E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo & Ubi rocken die E3:

Ubisoft-Conference-E3-Rabbits-1024x576.jpg

:banderas:

Grad das Video gesehen, ehhhhhhhh

Grade die Sony PK bei youtube nachgeholt. Oh man, für mich war das die schlechteste E3 seit langem. Ubi hatte klar die beste PK und für mich kaum zu glauben aber wahr, dass Ms ja doch gar nicht so schlecht war wie ich Sonntag zuerst dachte. Für mich aufgrund der neuen Hardware und der Vielzahl an Spielen sogar vielleicht noch vor Sony. Aber alles zusammen eine sehr schwache E3 dieses Jahr.

Grade die Sony PK bei youtube nachgeholt. Oh man, für mich war das die schlechteste E3 seit langem. Ubi hatte klar die beste PK und für mich kaum zu glauben aber wahr, dass Ms ja doch gar nicht so schlecht war wie ich Sonntag zuerst dachte. Für mich aufgrund der neuen Hardware und der Vielzahl an Spielen sogar vielleicht noch vor Sony. Aber alles zusammen eine sehr schwache E3 dieses Jahr.

Warten wir mal Nintendo ab.
Jede PK hat ihre Stärken gehabt, gibt imo keine "only"-PK dieses Jahr bis jetzt.

ich sehe diese E3 dem Wahn Spiele Jahre im voraus anzukündigen geschuldet. Man hat das Gefühl diese E3 dient eher dazu die Ergebnisse zu zeigen von Spielen die mal zu schnell angekündigt wurden.

Natürlich und speziell Sony wird jetzt eben von der Realität überholt. Man kann nicht jedes Jahr neue Spiele ankündigen, irgendwann muss man die auch releasen, AAA Games brauchen eben 2-3 Jahre Entwicklungszeit, da kann es schon passieren, dass man ein Spiel 3x auf der E3 sieht und dessen macht sich Sony dieses Jahr schuldig. Nächstes Jahr wirds schon besser aussehen, wollen wir hoffen nicht erneut Days Gone und Detroit ansehen zu müssen...

Was genau hat Ubi geliefert außer einem CGI Trailer zu einem Game was wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem Vorgänge zu tun hat? Bin bei Beyon Good and Evil 2 extrem skeptisch.

Naja die Entwickler dahinter auf der Bühne schienen recht stolz auf das Game gewesen zu sein und wirkten auch motiviert, heißt zwar nicht viel aber ist schon einmal eine gute Einstellung, vor 2019 darf man mit dem Spiel wahrscheinlich eh nicht rechnen...

Jetzt kann man natürlich rummeckern oder das einfach akzeptieren, wie damals beim FF7 Remake, da wurden hier auch Luftsprünge gemacht und mittlerweile wissen wir, dass die erste von mehreren Episoden zum Spiel irgendwann 2020 erscheint :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe diese E3 dem Wahn Spiele Jahre im voraus anzukündigen geschuldet. Man hat das Gefühl diese E3 dient eher dazu die Ergebnisse zu zeigen von Spielen die mal zu schnell angekündigt wurden.

Kommt drauf an was man sich von der E3 erwartet:

• Einige wollen Spiele sehen, die innerhalb der nächsten 9-12 Monate erscheinen
• Einige wollen brandneue Spieleankündigungen und einen Ausblick für die Zukunft sehen

Ich gebe jetzt einfach mal die Prognose ab das Super Mario Odyssey das Game of E3 2017 wird. Das wird genauso wie Zelda letztes Jahr abgehen.

Was Neuankündigungen angeht erwarte ich beim Nintendo Spotlight eigentlich gar nicht so viel. Ich sag mal mindestens eine und ich bin Zufrieden. Vorschläge wären Metroid, Animal Crossing, Pikmin, Smash for Switch etc.

Was natürlich am meisten durch die Decke gehen würde ist klar: Metroid. Von daher mein kleiner Traum: ein neues Metroid in einem der besten Nintendo Trailer aller Zeiten (wie die Zelda und Mario Trailer vom Switch Showcase im Januar) und Nintendo hat ohne Frage die E3 gewonnen! Also außer es ist Federation Forces 2 aber das wird Nintendo nicht bringen.

Naja ich bin auf heute Abend gespannt.

Sind wir doch ehrlich, nahezu jede E3 "enttäuscht". Und warum? Weil davor gehyped wird ohne Ende, wo eigentlich jedem schon vorher klar ist, das es nie so kommt. Dazu kommt, dass es eben kaum noch Exklusiv-Deals der 3rd-Party gibt. Der Witz da ist nämlich, ein Multispiel auf einer PK anzukündigen... nix besonderes. Würde man dieses Spiel aber kaufen und als exklusiv ankündigen, wäre es plötzlich MEGATON. Das zeigt auch, dass die E3 (zumindest im Internet und Foren) viel von den Fan(boy)s getragen wird. Das es sehr schwer heutzutage ist, ein Game lange zu entwickeln und das geheim zu halten, sind die Publisher ja nahezu gezwungen, sie sehr früh anzukündigen, wollen sie sich den "WOW-Effekt" nicht nehmen lassen (siehe was bei Sony ja oft kritisiert wird). Aber das bedeutet im Umkehrschluss eben auch, dass die Spiele dann auch die nächste und evtl. sogar übernächste E3 noch nicht draußen sind. Und dann bekommt man nun das Problem, wenn man wieder Games ankündigt, die erst in weiter Ferne erscheinen, während diejenigen, die man vor 2 Jahren angekündigt hat, immer noch nicht da sind, man an Glaubwürdigkeit verliert. Also muss man zwischendurch die Spannung etwas nachlassen, damit es wieder passt (wie eine Feder). Daher ist es auch immer dieses Auf und Ab bei den PKs.

Wir Spieler wünschen uns ein Highlight nach dem Anderen, ständig neues, besseres Material. Und wenn man ehrlich ist, das bekommen wir ja auch... aber eben nicht jedes Jahr so präsentiert, dass man in Begeisterungsstürme verfällt. Ändert natürlich nichts daran, dass manche PKs wirklich schlecht sind oder Chancen vergeben werden.

Sind wir doch ehrlich, nahezu jede E3 "enttäuscht". Und warum? Weil davor gehyped wird ohne Ende, wo eigentlich jedem schon vorher klar ist, das es nie so kommt. Dazu kommt, dass es eben kaum noch Exklusiv-Deals der 3rd-Party gibt. Der Witz da ist nämlich, ein Multispiel auf einer PK anzukündigen... nix besonderes. Würde man dieses Spiel aber kaufen und als exklusiv ankündigen, wäre es plötzlich MEGATON. Das zeigt auch, dass die E3 (zumindest im Internet und Foren) viel von den Fan(boy)s getragen wird. Das es sehr schwer heutzutage ist, ein Game lange zu entwickeln und das geheim zu halten, sind die Publisher ja nahezu gezwungen, sie sehr früh anzukündigen, wollen sie sich den "WOW-Effekt" nicht nehmen lassen (siehe was bei Sony ja oft kritisiert wird). Aber das bedeutet im Umkehrschluss eben auch, dass die Spiele dann auch die nächste und evtl. sogar übernächste E3 noch nicht draußen sind. Und dann bekommt man nun das Problem, wenn man wieder Games ankündigt, die erst in weiter Ferne erscheinen, während diejenigen, die man vor 2 Jahren angekündigt hat, immer noch nicht da sind, man an Glaubwürdigkeit verliert. Also muss man zwischendurch die Spannung etwas nachlassen, damit es wieder passt (wie eine Feder). Daher ist es auch immer dieses Auf und Ab bei den PKs.

Wir Spieler wünschen uns ein Highlight nach dem Anderen, ständig neues, besseres Material. Und wenn man ehrlich ist, das bekommen wir ja auch... aber eben nicht jedes Jahr so präsentiert, dass man in Begeisterungsstürme verfällt. Ändert natürlich nichts daran, dass manche PKs wirklich schlecht sind oder Chancen vergeben werden.

Ja das ist schon richtig. Es zeigt mir aber auch das die E3 als träger der message nach außen einfach weiter an bedeutung verliert.

Schauen wir uns mal alle PKs an dieses Jahr:
Es ist löblich das bei allen Games after Games gezeigt wurden aber ganz ehrlich dazu brauch es keine PKs mehr. PKs im Gaming sind einfach ein Relikt, sorry und ich weiß das ich alleine mit der Meinung da stehe aber für alles in dieser E3 hat es keine PK mit fake geklatsche gebraucht...

Natürlich und speziell Sony wird jetzt eben von der Realität überholt. Man kann nicht jedes Jahr neue Spiele ankündigen, irgendwann muss man die auch releasen, AAA Games brauchen eben 2-3 Jahre Entwicklungszeit, da kann es schon passieren, dass man ein Spiel 3x auf der E3 sieht und dessen macht sich Sony dieses Jahr schuldig. Nächstes Jahr wirds schon besser aussehen, wollen wir hoffen nicht erneut Days Gone und Detroit ansehen zu müssen...

Ich liefere dir mal einige Fakten.

Microsoft

State of Decay 2: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Crackdown 3: Erstmals auf der E3 2014 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Sea of Thieves: Erstmals auf der E3 2015 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Cuphead: Erstmals auf der E3 2014 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Ashen: Erstmals auf der E3 2015 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt

Sony

God of War: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Days Gone: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt
Spider-Man: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt - auf der E3 2017 näher vorgestellt

giphy.gif

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen und ja, Odyssey wird wahrscheinlich sehr gut. God of War sieht schon abartig geil aus :lick:

Das ist ja schon fast kein God of War mehr... der Junge muss im ersten Drittel sterben damit Kratos wieder richtig schön pissed ist und alle Nordischen Götter Richtung Vallhalla schickt. So ist das ja eher The Last of Us als God of War!^^

Da God of War ja jetzt auch 2018 ist... wird Game of the Year 2017 wohl wirklich zwischen Zelda und Mario entschieden werden!^^

Das ist ja schon fast kein God of War mehr... der Junge muss im ersten Drittel sterben damit Kratos wieder richtig schön pissed ist und alle Nordischen Götter Richtung Vallhalla schickt. So ist das ja eher The Last of Us als God of War!^^

Da God of War ja jetzt auch 2018 ist... wird Game of the Year 2017 wohl wirklich zwischen Zelda und Mario entschieden werden!^^

Hast aber von Game of E3 und nicht GotY geredet :-P

Atreus wird nicht sterben, davon geh ich einfach mal fest aus. Ansonsten atmet das immer noch GoW.

Zumal finde ich die E3 nicht schlecht. Klar, nicht so überragend, wie die letzten Jahre, aber trotzdem noch gut. Kommen noch genug Spiele dieses Jahr für mich.

- Uncharted: The Lost Legacy
- Knack 2
- Crash
- Horizon DLC
- AC Origins
- Ni no Kuni II
- South Park
- Life is Strange Prequel
- Und bestimmt noch zahlreiche andere Sachen.

Bis dahin ist locker 2018 und God of War steht vor der Tür. Enttäuscht bin ich bislang nur von den versprochenen, neuen JRPGs. Mein Counter zeigt aktuell noch 0, aber die E3 geht noch ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die E3-PKs nur nachlesen können. Aber wirklich spannend scheint mir das bisher ja nicht zu sein. Und dem Spielejahr 2017 scheint nach einem sehr guten Start in der zweiten Hälfte irgendwie die Puste auszugehen.

Wie ungewohnt es erscheint, wenn Sonys PK einmal nicht 2 Stunden dauert. Denke mal von all den PS4 E3, war das die "schwächste" Vorstellung, aber natürlich immer noch sehr solide. Was bei allein PKs bisher auffiel, es gibt weniger bis gar keine LIVE Demos auf der Bühne. So hätte ich bei Sony wie üblich CoD und EA mit ihren Sportspielen erwartet. Das zusammen hätte auch locker 20 Minuten gedauert.

Seltsam, dass zum Beispiel nichts zu The Last of Us 2 gezeigt wurde. So wirkt die Ankündigung vor einem Jahr erst recht zu früh.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom