CE abgeleiteten Kernel verwendet, setzt man bei letzterem auf Windows 8 als Lieferanten. Zudem soll mit dem neuen Betriebssystem eine Zäsur bei der Hardware-Unterstützung vollzogen werden; bisher verwendete Komponenten sollen größtenteils nicht mehr unterstützt werden, da unter anderem bei SoCs neue Modelle verwendet werden sollen.

Ganz leer ausgehen sollen aktuelle Nutzer von Windows-Phone-Geräten aber nicht. Wie ein laut Wirtschaftswoche „hochrangiger Microsoft-Manager“ mitgeteilt hat, wird es ein sogenanntes Feature-Update geben, welches als „Version 7.6 oder 7.7“ bezeichnet wird. Damit sollen einige der neuen Windows-Phone-8-Funktionen auch auf älteren Smartphones zur Verfügung stehen.

Negative Reaktionen der Käufer erwartet man durch diese Entscheidung nicht. „Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat.”, so der nicht nicht näher genannte Manager. Einfluss auf die App-Kompatibilität soll es nicht geben; diese sollen unter allen dann verfügbaren Versionen des Betriebssystems nutzbar sein.

Eine offizielle Bestätigung sowie weiterführende Informationen zu Windows Phone 8 „Apollo“ soll es am 20. Juni geben. Zahlreiche Details sind allerdings bereits seit Anfang Februar bekannt.

http://www.computerbase.de/news/2012-06/vermutlich-kein-update-von-windows-phone-7.5-auf-8/

Auch wenn sie es nicht zugeben. Das ist ein harter Schlag ins Gesicht aller Besitzer eines Windows Phone 7.5 Gerätes. War doch gerade der Hauptgrund eines Windows Phone 7 Gerätes die Updates, die jedes Gerät bekommen hat, da es keine Hersteller Oberflächen gab, und die Hardware fast bei allen gleich war

Auch wenn sie es nicht zugeben. Das ist ein harter Schlag ins Gesicht aller Besitzer eines Windows Phone 7.5 Gerätes. War doch gerade der Hauptgrund eines Windows Phone 7 Gerätes die Updates, die jedes Gerät bekommen hat, da es keine Hersteller Oberflächen gab, und die Hardware fast bei allen gleich war

Wenn es doch die gleichen Funktionen beinhaltet? Man erhält ja das Update 7.7. Klar ist jedenfalls dass irgendwann die Smartphones so oder so zu alt sein werden um die neuste Version zu unterstützen. Mein Samsung Omnia 7 ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt. Ende des Jahres kauf ich mir dann eh ein neues.

Trotzdem ist es scheiße. Wenn man gerade erst ein Lumia 800 oder so gekauft hat, dann ist es einfach scheiße wenn man jetzt nichtmal das Update auf Windows Phone 8 bekommt. Ist genauso wie wenn man bei einem Android Handy kein Update auf ICS bekommt, und nur ein Update mit den Features bekommt (was Samsung ja teilweise gemacht hat). Sowas ist halt einfach doof. Geht ja auch um einen neuen Kernel, neue Oberfläche, usw. was man so bekommen würde. Auf all das muss man so verzichten

Ja gut das kann ich verstehen. Da wäre ich auch net so begeistert.
Windows Phone war ja ein recht neues OS, deswegen konnte man auch nicht davon ausgehen das der Kernel jetzt nochmal über Board geworfen wird. MS will jetzt offenbar überall Windows 8 drin haben xD

Bei mir steht jetzt bald die Entscheidung an ob mein nächstes Handy ein Android oder wieder ein Windows Phone wird. Bin gespannt auf den 20. Juni...

Letztendlich kann man wohl davon ausgehen dass Windows Phone 8 genauso wie Windows 8 aussehen wird, nur eben mit vertikaler Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wird noch spannend also dieses Monat... zuerst legt Apple am Montag die Karten aufn Tisch... dann gibts am 20. Juni Neues zu WinPhone 8 und am 27.Juni startet dann die Google I/O ...

Ich denke mal nach diesem Monat, werd ich für meinen Teil wohl wissen, ob ich mit Android weitermache oder wieder auf was anderes umsteige :)

oh man das ist echt der letzte dreck!
mein vertrag läuft zwar am ende des jahres aus, aber jetzt überlege ich wieder zu ios zu wechseln
auf dem ipad funktioniert das os schon super

win 8 gibt es dann nur am laptop und ich hoffe mal auf der xbox 8

Ja gut das kann ich verstehen. Da wäre ich auch net so begeistert.
Windows Phone war ja ein recht neues OS, deswegen konnte man auch nicht davon ausgehen das der Kernel jetzt nochmal über Board geworfen wird. MS will jetzt offenbar überall Windows 8 drin haben xD

Bei mir steht jetzt bald die Entscheidung an ob mein nächstes Handy ein Android oder wieder ein Windows Phone wird. Bin gespannt auf den 20. Juni...

Letztendlich kann man wohl davon ausgehen dass Windows Phone 8 genauso wie Windows 8 aussehen wird, nur eben mit vertikaler Steuerung.

Jop, gehe ich auch von aus. Wird wohl ziemlich die selbe Oberfläche sein. Bin mal gespannt was die neue Geräte so für eine Hardware haben werden. Android ist da mit seinen Quad Core und 4,7" und 4,8" Geräten ja schon ein gutes Stück weiter als WP. Was Displays und so angeht könnte man ruhig mal aufschließen.

oh man das ist echt der letzte dreck!
mein vertrag läuft zwar am ende des jahres aus, aber jetzt überlege ich wieder zu ios zu wechseln
auf dem ipad funktioniert das os schon super

win 8 gibt es dann nur am laptop und ich hoffe mal auf der xbox 8

Windows wird es ganz sicher nicht auf der Xbox geben!

Nachteil, die Xbox ist kein geschlossenes System mehr. Ergo, Raubkopierer freie Fahrt. Daher wird es das nie geben. Es wird vielleicht eine ähnliche Oberfläche haben, so wie es die Metro Oberfläche jetzt ja auch schon gibt, aber Windows 8 auf keinen Fall

Nachteil, die Xbox ist kein geschlossenes System mehr. Ergo, Raubkopierer freie Fahrt. Daher wird es das nie geben. Es wird vielleicht eine ähnliche Oberfläche haben, so wie es die Metro Oberfläche jetzt ja auch schon gibt, aber Windows 8 auf keinen Fall

Doch selbst mit Windows 8 wäre es ein geschlossenes System. Einfach deswegen weil der Marketplace bei Windows 8 ebenfalls geschlossen ist. Jede App muss erst von MS erlaubt werden bevor sie auf den Marketplace darf. Und das alte "Desktop-Windows" ist natürlich nicht dabei das ist klar.

Um wieder zu Smartphones zurückzukommen, angeblich werkelt Samsung an einer Windows Phone 8 Version seines Galaxy SIII. Die Zeit des technischen hinterherhinkens dürfte dann Geschichte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch eine Quelle dafür, oder sind das nur feuchte Fanboy Träume ? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom