E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher nannte man sowas Add-on...

Heute nennt man es ein komplett neues Spiel...lol

früher nannte man sowas eher resident evil 3 oder dino crisis 2 oder tomb raider chronicles ....

uncharted lost legacy war anfangs sicher als einfacher dlc geplant, aber als der umfang sich ausweitete, ging man standalone

Merkt ihr auch, wie sehr der Hype um die E3 auf Consolewars nachgelassen hat? Früher hatten die Liveticker 50 Seiten Kommentare, heute sind es grade mal 10.

woran liegts? Werden wir mit zunehmendem Alter weniger spieleaffin? Oder hat CW an Userinteresse eingebüsst? Oder wird die E3 immer unspannender?

CW sterben langsam die User weg, ich habe hierzu auch bereits vor einem Jahr oder zwei eine Alterspyramide erstellt, Leute wie ich oder gar Pongler sind bereits im sehr hohen Alter, wer weiß wie lange wir hier noch die Stellung halten werden. Terminator haben wir ja schon durch Altersschwäche verloren(der war aber auch schon 60 als ich hier angefangen habe zu posten).

Neue User kommen kaum welche nach, die halten sich lieber in Whatsapp oder Facebook auf und labern dort über Fidget Spinner und Candycrush :fp:

Also ich finde es jetzt keine unermessliche Erwartungshaltung, wenn man eine größere neue Ankündigung erwartet. Wird von anderen ja auch erwartet. Das Lineup selbst war schon überzeugend. Aber es fehlte die gewisse Würze.

Das Problem ist schlicht, dass die Würze der vergangenen E3s teilweise immer noch nicht erschienen ist... gute Spiele brauchen viel Zeit und daher kommt es eben alle Jahre mal zu Durchhängern, das ist leider Gottes ganz normal. Auf der E3 2018 wird es wieder ganz anders aussehen, da ist nämlich dann 90% erschienen und es geht wieder von vorne los.

1 Sony
2 Ubi
3 EA (SW Battlefront ftw)
4 PC (Xcom Addon suprise, TW:WH2 ist mein most wanted wurde aber zu kurz behandelt)
5 Bethesda
6 vermutlich Nintendo da afaik nix neues kommen wird
7 diese Indi joke PK
8 MS

Sony ist bei dir erster, Microsoft letzter? :ugly:

Das kann nur ein verblendeter Fanboy sein :goodwork:

Objektiv betrachtet beide auf selben lvl.
Ich gestehe bei meinen listiing zu, das da ne gehörige Portion Star Wars Fanboy mitspielt. Habe ich ja aber auch in den Klammern erwähnt.

Ach objektiv betrachtet spielen die nicht auf einem Level. Selbst als größter Fan von Battlefront II muss man einfach eingestehen, dass die Präsentation des Spiels viel zu lange war und dieses ewig lange Gameplay-Commentary nichts in einer PK zu suchen hat und eher etwas für eine After-Show ist. Von 78 Minuten gingen 30 Minuten nur für Star Wars drauf.. das steht in keinem Verhältnis.

Mich interessiert BFII nur wenig.. was bleibt mir da noch?

Achso und die Aufmachung war auch grenzwertig.. man wusste nicht mal, ob die PK überhaupt zu Ende war. Ich hab einen Teil der after-Show geguckt, weil ich nicht wusste, dass die PK schon vorüber war. Und so gings vielen

Zuletzt bearbeitet:
1. Sony
2. UbiSoft
3. MS
4. Bethesda
5. EA
6. Nintendo (wenn die Leaks stimmen)

Das Problem ist schlicht, dass die Würze der vergangenen E3s teilweise immer noch nicht erschienen ist... gute Spiele brauchen viel Zeit und daher kommt es eben alle Jahre mal zu Durchhängern, das ist leider Gottes ganz normal. Auf der E3 2018 wird es wieder ganz anders aussehen, da ist nämlich dann 90% erschienen und es geht wieder von vorne los.

Man muss sich nur mal vorstellen das einige Spiele die nächstes Jahr vorgestellt werden evtl. schon Cross Gen Games sein können für die Next Gen Konsolen xD

FF7R ist da schon mal ein ganz heißer Kandidat :v:

Mein Stand bisher

1. Ubi
2. Sony
3. MS
4. Devolver
5. PC Dingens
6. EA

Ubi wird auch die Nummer 1 bleiben, die PK hatte das beste Pacing war ne gute Mischung aus verschiedenen Games, hatte 3 schöne emotionale Momente die ich Ihnen auch abkaufe und ich fand es toll wie Yves am Ende das ganze Team auf die Bühne geholt hat und sich noch mal emotional bedankt.

das sind dann einfach schöne E3 Momente.

Zuletzt bearbeitet:
10h Spielzeit und für 40€ finde ich fair. Wobei die, die den SP zu U4 gekauft haben das Spiel für die Hälfte bekommen...dss ist unfair...?

Generell gute Preisgestalltung von Sony. Knack 2 soll ebenfalls 40€ kosten und glaube die Horizon DLC, wenn diese ähnlich groß ausfallen sollte, wird wohl in der gleichen Preisklasse angeboten werden.

Die Spiel, die auf der PK 2016 vorgestellt wurden, erscheinen max 2 Jahre später. Bei GoW bissl früher. Denke das hält sich alles noch im Rahmen.

40 Euro für einen DLC ist also fair, soso :lol:

Gut, dass man bei Nintendo für die Hälfte den Zelda DLC ende des Jahres haben wird können und der wird sicherlich auch min. 10 Stunden beanspruchen(eher 40) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ach objektiv betrachtet spielen die nicht auf einem Level. Selbst als größter Fan von Battlefront II muss man einfach eingestehen, dass die Präsentation des Spiels viel zu lange war und dieses ewig lange Gameplay-Commentary nichts in einer PK zu suchen hat und eher etwas für eine After-Show ist. Von 78 Minuten gingen 30 Minuten nur für Star Wars drauf.. das steht in keinem Verhältnis.

Mich interessiert BFII nur wenig.. was bleibt mir da noch?

du hast meinen post nicht richtig auseinander genommen. Ich sag ja, objektiv gesehen (ohne SW Boni) fand ich beide PK´s auf gleich (schlechten) Level.

Mich interessiert zB die Scorpio / XoX nicht, was belibt mir dann noch bei der MS PK?
Das einzige, dafür wirklich bombastische, Highlight auf der MS PK war Anthem. Ein EA Spiel ...

P.S.
für mich als SW Fan hätten es auch 90 min BF2 sein können ;)

1. Sony
2. UbiSoft
3. MS
4. Bethesda
5. EA
6. Nintendo (wenn die Leaks stimmen)

Wieso sollte Nintendo letzter sein? Schon Mario Odyssey zerstört die komplette Sony E3.

Die E3 war unglaublich schlecht, deswegen verstehe ich net, das ihr es schön reden müsst :ugly:

Man muss sich nur mal vorstellen das einige Spiele die nächstes Jahr vorgestellt werden evtl. schon Cross Gen Games sein können für die Next Gen Konsolen xD

FF7R ist da schon mal ein ganz heißer Kandidat :v:

Mein Stand bisher

1. Ubi
2. Sony
3. MS
4. Devolver
5. PC Dingens
6. EA

Ubi wird auch die Nummer 1 bleiben, die PK hatte das beste Pacing war ne gute Mischung aus verschiedenen Games, hatte 3 schöne emotionale Momente die ich Ihnen auch abkaufe und ich fand es toll wie Yves am Ende das ganze Team auf die Bühne geholt hat und sich noch mal emotional bedankt.

das sind dann einfach schöne E3 Momente.

Unterschreibe ich komplett.

@brod

"objektiv" gewonnen ? Ja was denn nun? ^^

Ehrlich gesagt fand ich das Publikum bei Sony ziemlich lahm, da hat mir das bezahlte Publikum bei MS besser gefallen. Hat wenigstens für Stimmung gesorgt. :lol:

du hast meinen post nicht richtig auseinander genommen. Ich sag ja, objektiv gesehen (ohne SW Boni) fand ich beide PK´s auf gleich (schlechten) Level.

Mich interessiert zB die Scorpio / XoX nicht, was belibt mir dann noch bei der MS PK?
Das einzige, dafür wirklich bombastische, Highlight auf der MS PK war Anthem. Ein EA Spiel ...

P.S.
für mich als SW Fan hätten es auch 90 min BF2 sein können ;)

Achso.. ja, wenn das deine subjektive Sichtweise ist, dann kann ich dagegen wohl nichts sagen. Für mich waren z.B Ori und The Last Night ungefähr auf ähnlichem Level wie Anthem. Crackdown hätte es werden können, wenn sie nicht nur einen Trailer gezeigt hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom