PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man sollte Casuals keine Neuveröffentlichung eines Casualspiels, welches mit der Zeit vercasualisiert wurde, spielen lassen . :ugly:

Ich finds auch immer köstlich, wenn Gaming-Hipster davon schwärmen, wie schwer damals Classic war. :coolface:


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes:pcat: :nyanwins:
 
man sollte Casuals keine Neuveröffentlichung eines Casualspiels, welches mit der Zeit vercasualisiert wurde, spielen lassen . :ugly:

War halt klar, dass für einige ein böses Erwachen kommt xD

Der Support bei Blizz hatte sicher seinen Spaß die “Bug Reports” zu lesen :coolface:

Edit: Ich Wette, dass “kill the Messenger in Westfall” ganz oft gemeldet wurde weil er nicht spawned xD
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW Classic wird von der großen Masse nicht gespielt werden. Das ist ja auch völlig okay. Es wird aber imo eine gewisse Zielgruppe geben, die das wieder voller Begeisterung spielen wird - und das sind sehr wahrscheinlich nicht die Leute, die sowas als „Bug“ reporten.

Ich persönlich wäre bei einer BC-Version durchaus wieder dabei, Classic ist mir aber zu anstrengend. Imo wurden mit BC die schlimmsten „Kinderkrankheiten“ von WoW geheilt und gleichzeitig wurde die Simplifizierung noch nicht eingeleitet.
 
wisst ihr was die mal machen sollten?

Star Wars Galaxies Classic, aber das ist leider zu kompliziert für die Masse
 
wisst ihr was die mal machen sollten?

Star Wars Galaxies Classic, aber das ist leider zu kompliziert für die Masse

Ein richtiges Grindfest wie Ragnarök Online wäre mal wieder witzig. Aber da würden sich die Classic-Hipster wieder heulend und schluchzend am Boden entlangwälzen, weil das wirklich halbwegs hart ist im Levelprogress (mit einer Menge Subsystemen) und kein Schnarchfest.


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 
Hat irgendwer von euch überhaupt Dark Hours bzw The Division 2 gespielt um den Konsolenspielern no skillz unterstellen zu können?
Inzwischen wurde der Raid auf PS4 von ner Handvoll Teams gecleart, alles Clans die ihre komplette Freizeit im Game verbringen.

Ich habe den Raid mit meinem Clan direkt zum Start angespielt, bis zum ersten Boss ging es recht gut, der erste Boss kostete uns Zeit um die Mechanik auszuloten und anschließend bekamen wir nicht genug dmg auf ihn.

Die Leute im Clan sind bei weitem keine Noobs, haben alle >250 std Spielzeit und rasieren Missionen auch auf heroic.

Wenn auf PC in der Zwischenzeit Rekorde gebrochen werden was das clearen des Raids angeht während auf Konsole nur ein Bruchteil den Raid überhaupt cleart dann passt halt irgendwas nicht.

Aktuell baut der gesamte Clan an LMG builds und wir werden es erneut versuchen.

Sieht aber aktuell so aus als würde massive den Raid auf Konsolen nerfen.
 
Hat irgendwer von euch überhaupt Dark Hours bzw The Division 2 gespielt um den Konsolenspielern no skillz unterstellen zu können?
Inzwischen wurde der Raid auf PS4 von ner Handvoll Teams gecleart, alles Clans die ihre komplette Freizeit im Game verbringen.

Ich habe den Raid mit meinem Clan direkt zum Start angespielt, bis zum ersten Boss ging es recht gut, der erste Boss kostete uns Zeit um die Mechanik auszuloten und anschließend bekamen wir nicht genug dmg auf ihn.

Die Leute im Clan sind bei weitem keine Noobs, haben alle >250 std Spielzeit und rasieren Missionen auch auf heroic.

Wenn auf PC in der Zwischenzeit Rekorde gebrochen werden was das clearen des Raids angeht während auf Konsole nur ein Bruchteil den Raid überhaupt cleart dann passt halt irgendwas nicht.

Aktuell baut der gesamte Clan an LMG builds und wir werden es erneut versuchen.

Sieht aber aktuell so aus als würde massive den Raid auf Konsolen nerfen.

9 Jahre hier und trotzdem noch so einfach zu triggern :coolface:

Woran liegt es dann? Wenn du zugibt, dass ein Controller womöglich nicht ganz Ideal von der Genauigkeit ist, aber ausreichend, um verlangsamte Shooter mit "magnetischen" Salven zu spielen, haben wir hier im diesem Thread im Zukunft sehr viel Spaß :coolface:

Und Naja, die Semi Motion Steuerung von Splatoon ist immer noch eine der besten für Konsolen. Auf Sony-Konsolen klappt die laut Devs nicht, weil das Gyroskop nicht gut genug ist.
 
Hat irgendwer von euch überhaupt Dark Hours bzw The Division 2 gespielt um den Konsolenspielern no skillz unterstellen zu können?
Inzwischen wurde der Raid auf PS4 von ner Handvoll Teams gecleart, alles Clans die ihre komplette Freizeit im Game verbringen.

Ich habe den Raid mit meinem Clan direkt zum Start angespielt, bis zum ersten Boss ging es recht gut, der erste Boss kostete uns Zeit um die Mechanik auszuloten und anschließend bekamen wir nicht genug dmg auf ihn.

Die Leute im Clan sind bei weitem keine Noobs, haben alle >250 std Spielzeit und rasieren Missionen auch auf heroic.

Wenn auf PC in der Zwischenzeit Rekorde gebrochen werden was das clearen des Raids angeht während auf Konsole nur ein Bruchteil den Raid überhaupt cleart dann passt halt irgendwas nicht.

Aktuell baut der gesamte Clan an LMG builds und wir werden es erneut versuchen.

Sieht aber aktuell so aus als würde massive den Raid auf Konsolen nerfen.
no skill wirft hier niemand jemanden vor.

Da sieht man aber wenn man auf Konsolenanpassungen verzichtet, Gegner sind wohl zu schnell und gut für Controller
 
9 Jahre hier und trotzdem noch so einfach zu triggern :coolface:

Woran liegt es dann? Wenn du zugibt, dass ein Controller womöglich nicht ganz Ideal von der Genauigkeit ist, aber ausreichend, um verlangsamte Shooter mit "magnetischen" Salven zu spielen, haben wir hier im diesem Thread im Zukunft sehr viel Spaß :coolface:

Und Naja, die Semi Motion Steuerung von Splatoon ist immer noch eine der besten für Konsolen. Auf Sony-Konsolen klappt die laut Devs nicht, weil das Gyroskop nicht gut genug ist.


Wenn es an der schlechteren Steuerung durch Pads liegt dann ist es doch Aufgabe des Entwicklers für ein passendes Balancing zu sorgen.
Ist aber auffallend wenn mein Clan mit den aktuellen builds durch Missionen in heroic durchrasiert aber bereits am ersten Boss im Raid scheitert.

Während auf PC inzwischen Rekordzeiten aufgestellt werden liegt der Rekord auf PS4 um Faktor 7 oder 10 höher und noch am Wochenende waren es gerade mal 8 Teams die ihn überhaupt schafften.

PS: und geh mir weg mit Craptendo.
 
Ein richtiges Grindfest wie Ragnarök Online wäre mal wieder witzig. Aber da würden sich die Classic-Hipster wieder heulend und schluchzend am Boden entlangwälzen, weil das wirklich halbwegs hart ist im Levelprogress (mit einer Menge Subsystemen) und kein Schnarchfest.


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:

Hasl mowl, hab 50 Ava

/em selbst lvl 50 Elv Champion Dark Age of Camelot @Stonehenge
 
no skill wirft hier niemand jemanden vor.

Da sieht man aber wenn man auf Konsolenanpassungen verzichtet, Gegner sind wohl zu schnell und gut für Controller

Spätestens jetzt ist sich jeder einig: PC+Maus sind besser für Shooter, der Fake News-Mythos ist damit gebrochen. Oh man, hat man hier auf CW doch teilweise absurde Diskussionen drum geführt :D
 

Switch Super :coolface:

Vermutlich ne neue Grafikkarte, um all die Käufer einer RTX 2080ti zu ärgern? Oder das neue Android TV (das wäre in der Tat interessant, da es auf Mariko basieren könnte, also dem Chip der für neue Switchmodelle vorgesehen sein könnte).
 

Switch Super :coolface:

Vermutlich ne neue Grafikkarte, um all die Käufer einer RTX 2080ti zu ärgern? Oder das neue Android TV (das wäre in der Tat interessant, da es auf Mariko basieren könnte, also dem Chip der für neue Switchmodelle vorgesehen sein könnte).

Oder ein übertakteter Chip für autonome Autos, über den Elon Musk wieder zugekifft lachen kann :coolface:
 
45% of The Witcher 3 sales were on PC

44.5% of The Witcher 3 sales came through PC, trailed by PlayStation 4 at 39.5% and Xbox One at 15.5% – all accounting for some rounding funkiness, of course. The info comes from CD Projekt’s 2018 financial report, so the numbers account for everything from the game’s launch in 2015 until the end of the most recent fiscal year. (Apparently, the folks at PC Games Insider like to dig through old financial reports.)


:goodwork:
 
Vor allem mit den ganzen mods


Das auch, aber ich habe es damals ohne Mods gespielt und war schlichtweg froh über die Einstellmöglichkeiten um die Framerate auf über 30fps zu halten (und selbst auf der 270x von AMD lief es von Haus aus besser als auf der PS4), was bei den Konsolenfassungen ja nicht möglich war. (Bis ich aufgerüstet hatte um es in maximalen Einstellungen (abzüglich Physix) spielen konnte. Mods kommen da natürlich noch oben drauf, vielleicht sollte ich es wieder mal spielen.
 
Naja komm, letztes Jahr lag der PC mit der PS4 gleich auf und vorher teils deutlich darunter. Wenn man das Game am PC verschenkt, dann schafft man natürlich auch Stückzahlen. Der Umsatz wäre mal interessant, da wären die Unterschiede sicherlich gewaltig.

Noch interessanter wäre der Gewinn. Da dürfte die PC-Version deutlicher vorne sein als bei den VKZ.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom