Wo zum Teufel war Sucker Punch?
Kurz zu Ubi:
"Objektiv" betrachtet die beste PK, aber persönlich bin ich da einfach skeptisch. AC, Far Cry und Skulls and Bones...alles schöne Settings und Ideen, aber Vertrauen in Ubi ist einfach nicht da - außer bei South Park eigentlich bei keinem einzigen Titel.
Was ich aber ziemlich mies finde ist Beyond Good and Evil. In Ancel muss man ja eigentlich Vertrauen haben (vor allem für Ubi-Verhältnisse), aber auch wenn man darüber hinweg sehen kann, dass wir nur einen CGI-Trailer und sonst nichts bekommen haben: Für mich klingt das so als hätte das sehr wenig mit dem was man sich unter einem BGE-Nachfolger vorstellt zu tun. Das klingt bedenklicher als MH World.
Zu Sony: Nochmal, wo war Sucker Punch? Die PK hatte die besseren Games als MS, aber ähnliche Probleme: Zu wenig Neues. MH World sieht noch dazu technisch komplett Scheiße aus...sieht so aus als könnte es problemlos auf der Switch laufen.
SotC sieht aufpoliert toll aus, aber reicht jetzt nicht unbedingt.
Zu wenig Neues einfach...weit von den PKs der letzten 2 Jahre entfernt.
Erfreulich: God of War sieht einfach nur kackgeil aus. Combat macht imo einen wahnsinnig guten Eindruck.
Auch Spidey hat imo voll überzeugt.
Days Gone finde ich noch immer gut. Manche Mechaniken sind bekannter Standard, aber das war schon ganz nett dass sie gezeigt haben, dass man die Freakers auch zu seinem Vorteil einsetzen kann. Hoffe Bend bekommt es hin - wäre ihnen zu vergönnen.
Detroit...macht einen besseren Eindruck als Beyond, aber dahinter steht natürlich ein Fragezeichen. Dazu kann man kaum was sagen.
Da von Nin (die wollen ja nur 18 abdecken) nicht viel kommen wird, schon insgesamt eine recht schwache E3 was Neuankündigungen angeht.