PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ha ihn mir gerade das erste Mal angesehen. Da hätte ich mich wirklich auch gefragt, ob das ne neue Konsole oder nur ein weiterer Controller für die Wii sein soll.

Das habe ich mich auch gefragt, und das obschon ich ja bewusst eine neue Konsole erwartet habe. Klar war die Sache eigentlich erst, als nach den ganzen Minispielchen endlich Zelda gezeigt wurde (welches in der Form ja dann nie erschien). Diese Grafik hätte die Wii natürlich nicht hinbekommen, da konnte man dann 1 und 1 zusammenzählen (aber dass man das überhaupt muss ist schon absurd).

Jedenfalls wurde Switch jetzt schon deutlich eleganter vorgestellt, all zu viel falsch machen kann Nintendo im Januar eigentlich nicht mehr. Bin trotzdem gespannt, wie sie das handeln werden.

Wieso ignoriest Du Samrtphone einnahmen? :P Ab 2018 bekommt Nintendo Jährlich von Universal auch Lizenzgebühren in Mio. höhe für die Attraktionen in den Park in USA und Japan. man wird Nintendos umsatz in Zukunft eben nicht mehr nur auf seinen Dedicated Markt runterbrechen können.
Ich antworte mal hier:

Man konnte Nintendo noch nie allein auf den Dedicated Markt runterbrechen. Ist ja nicht so, als hätte Nintendo nie zuvor Lizenzen von anderen verwursteln lassen. Ein paar Attraktionen in den USA und Japan werden einen Promilleanteil an dem Gesamtumsatz ausmachen.

Was der Smartphone-Markt für Nintendo hergibt, muss sich auch erst noch zeigen. Miitomo ist gescheitert und Pokemon Go war zwar erfolgreich, aber Nintendo hat da nicht großartig dran verdient und der ganz große Hype ist schon wieder vorbei. Bislang sieht das alles nach einem kleinen netten Zusatzverdienst aus und nicht nach Big Business.

Schade,... eine Super Konsole, sehr viele gute exklusive games darauf gezockt.

Damit wird der Traum vieler hier im Forum begraben, die Wii U für 99 Euro abzustauben. Die Wii U wird eine Sammlerkonsole und in 5-7 Jahren ähnlich viel Liebe wie der Dreamcast erfahren. Vielleicht hole ich mir noch eine Ersatz Wii U!

Die Aktionäre werden frohlocken!

#späterache

Als Firma muss auch der Rest stimmen.
Sonst wird es ein Flop wie die Wii U .
Spiele reichen da nicht
Die Aktionäre werden frohlocken!

#späterache

Ich bewerte das Produkt gerade aus Konsumersicht. Klar hätte die Wii U viel mehr sein können, als sie letzlich war. Als Konsolenfan bin ich jedoch froh, dass es die Wii U gab.

In der Retroperspektive wird sie zu den interessanten Konsolen gehören, die es sich lohnt zu besitzen. Und Spass hatte ich mit der Wii U sowieso!

wii u system war natürlich besser als sein ruf. ich werde am ende z.b über psvita auch ganz anders denken/fühlen wenn sie eingestellt wird trotz des flops

Damit wird der Traum vieler hier im Forum begraben, die Wii U für 99 Euro abzustauben. Die Wii U wird eine Sammlerkonsole und in 5-7 Jahren ähnlich viel Liebe wie der Dreamcast erfahren. Vielleicht hole ich mir noch eine Ersatz Wii U!

Wohl kaum, der Dreamcast war im Gegensatz zur WiiU tatsächlich eine sehr gute Konsole. Die WiiU wird einfach nur abartig teuer aufgrund der künstlichen Verknappung, aber das ist man von Nintendo Produkten ja ohnehin schon gewohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom