@Amuro Damals zockte ich noch Konsole und PC parallel. Need for Speed Underground 2 mit Controller am PC war aber auch
Und neben meinem PC ein passendes Brooke Burke Poster.
Das waren noch Zeiten.
damals habe ich auch Konsole gezockt. Schön auf NES Mario Bros, Dr. Mario oder Tetris, auf SNES Secret of Mana mit meinen Bruder, und Mario Kart, Tekken auf PS usw.
In der Regel hat man mit einen PC aber über die Titel gelacht, die es auf Konsole und PC gab, da die PC Version halt immer technisch ne eindeutige Klasse höher war ^^
Dann kam auch irgendwann der SNES Emu mit Netzwerkunterstützung, Save Slots usw. war tausendmal besser. Da habe ich dann auch Dragon Ball HyperdimensionZ im Netzwerk gespielt
Mit Joystick am PC X-Wing, X-Wing vs Tie-Fighter, X-Wing Alliance & co, dann noch AoE (mit Winamp im Hintergrund
), C&C & co, Auch hatte der PC die ersten Online Erfahrungen (bis heute kostenlos btw
), nichts ging über ein geiles 1vs1 in Jedi Knight, bei dem ein toller Schwertkampf auch schonmal 5 Minuten gedauert hat (ja, mit diesen simplen Kampfsystem konnte man auch tolle Kämpfe gegen andere Spieler bestreiten), bevor jemand starb.
Und dann die Gothic, Vampire, Diablo, Rune und Severance Erfahrungen, unvergesslich
Und Mechwarrior, oh Gott, Mechwarrior war so episch
Hach ich wünsche mir ein neues Jedi Knight und X-Wing, wird es leider unter EA nicht geben
Immerhin gab es mit Mechwarrior und Bloodlines 2 "die" Überraschungsankündigungen der letzten Jahre für mich und mit viel Glück sehen wir in Zukunft auch ein Gothic Remake.