DackelArnold
L19: Master
- Seit
- 28 Jun 2007
Jein, kommt auf die Entwickler an. Wer bei iOS die App gekauft hat erhält einen Key mit dem er sich die Android Version freischalten kann. Bloß ist das nicht wirklich optimal gelöst.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jein, kommt auf die Entwickler an. Wer bei iOS die App gekauft hat erhält einen Key mit dem er sich die Android Version freischalten kann. Bloß ist das nicht wirklich optimal gelöst.
App sendet beim ersten Start eine Anfrage an den Server und der Server generiert dann den Key für die Android App den der iOS Nutzer bekommt. Den Key kann man dann nutzen.
Die Umsetzung ist nicht wirklich das Wahre. Aber auch wenn muss sich da jeder Entwickler drauf einlassen, das wird nicht funktionieren. Wird also ein Traum bleiben. Bloß so könnte jeder Entwickler seine App für die Kunden zugänglich machen.
Gibt keine saubere Lösung, wird es wohl auch nicht geben.
Ich warte aber Sehnsüchtig auf den Tag an dem aus OS X und iOS eins werden (natürlich nur dann wenn beide Systeme ihre Charakteristik beibehalten und aus OS X kein Windows 8 wird).
Eben, wie es Android mit Ubuntu macht. Bloß finde ich Ubuntu für die private Nutzung nicht so prickelnd. Da bleibe ich lieber bei OS X. Die Idee ist aber klasse. Die Idee von Windows 8 auch, die Umsetzung eher weniger. Wobei ich auf Windows Phone 8 gespannt bin wie das integriert wird.
Man hat also alles im Blick wie in der App, oder muss ich dazu, auch aufs widget klicken? Ich muss mich schon sehr wundern, was einigen wichtig ist.
Lösch mal Fotos. Einfach so. Versuch mal Fotos oder gar Alben zu löschen, die du per iTunes draufgespielt hast. Merkste was? Genau, es geht nicht. Apple erlaubt MIR auf MEINEM Gerät nicht, MEINE Fotos zu löschen, weil ich bsp. den Platz für was anderes brauche. Alleine diese Bevormundung ist schon Grund genug, iOS den Rücken zu kehren.
Ich will Dateien auf mein iPad oder iPhone per Bluetooth schicken. Und? Genau, geht nicht. Auch nicht mit Apps. Da werden keine Defizite elimiert, im Gegenteil.
Ich will mein iOS-Gerät am Mac als Datenspeicher nutzen (wie bei Windows). Was passiert? Genau, geht nicht, nur über iTunes.
Die ganzen Vorteile von Android was die persönliche Anpassung etc. angeht sowieso mal außen vor gelassen. iOS ist ein goldener Käfig, den Apple die letzten Jahre schön aufgebaut hat. Glück dem, der noch rechtzeitig rauskommt...
Also ich hab das gefühl du weißt echt nicht was ein Widget ist.
![]()
Originalauflösung*click*
So sieht zB. einer meiner Homescreens am 7" Tablet aus: Im Hintergrund sieht man ein animiertes Live Wallpaper, deutlich schöner als ein statischer Hintergrund
1) 3 Pulse Widgets die mir immer wieder aktuelle News geben, hier Engagadget, IGN und FAZ
2) Daneben ist ein weiterer Widget, der mir anzeigt wie lange es noch zur E3 PK von Nintendo dauert
3) Der nächste Widget ist mittig oben, mit recht zuverlässiger Wettervorhersage, ich weiß wie das Wetter war und wie es sich entwickelt
4) Darunter hab ich meine RSS-Feeds, aktuell habe ich PC News von gamespot.com eingestellt.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, mein zweiter Homescreen hat ne Email Übersicht, sowie den Kalender mit anfallenden Terminen drauf und ein paar Kontroll Widgets, aber ich denke es wird hier klar wo der Vorteil liegt, und nein ich brauche nichts anklicken, aber kann natürlich da diese interaktiv sind-Die anderen 3 Desktops hab ich mit Apps vollgekleistert, in "schlichter iOS" Manier wenn man so will
Das einzige was verbesserungswürdig wäre ist das GRID System, man kann die Widgets nur relativ steif anordnen, wird aber wohl auch daran liegen, dass die auch wenn man das Tab hochformatig hält sich anpassen müssen![]()
Dann wollten wir letztens einen Klingelton austausch, mit HTC, SE und einem Samsung. Also sorry, bis des geklappt hat, hätte ich Rente beatragen können.. Wer kann sowas ersthaft gut finden? Aber naja, scheint wohl eh das einzge Argument zu sein... Software und System ist scheisse, aber hey, ich kann innerhalb 30 Minuten ein Bild über Bluetooth senden..![]()
wir sollen keine argumente haben weil dein scheiß auto ein beschissenes bluetooth system hat ?
und dann die scheiße laberei mit klingelton... einfach auch einfach mehrere firmen reinschmeißen und ja es wird sicher glaubwürdiger![]()