WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube das war es. Teilweise waren sich die Icons sehr änhlich, die Tastatur sah fast gleich aus, die Anordnung der Apps,... gab so viele Gemeinsamkeiten. Wenn Samsung sowas anzettelt, dürfen die sich nicht wundern, wenn Apple mal ausholt.

Ja bei dem Ace war der Unterschied wirklich sehr sehr gering! Bei den Tablets und auch bei S2 versteh ich die Aufregung hingegen nicht

Was soll denn der Artikel? Ein Anti-Apple Hoschi basht auf Spiegel.de rum. Weit entfernt von wirklichen Argumenten.

Das Thema mit der Antenne wird wieder etwas übertrieben. So schlimm wie es dargestellt wird ist es nicht. Da ist es, aber es ist nicht so, dass man damit nicht telefonieren kann. Tritt bei den meisten sowieso nicht auf.

Der Rsst des Artikels ist schwach, keine Argumente, nur irgendwelche pseudo Vorwürfe. Kann die so nicht unterschreiben. Das synchronisieren zwischen meinen Geräten geht ohne Probleme und verdammt schnell. Zumindest mit der iCloud.

jaja apple, irgendwo zwischen nettem accessoire und zensurwahn hängengeblieben.

der geneigte user möge mal "apple nazis in disguise" googlen, da findet man einen lustigen artikel.

@ganon tja ist mit apple wie mit der wii, wenn man gimmicks baut ist man am arsch wenn ein neues gimmick kommt.

der artikel ist absoluter schwachsinn, aber der schreiber bekommt was er wollte.
aufmerksamkeit, etwas das er wohl mit einem seriösen artikel nicht bekommen hätte.

das ist kein "artikel", dass ist ein kommentar,steht ja schon im titel "abrechnung" - die sollen und müssen pointiert sein und haben alle rechte der welt zu provozieren - nur so kommt die welt voran.

und wie bereits gesagt, du kannst sagen, dass du die argumente wiederlegen kannst, aber geben tut es zweifellos welche.

und SPON braucht keine aufmerksamkeit, keine sorge...^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema Multitasking. Und das funktioniert bei Android besser als bei iOS. Und zwar selbst auf Geräten die älter sind als das erste iPad. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Android lässt mehr Prozesse im Hintergrund laufen. Mehr Prozesse bedeutet aber gleichzeitig mehr Rechenbedarf und somit weniger Akkulaufzeit...

Man sollte sich auch die Frage stellen, wie lange Google Android noch frei verteilen möchte. Nach dem Motorola Kauf hat man nun das Know-How für eigene Handys. Es wäre dann wie bei Apple, Hard- und Software aus einem Haus. Samsung traf die Übernahme von Motorola jedenfalls nicht unvorbereitet. Schleißlich entwickeln die Ihr eigenes System (Bada) weiter.

Die Frage ist, ob Motorola in der Lage ist, hardware- und designtechnisch mit Apple konkurrieren zu können. Motorola macht ganz tolle Hardware, aber der letzte wirklich große Wurf war das Milestone und das war zwar schön und gut, aber mMn lange nicht so schick wie ein iPhone...
Samsungs Bada wird wohl keine größere Rolle spielen. Kaum eine Entwicklercommunity. Wenn überhaupt, dann werden Hersteller wie Samsung und HTC auf WP7 umsteigen.

Und was interessiert Google die Verbreitung der Android Plattform, wenn sie mit Android als Zugpferd eigene Handys verkaufen können? Oder Google entwickelt Android exklusiv für eigene Handys weiter. Andere Hersteller müssen selber ran.

Ganz einfach. Google macht ihr gesamtes Geld durch Advertisement. Je mehr Leute googleeigene Dienste benutzen, desto mehr Ads kann google verkaufen, desto mehr geld machen sie... Google ist nicht daran interessiert, mit eigener Hardware Geld zu machen, sondern ihr Ziel ist es für eine möglichst große Verbreitung der Plattform zu sorgen.

Ich gehe von verkauften Geräten aus. Das Apple (noch) am meisten Profit macht ist nur logisch.
Es ging darum, welche Plattform am erfolgreichsten ist. Erfolg für eine Firma= Profit. Wenn Samsung ihre Handys verschenken würde, dann würden sie sicherlich mehr Geräte als Apple an den Mann bringen, aber hätten eben keinen Erfolg, da sie kein Geld damit machen.

Was wurde denn bitte kopiert? Die "runden Ecken" beim Galaxy Modell? Lächerlich. Zum Glück hat das Gericht in den Niederlanden die Lächerlichkeit der Klage(n) bestätigt und alle fallen lassen (bis auf das Problem mit der von Google entwickelten Gallerie).

Konkurrenz belebt das Geschäft und Apple will diese Konkurrenz auslöschen. Wie man das gutheissen kann, ist mir ein Rätsel.

Es geht nicht um Konkurrenz, sondern es geht um das kopieren. Apple hat kein Problem mit HTC Sense, oder Blur, oder WP7, da diese sich wirklich von Apple Geräten abheben und nicht versuchen, zu imitieren.

20100328215520.jpg

Samsung-Galaxy-ACE-Android-Phone550x407.jpg

keyboard-hero-20100607.png

avsamics2.jpg

Man kann darüber denken, was man will, aber kein einziger Android Hersteller skinned Android so nahe an iOS heran und ist vom Design teilweise so identisch mit Appleprodukten...

also ich find abreißende telefongespräche sind nicht nur n argument, sondern eine frechheit, für die es eigentlich geld-zurück geben müsste ^^

Du kannst dein Handy doch jederzeit zurückgeben. Wie gesagt, die iPhone 4 Returnrate liegt bei 1.7%, was ein extrem geringer Wert ist. zudem gibt es im RL keine nennenswerten Probleme mit abreißenden Gesprächen -höchstens in Amerika bei At&t, weil die ein miserables Netz haben...

jaja apple, irgendwo zwischen nettem accessoire und zensurwahn hängengeblieben.
tja ist mit apple wie mit der wii, wenn man gimmicks baut ist man am arsch wenn ein neues gimmick kommt.

Kannst du bitte erläutern, wieso das iOS nur ein gimmick ,oder nettes Accessoire sein soll? Auf welcher anderen Plattform gibt es denn solche hochqualitativen Produktivapps wie auf iOS, wie iWork, iMovie, Garageband, etc?

man kann aber auch nicht von der hand abweisen, dass Iphone für 99% der Besitzer nur ein angeber Handy ist. Du kannst wie immer bessere Hardware + Inhalt und drum und dran für weniger kaufen, interessiert eher die wenigeren Leute bzw nur den harten Kern.

War beim Ipod doch genauso, es gab soviele MP3 player, die ganze reihen von datein abspielen konnten und bessere Soundqualität hatten, aber Ipod war trotzdem nummer eins, hat einfach was zuhältermäßiges... Wer das Iphone vorallem als Angeber Handy gekauft hat, wird es sicher nicht zurück geben, kannte es doch aus meiner Umgebung, egal ob Uni oder Freunde oder sonstige,s wow Iphone zeig mal, da war der Bengel innerlich am glänzen.

Zudem ja ich bin auch gerne bereit für Namen, etwas mehr zuzahlen, aber wenn der Namen überwiegt und ich quasi 60% für Namen hinblätter, stimmt was nicht... Apple ist nur eine Modeerscheinung mehr nicht, ich weiß sie haben coole Produkte die gut aussehen, und auch viele Sachen vorangebracht, auch wenn nicht erfunden wie die Gläubiger es oft erwähnen.

man kann aber auch nicht von der hand abweisen, dass Iphone für 99% der Besitzer nur ein angeber Handy ist. Du kannst wie immer bessere Hardware + Inhalt und drum und dran für weniger kaufen, interessiert eher die wenigeren Leute bzw nur den harten Kern.

War beim Ipod doch genauso, es gab soviele MP3 player, die ganze reihen von datein abspielen konnten und bessere Soundqualität hatten, aber Ipod war trotzdem nummer eins, hat einfach was zuhältermäßiges... Wer das Iphone vorallem als Angeber Handy gekauft hat, wird es sicher nicht zurück geben, kannte es doch aus meiner Umgebung, egal ob Uni oder Freunde oder sonstige,s wow Iphone zeig mal, da war der Bengel innerlich am glänzen.

Zudem ja ich bin auch gerne bereit für Namen, etwas mehr zuzahlen, aber wenn der Namen überwiegt und ich quasi 60% für Namen hinblätter, stimmt was nicht... Apple ist nur eine Modeerscheinung mehr nicht, ich weiß sie haben coole Produkte die gut aussehen, und auch viele Sachen vorangebracht, auch wenn nicht erfunden wie die Gläubiger es oft erwähnen.

Ganz ehrlich: mit einem iphone kann heutzutage kein mensch mehr angeben. Jeder hat so
Ein ding.

Und die meisten haben so ein ding weil es einfach einfach ist.
Ich hatte ueber series60, windows 6 fuers handy, android usw schon alles....
Und apple ist einfach, funktioniert, boeter extrem tolle leistung....und die iphone 4 spiele shen letzten endes trotz schlechterer hardware besser aus als auf einem samsung galaxy s2.....weils einfach besser genutzt wird.

Sorry Hagi, aber auf so einem Niveau diskutier ich hier nicht. Klar 99% aller Leute wollen mit ihrem iPhone nur angeben :rolleyes: Das ist kein Argument.

Und ja, ein iPhone 4 kostet auch mehr als die Konkurrenz. Liegt aber auch daran, dass es das am besten verarbeitete Smartphone momentan auf dem Markt ist. Darüber kannst du gerne mit mir streiten, ich studiere Industriedesign...

Und warum haben die Leute damals alle einen iPod gekauft? Weil er einfach zu bedienen war im Gegensatz zu den ganzen anderen unsäglichen MP3-Playern...

Man kann viel über Apple sagen, aber das Design, die Verarbeitung und die Qualität stimmen ohne jeden Zweifel.

Das lustige ist, dass viele hier den Artikel als totalen Schwachsinn abstempeln. Ich nutze weder Android, noch iOs noch WP und habe mir den Thread hier mal durchgelesen.

Im Artikel heißt es: Apple dagegen verfügt über unzählige militante Fans, die jedem Kritiker barsch mitteilen, dass er nur zu blöd sei.

Und das wurde hier eigentlich auch mehrfach bestätigt während der "Jailbreak-Diskussion".

Da werden Schwächen entweder mit "wer braucht das schon?" oder aber mit dem Argument "aber du kannst es doch jailbreaken" abgetan um offensichtliche Schwachstellen zu kaschieren.

Das ist jetzt kein persönlicher Angriff und ich möchte die Diskussion nicht wieder neu aufrollen, da mir sehr genau bewusst ist, dass ich etwaige Einschränkungen leicht umgehen kann, jedoch ist es ein FAKT, dass wenn beide Systeme unmodifiziert sind einem Android mehr Freiheiten lässt.

Das können einige Apple User hier aber aus irgendeinem Grund nicht eingestehen. Es wäre ja nicht mal ein großes Problem zu sagen: Ja es stimmt, Android gibt einem mehr Freiheiten aber diese habe ich mit einem Jailbreak auf iOs auch. Stattdessen wird es so hingestellt als sei der Betroffene selbst Schuld und nur zu dumm sein Gerät zu bedienen und überhaupt wäre das System garnicht beschränkt.

Das ist dann ganz offensichtlich ein Fall von Schönrederei.

Nichtsdestotrotz wird mich das nicht davon abhalten mir in nem Monat nen iPhone 5 zu kaufen und dieses zu jailbreaken. Trend hin oder her.

Das Android mehr Freiheiten bietet bestreitet auch keiner (zumindest auf den letzten Seiten die ich gelesen habe). Wird auch schwer das wegzureden.

Ich glaube der einzige Trend der sich im Moment entwickelt ist, Apple zu haten. Nachdem die gesamte Medienwelt Apple in den letzten Jahren so immens gehyped hat, dass es schon fast weh tat (SPON war daran überaus stark beteiligt, weshalb ich mich wundere, warum die so einen Kommentar überhaupt veröffentlichen) ist es jetzt wohl cool, den Verein zu haten.

Ich glaube der einzige Trend der sich im Moment entwickelt ist, Apple zu haten. Nachdem die gesamte Medienwelt Apple in den letzten Jahren so immens gehyped hat, dass es schon fast weh tat (SPON war daran überaus stark beteiligt, weshalb ich mich wundere, warum die so einen Kommentar überhaupt veröffentlichen) ist es jetzt wohl cool, den Verein zu haten.

apple hab ich schon gehated bevor es cool war :v:

Wen wundert es nach dem ganzen was Apple zurzeit abzieht ? Es fängt ja schon damit an das man Samsung verklagt, weil das Galaxy Tab 10.1 runde Ecken (Hallo?) hat. Sorry, aber sowas ist einfach nur noch lächerlich. So einen Verein kann ich einfach nichtmehr ernst nehmen

Wen wundert es nach dem ganzen was Apple zurzeit abzieht ? Es fängt ja schon damit an das man Samsung verklagt, weil das Galaxy Tab 10.1 runde Ecken (Hallo?) hat. Sorry, aber sowas ist einfach nur noch lächerlich. So einen Verein kann ich einfach nichtmehr ernst nehmen

Bitte befass dich doch mal mit meinem Post weiter oben, da siehst du, dass da doch mehr an der Sache dran ist, als manche haben wollen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom