E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hat jemand die Pressekonferenz von Microsoft nicht geschaut. Der Fokus war Spiele zu zeigen die in den nächsten Monaten kommen.

Deswegen auch kein Halo (Ende 2018 oder tomb raider Ende 2018) :)

Believe, ninja Gaiden wird kommen :D

Bitte hör auf nebu :(

Spiel nicht mit den Gefühlen der xbox fans :v:

Nächstes Jahr ist doch Winter Olympiade! Ich denke damit ist eine weitere 2017er Ankündigung sicher: Mario & Sonic bei Pyeongchang 2018. Höchstwahrscheinlich im November 2017 oder Jan/Feb 2018 für 3DS und Switch

Damit ist denke ich auch Nintendos Switch FP Line-Up für das erste Jahr (März bis März) klar:

-Juni: ARMS
-Juli: Splatoon 2
-August: Mario + Rabbids Kingdom Battle
-September: Pokken Tournament DX
-Oktober: Fire Emblem Warriors
-November: Super Mario Odyssey
-Nov-Feb: Mario & Sonic 2018
-Dez-März: Xenoblade Chronicles 2

Und damit ist der Sony gamer zufrieden?

Mir persönlich hat eine Knaller-Neuankündigung gefehlt.
Objektiv gesehen ist das kommende Line-Up natürlich meilenweit der belanglosen Konkurrenz enteilt und meilenweit überlegen :goodwork: :banderas:
Der Skorpion hat sich ja bereits in Eigenregie zur Kellerassel degeneriert :lol2:

Wo zum Teufel war Sucker Punch?

Kurz zu Ubi:

"Objektiv" betrachtet die beste PK, aber persönlich bin ich da einfach skeptisch. AC, Far Cry und Skulls and Bones...alles schöne Settings und Ideen, aber Vertrauen in Ubi ist einfach nicht da - außer bei South Park eigentlich bei keinem einzigen Titel.
Was ich aber ziemlich mies finde ist Beyond Good and Evil. In Ancel muss man ja eigentlich Vertrauen haben (vor allem für Ubi-Verhältnisse), aber auch wenn man darüber hinweg sehen kann, dass wir nur einen CGI-Trailer und sonst nichts bekommen haben: Für mich klingt das so als hätte das sehr wenig mit dem was man sich unter einem BGE-Nachfolger vorstellt zu tun. Das klingt bedenklicher als MH World.

Zu Sony: Nochmal, wo war Sucker Punch? Die PK hatte die besseren Games als MS, aber ähnliche Probleme: Zu wenig Neues. MH World sieht noch dazu technisch komplett Scheiße aus...sieht so aus als könnte es problemlos auf der Switch laufen.
SotC sieht aufpoliert toll aus, aber reicht jetzt nicht unbedingt.

Zu wenig Neues einfach...weit von den PKs der letzten 2 Jahre entfernt.

Erfreulich: God of War sieht einfach nur kackgeil aus. Combat macht imo einen wahnsinnig guten Eindruck.
Auch Spidey hat imo voll überzeugt.
Days Gone finde ich noch immer gut. Manche Mechaniken sind bekannter Standard, aber das war schon ganz nett dass sie gezeigt haben, dass man die Freakers auch zu seinem Vorteil einsetzen kann. Hoffe Bend bekommt es hin - wäre ihnen zu vergönnen.
Detroit...macht einen besseren Eindruck als Beyond, aber dahinter steht natürlich ein Fragezeichen. Dazu kann man kaum was sagen.

Da von Nin (die wollen ja nur 18 abdecken) nicht viel kommen wird, schon insgesamt eine recht schwache E3 was Neuankündigungen angeht.

Kurz zu Ubi:

"Objektiv" betrachtet die beste PK, aber persönlich bin ich da einfach skeptisch. AC, Far Cry und Skulls and Bones...alles schöne Settings und Ideen, aber Vertrauen in Ubi ist einfach nicht da - außer bei South Park eigentlich bei keinem einzigen Titel.
Was ich aber ziemlich mies finde ist Beyond Good and Evil. In Ancel muss man ja eigentlich Vertrauen haben (vor allem für Ubi-Verhältnisse), aber auch wenn man darüber hinweg sehen kann, dass wir nur einen CGI-Trailer und sonst nichts bekommen haben: Für mich klingt das so als hätte das sehr wenig mit dem was man sich unter einem BGE-Nachfolger vorstellt zu tun. Das klingt bedenklicher als MH World.

Zu Sony: Nochmal, wo war Sucker Punch? Die PK hatte die besseren Games als MS, aber ähnliche Probleme: Zu wenig Neues. MH World sieht noch dazu technisch komplett Scheiße aus...sieht so aus als könnte es problemlos auf der Switch laufen.

Erfreulich: God of War sieht einfach nur kackgeil aus. Combat macht imo einen wahnsinnig guten Eindruck.
Days Gone finde ich noch immer gut. Manche Mechaniken sind bekannter Standard, aber das war schon ganz nett dass sie gezeigt haben, dass man die Freakers auch zu seinem Vorteil einsetzen kann. Hoffe Bend bekommt es hin - wäre ihnen zu vergönnen.
Detroit...macht einen besseren Eindruck als Beyond, aber dahinter steht natürlich ein Fragezeichen. Dazu kann man kaum was sagen.

Da von Nin (die wollen ja nur 18 abdecken) nicht viel kommen wird, schon insgesamt eine recht schwache E3 was Neuankündigungen angeht.

Dito. CGI Trailer, Online Komponente (hat in dem Spiel absolut gar nix zu suchen), Prequel und kommt wohl frühestens 2019. Da kann noch so einiges schief gehen.

Ich fand Sonys PK, wie die Meisten hier, schon etwas ernüchternd. Aber das liegt wohl weniger an Sony als an der Erwartungshaltung, die man durch die letzten Jahre aufgebaut hat. Sony hat verdammt viele Titel in der Pipeline und die müssen nun erstmal auch irgendwann erscheinen.

Sony hat durch die ganzen Multi Deals halt wirklich probleme wann sie die games releasen sollen :D
Aber ich denke jeder andere würde sich solche Probleme wünschen und das ihre Studios so viel zeit bekommen wie sie wollen.
Days Gone hat mich am meisten überrascht, letzte E3 dachte ich noch "mal schaun" und jetzt ist es eines meiner MW durch die Möglichkeiten beim gameplay :goodwork:

aktuell steht der crash release an
knack 2
gran turismo sport
uncharted lost legacy
horizon zero dawn frozen wilds
days gone
detroit become human (imo genial)
god of war
spiderman (das absolute highlight der pk)

shadow of the colossus remake ankündigung
monster hunter world

dazu für 2017 natürlich noch sachen wie

ni no kuni 2 oder yakuza kiwami
und wie immer selbsterklärend full support der 3rds

was fehlte war der neue sucker punch titel und auch was von den lbp machern
last of us 2 und death stranding war vorher klar das diese e3 nix kommt
die playstation show am jahresende braucht ja auch noch futter

da wird sich keiner beschweren bei dem Programm

Nächstes Jahr ist doch Winter Olympiade! Ich denke damit ist eine weitere 2017er Ankündigung sicher: Mario & Sonic bei Pyeongchang 2018. Höchstwahrscheinlich im November 2017 oder Jan/Feb 2018 für 3DS und Switch

Damit ist denke ich auch Nintendos Switch FP Line-Up für das erste Jahr (März bis März) klar:

-Juni: ARMS
-Juli: Splatoon 2
-August: Mario + Rabbids Kingdom Battle
-September: Pokken Tournament DX
-Oktober: Fire Emblem Warriors
-November: Super Mario Odyssey
-Nov-Feb: Mario & Sonic 2018
-Dez-März: Xenoblade Chronicles 2

Wäre recht schwach für mein empfinden. Von Pokken, fire emblem warriors und mario&sonic 2018 ist nicht viel zu erwarten und splatoon 2 ist fein, aber so kurz nach Teil 1 kein Muss.

Nur Mario Odyssey verströmt die Magie, die Nintendo berühmt gemacht hat und für die wir sie lieben.

Insgesamt eine schwache E3. Sehr wenig neues. Die Playstation hat 2017 und 2018 viele tolle exklusive Titel, aber man merkt wieder einmal, dass Marktdominanz dann auch schnell zu Trägheit wird. Deswegen sind zwei miteinander ringende Gegner immer besser als das, was wir gerade sehen. MS hat eine fantastische Konsole gezeigt, aber wenig Gründe, wieso ich sie kaufen muss. Sony hat seine starken Titel abgearbeitet. Für mich persönlich ist jedoch da nicht so viel dabei, die Neuausrichtung von God of War passt finde ich nicht zur Serie. VR wird schon wieder stillschweigend beerdigt. Am meisten gefreut habe ich mich über die Shadow of the Colossus-Neuankündigung. Days Gone sieht cooler aus als ich dachte.

VR wird beerdigt? Na das erklär mal denjenigen, denen es schon zu viel VR Titel auf der PK gab. :ugly:

Kurz zu Ubi:

Ich hab das Gefühl diese E3 ist ein Übergangsjahr.
Sony war solide, ist aber an den eigenen Maßstäben gescheitert. Gesamtlineup ist trotzdem stärker als die Konkurrenz.
Ubisoft PK gesehen und joa ist gut, wohl die Beste, aber BG&E mit CGI Trailer und Ausrichtung hat mir nicht wirklich gefallen.

Status Quo scheint diese E3 erhalten zu bleiben, besonders da MS es nicht geschafft hat ein Ausrufezeichen zu setzen und mit neuer Hardware hätten sie es machen müssen.

Natürlich nicht, im Gegensatz zur Konkurrenz wo jeder Trash gehypt wird ist man im Sony Lager verwöhnt und setzt ganz andere Maßstäbe an. Darum findet man hier ja auch jede Menge kritische Worte zu der Konferenz, während von den MSlern schon wieder jede Menge Damage Control betrieben wird.

Von Sony kann und muss man einfach wesentlich mehr erwarten als heute Nacht gezeigt wurde.

Natürlich nicht, im Gegensatz zur Konkurrenz wo jeder Trash gehypt wird ist man im Sony Lager verwöhnt und setzt ganz andere Maßstäbe an. Darum findet man hier ja auch jede Menge kritische Worte zu der Konferenz, während von den MSlern schon wieder jede Menge Damage Control betrieben wird.

Von Sony kann und muss man einfach wesentlich mehr erwarten als heute Nacht gezeigt wurde.

Keine Panik auf der PSX 2017 und E3 2018 wird Sony sicher ein paar Spiele zeigen die bis 2020 wieder wie Säue durchs Dorf geprügelt werden.

damit können wir 2019/20 wieder mit einer ähnlich lahmen E3 rechnen wie dieses Jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom