E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
freue mich mal auf ein "anderes" monster hunter. nicht falsch verstehen aber mit der reihe kann ich bis heute nichts anfangen und die marke hat bis heute nie den durchbruch im westen geschafft weil der mix aus gameplay und präsentation dieser reihe vielen nicht gefällt

Richtig. Kenne nur Monster Hunter Tri auf der Wii und das war grauenhaft. Extrem nervig die verwundeten Tiere in die anderen Abschnitte zu verfolgen. Habs dann relativ schnell zur Seite gelegt.
Grundlegende Änderungen egal welcher Art klingen demnach gut.

Naja...verstehe den "Scherz" dahinter. Aber man wäre schon selten dämlich wenn man bei einer HW-Ankündigung nicht redet, sondern nur Gameplay zu Spielen zeigt. Zunächst einmal nichts zu erklären hat bei der WiiU anno 2011 ja super funktioniert.

Klar, ich wünsche es den Fans auch, dass es ne gute Präsentation wird (und vor allem, dass MS auch mit Spielen überzeugen kann). Konkurrenz ist immer gut. Momentan bin ich halt noch etwas skeptisch was Scorpio anbelangt.

Deswegen sag ich ja der MH Film kommt von Sonypictures und das Spiel ist Teil des Film Deals. Ist plausible für mich

Jo, das würde ich noch für einigermaßen plausibel halten. Dann ist es halt wie ein Spinoff, wie eine Lizenzversoftung.

Ungefähr so als würde Netflix ne Zeldaserie machen und Nintendo ein Spiel dazu erlauben, ausgelagert an irgendwelche Firmen.

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Kenne nur Monster Hunter Tri auf der Wii und das war grauenhaft. Extrem nervig die verwundeten Tiere in die anderen Abschnitte zu verfolgen. Habs dann relativ schnell zur Seite gelegt.
Grundlegende Änderungen egal welcher Art klingen demnach gut.

Bring das verwundete Tier halt vorher um oder stunne es :nix:

Ich kann mit MH sowieso nix anfangen, hab am 3DS mal ne Demo gezockt und hab mich nur gewundert was das soll xD

Same. Ich habe auch nur eine Demo von MH auf dem 3DS gespielt und es hat mir nicht so gefallen, wie erhofft (da sich das Gameplay lahm gespielt hat und die Charas sich wie Panzer gesteuert haben... okay, vielleicht liegt es auch daran, weil die Demo schlecht ist) xD Ich wäre ein MH aber nicht abgeneigt, da ich schon lust auf einen endlosen Monster-Prügler habe :)

Mal was anderes, wenn morgen in der direct wirklich ein klassisches pkmn für Switch egal in welcher Form angekündigt wird wäre es quasi offiziell das wir das Unified System von dem man geträumt hat bekommen und Switch damit WiiU und 3DS beerbt

Wird auch Zeit, dass man den 3DS wie ne nasse Kartoffel fallen lässt :v:

-wird sowieso auch ne 3DS Version geben aber wen interessiert das schon :nix:

Same. Ich habe auch nur eine Demo von MH auf dem 3DS gespielt und es hat mir nicht so gefallen, wie erhofft (da sich das Gameplay lahm gespielt hat und die Charas sich wie Panzer gesteuert haben... okay, vielleicht liegt es auch daran, weil die Demo schlecht ist) xD Ich wäre ein MH aber nicht abgeneigt, da ich schon lust auf einen endlosen Monster-Prügler habe :)

Ich weiß nicht, ich hab mir ein wenig Gameplay zu XX über Youtube angesehen, wirkt noch immer verwirrend(Vor lauter Pixelmatsch konnte man auch nur wenig erkennen) und, dass die Kämpfe teils 5-10 Minuten dauern und das auch bei kleineren Eidechsen hat mich doch ein wenig abgeschreckt...

large.jpg

Wann kommt ein neues Monster Hunter für Konsolen?

Immer wieder wenn es um die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe von Capcom geht, steht diese Frage im Raum, vor allem seit das Spiel nur noch exklusiv für den Nintendo 3DS erschienen war.

Capcom hatte in der Vergangenheit schon deutlich gemacht, dass eine Konsolen-Version nicht ausgeschlossen ist, vor allem, wenn es darum geht, die Reihe auch im Westen stärker zu etablieren. Und tatsächlich hieß es auch, dass der Publisher die "notwendigen Maßnahmen" ergreifen wird, um das Wachstum von Monster Hunter zu unterstützen.

Wie genau diese Maßnahmen aussehen, das beschreiben jetzt Gerüchte rund um Monster Hunter 5, das angeblich für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll.

Monster Hunter 5 als Monster Hunter Light?

Bereits im Oktober 2016 war bei 4Chan (via NeoGAF) ein Post aufgetaucht, in dem es um Monster Hunter 5 ging. Damals hieß es, dass Sony das Projekt mitfinanziert. Während Monster Hunter 5 auch für PC und Xbox One erscheint, soll im Vertrag eindeutig geregelt sein, dass es nicht für eine Nintendo-Plattform erscheinen dürfe.

Das neue Monster Hunter 5 soll ein Open World-Spiel werden, das sich stärker an westlichen Spielgewohnheiten orientiert. So soll beispielsweise auf den Timer und die festen Missionen der Reihe verzichtet werden, heißt es.

Die Kämpfe von Monster Hunter 5 sollen weniger taktisch werden und einen größeren Fokus auf die Action legen – dafür wurden auch "kompliziertere" Waffen aus dem Spiel gestrichen und andere Waffen vereinfacht. Auch weniger im Mittelpunkt sollen das Sammeln von Ressourcen und die Vorbereitung auf eine Jagd stehen.

Wer es klassischer mag, der bekommt angeblich Monster Hunter Portable, das exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen soll und auf die alten Mechaniken setzt.

Was all diese Gerüchte jetzt so glaubhaft macht? Im ersten Post wurde auch Monster Hunter XX zum ersten Mal erwähnt, kurz bevor das Spiel offiziell angekündigt wurde.

Im Nachgang der Ankündigung von Monster Hunter XX meldete sich der Leaker erneut mit weiteren Details zur Monster Hunter-Situation.

Demnach soll Nintendo nicht einmal in die Verhandlungen um ein Monster Hunter 5 einbezogen worden sein. Sony wollte das Projekt so lang es ging geheim halten und die Information wurde nur an Nintendo geleakt.

Nach dem großen Erfolg von Monster Hunter Generations wiederum soll den Verantwortlichen bei Capcom klargeworden sein, dass allein die Konsolen-Version mit ihren Anpassungen für den Westen nicht reichen würde, um auch in Japan weiterhin Erfolg mit Monster Hunter zu haben.

Die Rückkehr von Monster Hunter Portable

Und genau deswegen soll nun auch Monster Hunter Portable zurückkommen. Das wird angeblich vom Kern-Team der Serie entwickelt und orientiert sich an den alten und bekannten Mechaniken.

Monster Hunter XX auf der Nintendo Switch dient hier als Appetithappen, um die Serie auch auf der neuen Nintendo-Plattform zu etablieren, was wiederum auch wichtig für den japanischen Markt sein dürfte.

Sollte es die Konsolen-Version geben und an den Gerüchten etwas dran sein, könnten wir Monster Hunter 5 vielleicht schon auf der E3 2017 zu sehen bekommen. Die Handheld-Version dürfte dagegen noch etwas auf sich warten lassen.

Erst mal erscheint Monster Hunter XX im August für die Switch in Japan.

Diese reißerische Überschrift. "Modernisierte Konsolen-Version". Was waren dann die anderen Spiele? Asbachuralt? Eingestaubt und altbacken? :ugly:

Hier mal, weil wir im War sind, ein Newskommentar dazu:

Chegga schrieb:
PS4, XBone und PC, alles plattformen wo genug power für das game da ist und auch richtig gute grafik möglich ist. nintendo auschließen ist einfach nur richtig. wenn die mal gute gamerhardware bringen kommen auch die ganzen thirds wieder. zeigt auch wie wenig power die switch hat, wenn sony das game finanzihrt und nintendo von den verhandlungen ausgeschlossen wird aber release auv XBone und PC geben wirt. warten wir mal ab. wenn es so kommt können wir uns freuen

Chegga wird es ja wissen. :tinglev:

Also ein bezahltes, weichgespühltes MH, das Sony sich gesichert hat. good Job Sony :rofl:

large.jpg

Diese reißerische Überschrift. "Modernisierte Konsolen-Version". Was waren dann die anderen Spiele? Asbachuralt? Eingestaubt und altbacken? :ugly:

Hier mal, weil wir im War sind, ein Newskommentar dazu:

Chegga wird es ja wissen. :tinglev:
Erst mal abwarten, ob das Spiel dann überhaupt so brachial aussieht oder ob es wieder teilweise aufgebohrte PS2 Assets enthält. Dass SONY >>angeblich<< so ein riesen Geheimnis drum macht und Geld springen lässt damit das Spiel ja nicht für Switch erscheint wäre armselig (insbesondere wenn es tatsächlich für PC und XO kommen sollte), dass es Capcom Mitarbeiter an Nintendo geleaked haben soll spricht auch Bände.

Generell sollte man das alles noch vorsichtig behandeln weil es unbestätigt ist, aber der Rest vom Gerücht liest sich auch nicht besonders. Hört sich so an, als wäre Monster Hunter 5 kein "echtes" Monster Hunter aber Monster Hunter XX und Portable dann schon, was die Frage aufwirft wie bei Capcom die Franchise Entscheidungen getroffen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass es XX und Portable auch zu uns schaffen, ich will ein Monster Hunter mit allen Dingen, die die Serie quasi ausmachen und ich will es spielen wann und wo ich möchte statt einem verwässerten Spiel, dass mich ans Sofa fesselt.

Für Capcom wäre es natürlich eine feine Sache, 2 Spiele die sich in Japan extrem gut verkaufen und ein weiteres von SONY teilweise gesponsortes mit dem man die Marke im Westen promoten kann. Wäre aus Capcom Sicht nur vernünftig

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Sony dafür verachten, macht ja sonst nur das böse MS und so :P

Man sollte Sony dafür verachten, macht ja sonst nur das böse MS und so :P
Gab's da nicht das Gerücht, dass sich Microsoft Borderlands 3 1 Jahr zeitexklusiv eingekauft hat? Fände ich auch ätzend ehrlich gesagt. Sollen sie halt gleich soviel Kohle da lassen, dass das Spiel komplett exklusiv entwickelt wird (gilt auch für MH5), aber dieses Ausschließen der Konkurrenz mit Geld finde ich immer sehr schäbig

Gab's da nicht das Gerücht, dass sich Microsoft Borderlands 3 1 Jahr zeitexklusiv eingekauft hat? Fände ich auch ätzend ehrlich gesagt. Sollen sie halt gleich soviel Kohle da lassen, dass das Spiel komplett exklusiv entwickelt wird (gilt auch für MH5), aber dieses Ausschließen der Konkurrenz mit Geld finde ich immer sehr schäbig

Ja das gibt es auch und dürfte auch so kommen. Soll aber noch ein weiterers Dritthersteller Spiel dazu kommen, bei MS.
Laut Gerüchten.

MS investiert das Geld wenigstens gut wenn man an RotR und Borderlands 3 denkt. Wobei man ja nicht ausschließen kann, dass ein solches Monster Hunter gut sein kann, das in den Gerüchten beschrieben wird. Hat nur einfach mit dem was man unter MH kennt wenig zu tun. Wenn ich die Gerüchte lese, dann denke zumindest ich mir: Dann lieber Dragon's Dogma 2.

es wäre einfach eine Verwestlichung und casulaisierung von Monster hunter um es der breiten masse schmackhaft zu machen. kann man gut finden, muss man aber nicht

Wäre wirklich erbärmlich wenn sony dafür gezahlt hat, das es nicht für nintendo kommt. Mit einer heimkonsole MH wird sony in japan gegen handheld MH eh nicht anstänkern können.

Vielleicht ist es einfch nur ein west MH was für die switch nicht lohnen würde, auch wegen der leistung. Scheint aber wohl doch scheiss geldkoffer deal zu sein.
Meine fresse, capcom ist die grösste hure der videospielindustrie oder?

MS investiert das Geld wenigstens gut wenn man an RotR und Borderlands 3 denkt. Wobei man ja nicht ausschließen kann, dass ein solches Monster Hunter gut sein kann, das in den Gerüchten beschrieben wird. Hat nur einfach mit dem was man unter MH kennt wenig zu tun. Wenn ich die Gerüchte lese, dann denke zumindest ich mir: Dann lieber Dragon's Dogma 2.

Was ist denn daran gut investiert? Ein spiel was man eh bekommt bezahlen, das es nicht die konkurenz bekommt ist gut investiert? Mit der ganzen kohle könnte man neue spiele wie sunset overdrive oder bloodborbe finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran gut investiert? Ein spiel was man eh bekommt bezahlen, das es nicht die konkurenz bekommt ist gut investiert? Mit der ganzen kohle könnte man neue spiele wie sunset overdrive oder bloodborbe finanzieren.

Vielleicht schlecht ausgedrückt: In "gute Games" investiert wäre passender. Davon ausgehend, dass dieses MH so schlecht wird wie es klingt (kann ja doch ein Topgame werden). Dass man lieber in Exklusivzeug investiert als in Zeitexklusivität ist klar. Nur bekommt MS mittlerweile schwer die guten Entwickler mit dem Geldkoffer. Das musst man dabei ja berücksichtigen. Insomniac und From sind Sony nun wieder näher + ausgelastet und Platinum hat nicht funktioniert. Außer IO zu kaufen und eventuell wieder bei Obsidian anzuklopfen (mit denen man ja auch eine Vorgeschichte hat) sehe ich aktuell nicht viele Möglichkeiten. Konami maybe mit Geld aus dem Winterschlaf locken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom