WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.
da muss ich arnold recht geben, samsung hat schon einiges von apple abgekupfert. damit mein ich nichtmal das hw design mit dem metallrahmen, sondern die sw. das menü mit dem umblättern wurde eig 1:1 übernommen. der aldiko bookreader, welcher von haus aus am galaxy oben ist, ist auch dem von apple ident. auch das man das letzte foto, welches man mit der cam geschossen, unten in der ecke zur ansicht hat, ist von apple.

samsung hat halt immer den tick gehabt, alles erfolgreiche zu kopieren (war bei den klapphandys damals genauso). allerdings hätte apple das erstens früher wissen sollen, die klage kommt doch ziemlich spät. das sgs2 hat hw mäßig nicht viel mit dem iphone gemeinsam. außerdem bleibt die frage, wie sehr sich apple damit nen gefallen getan hat, seinen größten partner, der auch viel zum erfolg des iphones beigetragen hat, so bloßzustellen und ihm zu schaden

zu antennagate: jobbs hat damals, als das iphone 4 vorgestellt wurde, auch den bumper mit vorgestellt. angelblich als schutz vor stürzen. nur mir kann keiner erzählen, dass apple nichts vom antennenproblem wusste, wenn sie bei der vorstellung gleich die optionale lösung mitanbieten. sie haben sich wohl gedacht, die kunden seien so dumm, sich das ding ohne murren dazukaufen. naja über überhebliche hersteller machen wir uns hier ja andauernd lustig :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann raus, wenn Samsung was eigenes auf die Beine stellen will :v:

[video=youtube;nRwaR4GyLmU]http://www.youtube.com/watch?v=nRwaR4GyLmU[/video]

Im Bereich der Launcher sollte sich Samsung auf dem Android Market echt nicht bemühen, da ist schon so viel Qualiät vertreten, da geht sowas unter. Zudem hat man mit dem TouchWiz 4 schon einen sehr angenehmen Launcher. Überflüssig.

Mag den neuen Samsung Launcher nicht wirklich. Mit nur einem Homescreen für Widgets und keiner richtigen Dockbar fehlt einfach zu viel.

Hatte bis auf WP7 und WebOS alle beteiligten und bin beim BB OS hängengeblieben. Nicht wegen Apps oder Widgets oder sonst was. Es gibt Imoh einfach keine bessere Hardwaretastatur bei Smartphones als bei RIM.
Und für alle, die bestreiten Apple hätte keinen Einfluss auf die Industrie :P

tabletafteripad.jpg

Verkaufserfolg hat Apple, muss man zugeben. Nur gabs schon vorher Tablets die ein gewisses Designe hatten.
ramos-w7-androi.jpg

Aber jetzt btt...

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS ich ja gerne mal richtig testen würde, wäre MeeGo. Das sieht einfach unglaublich stimmig und gut aus. Schade, dass das erste Gerät auch gleich das letzte sein wird. Dazu ist es noch so unglaublich teuer. Eventuell sinkt es ja schnell im Preis.

Hatte bis auf WP7 und WebOS alle beteiligten und bin beim BB OS hängengeblieben. Nicht wegen Apps oder Widgets oder sonst was. Es gibt Imoh einfach keine bessere Hardwaretastatur bei Smartphones als bei RIM.
Verkaufserfolg hat Apple, muss man zugeben. Nur gabs schon vorher Tablets die ein gewisses Designe hatten.
ramos-w7-androi.jpg

Aber jetzt btt...
hmm bezüglich hw tasta kommt mit dem pro+ von motorola eine wies ausieht gute alternative :)

hmm bezüglich hw tasta kommt mit dem pro+ von motorola eine wies ausieht gute alternative :)
Sieht mir stark abgekupfert aus, wenn ich die angewinkelten Tasten so sehe. Imoh haben es schon viele probiert nur kommt keiner anRIM heran. Aber mal ausprobieren müsste man es schon mal. Nur die Akkulauftzeit macht mir bei Android Sorgen. Auch da ist RIM spitze auch wenn sie bei den neuen Geraten bischen nachgelassen haben.

Das ist so unglaublich lächerlich von Apfel.

Bekräftigt mich nur in der Meinung, dass Appel ne scheiß Firma ist! Hoffentlich sehen das mehr Leute, wie noch vor den ganzen Prozessen!
Keine scheiß Firma, aber die fliegen schon ziemlich sichtbar in anderen Sphären und das kann net besonders toll sein. Ich bin auch mal gespannt welche Ausreden kommen, wenn bei der von iCloud genutzten Amazon Services wieder ne große Sicherheitslücke entdeckt wurde und vllt. Nutzerdaten plötzlich weg sind.
Apple: "Ja da hätten die Leute einfach mal besser aufpassen sollen net alles in die iCloud zu schieben, zu viel Multimedia ist sowieso nicht gut." :v:

http://www.theregister.co.uk/2011/09/02/icloud_runs_on_microsoft_azure_and_amazon/

Ich als apple fan, iphone und ipad nutzer kann nur sagen:
Das ist laecherlich apple.
Die firma wird mir unsymphatisch....
Werde wohl in zukunft doch wieder, zumindest beim handy, auf android setzen.
Ipad werd ich treu bleiben. Habe einfach zu viel software, filme und musik gekauft um komplett umzusteigen

das ist ein allgemeines problem der vielen eigenen stores das mich auch nervt.

die telekom hat sich vorgenommen eine lösung für dieses problem anzubieten. bin mal gespannt wie das aussehen soll. hoffe aber das es was wird und man sich in zukunft weniger gedanken um ein plattform wechsel machen braucht. obwohl es bei konsolen schon immer der fall war und nie jemand drüber gemeckert hat, das man seine super nintendo bibliothek nicht auf ps1 nutzen konnte...

Nunja, spiele sind da was anderes....es geht halt
Mehr um die musik.
Ich habe ueber 300 legal erworbene itunes songs.
Die will ich nunmal auf einem mobilen geraet haben.

Mehr um die musik.
Auf die Songs auf eine CD brennen, diese dann erneut einlesen und auf das jeweilige Gerät verschieben? Müsste doch glauben und sollte auch legal sein, oder? :-?

Mehr um die musik.
Mittlerweile spielen doch fast die meisten Geräte itunessongs ab. Und auc bei fast allen kann man die Songs mit itunes synchronisieren.

Sieht mir stark abgekupfert aus, wenn ich die angewinkelten Tasten so sehe. Imoh haben es schon viele probiert nur kommt keiner anRIM heran. Aber mal ausprobieren müsste man es schon mal. Nur die Akkulauftzeit macht mir bei Android Sorgen. Auch da ist RIM spitze auch wenn sie bei den neuen Geraten bischen nachgelassen haben.
Naja der screen bei dem teil is glaub ich nur 3 zoll groß, und an die 1500mah akku sorgen eig für ne doch bessere laufzeit als bei den 4 zoll monstern

Vor allem musste ich zuerst an LG denken als ich das logo gesehen habe:

logolgu.png

Wobei imho apple im Recht ist. Wie wir alle wissen hat Steve Jobs damals einen Baum gepflanzt, ihn Apfelbaum genannt und zu Adam gesagt: Wenn du vom Apfel naschst stelle ich Ingenieure ein die Bugs in iOS suchen, fixen und somit Jailbreaking unmöglich machen :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom