PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem THQ Nordic Ende des letzten Jahres überraschend einen Prototyp zu einem Gothic-Remake veröffentlichte, hat der Publisher jetzt bekannt gegeben, dass daraus auch ein richtiges Spiel wird.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben mehr als 180.000 Spieler den Prototyp gespielt, dazu wurden über 43.000 Umfragen beantwortet und über 9.000 Steam-Reviews abgegeben.

Dabei habe die "überwältigende Mehrheit" - 94,8 Prozent - dafür gestimmt, dass daraus ein vollwertiges Remake wird.

habe den prototyp nicht gespielt oder bei yt angeschaut ... aber lust auf ein zeitgemäßeres gothic hätte ich schon. aber den "ruhrpott-charme" sollte es schon noch beibehalten :angst:
 
habe den prototyp nicht gespielt oder bei yt angeschaut ... aber lust auf ein zeitgemäßeres gothic hätte ich schon. aber den "ruhrpott-charme" sollte es schon noch beibehalten :angst:
der Prototyp war eher meh, zumindest ungemoddet. Die Lichtverhältnisse waren viel zu hell und auch sonst viel zu bunt und das Kampfsystem war ein klarer Rückschritt. Aber war ja eh nur ein Prototyp.



GTA4 und Stories from liberty city auf PC werden zu einer complete Edition und GfWL wird rausgepatcht:

Important Updates To Grand Theft Auto IV and Episodes from Liberty City

We are making a number of changes to make sure players who own Grand Theft Auto IV and GTA: Episodes from Liberty City can continue to enjoy these games.

New Players
Starting 03/19/2020, Grand Theft Auto IV: Complete Edition will replace both Grand Theft Auto IV and Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City wherever it is currently digitally available. Grand Theft Auto IV: Complete Edition will as also be available via the Rockstar Games Launcher.
Current game save files will be compatible with Grand Theft Auto IV: Complete Edition.

As a result of this update the following services will no longer be available in Grand Theft Auto IV: Complete Edition:
  • Games for Windows Live
  • Multiplayer mode
  • Leaderboards

The following Radio Stations will be temporarily unavailable in Grand Theft Auto IV: Complete Edition
  • RamJam FM, Self-Actualization FM, and Vice City FM (previously available in Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City)

Note: Because Japanese is a supported language for Grand Theft Auto IV, but is not supported for Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, players will continue to be able to play Grand Theft Auto IV with Japanese sub-titles but will need to select another language in order to play Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.

Current Players
Players who have previously installed and played Grand Theft Auto IV or Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City will be able to update their copy to Grand Theft Auto IV: Complete Edition through the following means:

Steam Users
Depending on the game, players on Steam will need to install or update their current game:
  • Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City will be removed and replaced with GTAIV: Complete Edition in the launcher library. Update file size is expected to be approximately 22GB
  • Grand Theft Auto IV owners will download content from Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City and their game will update to GTAIV: Complete Edition. Update file size is expected to be approximately 6GB
Physical Media
  • Games not previously activated using Games for Windows Live will be able to use the Key on the back of the game manual to activate and update to Grand Theft Auto IV: Complete Edition
Games for Windows Live Digital Store Purchases
  • Games previously activated using Games for Windows Live will require players to create and/or link their Social Club accounts in replacement of Games for Windows Live to update to Grand Theft Auto IV: Complete Edition

Note: New activations from players trying to install current copies of Grand Theft Auto IV may be disrupted until Grand Theft Auto IV: Complete Edition is available. All users will need to be connected to the internet and authenticate their copy of the game.



Street Fighter V hat einen Netcode Patch bekommen, der sich an der Fanmod für PC orientiert (Spieler werden öfter gesynced, gibt aber immer noch minimalen (maximal 5 frames bis zum sync) one sided rollback

Mussten es die PC Modder wieder richten :coolface:
 
Ist das hier der allgemeine WAR Thread? Scheint ganz nett hier zu sein. Jedenfalls wollte ich hier nur den Wunsch äußern, dass Dreams bitte für den PC geportet wird. Das wars auch von meiner Seite hier, cya. :moin:

Ich sage es mal so, wenn Sony ein "Spiel" für den PC bringen sollte, dann das... entsprechen offen kann dann aus Dreams wirklich etwas tolles entstehen, mit Kompatibilität zu den PlayStation-Plattformen hätte das richtig viel Potential!
 
In den letzten 16 Monaten hat The Witcher 3 allein auf Steam über 50 mio. USD generiert.


Die 10 mio. auf dem PC hat es ja bereits Anfang 2019 geknackt gehabt und trotzdem verkauft es sich weiterhin blendend, was für ein krasser Erfolg :goodwork:
Cyberpunk wird wohl das nächste evergreen von CDPR :)
ja, Witcher am PC ist echt ne Bombe :D

ALs die Netflix Serie rauskam, hat sich die PC Version (und ich schreibe bewusst nur PC Version) nochmal deutlich besser verkauft.

Auf Cyberpunk freue ich mich richtig. Auch wenn mich die gezwungene 1st Person Sicht doch etwas stört.



btw: GTA4 auf Steam hat jetzt Achievements bekommen, ich glaube das gehe ich nochmal an, wenn GfWL dann rausgepatcht und das Spiel zur Complete Edition geändert wurde.
 
Digital Foundry macht aktuelle ein tolle Videoreihe über Star Citizens Technik

aktuelle Folge

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, ein Crysis Remaster (oder gleich Remake) wäre geil https://www.dsogaming.com/screensho...t-was-featured-in-cryengine-5-6-tech-trailer/ , da würden prompt so einige "next-gen" Titel ziemlich alt aussehen ;)
sorry, aber von den Crytek Yerli Scammern möchte ich kein Crysis (oder neues Spiel) mehr.

Aber afaik hat doch EA die Crysis Lizenz, oder?
Da könnte ich mir ein Remaster vorstellen.




CD Projekt Red dank Witcher jetzt 8 Miliarden wert.


Und PC Verkaufszahlen von Witcher 3 immer noch hoch. Ist ein Dauerbrenner. :D
 
sorry, aber von den Crytek Yerli Scammern möchte ich kein Crysis (oder neues Spiel) mehr.

Aber afaik hat doch EA die Crysis Lizenz, oder?
Da könnte ich mir ein Remaster vorstellen.




CD Projekt Red dank Witcher jetzt 8 Miliarden wert.


Und PC Verkaufszahlen von Witcher 3 immer noch hoch. Ist ein Dauerbrenner. :D
Ich mochte die Reihe immer ziemlich gerne, alleine schon aus technischer Sicht. Aber auch vom Artwork her fand ich es geil, gerade Teil 3.
 
Okay, die neue Xbox ist eine Ansage, die bewegt sich aktuell im obersten High End PC Bereich (RTX 2080 Super)
Das ist richtig heftig, wenn die Spiele dafür auch noch optimiert werden
Wenn die so im Q4 für unter 500 Euro kommt dann wirds richtig lustig

  • GeForce RTX 2080 Ti (Turing TU102)—13.45 TFLOPs
  • Radeon RX Vega 64 (Vega 10)—12.66 TFLOPs
  • Xbox Series X (Navi - RDNA 2)—12 TFLOPs
  • GeForce RTX 2080 Super (Turing TU104)—11.15 TFLOPs
  • Radeon RX Vega 64 (Vega 10)—10.54 TFLOPs
  • GeForce RTX 2080 (Turing TU104)—10.07 TFLOPs
  • Radeon RX 5700 XT (Navi 10)—9.754 TFLOPs
  • GeForce RTX 2070 Super (Turing TU104)—9.062 TFLOPs
  • Radeon RX 5700 (Navi 10 XL)—7.949 TFLOPs
  • GeForce RTX 2070 (Turing TU106)—7.465 TFLOPs
  • GeForce RTX 2060 Super (Turing TU106)—7.181 TFLOPs
  • GeForce RTX 2060 (Turing TU106)—6.451 TFLOPs

https://www.pcgamer.com/on-paper-th...es-x-is-faster-than-a-geforce-rtx-2080-super/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die neue Xbox ist eine Ansage, die bewegt sich aktuell im obersten High End PC Bereich (RTX 2080 Super)
Das ist richtig heftig, wenn die Spiele dafür auch noch optimiert werden
Wenn die so im Q4 für unter 500 Euro kommt dann wirds richtig lustig



https://www.pcgamer.com/on-paper-th...es-x-is-faster-than-a-geforce-rtx-2080-super/

Dank Architekturnachteil, voraussichtlich geringeren Raytracing-Einheiten und APU-Bauweise wird sie sich ziemlich sicher nicht auf dem Niveau einer 2080 Super bewegen. Das wäre technisch derzeit unmöglich die Karte als APU zu bauen.


Trotz allem bin ich überrascht, dass es tatsächlich 12TF werden. Das wäre für AMD Neuland, wird aber definitiv nicht mehr für 399€ zu machen sein. Mit etwas Glück launcht sie für 499€, aber selbst das wird dank Corona und den dadurch folgenden Preisanstieg bei den Komponenten nur durch stärkere Subventionen machbar.


Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie die Next Gen wird. Besser als die letzte Gen mit Notebook-CPU und Mid-Range GPU wird es nach diesen Gerüchten auf jeden Fall.
 
War von den 12TF erst sehr positiv angetan, bis mir dann wieder einfiel dass es sich bloß um AMD Hardware handelt...
Schön finde ich dass dann Konsolero onlys wohl endlich verstehen werden wie abnormal gut +120 FPS sind (um Welten besser als der Sprung von Full HD auf WQHD oder 4k), vorrausgesetzt sie haben ein Display welches dies auch korrekt darstellt.
 
War von den 12TF erst sehr positiv angetan, bis mir dann wieder einfiel dass es sich bloß um AMD Hardware handelt...
Schön finde ich dass dann Konsolero onlys wohl endlich verstehen werden wie abnormal gut +120 FPS sind (um Welten besser als der Sprung von Full HD auf WQHD oder 4k), vorrausgesetzt sie haben ein Display welches dies auch korrekt darstellt.
Was für Blödsinn. Ich merke kaum den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, was will ich da mit 120? xD Lieber bessere Grafik/höhere Auflösung!
 
War von den 12TF erst sehr positiv angetan, bis mir dann wieder einfiel dass es sich bloß um AMD Hardware handelt...
Schön finde ich dass dann Konsolero onlys wohl endlich verstehen werden wie abnormal gut +120 FPS sind (um Welten besser als der Sprung von Full HD auf WQHD oder 4k), vorrausgesetzt sie haben ein Display welches dies auch korrekt darstellt.

Seh ich völlig anders. Geh auch sofort kompromise ein um 4K zu erhalten und fps einzubüßen.
Aktuelles Beispiel währe da zB TW: Warhammer 2, wo ich durchschnitlich "nur" 30 fps habe bei 4k
Natürlich würde ich 60 oder mehr fps vorziehen aber meine Prio liegt da doch sehr deutlich bei der auflösung. Selbst 1440p ist für mich kein ausreichender Kompromiss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom