WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das glaubst ja selber nicht... und doch, ich denke schon dass wir wissen, wie durchdachte iOS ist, wir wissen aber auch was für ein Goldener Käfig iOS ist und was alles nicht geht... wenn man sich gerne einsperren lässt ist iOS sicher superdupertoll.

Nochmal, ne ernstgemeinte Frage, was so elementar wichtiges geht mit Android, was mit iOS durch eine App nicht genauso oder besser umzusetzen wäre? Ihr haut immer die Offenheit raus, merkt aber nicht um wieviel besser die Apps bei iOS sind und diese Defizite dadurch mehr als nur eliminieren.

Bei iOS muss es in der Regel durch eine App gelöst werden, bei Android geht es auch z.B. per Widget, so hat man dann den Inhalt direkt im Blick.

Um mehr geht es gar nicht.

Bei iOS muss es in der Regel durch eine App gelöst werden, bei Android geht es auch z.B. per Widget, so hat man dann den Inhalt direkt im Blick.

Um mehr geht es gar nicht.

Man hat also alles im Blick wie in der App, oder muss ich dazu, auch aufs widget klicken? Ich muss mich schon sehr wundern, was einigen wichtig ist.

Man hat also alles im Blick wie in der App, oder muss ich dazu, auch aufs widget klicken? Ich muss mich schon sehr wundern, was einigen wichtig.

Ok, jetzt kann man dir wirklich nichts mehr glauben, denn ein paar Beiträge vorher wolltest du uns weiß machen, dass du ein Note und SGS hast. Weisst aber nicht was ein Widget ist bzw. was daran anders ist.

Ok, jetzt kann man dir wirklich nichts mehr glauben, denn ein paar Beiträge vorher wolltest du uns weiß machen, dass du ein Note und SGS hast. Weisst aber nicht was ein Widget ist bzw. was daran anders ist.

Natürlich weiß ich was ein Widget ist, unnötige Fenster mit kurzen Informationen die man eh nochmal anklicken muss um z.B. die Nachrichten komplett lesen zu können, ähnlich ists am Wetter.. Also was bringts euch eigentlich? Mein bestes Widget schaltet meine Foto LED ein und aus.. ja wunderbar. Ne, dafür hab ich natürlich ansonsten ein schlechtes OS, damit ich mir ne halbe Schlagzeile und ein wenig vom Wetter sehe, und meine LED direkt einschalten kann. Was ist so ein Smartphone für euch, ein Spielzeug?

Natürlich weiß ich was ein Widget ist, unnötige Fenster mit kurzen Informationen die man eh nochmal anklicken muss um z.B. die Nachrichten komplett lesen zu können, ähnlich ists am Wetter.. Also was bringts euch eigentlich? Mein bestes Widget schaltet meine Foto LED ein und aus.. ja wunderbar. Ne, dafür hab ich natürlich ansonsten ein schlechtes OS, damit ich mir ne halbe Schlagzeile und ein wenig vom Wetter sehe, und meine LED direkt einschalten kann. Was ist so ein Smartphone für euch, ein Spielzeug?

Woran machst du bitte ein schlechtes OS fest? Was sind deine Prioritäten?

Dann wäre für dich sowohl iOS als auch Android geeignet, denn beide bieten genau das.

Rofl.. genau. Deswegen hält mein Note jetzt auch keine 20 h mehr druch, obwohls ein nacktes System ist, weils so zuverlässig läuft! Meine zig iOS Geräte welche ich mir gekauft habe und noch NIE sowas wie wipen musste etc.. laufen immer wie sie sollen.. obwohl die zigfach geklont wurden.. ne, klar.

Zuverlässigkeit und gute Software!

Was hast Du für Prioritäten? Wetterwidgets und Pfurzapps mit Werbung? Ja gut, ich meine, jeder so wie er es gerne mag.

Du bekommst jede, aber wirklich jede App genau so oder ne alternative sowohl hier als auch da. Das macht überhaupt keinen Unterschied.

Was schwierig ist, sind die Tablet Apps. Da haste bei iOS einfach ne größere Auswahl an angepassten apps, als bei Android. Genau deswegen besitze ich auch das neue iPad. Das iOS selbst macht mich leicht depressiv, da man vorallem auf einem Tablet hätte mehr machen können aus dem OS. Selbst die Anordnung der Apps(Anzahl) ist wie beim iPhone, was wirklich super schade ist.

Rofl.. genau. Deswegen hält mein Note jetzt auch keine 20 h mehr druch, obwohls ein nacktes System ist, weils so zuverlässig läuft! Meine zig iOS Geräte welche ich mir gekauft habe und noch NIE sowas wie wipen musste etc.. laufen immer wie sie sollen.. obwohl die zigfach geklont wurden.. ne, klar.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir GNX seit Dezember und das Gerät läuft super zuverlässig und smooth und das ganze sogar ohne, dass ich es Wipen musste, Krass oder?

Zuletzt bearbeitet:
@macmuffin

ich brauche die Miele@home App und eine laufende Version von Real Racing 2 HD auf meinem Note. Geniales Android.. Auf iOS kein Problem. Neue Spiele die auf aktueller Hardware nicht laufen? Bei iOS? LOL, kenne ich keine!

@macmuffin

ich brauche die Miele@home App und eine laufende Version von Real Racing 2 HD auf meinem Note. Geniales Android.. Auf iOS kein Problem. Neue Spiele die auf aktueller Hardware nicht laufen? Bei iOS? LOL, kenne ich keine!

Ich aber, Infinity Blade 2. Gut, läuft auch auf einem iPhone 3GS, aber bei weitem nicht in der gleichen Grafik wie mit einem iphone 4. Was nun?

Musste neulich feststellen dass iOS nichtmal etwas Äquivalentes zu den Android Intents beherrscht, das ist ganz schön schwach. Möchte ich als Entwickler z.B. dass meine Apps Dateien in die Dropbox kopieren kann muss man das ganze fest in die app mit dem dropbox sdk einprogrammieren. Steigt man dann auf owncloud um schaut man doof aus der Wäsche während das bei Android reibungslos funktioniert.

Wird Zeit dass apple sich was vom modernen Sotwaredesign bei Android abschaut, wir haben ja nicht mehr 2008 :shakehead:
Dass man die Notification Bar kopiert hat war ein guter Anfang, hoffentlich kopiert Apple noch mehr damit möglichst viele Benutzer in den Genuss funktionierender Software kommen :goodwork:

Ich aber, Infinity Blade 2. Gut, läuft auch auf einem iPhone 3GS, aber bei weitem nicht in der gleichen Grafik wie mit einem iphone 4. Was nun?

Ich sagte ein NEUES Spiel auf NEUER Hardware! Das alte Hardware bei grafisch aufwendigen Spielen irgendwann nicht mehr gehen ist doch klar. Da wären wir beim nächsten Thema, der unmengen an versch. Chips etc.. Inkompatibilitäten auf dem eigenen OS. Jetzt mal ehrlich, was ist daran gut zu reden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom