ChoosenOne
L20: Enlightened
@gettingbetter dein gebashe gegen dreams wirkt gerade recht ziellos
Ja, sein Meltdown die letzten Tage ist ein weiteres Auszeichnungs Prädikat für Dreams
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@gettingbetter dein gebashe gegen dreams wirkt gerade recht ziellos
Ein Glück wünschen sich die Entwickler von Dreams ja eine PC Version. Wenn die das schon sagen, dann befindet sich da bestimmt was im Ofen.
Bin jetzt aber erstmal gespannt, wieviel Leute (die so über Dreams schwärmen) hier auf CW sich dann Dreams zulegen und auch anständigen Content kreieren.
ein gleichzeitiges PC Release wäre eine gute Sache. Ein späteres PC Release wäre nur ganz ok, wird da aber das volle Potential nutzen können.Ein (späteres) PC release währ sicher eine gute Sache
ein gleichzeitiges PC Release wäre eine gute Sache. Ein späteres PC Release wäre nur ganz ok, wird da aber das volle Potential nutzen können.
@Anomaly entwirft gerade etwas, was Pokémon Schwert und Schild in den Schatten stellt. Es wird genial und er braucht dafür gerade mal einen Tag.Ein Glück wünschen sich die Entwickler von Dreams ja eine PC Version. Wenn die das schon sagen, dann befindet sich da bestimmt was im Ofen.
Bin jetzt aber erstmal gespannt, wieviel Leute (die so über Dreams schwärmen) hier auf CW sich dann Dreams zulegen und auch anständigen Content kreieren.
Du hast doch selbst schon gesagt, dass du es nicht selbst ausprobiert hast. Also warum behauptest du weiterhin, dass es massiv beschnitten ist?Vielleicht, weil ich den tieferen Sinn nicht erkenne, das "Spiel" / Devtool in dieser Form auf der PS4 zu releasen.
Auf dem PC hätte das mit ein wenig mehr Aufwand eine echte Zukunft, so ist es ein Mix zwischen Sandbox-Game und Devtool, das als Sandboxgame nicht so viel taugt und als Devtool versagt, weil zu beschnitten und auf der falschen Plattform.
Da wird imo einfach massig Potenzial verschenkt. Und wenn sich das Ding nicht verkauft, stellt Sony in 2 Jahren die Server ab und das war es dann. In der Zwischenzeit wird an Schulen weiter Minecraft, Human Resource Machine, Rabbids Coding, Lego & Co für die Basics genutzt, statt dass eine große Masse an Leuten Dreams nutzen können, die mit wenig Aufwand deutlich sichtbare Ergebnisse erzielen können. Fähige Lehrer könnten das "Spiel" sogar in den Kunstunterricht einbinden. Oder eben an der Uni als ein Projekt in den frühen Semestern.
Das ist kein Bashen, das ist einfach nur eine Meinung. Und ein Verständnisproblem, was Dreams ist, was es sein soll und was es hätte sein können.
klar, aber mich interessiert Sony auch nicht. Als Spieler hätte ich bei solchen kreativen Titeln lieber 100% Potential welches ich nutzen kann, da hilft zeitexklusivität nicht.Och, versteh schon warum sich Sony da nicht komplett die Butter vom Brot nehmen lässt.
diese Aussage halte ich dank Moddern allerdings für falsch.was eben nicht mehr bieten würde wenn es auf dem PC erschienen wäre.
Kann mal jemand schnell Star Citizen basteln, damit wir das auch auf Konsole sehen? Danke
Kann ich verstehen und ist ein valider Punkt. Allerdings ändert es an dem eigentlichen Produkt nichts und das Dreams wahrscheinlich bereits so komplex ist, wie es auch auf dem PC sein würde.diese Aussage halte ich dank Moddern allerdings für falsch.
ihr habt No man's sky. Jetzt müsst ihr damit lebenKann mal jemand schnell Star Citizen basteln, damit wir das auch auf Konsole sehen? Danke
dass sich am eigentlichen Produkt mit PC Release nichts ändert, würde ich nicht sagen. z.B. eine Steam Workshop Integration würde einiges ändern was Support angeht.Kann ich verstehen und ist ein valider Punkt. Allerdings ändert es an dem eigentlichen Produkt nichts und das Dreams wahrscheinlich bereits so komplex ist, wie es auch auf dem PC sein würde.
Steam Workshop zähle ich unter Mods. Ansonsten sicher, Komfortfunktionen. Alleine durch den Maus Support könnte man deutlich effektiver arbeiten. Aber auch alle möglichen Shortcuts wären möglich um den Workflow zu verbessern, was unglaublich wichtig ist, wenn man wirklich ambitioniertere Sachen machen möchte.ihr habt No man's sky. Jetzt müsst ihr damit leben
dass sich am eigentlichen Produkt mit PC Release nichts ändert, würde ich nicht sagen. z.B. eine Steam Workshop Integration würde einiges ändern was Support angeht.
Wenn man das Produkt an den PC anpassen würde, dann hätte man vermutlich noch mehr Spielereien und Komfortfunktionen einbauen können.
Steam Workshop zähle ich unter Mods. Ansonsten sicher, Komfortfunktionen. Alleine durch den Maus Support könnte man deutlich effektiver arbeiten. Aber auch alle möglichen Shortcuts wären möglich um den Workflow zu verbessern, was unglaublich wichtig ist, wenn man wirklich ambitioniertere Sachen machen möchte.
Dadurch werden aber nicht komplexere Sachen ermöglicht, die auf der PS4 nicht möglich wären (wie gesagt, Mods und Steam Workshop außen vor).
Da gehe ich mit.Das ist doch genau das, was ich meine. Vernünftiger Import / Export (insbesondere an "Industriestandard" - Dateiformate)e, ine gescheite, schnell aufrufbare, aktive Community dazu, am Besten noch DRM-Frei / Kopierschutzarm an Schulen oder Universitäten einsetzen mit entsprechendem Leitfaden-Material und man hat hier ein Tool / Spiel, über das man eventuell noch in 10 Jahren redet, auch wenn der Mini-Hype auf der Playstation in 3 Monaten vorbei ist, weil nun jeder über TLOU, PS5 & Co redet.
Es ist toll, dass es Dreams in der Form gibt und ich spreche ihm auch gar nicht die Qualitäten ab (nur, dass durch den sehr eingeschränkten in/Export eben viel Potenzial verloren geht). Nur der Zeitpunkt und die Plattform sind für mich ein einziges WTF. Baut Dreams zum Launch als F2P-Titel mit Schnittstellen ins PS5-OS, lässt da ein paar gängige Dateiformate vom USB-Stick oder einer zentralen Onlineplattform zu und schon habe ich deutlich weniger zu meckern, weil der Titel eine gewisse Zukunft hat. So wie jetzt geht es höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit unter, was ich extrem schade finde. Es ist ja schon eher schwach gestartet.
Da gehe ich mit.
Seit deinem Startpost hörte es sich nur so an, als würdest du Dreams das Potenzial absprechen, weil es nicht gut genug sein soll um vernünftige Sachen damit zu kreieren.
Och, versteh schon warum sich Sony da nicht komplett die Butter vom Brot nehmen lässt.
Die denken das wird ein Erfolg, wie Mario Maker, dabei ist das nur Nische, wie Mario Paint. Nur für Sony wäre das gut, weil die so sagen können "schaut, wir haben was exklusiv". Aber ob es für das "Spiel" gut ist darf bezweifelt werden.
Ich frage mich wie lange Nintendo sich die Copyrightverletzungen anschaut, wenn die schon ein RL-Mario Kart verklagt haben