PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Steam bzw. Valve Einspruch einlegt wird das noch lang dauern und wenn dort dem Kläger Recht gegeben wird, dann wird das auch weitreichende Konsequenzen für bspw Amazon mit Amazon Prime und Amazon Music usw. haben, da dies dieselbe Situation ist. Wäre zwar im Sinne des Kunden, kann mir jedoch nicht vorstellen das man so vielen Firmen an die Karre pinkeln mag.
auf kurze Sicht ist das für den Kunden gut, auf lange sicht vermutlich eher weniger. Denn die Publisher werden auf sowas definitiv reagieren.
 
oh ok... na dann ist das umso bedauerlicher. Games sind nun mal ein audio-visuelles Medium- man stelle sich nur aktuelle Filme ohne Sprechrollen vor!? Früher war das aus technischen Gründen nicht möglich, aber dies ist ja schon relativ lange kein Thema mehr... ich verstehe wirklich nicht, warum (in der Regel nur japanische Titel) im Hier und Heute so kümmerliche Sprachausgaben haben.
Weil die japanischen Titel (gerade große RPGs) meist eine Menge Text haben und das somit aufwendig und teuer ist. Unter anderem ein Grund warum diese Spiele oft ein wenig brauchen bis sie in den Westen kommen... die Übersetzung.
Und es gibt auch heute noch Stummfilme. Ist halt mittlerweile ein Stilistisches Mittel und keine technische Begrenzung mehr. Fordert dem Drehbuch und der Filmcrew auch mehr ab, da der Spannungsbogen trotzdem aufrecht erhalten und die Story trotzdem erzählt werden will. Und das bei oft lesefaulen Zuschauern. Das bedeutet die Szenen müssen eindeutig aber nicht übertrieben sein und die Dialoge kurz und prägnant.
 
Leider bleibt das öde Gameplay so langsam und das Spiel bleibt ja trotzdem das selbe. Und leider auch nur englisch.
Ich hab das Game ja auf meiner Pro ca. 3-4 Std angezockt und dann für mich beschlossen (gerade weil ich das Spiel mega fand) auf den PC Release zu warten, um es in best möglicher Qualität zu zocken, den grandiosen PC Port von GTA 5 dabei im Hinterkopf...

Ich fand das Gameplay super,! Vor allem die lebendige, glaubwürdige und mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Open-World ist absolut konkurrenzlos, dass kann R* wie kein anderes Studio und deshalb will ich das auf high-end Hardware sehen ?
 
Ich hab das Game ja auf meiner Pro ca. 3-4 Std angezockt und dann für mich beschlossen (gerade weil ich das Spiel mega fand) auf den PC Release zu warten, um es in best möglicher Qualität zu zocken, den grandiosen PC Port von GTA 5 dabei im Hinterkopf...

Ich fand das Gameplay super,! Vor allem die lebendige, glaubwürdige und mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Open-World ist absolut konkurrenzlos, dass kann R* wie kein anderes Studio und deshalb will ich das auf high-end Hardware sehen ?
Die lebendig glaubwürdige welt, hört nach 10-20 std auf zu wirken. Dann merkt man eigentlich, wieviel da geschummelt wurde. Und glaubwürdigste welt in einer Open world hat immer noch kingdom come.
 
Hätten mehr sein können, aber endlich mal Zahlen zu einem Epic Store-Spiel (weil es mal mehr war als erhofft? Und wieviel davon hat Epic gekauft? :coolface: )

Es gab schon vorher berichte wo gesagt wurde das es die besten pc zahlen waren für eine spiele serie seit sie es auf epic verkaufen.

Glaub Anno 1800 war das letzte mal das ich es gelesen hab.
 
Es gab schon vorher berichte wo gesagt wurde das es die besten pc zahlen waren für eine spiele serie seit sie es auf epic verkaufen.

Glaub Anno 1800 war das letzte mal das ich es gelesen hab.
nope, bei Anno hieß es, dass es das "fastest selling" Spiel vom Franchise ist. Das Spiel war bis zu Release aber auch nicht Epic Exklusiv, die Leute haben da noch schnell bei Steam zugegriffen ^^



in dem Tweet fehlt aber noch eine Kleinigkeit, es ist nicht "Highest selling 2K title on PC " sondern "Highest selling 2K title on PC in five days". Das meistverkaufteste 2k Spiel ist BL3 nicht
 
Es gab schon vorher berichte wo gesagt wurde das es die besten pc zahlen waren für eine spiele serie seit sie es auf epic verkaufen.

Glaub Anno 1800 war das letzte mal das ich es gelesen hab.

Du meinst wahrscheinlich Metro, aber da haben die ja auch geschummelt ohne Ende (der Vergleich mit einem Spiel aus der Reihe, was sich nicht gut verkauft hat, bzw. wo sie einfach den Großteil der anderen Edition unterschlagen haben).
 
während alle auf 4k gehn maxed out hab ich hier nen 19 zoll 1280x1024@75hz nativ röhrenmonitor aus 1998 stehn welcher mir ein bild zaubert da können sich lcds verstecken. was hab ich das feeling von damals vermisst ? und das ganze für lau ?
 
während alle auf 4k gehn maxed out hab ich hier nen 19 zoll 1280x1024@75hz nativ röhrenmonitor aus 1998 stehn welcher mir ein bild zaubert da können sich lcds verstecken. was hab ich das feeling von damals vermisst ? und das ganze für lau ?
Da hat wohl jemand digital foundry gekuckt. ;)
Habe selbst noch 4 CRTs, 2 in SD für 240p/480i Konsolen und 2 in HD für moderne Sachen, wird jedoch nur jeweils einer verwendet (1 Sony Trinitron TV für die ganzen 240p Konsolen samt RGB Kabel und 1 Sony Trinitron Monitor für moderne Pixelart Games) die anderen 2 sind als Backup verstaut.
 
ach, dass die Bildqualität bei CRTs besser ist, sollte jeder wissen der damals noch mit gezockt hat.

Ich für meinen Teil möchte aber trotzdem nie wieder weg von 21:9 ^^
 
Ewig mussten unsere Frickler Freunde warten











Und das Warten hat auch weiterhin kein Ende.

bin auf deine Reaktion gespannt, wenn die beste Version dann erscheint.

Vermutlich ist das Spiel dann aber entweder nicht so gut oder die Ankündigung ist "egal" ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom