da muss ich arnold recht geben, samsung hat schon einiges von apple abgekupfert. damit mein ich nichtmal das hw design mit dem metallrahmen, sondern die sw. das menü mit dem umblättern wurde eig 1:1 übernommen. der aldiko bookreader, welcher von haus aus am galaxy oben ist, ist auch dem von apple ident. auch das man das letzte foto, welches man mit der cam geschossen, unten in der ecke zur ansicht hat, ist von apple.Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).
Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.
samsung hat halt immer den tick gehabt, alles erfolgreiche zu kopieren (war bei den klapphandys damals genauso). allerdings hätte apple das erstens früher wissen sollen, die klage kommt doch ziemlich spät. das sgs2 hat hw mäßig nicht viel mit dem iphone gemeinsam. außerdem bleibt die frage, wie sehr sich apple damit nen gefallen getan hat, seinen größten partner, der auch viel zum erfolg des iphones beigetragen hat, so bloßzustellen und ihm zu schaden
zu antennagate: jobbs hat damals, als das iphone 4 vorgestellt wurde, auch den bumper mit vorgestellt. angelblich als schutz vor stürzen. nur mir kann keiner erzählen, dass apple nichts vom antennenproblem wusste, wenn sie bei der vorstellung gleich die optionale lösung mitanbieten. sie haben sich wohl gedacht, die kunden seien so dumm, sich das ding ohne murren dazukaufen. naja über überhebliche hersteller machen wir uns hier ja andauernd lustig :v:
Zuletzt bearbeitet: