PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja komm, letztes Jahr lag der PC mit der PS4 gleich auf und vorher teils deutlich darunter. Wenn man das Game am PC verschenkt, dann schafft man natürlich auch Stückzahlen. Der Umsatz wäre mal interessant, da wären die Unterschiede sicherlich gewaltig.
Nach den entwicklern war es im ersten jahr schon deutlich erfolgreicher auf dem PC nach Umsatz und nein die Konsolen Versionen sind schon seit jahreb leicht hinter der PC Fassung.

Verdient, ist ja auch die beste Möglichkeit es zu spielen.
jup, das ist fast schon ein anderes Spiel. Wenn man einmal die PC Version (aka Next Gen im Vergleich zur PS4 Fassung) gespielt hat, dann will man nicht zurück, es sei denn man hasst sich selbst.

Naja komm, letztes Jahr lag der PC mit der PS4 gleich auf und vorher teils deutlich darunter. Wenn man das Game am PC verschenkt, dann schafft man natürlich auch Stückzahlen. Der Umsatz wäre mal interessant, da wären die Unterschiede sicherlich gewaltig.

wie er im denial Modus arbeitet :lol:

full denial mode :lol:
Das Thema hatten wir schon mal und TW3 war auf dem PC über die Jahre genauso teuer oder noch teurer als auf Konsolen.
Wieso machst du das immer und immer wieder?

Akzeptiere doch einfach, dass der PC mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist und sich mit der PS4 um Platz 1 duelliert.
Damals undenkbar, heute grausame Realität, wa ? ?

The Witcher, Dark Souls, Fallout, GTA, Destiny, Monster Hunter, Resident Evil, Devil May Cry...es verkauft sich einfach alles auf dem PC :goodwork:

Sales & Revenue Sep/2015 schrieb:
According to some new financial data shared by CD Projekt on their official forums, half of the The Witcher 3: Wild Hunt‘s revenue by the end of June 2015 came from digital sales.

Sales by Platform:
PC – 30%
Consoles – 70%

Physical and Digital Revenue %:
25%
Digital (50% of total revenue)
75% – Retail

The reason for digital amassing such a huge chunk of revenue despite the split is due to the majority of PC sales coming from their own platform, GOG.com, meaning 100% returns versus retail which includes manufacturing, distribution and other costs that eat away at profit.

digital vs. physical distribution 2015-2018

jEbgeIq.png

cQ4fxR0.png

change in digital ratio over time schrieb:
2015 - 71% Physical / 29% Digital

today- 39.25% Physical / 60.75% Digital

Und jetzt darfst du drei mal raten, welche Version sich am meisten verkauft und das meiste Geld eingebracht hat...

Ich finde es immer noch erschreckend, wie schwach die Xbox abschneidet. Werbedeal usw. und dennoch nicht mal die Hälfte der PS4 Zahlen erreicht...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollten WoW Classic....Sie bekommen WoW Classic...Lol

Zu gut :coolface:

Ist natürlich lustig, aber wenn man auf Twitch guckt....scheint doch gut anzukommen und das obwohl es nur bis Lvl30 geht.
Den aktuellen Zustand von Live zu bedenken....sollte man sich eher darüber belustigen als über Classic würde ich meinen.

Ist natürlich lustig, aber wenn man auf Twitch guckt....scheint doch gut anzukommen und das obwohl es nur bis Lvl30 geht.
Den aktuellen Zustand von Live zu bedenken....sollte man sich eher darüber belustigen als über Classic würde ich meinen.

BoF ist ne Katastrophe... ich verfolge eigentlich nur noch die Lore xD

So ein... Computer wird sich gewiss nicht durchsetzen. :niatee:

:coolface:

Was ich noch cool finde ist die damalige Überlegenheit der PSX gegen den PC.

Sony always wins. :boogie: ;)

Wenn ich deinen Post so lese, würde ich mir wünschen das CW schon 1990 existiert hätte. :banderas:

Wie wäre es mit Takatukaland? :awesome: ... Nicht? :(
oh ja, da hätten sich die Konsoleros aber gefreut, wenn wir hier z.B. Need for Speed oder ähnliche vergleiche gebracht haben. Das war auf dem PC ja quasi ein anderes (besseres) Spiel (quasi wie Witcher 3 oder Final Fantasy XV :coolface: ):ugly:

Oder Rogue Squadron Vergleich und damals gab es ja auch noch weniger Multititel, dafür mehr PC Exklusivtitel wie Jedi Knight oder X-Wing, Vampire Redemption und Bloodlines und Gothic. Was ein Vernichtungsschlag das wäre, da es die besten Spiele nur auf PC gab und die Shooter auf Konsole gar nicht spielbar waren :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Amuro Damals zockte ich noch Konsole und PC parallel. Need for Speed Underground 2 mit Controller am PC war aber auch :banderas: Und neben meinem PC ein passendes Brooke Burke Poster. :lick: Das waren noch Zeiten. :puppy:

@Amuro Damals zockte ich noch Konsole und PC parallel. Need for Speed Underground 2 mit Controller am PC war aber auch :banderas: Und neben meinem PC ein passendes Brooke Burke Poster. :lick: Das waren noch Zeiten. :puppy:
damals habe ich auch Konsole gezockt. Schön auf NES Mario Bros, Dr. Mario oder Tetris, auf SNES Secret of Mana mit meinen Bruder, und Mario Kart, Tekken auf PS usw. :banderas:

In der Regel hat man mit einen PC aber über die Titel gelacht, die es auf Konsole und PC gab, da die PC Version halt immer technisch ne eindeutige Klasse höher war ^^

Dann kam auch irgendwann der SNES Emu mit Netzwerkunterstützung, Save Slots usw. war tausendmal besser. Da habe ich dann auch Dragon Ball HyperdimensionZ im Netzwerk gespielt :awesome:
Mit Joystick am PC X-Wing, X-Wing vs Tie-Fighter, X-Wing Alliance & co, dann noch AoE (mit Winamp im Hintergrund :coolface: ), C&C & co, Auch hatte der PC die ersten Online Erfahrungen (bis heute kostenlos btw :coolface: ), nichts ging über ein geiles 1vs1 in Jedi Knight, bei dem ein toller Schwertkampf auch schonmal 5 Minuten gedauert hat (ja, mit diesen simplen Kampfsystem konnte man auch tolle Kämpfe gegen andere Spieler bestreiten), bevor jemand starb.
Und dann die Gothic, Vampire, Diablo, Rune und Severance Erfahrungen, unvergesslich :banderas:
Und Mechwarrior, oh Gott, Mechwarrior war so episch :kneel:

Hach ich wünsche mir ein neues Jedi Knight und X-Wing, wird es leider unter EA nicht geben :(

Immerhin gab es mit Mechwarrior und Bloodlines 2 "die" Überraschungsankündigungen der letzten Jahre für mich und mit viel Glück sehen wir in Zukunft auch ein Gothic Remake. :goodwork:

eurogamer.de schreibt

Die Konsolen liegen zwar - wenn man beide zusammenrechnet - im Hinblick auf die Verkäufe vor dem PC, bei einer einzelnen Betrachtung der Plattformen hat der PC und damit der Epic Games Store in Sachen Umsatz aber die Nase vorn.

"In diesem Quartal hat der Epic Games Store unsere Erwartungen im Hinblick auf die verkauften Exemplare von Metro Exodus und Satisfactory übertroffen", sagt er. "Tatsächlich ist der Epic Games Store in puncto Umsatz durch erzielte Verkäufe für das im März zu Ende gegangene Quartal die führende digitale Plattform der Gruppe."

möge es jeder nach seinem gusto interpretieren :coolface:

eurogamer.de schreibt

möge es jeder nach seinem gusto interpretieren :coolface:
natürlich ist der Epic Store die führende digitale Plattformd er Gruppe, denn woanders ist das Spiel ja nicht erschienen. Wieder geniale PR von Epic. (aber gut, was anderes "können" die auch nicht sagen) :ugly:

Sagt auch schon einiges, wenn sich der Publisher in einer PK nicht zu dem Epic Store oder den Metro Verkaufszahlen äußern wollte und Fragen ausgewichen ist, hat sich ja nur besser verkauft als die damals gefloppte erste Version vom Vorgänger, das ist ja kein Kunststück :coolface:

war eh der Hammer:
Wingefors - especially happy with the performance of #MetroExodus on digital platforms
- 'absolute majority' of the revenue comes from console platforms -
strong sales on both #PS4 and #XboxOne
- no comment on PC sales

und
Wingefors definitely doesn't want to talk about Epic Games Store. Metro Exodus did, after a small bit of hesitation, "a bit better than expected...in the beginning of the year". He's not excited. He bluntly discards the question of Satisfactory's sales performance on EGS lol.

läuft :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom