PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube die PC Community ist so belämmert, dass sie lieber auf einen PC Port überhaupt verzichten würden, als dass es im Epic Store für den PC kommen würde...
das würde so oder so nicht exklusiv im Epic Store erscheinen, sondern - wie Eleak geschrieben hat - auch noch im Rockstar Launcher veröffentlicht werden. Da Rockstar nicht so einen Mist abzieht wie Epic, werdend ie Leute dann natürlich direkt zur Rockstar Version greifen.

Dass niemand bei Epic kauft zeigt ja auch die aktuelle Ubisoft Situation: seit 3 Tagen kann man im Epic Store keine Ubisoft Titel mehr kaufen und niemanden interessiert, weil die Leute den Store einfach nicht nutzen.

Glaube schon, dass der Epic Store gut (wie auch immer man das in diesem Zusammenhang definieren mag, da es keine konkreten Zahlen gibt, die das belegen oder widerlegen) genutzt wird. Ich habe auch schon 2mal zugeschlagen, bei Exodus und bei Ashen... und werde es bei Detroid: Become Human wieder tun.

Glaube schon, dass der Epic Store gut (wie auch immer man das in diesem Zusammenhang definieren mag, da es keine konkreten Zahlen gibt, die das belegen oder widerlegen) genutzt wird. Ich habe auch schon 2mal zugeschlagen, bei Exodus und bei Ashen... und werde es bei Detroid: Become Human wieder tun.
der Großteil der Anno Release Zahlen stammt von Steam und das obwohl es Anno ab Release dort nicht mehr zu kaufen gab.

Der zweite größere Teil wird wohl wie immer bei Ubisoft gewesen sein, für Epic bleibt da nicht mehr viel über, vor allem wenn man bedenkt dass die sich mit ihren Aktionen keine Freunde im PC Markt machen (gerade wieder ein Crowdfunding Spiel, welches für Steam angekündigt wurde, als Epic Zeitexklusivspiel eingekauft - sowas ist verarsche hoch 10).

Hatte auch einen Grund waurm Epic die Metro Zahlen mit der normalen Releaseversion vom Vorgänger (die übrigens auf Steam floppte) und nicht mit der eriweterten Version (die auf Steam ein Kassenerfolg war) verglichen hat, da rudert die PR Maschine im Overclock-Mode

Gut, dass sich firstparty Ubisoft Titel in aller erster Linie im Uplay Store verkaufen, sollte nicht wirklich überraschen... tatsächlich sollte es STEAM hier nicht anders gehen, ich jedenfalls habe Ubi Titel nie über STEAM gekauft, sondern direkt im Uplay Store...

Anbei finde ich Ubi's Strategie mit den freischaltbaren Uplaypunkten einfach klasse, die man dann wieder in 20% Rabatte umwandeln kann... genauso soll es sein, somit macht Erfolge freischalten auch konkret Sinn und man egalisiert obendrein den Keysellermarkt... denn nicht ohne Grund, hat fast ausschließlich STEAM ein "Problem" damit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass sich firstparty Ubisoft Titel in aller erster Linie im Uplay Store verkaufen, sollte nicht wirklich überraschen... tatsächlich sollte es STEAM hier nicht anders gehen, ich jedenfalls habe Ubi Titel nie über STEAM gekauft, sondern direkt im Uplay Store...
Viele Leute kaufen Spiele in dem Shop, der für den Kunden die meisten Vorteile und Funktionen mit sich bringt, so wie es sein sollte - einen Steam Account hat ja eh fast jeder PC Spieler.

Der Rest kauft dann, wo es am günstigsten ist (im Handel bekommt man bei uPlay Titeln ohnehin nur uplay Keys und keine Steam Keys)
Anbei finde ich Ubi's Strategie mit den freischaltbaren Uplaypunkten einfach klasse, die man dann wieder in 20% Rabatte umwandeln kann... genauso soll es sein, somit macht Erfolge freischalten auch konkret Sinn und man egalisiert obendrein den Keysellermarkt... denn nicht ohne Grund, hat fast ausschließlich STEAM ein "Problem" damit.
da gibt es ja demnächst (oder bereits? ) auch schon änderungen. Vorbestellungen kann man dann mit den 20% Gutscheinen nicht mehr im uplay Store kaufen.

Ich hab mir noch nie ein Ubisoft-Spiel im Ubisoft-Store gekauft, da ich lieber alles auf einer Plattform haben will. Wenn es nicht anders geht, dann weiche ich schonmal aus, aber das ist bisher nur bei EA vorgekommen.

Viele Leute kaufen Spiele in dem Shop, der für den Kunden die meisten Vorteile und Funktionen mit sich bringt, so wie es sein sollte - einen Steam Account hat ja eh fast jeder PC Spieler.

Der Rest kauft dann, wo es am günstigsten ist (im Handel bekommt man bei uPlay Titeln ohnehin nur uplay Keys und keine Steam Keys)

da gibt es ja demnächst (oder bereits? ) auch schon änderungen. Vorbestellungen kann man dann mit den 20% Gutscheinen nicht mehr im uplay Store kaufen.
Dass dies bei Vorbestellungen nicht mehr gehen soll (wobei ich das auch noch nirgendwo gehört habe) ist doch absolut vernachlässigbar... dann kauft man sich es eben zum Release und gut ist.

Dass dies bei Vorbestellungen nicht mehr gehen soll (wobei ich das auch nicht nirgendwo gehört habe) ist doch absolut vernachlässigbar... dann kauft man sich es eben zum Release und gut ist.
Auch zum Release wird das nicht gehen. Die hatten die Tage was von 3 Monate nach Release geschrieben. UNd in dem Zeitraum bekommt man die Keys in anderen Stores vermutlich günstiger

Weiteres RPG auf Basis von Vampire: The Masquerade bestätigt

https://www.games.ch/0143-bigben-interactive/news/weiteres-rpg-basis-vampire-iajic/ haha, geil :D

SNES Spiele im Widescreen

q1B4Y1T.png

srthsgsdfg2tjks.png

:banderas:

Um mal wieder den Fokus auf den Epic Game Store zu lenken. Gab es nicht mal die Aussage, dass man sich nicht an der Saleskultur von Steam orientieren wollte? Nur haben sie jetzt einen Sale gestartet, welcher ziemlich an die ersten Steamsales erinnert, da ein paar ziemlich gute Preise dabei sind.

Gefühlt, merken sie so langsam, dass sich den Store nicht nur über die Gratisspiel durchdrücken können, sondern auch preislich mit den anderen Stores konkurieren müssen. Selbst die Exklusivspiele müssen sich an der großen Auswahl in den anderen messen.

Die haben den ersten Sale gestartet, diverse Publisher haben schon Spiele rausgenommen, es gibt Login-Probleme. Das fehlen eines Warenkorbs ist jetzt schon ein großes Thema und wenn man zu viel kauft, wird der Account blockiert :ugly:

Läuft. Ich hab vorhin auch mal reinegschaut..nach 2 Minuten auf der Store Seite hab ich die schon wieder geschlossen, selten so einen unfertigen und vorallem unübersichtlichen Store gesehen. Da schaue ich erst wieder rein wenn der vollständig überarbeitet ist..

Übrigens hab ich mir auch was beim Sale gegönnt: Surviving Mars bei Steam :kruemel: (und vielleicht kommt die Tage noch God Eater 3 dazu)

Um mal wieder den Fokus auf den Epic Game Store zu lenken. Gab es nicht mal die Aussage, dass man sich nicht an der Saleskultur von Steam orientieren wollte? Nur haben sie jetzt einen Sale gestartet, welcher ziemlich an die ersten Steamsales erinnert, da ein paar ziemlich gute Preise dabei sind.

Gefühlt, merken sie so langsam, dass sich den Store nicht nur über die Gratisspiel durchdrücken können, sondern auch preislich mit den anderen Stores konkurieren müssen. Selbst die Exklusivspiele müssen sich an der großen Auswahl in den anderen messen.
das witzige ist, dass Epic da selbst die Preise macht und Publisher die keinen Epic Deal abgeschlossen haben da gerade abspringen (Bloodlines 2 oder Oxygen not inlcluded z.B.), die Publisher haben auch absolut 0 Kontrolle über ihre Store Seites und Paradox z.B. wurde über den Sale nicht informiert. Herrlich wie stümperhaft Epic damit umgeht, beste Comedy aktuell. :ugly:

Und ich warte schon ewig auf meinen verifizierungscode um mich da überhaupt einloggen zu können...

Ja, es scheint momentan eher so, als wollen sie ihren Store mit aller Gewalt in den Markt rammen. Zumindest sollten sie dafür genug Geld haben, aber momentan ist es echt noch dilettantisch, was da gemacht wird. Man sollte meinen, dass die neu eingestellten Experten besser Bescheid wissen sollten, aber dem ist anscheinend nicht der Fall.

Für das Gratisspiel hast du immerhin noch eine Woche Zeit, bis dahin sollte der Code auch ankommen.

Ansonsten habe ich heute noch den neuen Hearthstone SP-Content gespielt, welcher bislang Spaß macht und auch nicht mehr frustrierend schwer ist, mit dem normalen Schwierigkeitsgrad. Den Dungeon-Run haben sie jetzt mit Rogue-Lite Elementen erweitert, die schon einige verrückte Kombinationen ermöglichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom