WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jein, kommt auf die Entwickler an. Wer bei iOS die App gekauft hat erhält einen Key mit dem er sich die Android Version freischalten kann. Bloß ist das nicht wirklich optimal gelöst.

Jein, kommt auf die Entwickler an. Wer bei iOS die App gekauft hat erhält einen Key mit dem er sich die Android Version freischalten kann. Bloß ist das nicht wirklich optimal gelöst.

Wie ein Key? Das ist aber jetzt doch interessant! Wie komme ich denn an so einen Key? Ich kaufe mir eine App unter iOS, die es auch unter Android gibt und dann?

App sendet beim ersten Start eine Anfrage an den Server und der Server generiert dann den Key für die Android App den der iOS Nutzer bekommt. Den Key kann man dann nutzen.

Die Umsetzung ist nicht wirklich das Wahre. Aber auch wenn muss sich da jeder Entwickler drauf einlassen, das wird nicht funktionieren. Wird also ein Traum bleiben. Bloß so könnte jeder Entwickler seine App für die Kunden zugänglich machen.

App sendet beim ersten Start eine Anfrage an den Server und der Server generiert dann den Key für die Android App den der iOS Nutzer bekommt. Den Key kann man dann nutzen.

Die Umsetzung ist nicht wirklich das Wahre. Aber auch wenn muss sich da jeder Entwickler drauf einlassen, das wird nicht funktionieren. Wird also ein Traum bleiben. Bloß so könnte jeder Entwickler seine App für die Kunden zugänglich machen.

Achso, das ist deine Vorstellung, ich dachte, sowas gibt es schon^^. Da haste mir aber falsche Hoffnungen gemacht :-)

Gibt keine saubere Lösung, wird es wohl auch nicht geben.

Ich warte aber Sehnsüchtig auf den Tag an dem aus OS X und iOS eins werden (natürlich nur dann wenn beide Systeme ihre Charakteristik beibehalten und aus OS X kein Windows 8 wird).

Gibt keine saubere Lösung, wird es wohl auch nicht geben.

Ich warte aber Sehnsüchtig auf den Tag an dem aus OS X und iOS eins werden (natürlich nur dann wenn beide Systeme ihre Charakteristik beibehalten und aus OS X kein Windows 8 wird).

Jup, die scheinen aber auch dorthin hin zu arbeiten. Wäre super, vorallem wenn iOS auf dem iPad mehr wie Mac OS X wäre.

Eben, wie es Android mit Ubuntu macht. Bloß finde ich Ubuntu für die private Nutzung nicht so prickelnd. Da bleibe ich lieber bei OS X. Die Idee ist aber klasse. Die Idee von Windows 8 auch, die Umsetzung eher weniger. Wobei ich auf Windows Phone 8 gespannt bin wie das integriert wird.

Eben, wie es Android mit Ubuntu macht. Bloß finde ich Ubuntu für die private Nutzung nicht so prickelnd. Da bleibe ich lieber bei OS X. Die Idee ist aber klasse. Die Idee von Windows 8 auch, die Umsetzung eher weniger. Wobei ich auf Windows Phone 8 gespannt bin wie das integriert wird.

Das könnte echt interessant werden. Windows Phone 8 wird sich bestimmt an Windows 8 anlehnen und Windows 8 for Phone oder so heißen. Vorallem aus sicht der App Entwickler würde es einiges vereinfachen.

Achja, mir ist Mac OS X natürlich ebenfalls am liebsten. Finde ich sowieso irgendwie besser wie andere Betriebssysteme, aber das ist auch nur meine Meinung zu.

Man hat also alles im Blick wie in der App, oder muss ich dazu, auch aufs widget klicken? Ich muss mich schon sehr wundern, was einigen wichtig ist.

Also ich hab das gefühl du weißt echt nicht was ein Widget ist.

widgetbfurn.jpg

Originalauflösung*click*

So sieht zB. einer meiner Homescreens am 7" Tablet aus: Im Hintergrund sieht man ein animiertes Live Wallpaper, deutlich schöner als ein statischer Hintergrund ;)

1) 3 Pulse Widgets die mir immer wieder aktuelle News geben, hier Engagadget, IGN und FAZ
2) Daneben ist ein weiterer Widget, der mir anzeigt wie lange es noch zur E3 PK von Nintendo dauert
3) Der nächste Widget ist mittig oben, mit recht zuverlässiger Wettervorhersage, ich weiß wie das Wetter war und wie es sich entwickelt
4) Darunter hab ich meine RSS-Feeds, aktuell habe ich PC News von gamespot.com eingestellt.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, mein zweiter Homescreen hat ne Email Übersicht, sowie den Kalender mit anfallenden Terminen drauf und ein paar Kontroll Widgets, aber ich denke es wird hier klar wo der Vorteil liegt, und nein ich brauche nichts anklicken, aber kann natürlich da diese interaktiv sind ;) -Die anderen 3 Desktops hab ich mit Apps vollgekleistert, in "schlichter iOS" Manier wenn man so will ;)

Das einzige was verbesserungswürdig wäre ist das GRID System, man kann die Widgets nur relativ steif anordnen, wird aber wohl auch daran liegen, dass die auch wenn man das Tab hochformatig hält sich anpassen müssen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal Fotos. Einfach so. Versuch mal Fotos oder gar Alben zu löschen, die du per iTunes draufgespielt hast. Merkste was? Genau, es geht nicht. Apple erlaubt MIR auf MEINEM Gerät nicht, MEINE Fotos zu löschen, weil ich bsp. den Platz für was anderes brauche. Alleine diese Bevormundung ist schon Grund genug, iOS den Rücken zu kehren.

Wieso nimmste dann nicht eine andere App dazu? Wie schon gesagt, auch dafür gibts entsprechende Apps.

Ich will Dateien auf mein iPad oder iPhone per Bluetooth schicken. Und? Genau, geht nicht. Auch nicht mit Apps. Da werden keine Defizite elimiert, im Gegenteil.

Schonmal was von bump, whatsapp oder andere file manager gehört? Bluetooth.. sehr lustig.

Ich will mein iOS-Gerät am Mac als Datenspeicher nutzen (wie bei Windows). Was passiert? Genau, geht nicht, nur über iTunes.

Schonmal was von Cloud Computing und Usb Sticks gehört? Das soll elemtar wichtig sein für ein Phone? Nicht Dein ernst!

Die ganzen Vorteile von Android was die persönliche Anpassung etc. angeht sowieso mal außen vor gelassen. iOS ist ein goldener Käfig, den Apple die letzten Jahre schön aufgebaut hat. Glück dem, der noch rechtzeitig rauskommt...

Also lieber ein nicht richtig funktionierendes System aber dafür die Möglichkeit das Handy als USB Speicher verwenden zu können, ja ne, wirklich elementar wichtig. All die Sachen habe ich noch nie benötigt, für was auch?

Also ich hab das gefühl du weißt echt nicht was ein Widget ist.

widgetbfurn.jpg

Originalauflösung*click*

So sieht zB. einer meiner Homescreens am 7" Tablet aus: Im Hintergrund sieht man ein animiertes Live Wallpaper, deutlich schöner als ein statischer Hintergrund ;)

1) 3 Pulse Widgets die mir immer wieder aktuelle News geben, hier Engagadget, IGN und FAZ
2) Daneben ist ein weiterer Widget, der mir anzeigt wie lange es noch zur E3 PK von Nintendo dauert
3) Der nächste Widget ist mittig oben, mit recht zuverlässiger Wettervorhersage, ich weiß wie das Wetter war und wie es sich entwickelt
4) Darunter hab ich meine RSS-Feeds, aktuell habe ich PC News von gamespot.com eingestellt.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, mein zweiter Homescreen hat ne Email Übersicht, sowie den Kalender mit anfallenden Terminen drauf und ein paar Kontroll Widgets, aber ich denke es wird hier klar wo der Vorteil liegt, und nein ich brauche nichts anklicken, aber kann natürlich da diese interaktiv sind ;) -Die anderen 3 Desktops hab ich mit Apps vollgekleistert, in "schlichter iOS" Manier wenn man so will ;)

Das einzige was verbesserungswürdig wäre ist das GRID System, man kann die Widgets nur relativ steif anordnen, wird aber wohl auch daran liegen, dass die auch wenn man das Tab hochformatig hält sich anpassen müssen :neutral:

Rofl. Ja ne. wirklich sinnfrei auf Briefmarken grossen Flächen Informationen durchlaufen zu lassen die nur Akku fressen, bei eh schon schlecht laufenden Geräten. Verstehe den Sinn echt nicht. Wenn ich Infos will, kann ich die mir auch anzeigen lassen, ohne das was stört, nämlich gleich im Lockscreen. Wie schon gesagt, nur News und Wetterwidgets, wirklich sinvoll. :lol:

Nicht mal Consolewars wird von diesen fanatischen gestörten Applefanboy verschont :lol:
Wenn einem IOS besser gefällt ist das OK, aber es bis aufs Blut zu verteidigen, und alles andere lächerlich machen ist einfach nur noch erbärmlich. Ist ja fast schon schlimmer als fanatischen Islamisten ;-)
http://www.stern.de/digital/homeent...-ruft-religioese-gefuehle-hervor-1687279.html

Marmul, du bist nicht per zufall Chris Alpen?

Hier ist einer der iOS auf Teufel komm raus verteidigt und mehrere die Android auf Teufel komm raus verteidigt. Die Apple Hoschis sind dann wieder die Bösen. Das sich hier beide Seiten daneben benehmen ist ja unwichtig.

Was heißt verteidigen ? Ich merke nur wie die Android Leute sich die Argumente aus der Nase ziehen. Von diesen Widgets habe ich nunmal keinen wirklichen Mehrwert, von einem stabilen System mit guten Apps, angepassten Games und guter Technik, hat man sehr wohl was. Ich finds nur ultralustig wie man auf die gute Software verzichtet nur um so einen Homescreenzu haben. Dann noch die lächerlichen Argumente mit der Bluetooth Datenübertragung usw.. wir sind im Jahre 2012! Wieso nutzen die sonst angeblich fitten Android User keine Wlan Übertragung? Wieso legt man hier Wert auf Bluetooth? Weils so oldschool ist? Wenn ich zu nem Bekannten gehe, lade ich dem was in die Cloud oder stell ne Verbindung zu seinem PC über sein Wlan Netz her, geht schneller und besser als sein Kabel anzuschliessen.
Was mich aber stört bei Bluetooth.. Ich habe zwei Autos mit Freisprecheinrichtung und Musikstreaming über Bluetooth.. die Androiden verlieren immer wieder die Verbindung und ich muss sie neu koppeln. Die iPads oder iPhones habe ich je EINMAL mit den beiden gekoppelt und es gab bis heute KEINE Verbindungsabbrüche, es funktioniert einfach.. Bei Android wie gesagt eine Qual.

Also erzählt mir doch bitte nichts über Bluetooth wenn Android Handys zu schlecht sind überhaupt eine stabile ordinäre Verbindung dauerhaft zu halten.

Dann wollten wir letztens einen Klingelton austausch, mit HTC, SE und einem Samsung. Also sorry, bis des geklappt hat, hätte ich Rente beatragen können.. Wer kann sowas ersthaft gut finden? Aber naja, scheint wohl eh das einzge Argument zu sein... Software und System ist scheisse, aber hey, ich kann innerhalb 30 Minuten ein Bild über Bluetooth senden.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollten wir letztens einen Klingelton austausch, mit HTC, SE und einem Samsung. Also sorry, bis des geklappt hat, hätte ich Rente beatragen können.. Wer kann sowas ersthaft gut finden? Aber naja, scheint wohl eh das einzge Argument zu sein... Software und System ist scheisse, aber hey, ich kann innerhalb 30 Minuten ein Bild über Bluetooth senden.. :lol:

Sorry aber dann muss euer IQ so um die 25 sein ;-)

Ohwe.. jetzt merkt ihr es selber langsam. Android ist einfach nur billig, nicht mehr und nicht weniger. Dabei kann ich sogar verstehen sich was anderes zu kaufen, weil wirklich jeder mit nem iPhone rumrennt.. Dumm nur, ich begebe mich da doch lieber zum Mainstream weils gesamt gesehen ne ganz andere Klasse ist. Aber ich merk schon, echte Argumente habt ihr eh nicht.. Ich jedenfalls werde mir ganz sicher kein Droiden mehr kaufen, will in Zukunft wieder was zuverlässiges und kein buntes Spielzeug für Schulkinder.

Zuletzt bearbeitet:
wir sollen keine argumente haben weil dein scheiß auto ein beschissenes bluetooth system hat ?

und dann die scheiße laberei mit klingelton... einfach auch einfach mehrere firmen reinschmeißen und ja es wird sicher glaubwürdiger =)

wir sollen keine argumente haben weil dein scheiß auto ein beschissenes bluetooth system hat ?

und dann die scheiße laberei mit klingelton... einfach auch einfach mehrere firmen reinschmeißen und ja es wird sicher glaubwürdiger =)

Komisch, die beiden Autoradios unterschiedlicher Hersteller kommen mit allen 4 IOS Geräten gut aus, mit den zwei Androiden verlieren die Handys aber die Verbindung.. Natürlich habe ich mich eingelesen und festgestellt, dass ich bei weitem nicht der einzige mit dem Problem bin, bei Leuten mit immer unterschiedlichen Radios.. Komisch? Mal davon ab, hat sogar mein altes Nokia keine Probleme damit, nur Android Devices funzen nicht richtig. Und mit so einem Scheiss muss man sich permanent rumärgern, dazu kommen noch schlimmer Akkulaufzeiten die immer schlechter wurden, oder sporadisch ausfallende Droiden die dem sogenannten Dead Screen unterlegen sind. Aber natürlich, liegt sicher nur an mir... und an die ganzen anderen "Idioten" bei Handy FAQ, oder? Seht es ein, für Leute mit ernsthaften Interessen, sind die Droiden untragbar. Wenn ich auf dem Schulhof natürlich nur meine neuesten Pfurzapps zeigen, und Musik über Bluetooth tauschen will, ja dafür ist Android genau richtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom