E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder ist jetzt Bomberman auf der Switch ein 3rd-Party Titel weil Nintendo ihn nicht selber entwickelt hat? Das wäre ja eine merkwürdige Ansicht die MS am meisten hilft um sich ins bessere Licht zu stellen.

Natürlich ist Bomberman ein Third-Titel, es wäre total grotesk etwas anderes zu behaupten. Das Franchise gehört nicht Nintendo und afaik hat Nintendo den Titel auch nicht finanziert. Da kann man ja gleich behaupten, dass Final Fantasy bis zum sechsten Teil ein First Party-Franchise von N selbst war, obwohl es absolut klar und offensichtlich ist, dass alle Rechte bei Square Enix liegen.

Genauso wäre auch das von dir genannte Dragon Quest 11 ein Third-Titel für die Switch und kein First, wenn Nintendo jetzt nicht plötzlich Squenix aufkaufen sollte.

Diese Sichtweise ist mir aber um ehrlich zu sein neu.

Seit wann trennt man hier Exklusive Spiele einer Konsole auf in 1st Party und 3rd-Party? Bei einer Street Fighter 5 oder Tomb Raider Situation kann ich es ja noch nachvollziehen, aber beim Rest?

Das klingt arg nach ner Taktik um MS gegenüber Sony und Nintendo besser aussehen zu lassen.

Resident Evil 4, PN03, Killer 7, etc. waren große Exklusivtitel für Nintendo und wurden natürlich Nintendo zugerechnet. Warum sollte man das auch anders machen außer man will absichtlich Sony und Nintendo runterreden.

Natürlich praktisch wenn man viele exklusive Titel rausrechnen kann und am Ende nicht ganz so als Versager dasteht.

Wenn nächstes Jahr Dragon Quest 11 exklusiv für die Switch und den 3DS im Westen erscheinen würde wäre das also kein Exklusivtitel für Nintendos Seite?

3rd- Party Titel auf der E3 sind imo Multititel die auf Xbox One, PS4 und Switch erscheinen. Wenn das eine Spiel nicht auf einer Playstation erscheint und nur auf der Switch ist das doch ein exklusiver Titel für die Switch. Final Fantasy XV ist Multi z.B., ein Ni-Oh nicht.

Oder ist jetzt Bomberman auf der Switch ein 3rd-Party Titel weil Nintendo ihn nicht selber entwickelt hat? Das wäre ja eine merkwürdige Ansicht die MS am meisten hilft um sich ins bessere Licht zu stellen.

Und es gibt genug Leute die mehr Spaß an Horizon und Co. hatten als an Splatoon, Mario Kart, Zelda und Mario Maker. :)

Weil die meisten Menschen solche Spiele nicht Jahre am Stück spielen. imo ein weiterer Punkt gegen solche Games ist die Abwechslung. Warum sollte ich 1-2 große AAA Games as a Service Spiele zocken wenn ich woanders im selben Zeitraum mehr Spiele bekomme die sich absolut unterscheiden?

Das hat außerdem nichts mit Sony oder MS zu tun. Wenn Ms wie zu Anfang der 360 Ära Spiele raushauen würde wäre ich heute viel stärker involviert in deren Ökosystem. Ich bin bei Sony und Nintendo weil sie mir die Spiele verkaufen die ich haben will. Ms konnte das früher auch. :nix:

Da bringst du etwas durcheinander: Exclusive ist Exclusive, auch wenn Sony Fans u.a. hier schon in Japan- und Westexclusiv unterteilen wollen. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich Sony Nioh/Nintendo Monster Hunter anrechne, obwohl es Tecmos/Capcoms Titel ist, bei einer Diskussion in der Sony und Nintendo als First Party Entwickler betrachtet werden. Bei einer reinen exclusive Spiel Debatte sind das natürlich valide Punkte. Wäre hirnrissig ihnen die Exclusivität abzusprechen wenn es Exclusiv ist. Ist teilweise abenteuerlich was sich einige Sony Fans dort aus dem Hut zaubern.

Natürlich ist Bomberman ein Third-Titel, es wäre total grotesk etwas anderes zu behaupten. Das Franchise gehört nicht Nintendo und afaik hat Nintendo den Titel auch nicht finanziert. Da kann man ja gleich behaupten, dass Final Fantasy bis zum sechsten Teil ein First Party-Franchise von N selbst war, obwohl es absolut klar und offensichtlich ist, dass alle Rechte bei Square Enix liegen.

Genauso wäre auch das von dir genannte Dragon Quest 11 ein Third-Titel für die Switch und kein First, wenn Nintendo jetzt nicht plötzlich Squenix aufkaufen sollte.

Highlight der früheren Diskussionen war wohl der Kommentar das es keine 2nd Party Titel mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scorpio Impact wird einen einzigen Krater genannt Rest E3 hinterlassen.

Oder so ähnlich....

MS muss was zeigen und nicht denn üblichen kram.
Ich will keine Scorpio 1 std sehen ohne Spiele .
Wird ne gute Konsole,keine frage.Aber auf der E3 will ich Spiele sehen.

Da hat Sony letztes Jahr gezeigt wie es geht.

Und ja Nintendo ,da bin ich sehr zuversichtlich das die Rocken .
Schade nicht auf der Bühne .Sondern auf ner lächerlichen Direct.

Die meisten Leute kaufen jedes Jahr Fifa und CoD

Sony ist was Singleplayer Spiele angeht unglaublich stark und das Multiplayer angeht unglaublich schwach.

Jeder Spieler hat andere Präferenzen.
Wer auf Singleplayer Only steht wird mit Sony Spielen zufrieden sein, wer aber primär im Multiplayer steht ist mittlerweile, was Only Spiele angeht, sogar bei Nintendo besser aufgehoben.

Es geht hier doch niemandem wirklich darum wer es entwickelt hat? Das ist nur ein billige neue Taktik für den War.

Als ob es irgendjemanden gehindert hat das z.B.Monster Hunter nicht von Sony/Nintendo entwickelt wurde als es Jahrelang für den War herhalten musste. Schreiben Nintendofans in Zukunft in ihren Top 10 Spielen für ihr System dahinter ob das Spiel intern entwickelt wurde oder ob es "nur" exklusiv erschienen ist weil der Publisher es so wollte(warum auch immer).

Genau deswegen sage ich ja dass das nichts mit der Realität zu tun hat. Hier wird künstlich versucht ein Exklusivline-up auseinanderzureden um am Ende sagen zu können "obwohl du mehr Exklusive Spiele hast auf deiner Plattform, habe ich mehr "echte" Exklusivgames auf meiner Plattform. :fp:

Das hat nichts damit zu tun wer die Recht an Dragon Quest hat...

Wie glaubst du läuft das bei z.B. Gamestop oder MediaMarkt ab? Fragt da ein Kunde nach Exklusvispielen für seine Nintendo Switch und bekommt dann gesagt, dass Bomberman zwar Exklusiv ist, aber nicht wirklich von Nintendo entwickelt wurde...

Gibt es dieses Spiel auf einer anderen Konsolenplattform? Nein? Dann ist es Exklusiv. :tinglewine:

7moc248w.png

Unglaublich, nach dem Sony bei der E3 2015, E3 2016 und der PSX 2016 solch Hammer-PKs abgeliefert hat, scheint Sony selbst nach all dem immer noch genug Munition für die E3 2017 zu haben xD Ob solche Hammer-PKs jetzt bei Sony Standard sind? :o

Der Tweet kann aber auch nur ein Blüff sein ^^
und nintendo ist auf der e3 wieder einmal nicht vertreten, weil nichts spannendes zu zeigen.

Es geht hier doch niemandem wirklich darum wer es entwickelt hat? Das ist nur ein billige neue Taktik für den War.

Als ob es irgendjemanden gehindert hat das z.B.Monster Hunter nicht von Sony/Nintendo entwickelt wurde als es Jahrelang für den War herhalten musste. Schreiben Nintendofans in Zukunft in ihren Top 10 Spielen für ihr System dahinter ob das Spiel intern entwickelt wurde oder ob es "nur" exklusiv erschienen ist weil der Publisher es so wollte(warum auch immer).

Genau deswegen sage ich ja dass das nichts mit der Realität zu tun hat. Hier wird künstlich versucht ein Exklusivline-up auseinanderzureden um am Ende sagen zu können "obwohl du mehr Exklusive Spiele hast auf deiner Plattform, habe ich mehr "echte" Exklusivgames auf meiner Plattform. :fp:

Das hat nichts damit zu tun wer die Recht an Dragon Quest hat...

Wie glaubst du läuft das bei z.B. Gamestop oder MediaMarkt ab? Fragt da ein Kunde nach Exklusvispielen für seine Nintendo Switch und bekommt dann gesagt, dass Bomberman zwar Exklusiv ist, aber nicht wirklich von Nintendo entwickelt wurde...

Gibt es dieses Spiel auf einer anderen Konsolenplattform? Nein? Dann ist es Exklusiv. :tinglewine:

Bei einer Sony vs Nintendo First Party Titel Diskussion hat Bomberman nichts zu suchen.

Wenn man dich fragt "Welche Titel hat Sony gebracht?" Dann folgt kein "Persona, Yakuza, Nioh" sondern "Gravity Rush 2, TLG, Horizon Zero Dawn" Das versteht jeder Grundschüler

Zuletzt bearbeitet:
Du sicherlich, ich weiß :)

Ehrlich gesagt spiele ich in den letzten 3 Monaten mehr mit meiner Switch und meinem PC als mit meiner Pro, aber schön das dein Schubladendenken weiter intakt ist. :tingle:

Zelda habe ich auf der WiiU bereits durch und spiele es jetzt auf meiner Switch erneut seit 30 Stunden. Dazu noch Mario Kart und jetzt Arms. Auf der PS4 und dem PC spiele ich zu 99% keine Multiplayerspiele online.

Horizon habe ich noch nicht durch und Persona 5 und Ni-Oh muss ich auch noch beenden.

Das schöne ist das man beide Seiten mit Respekt behandeln kann und nicht runter machen muss was man auf der eigenen Plattform nicht hat. Mein Backlog auf dem PC ist sogar noch größer als der auf meiner PS4 und wenn ich demnächst wieder bock habe auf Sonygames dann spiele ich diese für ein paar Monate und lass Nintendo links liegen. :nix:

Es ist sehr angenehm die Wahl zu haben und nicht nur das fressen zu müssen was ein Konsolenhersteller einem vorsetzt (auch wenn das hin und wieder Top Titel sind).

Ehrlich gesagt spiele ich in den letzten 3 Monaten mehr mit meiner Switch und meinem PC als mit meiner Pro, aber schön das dein Schubladendenken weiter intakt ist. :tingle:

Zelda habe ich auf der WiiU bereits durch und spiele es jetzt auf meiner Switch erneut seit 30 Stunden. Dazu noch Mario Kart und jetzt Arms. Auf der PS4 und dem PC spiele ich zu 99% keine Multiplayerspiele online.

Horizon habe ich noch nicht durch und Persona 5 und Ni-Oh muss ich auch noch beenden.

Das schöne ist das man beide Seiten mit Respekt behandeln kann und nicht runter machen muss was man auf der eigenen Plattform nicht hat. Mein Backlog auf dem PC ist sogar noch größer als der auf meiner PS4 und wenn ich demnächst wieder bock habe auf Sonygames dann spiele ich diese für ein paar Monate und lass Nintendo links liegen. :nix:

Es ist sehr angenehm die Wahl zu haben und nicht nur das fressen zu müssen was ein Konsolenhersteller einem vorsetzt (auch wenn das hin und wieder Top Titel sind).

Ist ja schön, dass du jetzt so einen auf Neutral tust, aber letztens noch behauptet, dass ein Sony Monopol das beste für jeden wäre xD Hoffst wohl auf ein Mod Posten :sorry:

Aber du hast auch recht, es ist gut die wahl zu haben. Aber ich spiele halt lieber ein Mario Kart Online, als ein Horizon, The Last Guardian oder Bloodborne. Ist eine Meinung dazu :)

Und trotz dessen dass ein Spiel exklusiv für eine Plattform erscheint kann es Third Party sein. Ist jetzt ja auch nichts schlimmes, das können nach wie vor wunderbare Titel sein, nur kommen sie halt nicht von Sony/Nintendo/Microsoft selbst. :nix:

Ich sehe irgendwie nicht was da jetzt das Problem ist, oder ist das jetzt die neue Taktik im WAR, einem Publisher Titel direkt zuzuschreiben die dieser gar nicht entwickelt hat? Wenn dem so ist, ist the Witcher 3 natürlich ein Titel von VALVe, weil es auf Steam erschienen ist. #dankeVALVe

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute kaufen jedes Jahr Fifa und CoD

Sony ist was Singleplayer Spiele angeht unglaublich stark und das Multiplayer angeht unglaublich schwach.

Jeder Spieler hat andere Präferenzen.
Wer auf Singleplayer Only steht wird mit Sony Spielen zufrieden sein, wer aber primär im Multiplayer steht ist mittlerweile, was Only Spiele angeht, sogar bei Nintendo besser aufgehoben.

Wer denkt so? Wer kauft seine Spiele so?

Warum sollte ich auf der PS4 z.B. traurig auf die Nintendo oder MS Seite gucken und denken "man , ich hätte auch gerne solche MP Titel" wenn die meisten dieser Titel Multi sind und auch auf der PS4 erscheinen?

und nintendo ist auf der e3 wieder einmal nicht vertreten, weil nichts spannendes zu zeigen.

Haha... :enton:

Genau, Mario Odyssey, Splatoon 2 alleine sind Top Titel nach denen sich die anderen Hersteller die Finger lecken würden und es wird noch viel, viel mehr geben.

Bei einer Sony vs Nintendo First Party Titel Diskussion hat Bomberman nichts zu suchen.

Wenn man dich fragt "Welche Titel hat Sony gebracht?" Dann folgt kein "Persona, Yakuza, Nioh" sondern "Gravity Rush 2, TLG, Horizon Zero Dawn" Das versteht jeder Grundschüler

Das sage ich doch. Niemand fragt solche Fragen. Diese art der Fragestellung sit so konstruiert und außerhalb des War nicht zu finden.

Keiner Fragt wer es Entwickelt hat in solche Diskussionen, die Leute fragen ob ich es auf Plattform X bekomme und was mit Plattform Y und Z ist.

Das ist doch der Gipfel des Verdrehens. "Sony/Nintendo/MS hat fantastische Exklusivtitel!!! Sind die auch von Sony/Nintendo/Ms höchst selbst entwickelt worden??? Nein, aber es sind trotzdem fantas... DANN WILL ICH SIE NICHT!!! DIE ZÄHLEN NICHT!!!"

@5th

lass es einfach mit dir hat eine Diskussion keinen Sinn.
Es mag zwar sein das Sony deine Begierden perfekt abdeckt, aber bei anderen zieht es anders aus.

Es gibt halt Menschen die sich andere Spiele von Sony wünschen.
So wie es auch Menschen gibt die andere Spiele von MS oder Nintendo haben wollen.

Case Closed.

Das sage ich doch. Niemand fragt solche Fragen. Diese art der Fragestellung sit so konstruiert und außerhalb des War nicht zu finden.

Keiner Fragt wer es Entwickelt hat in solche Diskussionen, die Leute fragen ob ich es auf Plattform X bekomme und was mit Plattform Y und Z ist.

Das ist doch der Gipfel des Verdrehens. "Sony/Nintendo/MS hat fantastische Exklusivtitel!!! Sind die auch von Sony/Nintendo/Ms höchst selbst entwickelt worden??? Nein, aber es sind trotzdem fantas... DANN WILL ICH SIE NICHT!!! DIE ZÄHLEN NICHT!!!"

Im WAR ist diese Fragestellung doch absoluter Usus und das nicht erst seit gestern.

@5th

lass es einfach mit dir hat eine Diskussion keinen Sinn.
Es mag zwar sein das Sony deine Begierden perfekt abdeckt, aber bei anderen zieht es anders aus.

Es gibt halt Menschen die sich andere Spiele von Sony wünschen.
So wie es auch Menschen gibt die andere Spiele von MS oder Nintendo haben wollen.

Case Closed.

Du hättest auch einfach ein einziges Argument gegen meine Aussagen/Fragen bringen können. Anscheinend geht das nicht.

MS hat genug Vorteile und gute Seiten, verstehe nicht wieso man da nicht mit Fakten argumentieren kann und direkt aufgibt wenn es nicht mal eben so einfach zu erklären ist.

Im WAR ist diese Fragestellung doch absoluter Usus und das nicht erst seit gestern.

Also ich bin nur grob 1 Jahr länger hier als du, aber ich kenne sowas aus dem War nicht. Evtl. hat sich das in den letzten Monaten so eingeschlichen, keine Ahnung.

Normalerweise ging es hier um Exklusivtitel und die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Konsolen/etc.

Natürlich gabs auch die Diskussion über 1st/2nd und 3rd Party Exklusivtitel, aber niemals habe ich miterlebt dass sich jemand etwas darauf einbildet ob das Spiel ein 1st/2nd oder 3rd Party Exklusivtitel ist oder welche Seite mehr von ersterem und weniger von letzterem hat. Das ist neu...

Früher hat man 3rd-Party Exklusivtitel gefeiert/gehasst und nicht so getan dass diese Titel schlechter oder weniger Wert sind weil sie nicht vom Konsolenhersteller selbst kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom