PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Für das Gratisspiel hast du immerhin noch eine Woche Zeit, bis dahin sollte der Code auch ankommen.
ging mir nichtmal um das Gratisspiel, wollte einfach schauen ob mein Account noch nicht gehackt wurde ( :coolface: )

Aber wenn ich etwas zocken wollte und (in mittlerewile 4 Stunden) mich nicht einloggen kann, dann ist das schon ein seeeeeehr schwaches Zeichen und nur ein Grund mehr den Store zu meiden.
 
Die ganzen Fortnite-Accounts sind anscheinend heiß begehrt, letztes Jahr hat sich deswegen auch jemand versucht, Zugriff auf meinen Account zu bekommen. Aber darauf müssten die sich mittlerweile eingestellt haben, wahrscheinlich sind sie einfach noch nicht den zusätzlichen Traffic auf dem Authentifizierungsserver gewöhnt.
 
EPIC MEGA SALE - bis zu 0% Rabatt!

Preisersparnis für alle! Der Publisher gibt alle Kosteneinsparungen 1:1 an den Kunden weiter :lol:


Borderands 3 is no longer part of the Epic Mega Sale, game still purchasable without discount
wz4rMjQ.png


Und die dämlichen Lemminge feiern Tim und seinen Scheißhaufen weiter..."cool, ich bekomme weniger, zahle aber mehr" :lol:
Freut mich wirklich sehr, dass die unfähigen "Experten" weiterhin pfuschen dürfen, so kann man das eigene Vorhaben auch erfolgreich sabotieren :quadrat:
 
Da hat eindeutig die Abstimmung gefehlt, Hades war auch so ein komisches Beispiel, bei der die Entwickler jetzt die Preiserhöhung vorgezogen haben.

Valve kriegt das besser hin, auch wenn dadurch die Termine der großen Sales, wie dem Summersale, meist einige Zeit vorher bekannt sind. Der soll diesmal erstaunlicherweise an einem Dienstag starten und bricht mit der Tradition des Starts am Donnerstag. 25. Juni soll übrigens das Datum sein.
 
Steam ist diesbezüglich auch wesentlich erfahrener, also kein Vorwurf an EPIC...aber, wenn man groß angreifen will, dann müssen solche Kleinigkeiten schon Wochen vorab geklärt werden, denn sonst wird es richtig peinlich.

Und wieso deckt man diese Mehrkosten nicht mit dem Fortnite Cash und wahrt so sein Gesicht?
Selbst bei 1 mio. Vorverkäufen wären das lächerliche 10 Millionen, Peanuts für Epic.

Freut mich wirklich sehr, dass man dem Kunden schon beim ersten Sale aufzeigt, dass es nicht um ihn als Spieler, sondern einzig um sein Geld geht.
Die Fassade bröckelt...weiter so :goodwork:
 
Zumindest haben die ersten Käufer die Vorbestellungen/Spiele für den Preis behalten dürfen. Wäre ansonsten aber auch arg blamabel gewesen.
Der Preis von Hades ist zumindest für €-Käufer weiterhin gut, da es effektiv nur 70 Cent teurer jetzt mit 7,49€ ist.

Wenn Epic jetzt die weitere Preisdifferenz über den 10€ getragen hätte, hätte die Publisher/Entwickler eher gestreikt. Diese wollen keine Probleme mit ihrer Community herauf beschwören, in der die Erstkäufer vor den letzten beiden Wochen einen noch höheren Aufpreis bezahlt hätten. Zumal Sweeney ja angekündigt hatte, dass man sich nicht an der Salementalität von Steam orientieren wollte.
 
Epic hat doch die Differenz aus der eigenen Tasche bezahlt, oder? Die Publisher wollten trotzdem nicht, was auch Sinn ergibt, da Epic in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich bepreist, manche Spiele waren durch den Extrarabatt für 5 Euro in Brasilien zu haben, Vampires ein jahr vor Release zu nem absoluten Spottpreis. Kann schon verstehen dass die das nicht gerne sehen, selsbt wenn Epic die 10 Euro unterschied selbst bezahlt.

Und die Publisher werden vermutlich auch Verträge bei anderen Shops unterschrieben haben, dass es keine zu großen Preisabweichungen geben darf, sowas ist gängig, die könnten dadurch Schwierigkeiten bekommen. War halt einfach nicht ganz durchdacht von Epic und schlecht kommuniziert.

An sich ja einigermaßen Kundenfreundlich geplant, wer bis 2 Wochen vor dem Sale dort zum Normalpreis kaufte bekommt die Differenz auf Epics Kosten zurück. Vermutlich wird Epic daraus lernen und sich besser mit seinen Publishern absprechen, trotzdem irre das sowas passieren kann, ich meine es gibt jetzt noch nicht wirklich viele Spiele in dem Shop, mit den paar Publsihern hätte man vorher schon ein wenig ausführlicher sprechen können.
 
Die ganzen Fortnite-Accounts sind anscheinend heiß begehrt, letztes Jahr hat sich deswegen auch jemand versucht, Zugriff auf meinen Account zu bekommen. Aber darauf müssten die sich mittlerweile eingestellt haben, wahrscheinlich sind sie einfach noch nicht den zusätzlichen Traffic auf dem Authentifizierungsserver gewöhnt.
Das Problem was epic momentan hat, fortnite Umsätze brechen ein, damit hat epic nicht gerechnet. Denen geht ein wenig der angstschiss. Übrigens hat Sweeney bisher all seine Aussagen nicht eingehalten. Einige Entwickler sind wohl auch absolut nicht zufrieden damit
Valve schreibt dahingehend wenigstens auch nicht die Preise vor.


Ist übrigens auch super, ein Spiel welches in knapp 6 Monaten erscheint jetzt schon für 4,99€ verkaufen zu müssen.
 
Das Problem was epic momentan hat, fortnite Umsätze brechen ein, damit hat epic nicht gerechnet. Denen geht ein wenig der angstschiss. Übrigens hat Sweeney bisher all seine Aussagen nicht eingehalten. Einige Entwickler sind wohl auch absolut nicht zufrieden damit
Valve schreibt dahingehend wenigstens auch nicht die Preise vor.


Ist übrigens auch super, ein Spiel welches in knapp 6 Monaten erscheint jetzt schon für 4,99€ verkaufen zu müssen.
Fortnite hat epic 2018 drei Milliarden Gewinn(!) eingebracht. Selbst wenn 2/3 wegbrechen ist das immer noch eine Milliarde. Und das ist schon unwahrscheinlich. Bei den paar Millionen Pro Spiel können sie das Spiel noch Jahre weiter machen.

Abgesehen davon steckt tencent bei Epic mit drin. Und ich gehe stark davon aus, dass die Epic unterstützt. Dann sind die finanziellen Mittel praktisch unbegrenzt, solange tencent glaubt das Epic sich durchsetzen kann.
 
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Fortnite hat epic 2018 drei Milliarden Gewinn(!) eingebracht. Selbst wenn 2/3 wegbrechen ist das immer noch eine Milliarde. Und das ist schon unwahrscheinlich. Bei den paar Millionen Pro Spiel können sie das Spiel noch Jahre weiter machen.

Abgesehen davon steckt tencent bei Epic mit drin. Und ich gehe stark davon aus, dass die Epic unterstützt. Dann sind die finanziellen Mittel praktisch unbegrenzt, solange tencent glaubt das Epic sich durchsetzen kann.
Im januar sind die Umsätze schon um 50% eingebrochen und die Zahlen sinken weiter. Damit hatte man wohl nur nicht gerechnet. Pleite gehen sie nicht, aber wird einer der Gründe sein, wieso sie schnellstmöglich noch mehr Spieler brauchen, denn das fortnite Geld war eigentlich mit einberechnet, normalerweise verlieren solche Spiele auch nicht so schnell Spieler und bezahl zahlen.

Tencent geht's momentan übrigens auch nicht so dolle,da sie massive Probleme mit den Regularien in China haben. Die haben seit März 2018 dort keine Spiele mehr Releasen können. Der kurswert ist ja auch um 200mrd gesunken im letzten Jahr, auch wenn sie sich langfristig mit Sicherheit wieder erholen werden.
 
Es ist immer schockierend, wenn der Umsatz stark einbricht. Da ist es nicht verwunderlich, dass es Epic gerade mit der Brechstange versucht, was eben auch zu den bisherigen Problemen führen kann.

Für Tencent sollte es jetzt wieder bergauf gehen, die neue Jugendschutzkommission hat ihre Arbeit vor ein paar Monaten aufgenommen und auch schon die ersten Spiele durch gewunken. Das heißt, sie haben jetzt wieder ihre normalen Einnahmequellen. Trotzdem kann es etwas dauern, bis die Kommission den ganzen Backlog abgebaut haben, zumal sie zwischenzeitlich auch das Neueinreichen von Spielen untersagt haben.
 
[Kotaku] Console Players Can’t Beat The Division 2’s Raid

More than 24 hours since it launched, the Division 2’s raid has only been cleared by people playing the game on PC. Players on Xbox One and PS4 have failed repeatedly, leading to discussions that the raid is far too difficult for those playing on console.

The raid, called Operation Dark Hours, is set in a fictionalized version of Washington DC’s Reagan National Airport and challenges eight players to battle from the entryway to the tarmac, facing four major boss battle encounters along the way.

The first team to complete the raid did so just over five hours after it launched at 5pm ET on Thursday. They were playing on PC, and, within minutes, other PC players followed. Leaderboards for the raid on PS4 remain empty. When we were last able to check the Xbox One’s leaderboards at 3pm ET today, those were empty, too.

:coolface:
 
[Kotaku] Console Players Can’t Beat The Division 2’s Raid

More than 24 hours since it launched, the Division 2’s raid has only been cleared by people playing the game on PC. Players on Xbox One and PS4 have failed repeatedly, leading to discussions that the raid is far too difficult for those playing on console.

The raid, called Operation Dark Hours, is set in a fictionalized version of Washington DC’s Reagan National Airport and challenges eight players to battle from the entryway to the tarmac, facing four major boss battle encounters along the way.

The first team to complete the raid did so just over five hours after it launched at 5pm ET on Thursday. They were playing on PC, and, within minutes, other PC players followed. Leaderboards for the raid on PS4 remain empty. When we were last able to check the Xbox One’s leaderboards at 3pm ET today, those were empty, too.

:coolface:

Hmm, spontan würde ich sagen, M+T > Gamecontroller bei (schnellen) Shootern, aber das wird seit über 10 Jahren wehement von der Konsolenfraktion abgestritten. Was bleibt dann noch? No Skill?

Vielleicht sollte man mal bei Nintendo anfragen, wie eine vernünftige Konsolen Shooter - Steuerung funktioniert (Splatoon mit Motion control )
 
[Kotaku] Console Players Can’t Beat The Division 2’s Raid

More than 24 hours since it launched, the Division 2’s raid has only been cleared by people playing the game on PC. Players on Xbox One and PS4 have failed repeatedly, leading to discussions that the raid is far too difficult for those playing on console.

The raid, called Operation Dark Hours, is set in a fictionalized version of Washington DC’s Reagan National Airport and challenges eight players to battle from the entryway to the tarmac, facing four major boss battle encounters along the way.

The first team to complete the raid did so just over five hours after it launched at 5pm ET on Thursday. They were playing on PC, and, within minutes, other PC players followed. Leaderboards for the raid on PS4 remain empty. When we were last able to check the Xbox One’s leaderboards at 3pm ET today, those were empty, too.

:coolface:
Die Frage ist eher ob man denn alles binnen 24 Stunden clearen können muss :fp:

Eher ist der Raid zu einfach, wenn PCler ihn so fix durchgenudelt bekommen, wenn ich mir da manche WoW Raids ansehe die Wochen ungecleared bleiben und von no-life-Gilden die 12h am Tag zocken 7 Tage die Woche bearbeitet werden, dann klingt diese Division 2 Sache wie ein Kinderspiel.

SNES Spiele im Widescreen



:banderas:
Sieht sehr geil aus, aber ich bleibe auf meinem 2DS XL mit pixel perfect Emulation:

nds2xl05jqp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher ob man denn alles binnen 24 Stunden clearen können muss :fp:

Eher ist der Raid zu einfach, wenn PCler ihn so fix durchgenudelt bekommen, wenn ich mir da manche WoW Raids ansehe die Wochen ungecleared bleiben und von no-life-Gilden die 12h am Tag zocken 7 Tage die Woche bearbeitet werden, dann klingt diese Division 2 Sache wie ein Kinderspiel.


Sieht sehr geil aus, aber ich bleibe auf meinem 2DS XL mit pixel perfect Emulation:

nds2xl05jqp.jpeg

Das Projekt hier sieht auch sehr geil aus. Eine zusammengesägte Wii mit Akku, spielt damit so ziemlich alles von Nintendo ab, was es vor 2010 gab.

 
Naja, dass PC-Spieler Vorteile haben ist doch längst bekannt. Geht aber eben darum was einem mehr Spaß macht...ich zocke auch Shooter (gerade TPS) lieber mit Pad.
Und dass ein Raid nicht sofort gecleared wird, ist aus meiner Sicht eher etwas Positives. Aber Kotaku hat in letzter Zeit allgemein einen Lauf was gewisse Artikel betrifft.
 
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Die Leute wollten WoW Classic....Sie bekommen WoW Classic...Lol

As we’ve discussed before, the nature of WoW Classic sometimes invokes different memories for different players, and this leads to certain misconceptions for some about what is or isn’t working as intended.

The following is a list of commonly-reported gameplay in WoW Classic that is not actually a bug, and is working as we expect it to:

  • Tauren’s hitboxes and their melee reach is slightly larger than other races.
  • Being critically struck while using /sit to sit does not cause abilities like Enrage, Blood Craze, and Reckoning to activate.
  • Using the “Automatic Quest Tracking” option does not auto-track newly accepted quests. (It instead will start to track an existing quest once progress towards an objective is started.)
  • Warrior health Regeneration is working at the expected rate.
  • Quests objectives and points of interests are not tracked on the map or minimap.
  • Completed quests are marked on the minimap with a dot. (and not a “?”)
  • Feared players and NPCs run fast.
  • Standing on top of other players while facing away allows spells and attacks to be used.
  • Creature respawn rates are much slower than in Battle for Azeroth.
  • NPCs which offer multiple quests may inconsistently display them as a dot or a “!” on the available quests list. They were inconsistent in 1.12, and we’ve reproduced the exact inconsistency they had back then.
  • Quests that are too low level for do not show up as a “!” in the game world.
  • Available quests do not display a “!” on the minimap.
  • On level up, the message: “Your skill in Protection increased to 15” was added in 1.12.1, and we’re intending to keep that.

We appreciate all of your feedback!

Zu gut :coolface:
 
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