War die PS5 Pro ein Fehler?

Ist die PS5 Pro 2TB für 799€ ohne Laufwerk ein Fehler?


  • Stimmen insgesamt
    36
Das Problem ist, Konsolen waren immer für den Massenmarkt und vergleichsweise erschwinglich. Du bekommst ein geschlossenes System mit vernünftiger Leistung , für einen vernünftigen Preis.
Das war der Deal.

PC, insbesondere Highend PC's (RTX 4090, Ryzen 9 7950X3D, usw.), waren und sind teuer. Da bezahlt man für das Maximum auch einen maximalen Preis.
Da passt dann meist die theoretische Kosten-Nutzen-Analyse auch nicht mehr, ist aber egal, denn man will Highend.

naja ich weiß nicht, pc waren auch mal günstiger und nvidia war nicht immer der abzock verein der er jetzt ist. quasi monopol halt, das gleiche was sony und nintendo machen aufgrund nicht existierender konkurrenz bzw konkurrenz die es nur auf dem papier gibt.

bin aus dem grund ja vom pc zu konsole umgestiegen, der irren gpu preise damals und den grottigen monitor markt

Der Vergleich von Konsolen zu PC passt daher nicht. Es spielen andere Faktoren eine Rolle und andere Nutzergruppen werden angesprochen.

ich weiß nicht, dieses ray tracing gelaber und so kommt mir als etwas vor dass vor allem die tech enthusiasten die zwischen pro und pc schwanken weil ihnen die ps5 zu schwach ist gemacht zu sein
 
Wenn das Teil keine Abnehmer findet, muss sich Sony wegen einer fetten Fehlkalkulation verantworten. Momentan tut Sony alles, um unbedingt den Sega- Weg gehen zu wollen.

il_570xN.2460236256_k1yo.jpg
Wegen einer Pro ?🤣
Die Pro ist keine Pflicht Konsole.
Die PS5 läuft auch ohne Pro 👍
 
oh ein konterthread zum series s thread, wie überraschend... :tired:
und dann noch in der vergangenheitsform formuliert, obwohl das gerät erst noch kommt...

kein fehler, nur zu teuer bzw. zu schlecht präsentiert.
 
Wieder mal eine Kompetenzüberschreitung!
Als Vorsitzender des Rates der blockfreien objektiven Konsolen Multigamer, dem richtigerweise der Zentralrat der wahren Echtgamer unterstellt ist, muss ich wieder einmal mit Empörung feststellen, dass die Organisationsstruktur bewusst falsch wiedergegeben wurde.
Ich bin empört!
Empört!

Ich fordere hiermit den Generalsekretär @Ashrak auf seinen Schreibtisch bis Punkt 18:00 Uhr zu räumen. Sein Nachfolger wird von mir bis zur genannten Uhrzeit als neuer Generalsekretär an Stelle Seiner auf dem Posten installiert. Die Mitgliedschaft im Zentralrat der wahren Echtgamer bleibt bestehen, jedoch auf Probe!

Ich gratuliere hiemit @Extraplatt zu seinem neuem Posten als Generalsekretär des Zentralrates der wahren Echtgamer. Ich bin überzeugt, dass der verehrte Kollege dem Amt wieder zu Größe und Ansehen verhelfen wird.

Hochachtungsvoll

Abaddon666
Vorsitzender des Rates der blockfreien objektiven Konsolen Multigamer

Abgelehnt! Abgelehnt vom Zentralrat wahrer ECHTGAMER (der auch der Liga der blockfreien, objektiven Multigamer vorsteht)! :)


Hochachtungsvoll
Lord Ashrak Teriel I.
Weltraumsuperstarpräsident McHammergeil
Gründungsmitglied, Vorsitzender des Weihnachtsfeierkommitte, Generalsekretär und ständiges Mitglied des Zentralrat wahrer ECHTGAMER (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) :pcat: :nyanwins:
 
Diskussionsstil? Hier? Auf CW? xDxDxD

Deswegen hab ich auch 70 Mio. draufgerechnet, aber hey, komm, lass gut sein xD
Wer kennt sie nicht, die Milliarden an PC-Gamern mit einer RTX 4090 im Rechner.
Jeder hat bestimmt mindestens 20 davon im Freundeskreis :tinglewine:
Steams Userzahlen dürften btw in die Milliardenhöhe gehen und die Hardware Umfragen sind freiwillig, du hast keine Ahnung, wieviel Mio die Prozentsätze so sind, willst aber damit (oder besser Fake MAUs) argumentieren. Finde ich klasse :lol:

Funfact: Nvidia verkauft dann schon ein paar Mio GPUs mehr, gleiches bei AMD und die PS5 Pro kann froh sein, wenn sie ein paar Mio schafft :)


Btw Digital Foundry denkt übrigens, dass die PS5 Pro auf 3070ti Level arbeitet, was für den Preis mehr als schwach ist :)
 
Steams Userzahlen dürften btw in die Milliardenhöhe gehen und die Hardware Umfragen sind freiwillig, du hast keine Ahnung, wieviel Mio die Prozentsätze so sind, willst aber damit (oder besser Fake MAUs) argumentieren. Finde ich klasse :lol:
Trilliarden User wird Steam haben, bei grob 35 Mio. Peak :tinglewine:

Wie gesagt, lassen wir das, will dir ja deine Welt so lassen wie sie ist.
Funfact: Nvidia verkauft dann schon ein paar Mio GPUs mehr, gleiches bei AMD und die PS5 Pro kann froh sein, wenn sie ein paar Mio schafft :)
Ja AMD und Sony werden sich abends zusammen in den Schlaf weinen.
Btw Digital Foundry denkt übrigens, dass die PS5 Pro auf 3070ti Level arbeitet, was für den Preis mehr als schwach ist :)
Wieso? Die 3070Ti lag immer alleine schon bei ~500€
 
Abgelehnt! Abgelehnt vom Zentralrat wahrer ECHTGAMER (der auch der Liga der blockfreien, objektiven Multigamer vorsteht)! :)


Hochachtungsvoll
Lord Ashrak Teriel I.
Weltraumsuperstarpräsident McHammergeil
Gründungsmitglied, Vorsitzender des Weihnachtsfeierkommitte, Generalsekretär und ständiges Mitglied des Zentralrat wahrer ECHTGAMER (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) :pcat: :nyanwins:
:awesome:

Deine Ablehnung wurde mit voller Ablehnung ablehnend abgelehnt!
:ol:
 
Lass das einfach jeden für sich selbst entscheiden was man mit dem Geld macht :nix:

Wenn man keine andere Ausgaben hat als Daddelkram, dann vielleicht.
Da gibt es für mich einiges für das ich lieber Geld ausgebe :tinglewine:

Ja, natürlich xD

Ich hatte mir 600€ dafür auf der Nachttisch Komode bereit gelegt. Flutsch und weg... Alles ist besser als es Sony in den gierigen Rachen zu werfen und dann wieder jahrelang auf die vollmundig versprochenen Spiele warten zu müssen, nur um dann das nächste Concord hin geklatscht zu bekommen. Die fehlenden 200 hol ich dann noch und schmeiß die hinter.
 
Trilliarden User wird Steam haben, bei grob 35 Mio. Peak :tinglewine:

Wie gesagt, lassen wir das, will dir ja deine Welt so lassen wie sie ist.

Ja AMD und Sony werden sich abends zusammen in den Schlaf weinen.

Wieso? Die 3070Ti lag immer alleine schon bei ~500€
Und die MAU sind natürlich immer die gleichen User und Steam ist seit 2021 ja kaum gewachsen. Ich finde das weiterhin klasse, dass du gar nicht weißt, worüber du sprichst und all das nur um die PS5 Pro besser darstellen zu lassen (gleich kommt dann auch bestimmt noch die Aussage, dass PC nur aus Steam besteht xD )

GPU oder PC Hardware Preise brauchst du auch nicht vergleichen, weil die Hersteller nicht subventionieren.

Das mit dem Preis der 3070ti solltest du nochmal bedenken, sieht sonst stark nach Abzocke bei der PS5 Pro aus. :ugly:
 
Das ist trotzdem nicht gut genug. Für all den großen Trashtalk, welchen du regelmäßig veranstaltest, spielst du mit Abstrichen. Sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter deinem CW-Character.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in deinem User Konto, wenn du Fakten nicht akzeptieren kannst. Wenn du 720p mit 30fps gleich setzt mit 40fps/120Hz und 1440p-4k.ist das ganz alleine deine verzerrte Realität.
 
Und die MAU sind natürlich immer die gleichen User und Steam ist seit 2021 ja kaum gewachsen. Ich finde das weiterhin klasse, dass du gar nicht weißt, worüber du sprichst und all das nur um die PS5 Pro besser darstellen zu lassen (gleich kommt dann auch bestimmt noch die Aussage, dass PC nur aus Steam besteht xD )
Lassen wir es dabei bewenden :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom