PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Nachbauten von bereits existierenden Spielen betrifft (wie all die Nintendokopien) oder kleine Demos ist Dreams sicher nett, die kann man ohnehin nicht verkaufen. Ansonsten müsste Sony halt die Möglichkeit bieten aufwändige Projekte (die keine Copyrights verletzten und eigenständige Spiele sind) im Playstation Store zu verkaufen, inkl. Zukunftssicherheit (PS5). Wer das ernsthaft nutzen will um neue Spiele zu erstellen ist sonst mit einer Engine wirklich besser beraten, die einem zumindest potentiell die Möglichkeit gibt sein Werk zu veröffentlichen und ein paar Euro damit zu verdienen. Da ist dann halt auch wahrscheinlich der Anreiz größer etwas komplett eigenständiges zu erschaffen. Mich persönlich würde es langweilen eine schlechtere Ocarina of Time Kopie zu erstellen (nicht dass ich es könnte, aber selbst wenn, ich würde eher was neues machen wollen)

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Dreams beschäftigt, aber wenn es ausreicht ganze Spiele zu entwickeln sollte Sony eine Möglichkeit schaffen diese auf Playstation zu vermarkten (natürlich mit einer Qualitätssicherung). Sie könnten sogar ein unterstützungsprogramm fahren für besonders vielversprechende Projekte.
 
Was Nachbauten von bereits existierenden Spielen betrifft (wie all die Nintendokopien) oder kleine Demos ist Dreams sicher nett, die kann man ohnehin nicht verkaufen. Ansonsten müsste Sony halt die Möglichkeit bieten aufwändige Projekte (die keine Copyrights verletzten und eigenständige Spiele sind) im Playstation Store zu verkaufen, inkl. Zukunftssicherheit (PS5).

dreams ist als 10 jahre-projekt ausgelegt :ol:


Wer das ernsthaft nutzen will um neue Spiele zu erstellen ist sonst mit einer Engine wirklich besser beraten, die einem zumindest potentiell die Möglichkeit gibt sein Werk zu veröffentlichen und ein paar Euro damit zu verdienen. Da ist dann halt auch wahrscheinlich der Anreiz größer etwas komplett eigenständiges zu erschaffen. Mich persönlich würde es langweilen eine schlechtere Ocarina of Time Kopie zu erstellen (nicht dass ich es könnte, aber selbst wenn, ich würde eher was neues machen wollen)

psn-releases einzelner dreams-kreationen hat das team jedenfalls schon im blick


Ich habe mich noch nicht wirklich mit Dreams beschäftigt, aber wenn es ausreicht ganze Spiele zu entwickeln sollte Sony eine Möglichkeit schaffen diese auf Playstation zu vermarkten (natürlich mit einer Qualitätssicherung). Sie könnten sogar ein unterstützungsprogramm fahren für besonders vielversprechende Projekte.

dreams ist & wird super, ein blick lohnt sich :yeah:
 



@Timeless
Aber TheGame ist doch soo ein großer Nintendo Fan,
da erwarte ich das er es auf seiner geliebten Switch spielen will.

Geht aber nicht, Pech gehabt, vielleicht in 6 Jahren oder so.
Nicht von dir, nicht in 24 Stunden erstellt, kein Gameplay, hölzerne Animationen und nicht besser als Schwert/Schild :nix:
Ich bin enttäuscht. Bist wohl leider nur ein typischer Schaumschläger.
 
Gib mit und den Leuten bisschen mehr Zeit und du kriegst was besseres als Schwert und Schild.
Allein das hier, boom:

Ich weiß gar nicht worüber ich mich als erstes lustig machen soll. Das die Sonys sich wieder von toten Kulissen beeindrucken lassen wie bei ihren sonstigen Cinematic Games oder, dass hier einer in ein paar Tagen eine Vision von einem Pokémon erstellt, die mehr Potenzial hat als alles was Gamefreak in den letzten fast 20 Jahren veranstaltet hat :coolface:
 
Ich weiß gar nicht worüber ich mich als erstes lustig machen soll. Das die Sonys sich wieder von toten Kulissen beeindrucken lassen wie bei ihren sonstigen Cinematic Games oder, dass hier einer in ein paar Tagen eine Vision von einem Pokémon erstellt, die mehr Potenzial hat als alles was Gamefreak in den letzten fast 20 Jahren veranstaltet hat :coolface:

xD Ich glaube letzteres.
Aber lustig ist das soooo viele Millionen Kunden, sowas hier kaufen:

riYoEaJ.gif


ezgif-7-d24c04736352.gif





@Harlock
Das kann man mit Dreams locker toppen :) das weisst du Bro.
 
sorry @Harlock, hab meine antwort ganz blöd & falsch gequoted in deinen text gepackt :blushed:

Danke für den Hinweis, sonst hätte ich es übersehen. Gut zu wissen, mal schaun was Sony daraus macht.


xD Ich glaube letzteres.
Aber lustig ist das soooo viele Millionen Kunden, sowas hier kaufen:

riYoEaJ.gif


ezgif-7-d24c04736352.gif





@Harlock
Das kann man mit Dreams locker toppen :) das weisst du Bro.


Melde dich wenn es einer in Dreams geschafft hat. Ein Spiel zu machen dass wie ein UE4 Indygame aussieht ist nicht die große Kunst, es muss sich wie ein Pokemon anfühlen und auch Spaß machen. Die Nebel Gifs stehen nicht für das gesamte Spiel und auch da sind die Charakteranimationen 10 mal besser wie in der Demo die du gepostet hast.

Ich will Dreams gar nicht runtermachen, aber solch bizarren Vergleiche müssen nicht sein. Mich würden bezüglich Dreams auch eher eigenständige Entwicklungen interessieren. Eine fahle Kopie bleibt eine fahle Kopie, ist ja bei den UE 4 Demos nicht anders, auch wenn sie höher aufgelöst sind und modernere Effekte nutzen, deshalb wird daraus kein echtes zelda oder Pokemon oder was weiß ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom