WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du solltest langsam aber mal akzeptieren das es bei anderen Leuten genau andersrum war. Die sind vom iPhone auf Android umgestiegen, und sind glücklich.

(Weis aber sowieso das gleich wieder kommt, die Leute haben ja keine Ahnung, aber naja)

Irgendwann nervt einem Android immer.. manchmal dauert es nur seine Zeit. Spätestens wenn die ersten Abstürze, fehlender Weckruf, nicht nachvollziehbare Akkudrains gibt, die Kollegen Apps haben die es nicht für Android gibt, dann beißt man sich in den Arsch, nicht was richtiges gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann nervt einem Android immer.. manchmal dauert es nur seine Zeit. Spätestens wenn die ersten Abstürze, fehlender Weckruf, nicht nachvollziehbare Akkudrains gibt, die Kollegen Apps haben die es nicht für Android gibt, dann beißt man sich in den Arsch, nicht was richtiges gekauft zu haben.

Ach, wenn du die Probleme hattest müssen alle Leute die Probleme haben ? Sehr geile Logik. Ich hatte bis heute keine Probleme in diese Richtung mit meinem Android Gerät

Ach, wenn du die Probleme hattest müssen alle Leute die Probleme haben ? Sehr geile Logik. Ich hatte bis heute keine Probleme in diese Richtung mit meinem Android Gerät

Jeder den ich kenne mit nem Droiden hat die Probleme, hier aber nicht.. deswegen ist auch der Android Thread voll damit. Lass gut sein. Es gibt massig Apps die auf bestimmten Geräten nicht gehen, zudem gibts immer wieder Spiele die es nur für iOS gibt, und selbst wenn Dein Wecker gehen sollte, was ich Dir auch glaube, haste immernoch die Probleme mit den fehlenden oder nicht funktionierenden Apps, die du nicht leugnen kannst.

Welche Apps sollen denn nicht gehen ? Nenn mir mal eine. Und zu fehlenden Apps gibt es fast immer Alternativen die genauso gut sind

EDIT: Ahja diese Apps also. Ok schon verstanden

Auf meinem Note geht z.B. Real Racing 2 nicht, die Miele Haussteuerung @home gibts nur für iOS, und eben allg. die Spiele und Apps. Ich weiß jetzt nicht wo wir da anfangen sollen. De iOS Apps und Games sind quantitativ und qualitativ deutlich besser, zudem funktionieren sie auch auf neuen Geräten, und es gibt keine Limitierungen wie bei Android, aber wie oft sollen wir den Kack noch durchkauen? Ist halt einfach so bei Android, und ein enormer Nachteil für mich.

Auf meinem Note geht z.B. Real Racing 2 nicht, die Miele Haussteuerung @home gibts nur für iOS, und eben allg. die Spiele und Apps. Ich weiß jetzt nicht wo wir da anfangen sollen. De iOS Apps und Games sind quantitativ und qualitativ deutlich besser, zudem funktionieren sie auch auf neuen Geräten, und es gibt keine Limitierungen wie bei Android, aber wie oft sollen wir den Kack noch durchkauen? Ist halt einfach so bei Android, und ein enormer Nachteil für mich.

Ich finde, dass die Apps, welche es auf beiden Systemen gibt auf Android um einiges besser sind als auf iOS.
Und jetzt?

So, es gibt neue Marktanalyzem bezüglich Apps und iOS User etc.. weil hier das Thema war ob die Android User zufrieden sind... jetzt hau ich den Android Useren was richtig heftiges vor den Latz, zudem ich eigentloch nichts mehr sagen muss, nur soviel ich hatte es auch vorher schon so gedacht...

http://www.iphone-ticker.de/zahlen-...-google-umsatz-und-zieht-entwickler-an-34245/

Da brauchen wir nicht mehr auf Kleinigkeiten und Kleinstdiskussionen eingehen, wer wie welche App hat oder nicht, hier könnt ihr die aktuelle Lage auf einem Schlag sehen, und die ist deutlich heftiger als ich dachte, und zwar zum Nachteile für Android. Einige steigen wohl mit Android in den Smartphone Markt ein, wollen dann aber was gescheites haben und greifen zu Apple, 38% sind heftigst! Ich kann es aber sicher nachvollziehen, in meinem Bekanntnkreis sinds ca. 90% die auf iOS umsteigen wollen, weil sie mit Android unzufrieden sind.

So, es gibt neue Marktanalyzem bezüglich Apps und iOS User etc.. weil hier das Thema war ob die Android User zufrieden sind... jetzt hau ich den Android Useren was richtig heftiges vor den Latz, zudem ich eigentloch nichts mehr sagen muss, nur soviel ich hatte es auch vorher schon so gedacht...

http://www.iphone-ticker.de/zahlen-...-google-umsatz-und-zieht-entwickler-an-34245/

Da brauchen wir nicht mehr auf Kleinigkeiten und Kleinstdiskussionen eingehen, wer wie welche App hat oder nicht, hier könnt ihr die aktuelle Lage auf einem Schlag sehen, und die ist deutlich heftiger als ich dachte, und zwar zum Nachteile für Android. Einige steigen wohl mit Android in den Smartphone Markt ein, wollen dann aber was gescheites haben und greifen zu Apple, 38% sind heftigst! Ich kann es aber sicher nachvollziehen, in meinem Bekanntnkreis sinds ca. 90% die auf iOS umsteigen wollen, weil sie mit Android unzufrieden sind.

Stimmt, heftiger als ich gedacht habe. Kaum einer kauft sich ein neues iOS Gerät, wenn er es schonmal hatte. Das ist schon krass. Aber absolut verständlich. Mit der Zeit lernt man einfach, das iOS nichts anderes ist als ein App Container. Mit der Zeit steigt halt auch der Einspruch. Dann möchte man einfach was anderes.

Stimmt, heftiger als ich gedacht habe. Kaum einer kauft sich ein neues iOS Gerät, wenn er es schonmal hatte. Das ist schon krass. Aber absolut verständlich. Mit der Zeit lernt man einfach, das iOS nichts anderes ist als ein App Container. Mit der Zeit steigt halt auch der Einspruch. Dann möchte man einfach was anderes.

Kannst Du auch einmal ernst bleiben, oder machst Du generell nur den Clown?

ist hier in dem Thread überhaupt etwas ernst gemeint? :o Dachte das wäre ein War/Fun-Thread...

naja... dachte es wäre wie im War Bereich... da nimmt man auch nichts ernst und geht sich nur gegenseitig auf den Keks. Hatte mich vom "War" im Threadtitel wohl ablenken lassen. ;O)

Auch wenn dein Kommentar wahrscheinlich "leicht" überspitzt gemeint war... Auf mich trifft das tatsächlich zu. :ugly:
Außer Apple haut mit den neuen Iphones und IOS ein Brett raus. Nur sehe ich nicht ein, für 800 Euro ein Smartphone zu kaufen (bzw. mir im vertrag aufschwatzen zu lassen), welches weniger/gleiche Kraft bietet als eins für 500 Tacken.

Auch wenn dein Kommentar wahrscheinlich "leicht" überspitzt gemeint war... Auf mich trifft das tatsächlich zu. :ugly:
Außer Apple haut mit den neuen Iphones und IOS ein Brett raus. Nur sehe ich nicht ein, für 800 Euro ein Smartphone zu kaufen (bzw. mir im vertrag aufschwatzen zu lassen), welches weniger/gleiche Kraft bietet als eins für 500 Tacken.

Ich wollte den Beitrag "Marmul"-isch einhauchen. Ja, aber du hast schon recht.

Ich hatte auch einen Androiden und bin zu iOS gewechselt. Jedoch nur für ein paar Wochen, weil ich einfach nicht einsehen will, wieso die Dinger so teuer sind, aber weniger bieten wie die Konkurrenten. Deswegen bin ich zurück zu Android gewechselt. Habe nun ein SGS3. Und das bietet genau das, was ich von einem Smartphone erwarte.

Kann ich noch nachvollziehen, dachte hier ähnlich. Doch bei genauerem hinsehen, stellt sich die Konkurenz was die Hardware betrifft zum einen nicht wertbeständig ein, was dem Preis relativiert, zum anderen ist es auch nur Plastik, den man mit den Apple Geräten nicht vergleichen kann. Zudem kauft man das Ökosystem ja mit.. Ja, es ist wirklich teuer, aber nein, man bekommt bei Android eben keine echte Alternative sondern nur eine sehr billige Kopie in allen Belangen. Die Android Phones sind doch schon nach wenigen Wochen eigentlich komplett wertlos, während man von einem iPhone auch nach zwei Jahren noch einen ordentlichen Preis bekommt.. Möchte man nun konsumieren und steht auf gute Apps die einen gewissen Unterhaltungswert bieten, kommt man an iOS leider nicht vorbei. Klar, für die Schulhof Pfurzapp und um mal seine neuen Schuhe auf Facebook hochzuladen, dafür reicht Android aus.. aber darum geht es ja. Ich denke die Android User bzw. User die auf Android umgestiegen sind, haben iOS nie wirklich genutzt! Selbts wenn man darauf nichts gibt, bekommt man immer noch ein zuverlässiges Smartphone mit einer bombigen Verarbeitung. Zu teuer ist es allerdings.. nur bekomme ich bei Apple wenigstens was gescheites für die Kohle, was man von den Adroid Phones nicht sagen kann..

Kann ich noch nachvollziehen, dachte hier ähnlich. Doch bei genauerem hinsehen, stellt sich die Konkurenz was die Hardware betrifft zum einen nicht wertbeständig ein, was dem Preis relativiert, zum anderen ist es auch nur Plastik, den man mit den Apple Geräten nicht vergleichen kann.

Zum Hundertsten Mal: Ich finde das OneX 10x besser verarbeitet als das iPhone (Glas bei einem Smartphone...loool
Aber wait, du hattest das 1X ja noch nie in der Hand. Wieso diskutiere ich eigentlich noch mit dir?

Zudem kauft man das Ökosystem ja mit.. Ja, es ist wirklich teuer, aber nein, man bekommt bei Android eben keine echte Alternative sondern nur eine sehr billige Kopie in allen Belangen.

Und das kannst du wie begründen? JETZT bin ich gespannt ob du Eier hast oder nur dummes Geschwätz lieferst.
PS: Ich kaufe bei iOS nicht nur ein Ökosystem sondern buchte mich auch selber ins Gefängnis ein. :lol:

Die Android Phones sind doch schon nach wenigen Wochen eigentlich komplett wertlos, während man von einem iPhone auch nach zwei Jahren noch einen ordentlichen Preis bekommt..

Wen interessiert das?
Das ist wieder so ein Argument das keine Sau interessiert. Was ist wenn ich die Handys nicht weiterverkaufe sondern in der Familie verschenke? Jetzt biste baff wa? :lol:

Möchte man nun konsumieren und steht auf gute Apps die einen gewissen Unterhaltungswert bieten, kommt man an iOS leider nicht vorbei. Klar, für die Schulhof Pfurzapp und um mal seine neuen Schuhe auf Facebook hochzuladen, dafür reicht Android aus..

Genau das kann auch Android. Beeindruckt wa? Jetzt einfach so ohne Argumente dich in die Bredouille gebracht. :lol:
Aber ich bin ja nicht so, ich will von meinem Hofnarren unterhalten werden: Welche guten Apps meinst du denn? :lol::lol:

aber darum geht es ja. Ich denke die Android User bzw. User die auf Android umgestiegen sind, haben iOS nie wirklich genutzt!

Hier fängt das Problem schon an: Wie nutzt man das System richtig?
Ich habe eine Ansammlung von Apps (wovon einige noch schlechter sind als auf Android) und öffne diese mit einem Fingerdruck. Ab und zu trage ich im Kalender noch Termine ein, höre Musik, zwinge mich durch den schlechten Browser ins Internet, schreibe Mails...alles Sachen, die jedes Smartphone beherrscht.
Oh und noch was: richtig Nutzen kann man iOS eh nicht weil es Got....ääähhh Apple nicht will

Selbts wenn man darauf nichts gibt, bekommt man immer noch ein zuverlässiges Smartphone mit einer bombigen Verarbeitung. Zu teuer ist es allerdings.. nur bekomme ich bei Apple wenigstens was gescheites für die Kohle, was man von den Adroid Phones nicht sagen kann..

Ich check deine Argumentation noch immer nicht. Ich bekomme beim SGS3 das beste Smartphone auf dem Markt mit zuverlässiger Software und eine super Verarbeitung. Oder willst du das ich mich wieder über das Glas kaputtlache? Oder über den kleinen Fettsack? :lol::lol::lol:

:lol::lol::lol::lol::lol: Du bist drollig Kleiner^^
Aber egal, ich mag dich weil du mich unterhältst und mich zu lachen bringst
:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich denke die Android User bzw. User die auf Android umgestiegen sind, haben iOS nie wirklich genutzt! Selbts wenn man darauf nichts gibt, bekommt man immer noch ein zuverlässiges Smartphone mit einer bombigen Verarbeitung. Zu teuer ist es allerdings.. nur bekomme ich bei Apple wenigstens was gescheites für die Kohle, was man von den Adroid Phones nicht sagen kann..

Nun... dass du gerne alles und jeden über einen Kamm scherst und gerne deine Meinung als die einzig wahre hier dar stellst, ist ja nichts Neues.

Ich kann dir nur dazu sagen, ich hatte bereits ein iPhone da hast du noch geträumt davon (AT&T iPhone importiert aus US und mittels TurboSIM damals noch A1 kompatibel gemacht :v:)... und wies gegenwärtig aussieht, steht Apple gewaltig unter Zugzwang... im Gegensatz zu den vorherigen Jahren.

Gerade WEIL ich mein Phone mehr benutze und meine Anforderungen an ein mobiles OS gewachsen sind bzw. ich mehr damit machen möchte, als Apple mir vorschreibt, hab ich heuer gewechselt und bin auf Android umgestiegen!
Mit ICS ist Google ein echt genialer Wurf gelungen... das kann man auch als Apple Fan (so wie ich auch einer bin... ich hab unzählige Apple Geräte) schon mal zugeben ;)

Nach deinen ganzen Vorpostings, und den unzähligen Bashes im Android Bereich, hat man eigentlich nur den Eindruck erhalten, DU hättest dich noch nie wirklich mit Android auseinandergesetzt... schade eigentlich :shakehead:

Ich freu mich sowohl auf die Präsentation von iOS 6 morgen und natürlich auch auf die Google I/O ... je nachdem, wer meiner Meinung nach für meine Anforderungen, das beste Mobile System bereit stellt, dessen System werd ich auch künftig weiter nutzen. :)

Da dies seit neuestem Google am Besten für mich hinbekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass ich iOS als den letzten Dreck ansehen muss... kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Apps, welche es auf beiden Systemen gibt auf Android um einiges besser sind als auf iOS.
Und jetzt?

Welche wären dass denn?
Ich finde es schade dass es keine Spiele wie z.B. Infinity Blade II oder Final Fantasy auf Android gibt.
Wenn ich die Texas Poker App untereinander vergleiche, sieht die iOS App deutlich schöner aus und hat auch die besseren Animationen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom