PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frag mich zu welcher Generation die NX eigentlich gehören soll xD
Eigentlich ist sie ja schon die 9. Konsolengeneration - obwohl sie zeitlich gesehen in der 8. stattfindet.

Man könnte auch sagen sie ist eine weitere Konsole der 8. Generation, weil die erste gefloppt ist.

Eigentlich ist sie ja schon die 9. Konsolengeneration - obwohl sie zeitlich gesehen in der 8. stattfindet.

Man könnte auch sagen sie ist eine weitere Konsole der 8. Generation, weil die erste gefloppt ist.

Nur Flops zählen trotzdem. :nix:

Mal davon abgesehen, man sollte auch bedenken. Das Wii und Wii U fast gleich auf sind und eigentlich eine Generation ist.
Und NX ist auch nicht weit von der Wii U entfernt.

Bei der Konkurrenz sieht man wenigstens denn Generationssprung.
Nintendo steckt seit Jahren fest.
Bei Nintendo muss man paar Generationen abziehen

Geheimes Waffelrezept

Zutaten

500 g Zucker
500 g Margarine, zimmerwarme
10 Ei(er), verquirlte
2 Pck. Vanillinzucker
1 Schuss Rum
1000 g Mehl
1 Liter Milch
1 Pck. Backpulver

Die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Margarine glatt verrühren, bis ein schaumiger Teig entsteht. Vanillezucker und einen guten Schuss echten Rum hinzufügen. 1000 g Mehl und das Backpulver dazugeben und verrühren, dadurch wird der Teig etwas klebrig. Zuletzt nach und nach die Milch unterrühren und so lange rühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.

In einem heißen Waffeleisen die Waffeln portionsweise backen und heiß servieren.

Special-Variante: Im Winter Zimt unter den Teig rühren.

:scan:

Skyrim: Special Edition Is Too Janky

http://kotaku.com/skyrim-special-edition-is-too-janky-1788491838

"Skyrim: Special Edition is a buggy mess on consoles. In just a few hours playing on Xbox One, I encountered NPCs floating above chairs, twitchy mammoths, seconds-long pauses in animation, echoing dialogue and other glitches that are unforgivable for a game that came out in 2011 and, in 2016, costs $60 on console."

:rofl3:

Switch

Starker Handheld
Schwache Konsole

Kann man so stehen lassen oder?

Frage ist, was ändert das jetzt für den Konsolen Markt für Nintendo?

Mal davon abgesehen, man sollte auch bedenken. Das Wii und Wii U fast gleich auf sind und eigentlich eine Generation ist.
Und NX ist auch nicht weit von der Wii U entfernt.

Bei der Konkurrenz sieht man wenigstens denn Generationssprung.
Nintendo steckt seit Jahren fest.

Eigentlich ist es eher so dass Wii und Gamecube fast gleich sind und Switch und Wii U ebenfalls. Leistungstechnisch hat man also tatsächlich zweimal pausiert. Beim Switch ist das aber verzeihlich, da das Ding auch mobil funktioniert und ich hier als (potentieller) Käufer nicht das Gefühl bekomme, Elektroschrott vorgesetzt zu bekommen. Im Gegenteil, zum ersten Mal seit dem Gamecube macht die Hardware auf mich einen wertigen Eindruck. Blöd nur, dass ich Handhelds nichts abgewinnen kann xD

Interessanter Thread zum Thema Downloadanteil von XO/PS4 Games bei EA (aktuell 29%).
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1305615
Es sind aber nur 29% Gesamtverkäufe, die digital sind.
(Gesamt)Umsatz von 29% wäre eine andere Hausnummer, und damit würden sie wohl erst Recht angeben.

Ich gehe daher weiterhin aus, dass der Retailverkauf weiterhin die Haupteinnahmequelle ist und die die Digitalkäufe weiterhin nur bei Sales sind, die im Regelfall schopn Monate nach Release stattfinden und kaum noch Einfluß darauf haben, ob sich das Projet gelohnt hat oder nicht.

Wohl kaum, der Dreamcast war im Gegensatz zur WiiU tatsächlich eine sehr gute Konsole. Die WiiU wird einfach nur abartig teuer aufgrund der künstlichen Verknappung, aber das ist man von Nintendo Produkten ja ohnehin schon gewohnt.

Dreamcast wurde über den grünen klee gelobt wegen der damals sensationellen grafik. Die games dafür waren kurzweilige arcadenumsetzungen ohne jeden tiefgang und die besseren Spiele wie resi code veronica gabs später auf der PS2.

Ich weiss noch wie ein, zwei jahre später die umsetzungen von sega adventures oder crazy taxi wertungsmässig abstanken, weil auf cube und ps2 viel hochwertigere coregames kamen als die casualigen automatenracerports des DC. Der "wow, schaut das geil aus"-effekt vom dreamcast hatte sich abgenutzt und jeder merkte, das unter der glänzenden oberfläche kaum substanz war.

Dreamcast war eine blenderkonsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom