UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Und ist hier richtigNachdem wir es verschoben haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ist hier richtigNachdem wir es verschoben haben.
Jetzt, vorhin eben nicht.Und ist hier richtig
ich wollte dazu aber noch schreiben, dass genau das der Grund ist, warum dieser Thread nicht so gut besucht wird, wie der andere Thread und dass sich gewisse User dann nicht wundern brauchen (so wie Brod sich im Umfragethread gewundert hat).Nachdem wir es verschoben haben.
Jetzt, vorhin eben nicht.
Wobei wir ja wissen was Sony mit CurrentGen Console exklusiv manchmal sagen will.
PS4 only steht schonmal nicht da.
Warum sollen sie nicht verraten können das es per AK läuft wenn kommuniziert wurde das sie alle PS4 Spiele auf PS5 kompatibel machen wollen?
Die Frage zwecks PS5 ist im Prinzip doch nur ob es eine Upgradeversion gibt und ob die ggf wieder Geld kostet.
Soviel FrustHey, Leute, was haltet ihr in diesem Thread denn so von Dreams?
PC Unreal Engine:
PS4 Dreams:
Inb4 "Pikarassler-Hater":
Dreams erinnert mich an diese Elektronikbaukästen von früher. Man hat schnelle Fortschritte und um das Interesse an Spieledesign für Schulkinder bis 14 Jahre zu wecken sicherlich ein solider erster Schritt, aber letztendlich doch zu begrenzt, um irgendwas vernünftiges damit zu bauen.
Dazu hätte ich echt Schmerzen dabei, mit Dreams irgendetwas größeres zu bauen. Man kann das Erschaffene nicht verkaufen, man hat einen Vendor-Lock-in (Playstation 4 / 5), man lernt keine professionellen Tools kennen, die einen wirklich weiter bringen. Das Wissen, das man sich in Dreams aneignet, kann man zum Großteil das Klo runterspülen, sobald man was "ernstes" bauen möchte. Imo ist Dreams für 3D-Games etwa das, was der RPG-Maker für 2D-RPGs früher war. Gibt es den nicht sogar inzwischen für die Switch?
Cool, wird später mal für 'nen angemessenen Preis gekauftSteam-Spieler begeistert vom PC-Port des Mech-Shooters Daemon X Machina
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Allein 3d modelle zu erstellen, logik zu programmieren oder mit einem daw Geräusche und musik zu produzieren ist mehr als vernünftig.Hey, Leute, was haltet ihr in diesem Thread denn so von Dreams?
PC Unreal Engine:
PS4 Dreams:
Inb4 "Pikarassler-Hater":
Dreams erinnert mich an diese Elektronikbaukästen von früher. Man hat schnelle Fortschritte und um das Interesse an Spieledesign für Schulkinder bis 14 Jahre zu wecken sicherlich ein solider erster Schritt, aber letztendlich doch zu begrenzt, um irgendwas vernünftiges damit zu bauen.
Dazu hätte ich echt Schmerzen dabei, mit Dreams irgendetwas größeres zu bauen. Man kann das Erschaffene nicht verkaufen, man hat einen Vendor-Lock-in (Playstation 4 / 5), man lernt keine professionellen Tools kennen, die einen wirklich weiter bringen. Das Wissen, das man sich in Dreams aneignet, kann man zum Großteil das Klo runterspülen, sobald man was "ernstes" bauen möchte. Imo ist Dreams für 3D-Games etwa das, was der RPG-Maker für 2D-RPGs früher war. Gibt es den nicht sogar inzwischen für die Switch?
Allein 3d modelle zu erstellen, logik zu programmieren oder mit einem daw Geräusche und musik zu produzieren ist mehr als vernünftig.
Sofern du alles anbieten willst im gleichem GUI mit extrem kurzen Ladezeiten, ohne Kompilationszeiten und alles in einer einzelnen großen repository ist Die Wahl das Spiel auf der größten und innovativsten Videospielplattform anzubieten mehr als vernünftig.Jupp, ebenso wie mit einem Elektronikbaukasten ein Transistorradio bauen. Trotzdem bringt es einen nicht so viel weiter, wie wenn man einen Raspberry Pi oder Arduino nimmt und damit ein kleines Projekt anfängt. Das Wissen von dort kann man ziemlich universell nutzen.
Dreams scheint echt gut zu sein, keine Frage. Nur der tiefere Sinn erschließt sich mir noch nicht.
Auf dem PC mit vernünftigen Import / Export Schnittstellen und Plugins für weitere, häufig benutzte Tools hätte Dreams eine echte Nische besetzen können. Aber so lebt Dreams nur innerhalb einer extrem begrenzten Plattform, die Ergebnisse sind nur innerhalb von Dreams einsetzbar und wenn die Server abgeschaltet werden war es das.
Ich sehe echt keinen tieferin Sinn, mit Dreams ein Projekt zu beginnen, wenn ich das gleiche Projekt mit Unity oder UE beginnen kann. Klar kommt man mit Dreams schneller zu brauchbaren "Demos" , aber das war es dann auch. Man erwirbt sich zum Teil nutzloses Wissen und darf locker die Hälfte neu lernen, wenn man es dann vernünftig machen möchte.
Sofern du alles anbieten willst im gleichem GUI mit extrem kurzen Ladezeiten, ohne Kompilationszeiten und das in einer einzelnen großen repository ist Die Wahl das Spiel auf der größten und innovativsten Videospielplattform anzubieten mehr als vernünftig.
Seit wann ist dreams eine Engine? Ich habe ausdrücklich von einem Spiel gesprochen.Dreams ist also größer und innovativer als Unity und Unreal Engine, die sämtliche Gaming Plattformen bedienen, verstehe ich dich gerade richtig?
Der Rest... Naja. Das wiegt imo die Nachteile bei weitem nicht auf. Eben ein sehr beschränkter Baukasten, der gut ist für das, wofür er vorgesehen ist.
@gettingbetter dein gebashe gegen dreams wirkt gerade recht ziellos