E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Harte aber faire Worte von Chip, die X ist eine Totgeburt.

Naja, ich finde der Kommentar ist sehr reißerisch und alles andere als fair. Die Sichtweise des Autors erscheint wenig differenziert. Klar, es ist ein Kommentar und daher subjektiv, aber es wirkt als habe eine sehr negative Meinung zu Beginn den Blick auf andere Aspekte gefiltert und gefärbt.

Darüber hinaus finde ich die Sichtweise auf das Lineup oder im speziellen auf die Arbeit der vielen unterschiedlichen Entwickler anmaßend, wenn diese als "Wundertüte voller Müll" bezeichnet wird. Geht imo garnicht. Zumal es nicht so wirkt, als hätte der Redakteur die Titel tatsächlich angespielt um sich ein richtiges Bild davon machen (und eben differenzieren) zu können. Sehr schade, ja fast schon traurig, sich dann so darüber auslassen zu müssen :/

Gleichermaßen wird bemängelt das es MS an neuen, interessanten Spielerfahrung fehlt, die im besten Fall noch exklusiv seien, während dann neue Titel wie Cuphead oder Ashen als unbekannt (da neu) und dementsprechend unwichtig abgestempelt werden.
Es klingt nach: Triple A or Fail. Imo absoluter Blödsinn


Schade! Auf mich wirkt die Sichtweise im Kommentar sehr antiquiert und undifferenziert, was nicht unbedingt ein gutes Bild für den Gaming Bereich abgibt, der mitunter von toxischer Stimmung unter den Communities von Spielern geplagt wird. Muss imo nicht sein :(
 
Neider, euren Rentenklempner will halt keiner mehr sehen :nix:

Die Beliebtheit von Mario Kart 8 oder bald Odyssey sprechen aber eine ganz andere Sprache ;-)
Diese Serien waren und sind immer hochwertige Titel und das wissen auch alle.

Die einzigen Games wo schon eine gewisse Mario-Übersättigung stattfand sind in Spin-Offs wie Mario Sports Superstars, Mario Tennis Open. Find ich aber auch ehrlich gesagt auch verständlich.
Das ist nicht mehr soooooo besonders weil es so viele Mario-Spin-offs gab, meistens als Auftragsarbeiten.

Es gab auch eine Zeit lang Kritik dass Nintendo doch mal lieber neue IPs machen sollen und das haben sie mit Splatoon getan und führen es mit ARRMS weiter. In beiden Fällen wurde kurz das Mariouniversum in Betracht gezogen aber es wurde sich dagegen entschieden was mich wirklich freut :love2: da es schön ist zu sehen wie Nintendo geniale neue Charaktere entwickelt die den neuen Spielkonzepten ihr Gesicht verleihen und es verleiht Big N auch ein frisches Image.

Aber das ändert nichts daran dass die Leute weiterhin solche Qualität wollen die ein Mario Kart und Odyssey bietet, es ist auch weit außerhalb des Nintendofankreises bekannt dass es richtig richtig gute Spiele sind die man nur so von Nintendo bekommt. Die Langlebigkeit spricht doch eine eindeutige Sprache :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl ich als auch meine beiden Vorposter bezogen sich auf die YT Klicklist wonach der Spiderman Trailer doppelt so oft angesehen wurde als der von MO.

Da hast du dir aber einen Kasperbeitrag aus einem Kasperdialog rausgepickt und ihn auf die Goldwaage gelegt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl ich als auch meine beiden Vorposter bezogen sich auf den die YT Klicklist wonach der Spiderman Trailer doppelt so oft angesehen wurde als der von MO.

Da hast du dir aber einen Kasperbeitrag aus einem Kasperdialog rausgepickt und ihn auf die Goldwaage gelegt :P

Achso, naja ^^ die Userbase von der PS4 ist auch weit größer als die der Switch und es gibt auch weit mehr potentielle Käufer...deswegen ist es schon eine krasse Leistung von Odyssey die Hälfte an Klicks zu bekommen :-P
 
Achso, naja ^^ die Userbase von der PS4 ist auch weit größer als die der Switch und es gibt auch weit mehr potentielle Käufer...deswegen ist es schon eine krasse Leistung von Odyssey die Hälfte an Klicks zu bekommen :-P

Zeigt nur was für eine krasse Leistung Sony im Gegensatz zu Nintendo gebracht hat sich so ne große Userbase aufzubauen :p
 

Allein die Tatsache dass der Autor Ori 2 mit keinem einzigen Wort erwähnt, zeigt welch Geistes Kind er ist :lol:

Offensichtlich hat er auch nicht verstanden, welche Rolle XB1X bei MS spielt. Da es sich hier um einen deutschen Schreiberling handelt, wundert es mich allerdings nicht, dass der Artikel ausschließlich Desinteresse, Scheuklappendenken und intelektuelles Unvermögen dokumentiert :rofl4: Gute Arbeit, Chip :goodwork:
 
Wer ein 2D Game wie Ori feiert ist wohl bei Nintendo besser aufgehoben, da gibt es regelmäßig ganze Lastwagen voll mit 2D Games :ugly:
 
Naja, ich finde der Kommentar ist sehr reißerisch und alles andere als fair. Die Sichtweise des Autors erscheint wenig differenziert. Klar, es ist ein Kommentar und daher subjektiv, aber es wirkt als habe eine sehr negative Meinung zu Beginn den Blick auf andere Aspekte gefiltert und gefärbt.

Darüber hinaus finde ich die Sichtweise auf das Lineup oder im speziellen auf die Arbeit der vielen unterschiedlichen Entwickler anmaßend, wenn diese als "Wundertüte voller Müll" bezeichnet wird. Geht imo garnicht. Zumal es nicht so wirkt, als hätte der Redakteur die Titel tatsächlich angespielt um sich ein richtiges Bild davon machen (und eben differenzieren) zu können. Sehr schade, ja fast schon traurig, sich dann so darüber auslassen zu müssen :/

Gleichermaßen wird bemängelt das es MS an neuen, interessanten Spielerfahrung fehlt, die im besten Fall noch exklusiv seien, während dann neue Titel wie Cuphead oder Ashen als unbekannt (da neu) und dementsprechend unwichtig abgestempelt werden.
Es klingt nach: Triple A or Fail. Imo absoluter Blödsinn


Schade! Auf mich wirkt die Sichtweise im Kommentar sehr antiquiert und undifferenziert, was nicht unbedingt ein gutes Bild für den Gaming Bereich abgibt, der mitunter von toxischer Stimmung unter den Communities von Spielern geplagt wird. Muss imo nicht sein :(

Der Autor kennt nur seine Playstation und ist daher mit Konzepten die darüber hinausgehen schlicht und ergreifend überfordert. Ori scheint er nicht zu kennen, an der Stelle braucht man eigentlich gar nicht weiter drüber nachzudenken.
 
Allein die Tatsache dass der Autor Ori 2 mit keinem einzigen Wort erwähnt, zeigt welch Geistes Kind er ist :lol:

Offensichtlich hat er auch nicht verstanden, welche Rolle XB1X bei MS spielt. Da es sich hier um einen deutschen Schreiberling handelt, wundert es mich allerdings nicht, dass der Artikel ausschließlich Desinteresse, Scheuklappendenken und intelektuelles Unvermögen dokumentiert :rofl4: Gute Arbeit, Chip :goodwork:

Es zeigt aber eben, wie die X draußen teilweise wahrgenommen wird. Und da steht Chip nicht alleine da. War damals bei der Xbone nicht anders und da wurden auch alle als böse Fanboys deklariert. Die Realität hat dann schnell gezeigt, das es eben doch so war. MS hat einiges verbockt bei der Vorstellung (gerade auch in Bezug auf das Getöse was sie davor gemacht habe). Und von ihren "True 4K" nur bei uns und gleich mit CR starten ist halt auch "etwas" peinlich. Sie haben große Töne gespuckt und dafür überraschend wenig geliefert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom