E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Sony PK war echt mau, so dass alle Xboys erleichtert aufatmen können. Jetzt liegt es (hoffentlich erfolgreich) bei Nintendo aus dieser miesen E3 noch irgendwas zu machen. Kaum einer der Hersteller hat sich durch die E3 wirklich einen Gefallen getan mMn.

Ja diese E3 hat allen in Ihrer Marktlage extrem geschadet.

Also für mich ist die ganze E3 bisher eine Enttäuschung. Von Sony Dominus Caesar habe ich eindeutig mehr erwartet. Zwar war es klar, dass man nicht an die letztjährige E3 rankommen kann, aber nur den alten Brei aus dem letzten Jahr neu aufzuwärmen, reicht nicht. Zumindest eine neue Überraschung + ein 2017er Release hätten drin sein müssen. Für mich war die PK zwischen ausreichend und befriedigend, also eine 4+ bzw. 3-.

Man kann doch nicht jedes höherwertige Game auf das 1. Q 2018 schieben. Was soll der Scheiss? Kurz vor Weihnachten erscheint absolut nix und das ist eine Frechheit. Der CoD Scheiss oder Ni No Langweili for Kids interessieren mich nicht.

Über MS verliere ich keine Worte. Von Nintendo erwartet man auch nur das 2017er Zeug bzw. die Spiele aus der letzten E3 a la Mario und Xenoblade.

Ich denke die E3 wird diesmal tatsächlich ohne Sieger aus dem Rennen gehen. Das war so ein wichtiger Wendepunkt für die 2. Hälfte der Gen und dann wird nur lauwarmer Tee vorgelegt, welchen jeder schon kennt. Enttäuschend.

Bin ja mit sehr gemäßigten Erwartungen an die Sony E3 PK gegangen. Die haben die letzte 3 Jahre einfach schon extrem gut delivered und befinden sich ja mom in einer Art Transferjahr. Trotzdem (oder gerade darum) hat mich die PK positiv sehr überascht und würde sie nun vor UBI auf 1 setzen.

UBI hat mich emotional sehr mit BG&E2 extrem überrascht und erreicht. Nüchtern betrachtet und nach einmal schlafen wars aber "nur" ein render mit MMORPG Gerüchten. Mittlerweile seh ichs skeptisch --> UBI platz 2

Sony hat sein Portfolio sehr gut gechärft und Titel mit ausgiebigen gameplay gezeigt, die letztes Jahr nur angekündigt wurden (GoW3, Spidy, Detroit Days Gone). Dazu haben Sie mit Spidy imo die technische Referenz der E3 geliefert und sogar Anthem übertroffen. Dazu sahs spielerisch extrem gut aus und dürfte in Richtung Arkham Asylum gehen wen es dies nicht sogar übertrifft.

Obendrauf gabs 2 dicke Überaschungen mit Monster Hunter und SotC. Das der Impact hier groß war sieht man daran wie toxic die anderen beiden fanlager darauf reagieren.

Allein die Pre-konferenz hatte mehr wirkliche! exclusivs und klasse zu bieten als die 42 YT Viedeo Playlist auf der MS Konferenz.

Alles gebetet in einer sehr guten Präsentation mit ausgezeineten Pacing.

Sucker Punsch und LoU2 haben gefehlt was die PK letztendlich nur "gut" sein lässt, reicht aber dieses Jahr locker für Platz1!

1 Sony
2 Ubi
3 EA (SW Battlefront ftw)
4 PC (Xcom Addon suprise, TW:WH2 ist mein most wanted wurde aber zu kurz behandelt)
5 Bethesda
6 vermutlich Nintendo da afaik nix neues kommen wird
7 diese Indi joke PK
8 MS

wie äussert sich das, dieser "extreme schaden in ihrer marktlage"? :ugly:

Kaum einer der Hersteller hat sich durch die E3 wirklich einen Gefallen getan mMn.

hab den comment nur WAR mäßig weiter überspitzt :v:

Edit: kann es sein das die Ironie an dir vorbei gegangen ist? (kann schwer sein auf CW wenn kein smilie verwendet wird :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds prima so. 2017 ist zum Bersten voll und 2018 ist der Nachschub auch schon gesichert.

So soll es sein. Wüsste auch nicht, wann ich jemals mehr zum Zocken hatte.

Ja, ich bin immer noch bei meinem Backlog aus dem 1. Quartal. Die Diskussion auf CW ist ohnehin jedes Jahr die selbe:

Sony bringt einen Großteil seiner Titel Anfang des Jahres und überlässt das Weihnachtsgeschäft mehr oder weniger den Thirds. Microsoft konzentriert sich eher auf 4. Quartal und lässt es von Januar-September etwas ruhiger angehen.

Abgesehen davon, sind im letzten Weihnachtsgeschäft zahlreiche gute Spiele verkaufstechnisch unter die Räder gekommen (Dishonored 2, Titanfall 2, Watchdogs 2 etc.).

Umso unverständlicher, weshalb Sony dann Spiele wie Days Gone "verbrennen" sollte. Horizon Zero Dawn hätte z.B. Ende 2016 viel weniger Aufmerksamkeit erfahren.

Sony ist da eh außen vor da Sie den Feb/Mär Slot im jahr am liebsten nutzen welcher nicht so 3rd crowded ist. Nintendo kann Spiele bringen wann Sie wollen, entweder Sie verkaufen sich oder eben nicht ohne Einfluß von 3rd Software.

Also für mich ist die ganze E3 bisher eine Enttäuschung. Von Sony Dominus Caesar habe ich eindeutig mehr erwartet. Zwar war es klar, dass man nicht an die letztjährige E3 rankommen kann, aber nur den alten Brei aus dem letzten Jahr neu aufzuwärmen, reicht nicht. Zumindest eine neue Überraschung + ein 2017er Release hätten drin sein müssen. Für mich war die PK zwischen ausreichend und befriedigend, also eine 4+ bzw. 3-.

monster hunter interessiert mich zwar nicht wirklich aber das war imo schon ne überraschung xD
es gab zwar gerüchte aber da kann sony nicht dafür wenn immer wer plappert...

das sotc remake ist auch ne sehr nette überraschung genau wie skyrim vr und superhot.

Die Sony PK war echt mau, so dass alle Xboys erleichtert aufatmen können. Jetzt liegt es (hoffentlich erfolgreich) bei Nintendo aus dieser miesen E3 noch irgendwas zu machen. Kaum einer der Hersteller hat sich durch die E3 wirklich einen Gefallen getan mMn.

Also seit Nintendo die E3 nicht mehr wirklich nutzt, fand ich, das Nintendo auf die E3 scheisst und da war ich ziemlich traurig und sauer auf Nintendo!

Aber irgendwie waren alle diese E3 miserabel, das einzige interessante war Ubisoft und das ist traurig, das ich das sagen muss! Wo sind die epischen Leaks, die epischen Gerüchte, die epischen Briefings (allein die TP Ankündigung war einfach gradios), die epischen Ankündigungen, das dissen, das Miteinander... einfach alles! Damals habe ich jede Minute zur e3 im Internet verbracht, jetzt gar nichts mehr.....

Ich habe mir die Sony PK nun nachträglich auch noch gegönnt und möchte ebenfalls meinen Senf dazu geben. Das war eine anständige, etwas überraschungsarme PK. Nach den letzten Jahren ist die Erwartungshaltung gegenüber Sonys PKs ins unermessliche gestiegen und heute gab es halt mal wieder eine etwas normale, aber ordentliche PK. Was zu erwarten war wurde gezeigt, das meiste davon sieht gut aus. Ein kleine Überraschung war SotC und MH, enttäuschend war, dass GoW halt erst 2018 kommt aber das war glaube ich schon vorher klar?
Wenn sie GTS nicht verhauen bin ich zufrieden mit dem Rest des Jahres, zu malen ja wieder einige vielversprechende Multis kommen. Und man darf halt nicht vergessen, was im ersten Halbjahr auf der PS4 für ein unvergleichliches Feuerwerk gezündet wurde. Das hätte schön verteilt auch locker für ein komplettes Jahr gereicht.
Bewertung: 7/10

Nintendo hat es nun wirklich in der Hand dieser E3 ihren Stempel aufzudrücken. Ein neues Metroid, F-Zero und was ganz Neues das nicht so scheisse ist wie Arms oder Splatoon und für Singleplayer...oder zumindest etwas davon und sie haben mich. Mario natürlich auch. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dafür hat mich Nin die letzten Jahre einfach zu oft enttäuscht. Von Metroid FF habe ich mich immer noch nicht vollständig erholt.:tinglev:

1 Sony
2 Ubi
3 EA (SW Battlefront ftw)
4 PC (Xcom Addon suprise, TW:WH2 ist mein most wanted wurde aber zu kurz behandelt)
5 Bethesda
6 vermutlich Nintendo da afaik nix neues kommen wird
7 diese Indi joke PK
8 MS

Ist ja wohl ein Scherz...
nie im Leben war MS hinter EA. Das kannst du dir vielleicht einreden, aber wahrer wirds dann auch nicht

Nach den letzten Jahren ist die Erwartungshaltung gegenüber Sonys PKs ins unermessliche gestiegen und heute gab es halt mal wieder eine etwas normale, aber ordentliche PK.
Also ich finde es jetzt keine unermessliche Erwartungshaltung, wenn man eine größere neue Ankündigung erwartet. Wird von anderen ja auch erwartet. Das Lineup selbst war schon überzeugend. Aber es fehlte die gewisse Würze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom