PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man erinnere sich an den Vita hate und die heutigen Aussagen. Nintendofans werden Schritt für Schritt etwas vernünftiger.
 
Dreamcast wurde über den grünen klee gelobt wegen der damals sensationellen grafik. Die games dafür waren kurzweilige arcadenumsetzungen ohne jeden tiefgang und die besseren Spiele wie resi code veronica gabs später auf der PS2.

Ich weiss noch wie ein, zwei jahre später die umsetzungen von sega adventures oder crazy taxi wertungsmässig abstanken, weil auf cube und ps2 viel hochwertigere coregames kamen als die casualigen automatenracerports des DC. Der "wow, schaut das geil aus"-effekt vom dreamcast hatte sich abgenutzt und jeder merkte, das unter der glänzenden oberfläche kaum substanz war.

Dreamcast war eine blenderkonsole.

Ganz meine Meinung ^^
 
Man erinnere sich an den Vita hate und die heutigen Aussagen. Nintendofans werden Schritt für Schritt etwas vernünftiger.

Ach, wirklich? :lol: Kann ich auch umdrehen, vor der Psp waren Handhelds die Pest, auch fürs Online Spielen Geld verlangen war letzte Gen. noch ein No-Go xD Wie schnell sich der Wind dreht, ne? :lol:

Lass einfach deine Verallgemeinerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast wurde über den grünen klee gelobt wegen der damals sensationellen grafik. Die games dafür waren kurzweilige arcadenumsetzungen ohne jeden tiefgang und die besseren Spiele wie resi code veronica gabs später auf der PS2.

Ich weiss noch wie ein, zwei jahre später die umsetzungen von sega adventures oder crazy taxi wertungsmässig abstanken, weil auf cube und ps2 viel hochwertigere coregames kamen als die casualigen automatenracerports des DC. Der "wow, schaut das geil aus"-effekt vom dreamcast hatte sich abgenutzt und jeder merkte, das unter der glänzenden oberfläche kaum substanz war.

Dreamcast war eine blenderkonsole.

Der Dreamcast war mutig, innovativ und technisch auf der Höhe der Zeit, alles Dinge die man von der WiiU nicht behaupten kann. Und die Spieleauswahl war im Angescht der Tatsache, dass viele Thirds den Support versagten, doch recht anständig auch wenn sicherlich nicht jeder damals hochgelobte Titel ein Hit war. Klar hatte das Teil gegen PS2 und Gamecube keine Chance was das Lineup betrifft aber das ändert ja nichts an der Qualität der Konsole.
 
Man erinnere sich an den Vita hate und die heutigen Aussagen. Nintendofans werden Schritt für Schritt etwas vernünftiger.

Heißt das im Umkehrschluss dass Sonyfans unvernünftiger werden? :v: Eines der Hauptargumente das damals für die Vita ins Feld geführt wurde, war dass man jetzt endlich die "großen Spiele" auch unterwegs zocken kann. Heute kommt von exakt den selben Personen das Argument, dass niemand große Spiele unterwegs zocken will. :ol:
 
Vita-Hate? Bestimmt nicht von mir. :nix:

war zusammen mit der PSP einer der größten Fehlkäufe imho, und zwar nicht was Technik angeht, sondern was Support angeht. Ich glaube kein Handheld hat sich bei mir so zugestaubt wie die PSP/Vita, Ist schon gut, dass Sony sich jetzt nur auf Playstation konzentriert. Allerdings bräuchte Nintendo mal einen fähigen Konkurrenten im Handheldmarkt (und mit fähig meine ich nicht dass die nur ein technikmonster veröffentlichen).

Heißt das im Umkehrschluss dass Sonyfans unvernünftiger werden? :v: Eines der Hauptargumente das damals für die Vita ins Feld geführt wurde, war dass man jetzt endlich die "großen Spiele" auch unterwegs zocken kann. Heute kommt von exakt den selben Personen das Argument, dass niemand große Spiele unterwegs zocken will. :ol:

vor allem was will ich mit "großen" Spielen für Unterwegs, die Spiele sollten imho schon für ein Handheld/mobilen Gebrauch zugeschnitten sein :ugly:
 
Heißt das im Umkehrschluss dass Sonyfans unvernünftiger werden? :v: Eines der Hauptargumente das damals für die Vita ins Feld geführt wurde, war dass man jetzt endlich die "großen Spiele" auch unterwegs zocken kann. Heute kommt von exakt den selben Personen das Argument, dass niemand große Spiele unterwegs zocken will. :ol:

Und das auch nur weil Sony ihre Vita so schnell fallen gelassen hat :lol:
 
war zusammen mit der PSP einer der größten Fehlkäufe imho, und zwar nicht was Technik angeht, sondern was Support angeht. Ich glaube kein Handheld hat sich bei mir so zugestaubt wie die PSP/Vita, Ist schon gut, dass Sony sich jetzt nur auf Playstation konzentriert. Allerdings bräuchte Nintendo mal einen fähigen Konkurrenten im Handheldmarkt (und mit fähig meine ich nicht dass die nur ein technikmonster veröffentlichen).
Ich sehe nicht, dass Nintendo sich ausruhte. Den 3DS haben sie sehr gut unterstützt. Kein Wunder, die Konkurrenz ist Dank Smartphones und Co. groß genug.
 
Dreamcast wurde über den grünen klee gelobt wegen der damals sensationellen grafik. Die games dafür waren kurzweilige arcadenumsetzungen ohne jeden tiefgang und die besseren Spiele wie resi code veronica gabs später auf der PS2.

Ich weiss noch wie ein, zwei jahre später die umsetzungen von sega adventures oder crazy taxi wertungsmässig abstanken, weil auf cube und ps2 viel hochwertigere coregames kamen als die casualigen automatenracerports des DC. Der "wow, schaut das geil aus"-effekt vom dreamcast hatte sich abgenutzt und jeder merkte, das unter der glänzenden oberfläche kaum substanz war.

Dreamcast war eine blenderkonsole.

Blenderkonsole ? Stimmt für die Raubkopieren PS1 Kids :) ansonsten hat Dreamcast damals schon gezeigt,wo es hingeht...ONLINE..ALLEINE PSO WAR DIE ZUKUNFT.
 
Vita-Hate? Bestimmt nicht von mir. :nix:

Das Design wurde extrem gehatet, weil Sticks hervorstehen, das Display ungeschützt in der Hosentasche wäre, falls sie überhaupt in die Hosentasche passt. Die NS ist eine Vita vom Design her und das fast 1:1.
Heißt das im Umkehrschluss dass Sonyfans unvernünftiger werden? :v: Eines der Hauptargumente das damals für die Vita ins Feld geführt wurde, war dass man jetzt endlich die "großen Spiele" auch unterwegs zocken kann. Heute kommt von exakt den selben Personen das Argument, dass niemand große Spiele unterwegs zocken will. :ol:

Eh, ich lese kein Widerspruch darin.
Das Argument war wie du sagst, dass Spiele "nichts" einbüßen müssten, was ja auch so war und heute noch stimmt. Das niemand aber sowas spielen wollte beweist die Vita gleich mit :v:
 
war zusammen mit der PSP einer der größten Fehlkäufe imho, und zwar nicht was Technik angeht, sondern was Support angeht. Ich glaube kein Handheld hat sich bei mir so zugestaubt wie die PSP/Vita, Ist schon gut, dass Sony sich jetzt nur auf Playstation konzentriert. Allerdings bräuchte Nintendo mal einen fähigen Konkurrenten im Handheldmarkt (und mit fähig meine ich nicht dass die nur ein technikmonster veröffentlichen).

ganon liebt die schüssel wegen dem support und der ist weit weniger japan affin als du. :nix:

wegen echten fehlkäufen - ich hatte nen mini disc player - fuuuuuuuuuuuuuuuu sony
 
Das Design wurde extrem gehatet, weil Sticks hervorstehen, das Display ungeschützt in der Hosentasche wäre, falls sie überhaupt in die Hosentasche passt. Die NS ist eine Vita vom Design her und das fast 1:1.

das ist kein Hate, das ist konstruktive und berechtigte Kritik :nix:

und bei NS wird das ja auch kritisiert vonwegen "zu groß für die Hosentasche"


Ich sehe nicht, dass Nintendo sich ausruhte. Den 3DS haben sie sehr gut unterstützt. Kein Wunder, die Konkurrenz ist Dank Smartphones und Co. groß genug.

von ausgeruht spreche ich auch nicht, sondern halt nur dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Und Nintendo erlaubt sich auch auf dem 3DS den ein oder anderen Fehltritt, ich sage nur Mario Maker ohne Internetfunktion :fp:

ganon liebt die schüssel wegen dem support und der ist weit weniger japan affin als du. :nix:

ich spreche u.A. von Sony support, deren Spiele mich bei der Vita in 90% der Fälle mal so gar nicht ansprechen (und der recht schnell falleng elassenw urde imho) und wo ich denke dass das die falsche Plattform für solche Titel ist, abgesehen davon erscheinen einige der Vita Titel auch für PC :ugly:
 
von ausgeruht spreche ich auch nicht, sondern halt nur dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

Und Nintendo erlaubt sich auch auf dem 3DS den ein oder anderen Fehltritt, ich sage nur Mario Maker ohne Internetfunktion :fp:
Ich wüsste jetzt nicht, wo Nintendo den Support für den 3DS noch besser hätte machen können, auch wenn natürlich nicht jedes Spiel gut ist. Die Konkurrenz ist Dank Smartphones groß genug, um sich einfach auszuruhen. Noch mehr Konkurrenz im Handheldbereich könnte eher dazu führen, dass weder Nintendo noch der Mitbewerber damit ausreichend wirtschaften könnten. Damit wäre für mich als Kunden gar nichts gewonnen.
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo Nintendo den Support für den 3DS noch besser hätte machen können, auch wenn natürlich nicht jedes Spiel gut ist. Die Konkurrenz ist Dank Smartphones groß genug, um sich einfach auszuruhen. Noch mehr Konkurrenz im Handheldbereich könnte eher dazu führen, dass weder Nintendo noch der Mitbewerber damit ausreichend wirtschaften könnten. Damit wäre für mich als Kunden gar nichts gewonnen.

Mario Maker ohne online Funktion war eines der Beispiele, wenn du meinst dass man das nicht besser machen kann, okay. Ich sehe da noch einiges an Potential von Nintendo, welches einfach nicht genutzt wird. :ugly:
 
Mario Maker ohne online Funktion war eines der Beispiele, wenn du meinst dass man das nicht besser machen kann, okay. Ich sehe da noch einiges an Potential von Nintendo, welches einfach nicht genutzt wird. :ugly:
Ja, Super Mario Maker auf dem 3DS ist sinnlos beschnitten. Aber was hat das jetzt mit dem generellen Support von Nintendo zu tun?
 
Der Dreamcast war mutig, innovativ und technisch auf der Höhe der Zeit, alles Dinge die man von der WiiU nicht behaupten kann. Und die Spieleauswahl war im Angescht der Tatsache, dass viele Thirds den Support versagten, doch recht anständig auch wenn sicherlich nicht jeder damals hochgelobte Titel ein Hit war. Klar hatte das Teil gegen PS2 und Gamecube keine Chance was das Lineup betrifft aber das ändert ja nichts an der Qualität der Konsole.

Sogar die Wiiu hat eine reihe Games für die man sie auch in 10 Jahren noch positiv in Erinnerung behalten kann. Pikmin 3, mario kart 8, bayonetta2, 3d world, zelda boftw.

Nach vielen seinerzeit hochgelobten dreamcastgames kräht heut kein hahn mehr. Samba de amigo, jet grind radio, chchurocket, spacechannel5... War halt recht seichtes arcadengaming.

Wer mit beat em ups oder rennspiele nicht so viel anfangen konnte, hatte mit DC wenig zu lachen.
 
Sogar die Wiiu hat eine reihe Games für die man sie auch in 10 Jahren noch positiv in Erinnerung behalten kann. Pikmin 3, mario kart 8, bayonetta2, 3d world, zelda boftw.

Nach vielen seinerzeit hochgelobten dreamcastgames kräht heut kein hahn mehr. Samba de amigo, jet grind radio, chchurocket, spacechannel5... War halt recht seichtes arcadengaming.

Wer mit beat em ups oder rennspiele nicht so viel anfangen konnte, hatte mit DC wenig zu lachen.

Bayonetta, splatoon, mk (bester Teil der ganzen Reihe) imo. Pikmin erinnert man sich eher das es nie für die Wii kam. 3D World wird auf ewig der hh Upport bleiben und ob Zelda eher als Switch Game oder Wii u betrachtet wird, zeigt die nahe Zukunft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom