PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du redest hier wieder von Ports. Ich sehe nicht, dass Ports von PS4/Xbone nötig sein werden und die Regel sind.
Klar, fertige Spiele lassen sich natürlich einfacher auf potentere Hardware porten anstatt sie runterbrechen zu müssen.

Ja, Ubisoft war letztes mal schon so mutig. Das kann man ihnen hoch anrechnen, letztendlich war die WiiU allerdings Müll und hatte gar keine Zielgruppe. Das wird sich bei der Switch auch noch zeigen.
Bis jetzt sehe ich auch keine all zu große Zielgruppe aber wir wissen vermutlich noch nicht alles über die Konsole.
ubi war nicht mutig sie haben einfach aus falsche pferd gesetzt zombiu wurde 2010 schon vorgestellt unter killer freaks from outer space und sollte für ps360 kommen nin hat aber exklusiv rechte gekauft als es nen zombi game wurde

und nein je mehr leistung die hardware hat deso leichter ist es dafür zu entwicklen (fakt)
wie beim auto mehr ps je mehr pc desto schneller könnt ich fahren
grade ubisoft zeigt es
ich brauch nix potimieren nix anfpassen dich drück da ganze mit rechen power durch so in etwa wie es ubisoft bei den pc ports macht
ob man auf stärkerer hardware technisch aufwändigere game machen kann oder nicht die dann mehr geld kosten hat damit nix zu tun
es ist egal ob das game fertig ist oder in entwicklung befindet ein und das selbe game mit den selben setting läuft eher auf starker hardware als auf schwacher da must erst mal optimieren ( benötigt zeit u. geld )

aber schon seltsam wiiu bezeichnest als müll weil keine zielgruppe dafür switch ist aber kein müll weil?
beides heimkonsolen sind mit den man offscreen zocken kann
beides zu wenig leistung haben werden im vergleich zur konkurenz für aaa games
ich behaubte mal das es nur ne wiiu 2.0 wir mit mit mehr mehr offscreen gaming als bei der ersten wiiu denn die zielgruppe ist die selbe

@monti immer noch salty dass Sony damals die Dreamcast verdrängt hat? ;) Sich deshalb selbst 15 Jahre lang mit die besten Games vorzuenthalten ist aber nicht sonderlich klug ^^
Als jemand der es vermeidet mehr als eine Plattform zu besitzen (laut eine Seite zurück), ist es nicht besonders klug jemandem was vom Spiele verpassen zu erzählen, meinst Du nicht?
Aber auch da hilft der PC, kann man da doch alles bis PS360 jederzeit nachholen....am schlechtesten ist auch hier wieder Sony....nix 4theplayers....:cry:
Und der damals bekannt gewordene Einstieg von MS hatte imo wohl ähnlichen, wenn nicht gar mehr Einfluss auf SEGAs Entscheidung als der Erfolg der PS2. Deiner Theorie nach dürfte ich also nur noch bei Nintendo einkaufen.
Tatsache kaufe ich da ein wo ich für mich am Besten finde....schwer zu verstehen für Mitläufer, i know!

Wusste ichs doch. Ehemaliger Sega Fan der jetzt aus Trotz Sony hasst ^^ Holy Shit, das bedeutet ja letztendlich dass du massenweise Godgames verpasst hast :neutral:. kein Wunder dass man dann mit der Bone happy ist. Man kennt ja nix besseres ^^(meinte Golvi nicht auch mal dass er fast noch nie mit PS in Berührung gekommen ist? Zufall? ^^)

Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß gilt hier wohl ^^

Wir ihr die 3ds Auflösung überlebt habt ist mir eh nen rätsel. Glaube unser Kühlschrank hat nen besseres Display.

Ach. Die alte PSX hatte mit 320x200 Pixel ne deutlich schlechtere Auflösung auf einer zehnmal grösseren Fläche, während damals auf PCs längst 640x480 oder 800x600 standard waren. Und kein Gamer schrie damals entsetzt auf, dass Tomb Raider, crash Bandicoot und Spyro potthässlichster Konsolenscheiss und ein PC alternativlos wäre.

Klar ist die 3DS Resolution nicht das Gelbe vom Ei, aber bei den kleinen Modellen mit den kleinen Bildschirmen durchaus aushaltbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hatschii

Ich würde das imo nicht miteinander vergleichen. Erstens war es eine krasse Steigerung zum SNES. Und zweitens sass man bekanntlich nicht so nah am TV wie am PC. Btw. waren die TVs der 90er wirklich schon 10x größer als die alten PC Monitore ?

Und heutige Kids sind mit ihren Smartphones bereits früh deutlich höhere Auflösungen gewohnt.

@ Nahyuta

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wofür eine PS4?
Das eine wichtige PS4 Spiel (BB) kann man sich auch bei Now mal ausleihen in 2-3 Jahren.:nix:
PC ist also immer die Beste Wahl, ausser bei deinen Armutgamern!
Die kommen dagegen bei MS am Preiswertesten weg.

Wer es preiswert will, nimmt in der Tat eine Xbone, bekommt damit aber natürlich die schlechteste Qualität, billig ist eben billig. Wer es teuer will, nimmt einen PC, beste Qualität (außer er setzt auf MS-Spiele, die kann man größtenteils dank MS Unfähigkeit vergessen). Und wer einen guten Kompromiss will, nimmt eine PS4... dort hat er alles in sehr guter Qualität, kann heute schon VR spielen und ist auch in Zukunft bestens aufgehoben.

Jetzt gibt MS einem in Zukunft auch die Möglichkeit jederzeit zwischen Konsole und PC nahtlos zu Switchen, je nachdem was der Geldbeutel gerade her gibt und ohne seine Software zurücklassen zu müssen.
Wahrlich 4theplayers!

Hmm... spiel die Spiele mal mit UWP und erzähl dann nochmal, was von 4theplayers... 4theschrott wäre da besser :)

Sony spielt dagegen wieder sein teuer Krakenspiel....traurig das sowas supported wird von den wahren Gamern, welche sich sogar darauf freuen das Sony als erster gerade die Konsolengens kaputt macht.:cry:

Sony liefert gute Arbeit und MS leider nicht. Erstaunlich, dass Leute wie du das schon seit 3 Jahren mit sich machen lassen und diesen Konzern immer noch verteidigen. Fanboy bleibt halt Fanboy... und mit nem Dreamcast-Logo ist auch klar, woher der Hass auf Sony kommt :v:

Ach. Die alte PSX hatte mit 320x200 Pixel ne deutlich schlechtere Auflösung auf einer zehnmal grösseren Fläche, während damals auf PCs längst 640x480 oder 800x600 standard waren. Und kein Gamer schrie damals entsetzt auf, dass Tomb Raider, crash Bandicoot und Spyro potthässlichster Konsolenscheiss und ein PC alternativlos wäre.

Klar ist die 3DS Resolution nicht das Gelbe vom Ei, aber bei den kleinen Modellen mit den kleinen Bildschirmen durchaus aushaltbar.

hier! hier ! hier! ich. hier! tomb raider auf voodoo1 beschleuniger

dieser grafik sprung von ein auf den anderen moment
Bill-and-Teds-Excellent-Adventure-Whoa-Reaction-Gif.gif

TP sieht in "HD" super aus. :nix:
ftfy.

Und das rechtfertigt dessen Existenz absolut mit seinen 45 Euro, genauso wie der DLC, den man im amiibo reingepackt hat.

Naja. Nintendo hat bei der HD Version technisch sauber gearbeitet und z.B. neue Features eingebaut.
Ja, das Spiel mit Items und weniger Käfern vereinfacht, dem unnötigen Feature des Gamepads angepasst, in HD und der Helden-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
ftfy.

Und das rechtfertigt dessen Existenz absolut mit seinen 45 Euro, genauso wie der DLC, den man im amiibo reingepackt hat.

Ja, das Spiel mit Items und weniger Käfern vereinfacht, dem unnötigen Feature des Gamepads angepasst, in HD und der Helden-Modus.

Weiß gar nicht was du hast, ich hab zum release 45€ inklusive Amiibo gezahlt. :nix:
Sehe da auch nichts vereinfachtes, nerviges wurde einfach nur verkürzt, schwierigkeit blieb gleich, zumal das Spiel von allen Zelda am einfachsten ist.
Das feature des gamepads wurde sehr gut um gesetzt. Besser geht es nicht mMn. Instant Wolf-Verwandlung. :awesome:

Meh...finde bis heute diesen Port ziemlich bescheuert...und für das Geld kaum der Rede wert.

Ein Feature, welches von Anfang an keiner gerafft hat.

Und ich finde Ports wie TLoU bescheuert die kurz nach lastgen-release auf die Current-gen geportet werden. Und dann auch noch bei den GotY-awards was gewinnen. :banderas:

Nicht das TLoU schlecht ist.

Und ich finde Ports wie TLoU bescheuert die kurz nach lastgen-release auf die Current-gen geportet werden. Und dann auch noch bei den GotY-awards was gewinnen. :banderas:

Nicht das TLoU schlecht ist.
Ja, gibt nur einen Unterschied: Hier ist die Abwärtskompatibilität nicht vorhanden und dementsprechend okay. Und noch was: Ports =/= Remaster...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom